LC-Gamerin Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Versuche ich diese Variante auch mal wiederzubeleben: Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen. Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet. Beispiel-Frage: "Nenne einen unbeliebten Politiker!" Antworten 10 Leute "Bush", bekommen alle 10 Punkte. Nennen zwei "Schäuble", bekommen sie zwei Punkte, nennt einer Merkel, bekommt er einen Punkt. Wer eine Frage eindeutig falsch beantwortet bekommt 10 Strafpunkte. (Sowas wie: "Nenne ein Element aus dem Periodensystem" mit "Wasser" beantwortet.) Ich werde die Antworten ggf. Nachprüfen Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Die Runden werden im 3-Tage-Rythmus stattfinden. Falls mein Internet abkratzt dauert es eben länger mit den Auswertung. Erste Fragerunde: 1. Nenne einen Elektroladen 2. Nenne ein Land der €-Zone 3. Nenne einen Pixar-Film 4. Nenne eine Obstsorte die in Deutschland wächst 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst Ihr habt Zeit bis zum 27.12. Die Antworten: 1. Nenne einen Elektroladen: 1x MediaMarkt 1x Liran Computer 1x Telepoint 1x Pro-Markt 2. Nenne ein Land der €-Zone: 1x Deutschland 1x Finnland 1x Portugal 1x Estland 3. Nenne einen Pixar-Film 2x Toy Story 1x BURN-E 1x Toy Story 2 4. Nenne eine Obstsorte, die in Deutschland wächst 1x Apfel 1x Lenzbeeren 1x Pflaume 1x Birne 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst 1x Amazon 1x APS-Leck 1x UPS 1x Weltbild Platzierung: 1. BeatMnky, Sebi_Star (4) 3. MuXu96, TheScynther09 (5) Zweite Fragerunde: 1. Nenne eine der 3 Grundfarben 2. Nenne einen Bestandteil des Belages einer Pizza Margaritha 3. Nenne eine deutsche Airline 4. Nenne eine Suchmaschine (sowas wie web.de gilt nicht) 5. Nenne ein Land, dessen Flagge nur die Farben Rot und Weiß beinhaltet Bitte beantwortet mir die Fragen bis 2.1.2013 Teilnehmer: BeatMnky MuXu96 TheScynther09 Sebi_Star
BeatMnky Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Hört sich interessant an, mache wohl mit
TheScynther09 Geschrieben 23. Dezember 2012 Geschrieben 23. Dezember 2012 Schreib mich mit auf! und sag dann mal bitte an, in welchen Abständen die Runden stattfinden.
LC-Gamerin Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich weiß, ich sollte eigentlich den 1. Post bearbeiten, aber das funktioniert nicht. Daher hier: Versuche ich diese Variante auch mal wiederzubeleben: Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen. Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet. Beispiel-Frage: "Nenne einen unbeliebten Politiker!" Antworten 10 Leute "Bush", bekommen alle 10 Punkte. Nennen zwei "Schäuble", bekommen sie zwei Punkte, nennt einer Merkel, bekommt er einen Punkt. Wer eine Frage eindeutig falsch beantwortet bekommt 10 Strafpunkte. (Sowas wie: "Nenne ein Element aus dem Periodensystem" mit "Wasser" beantwortet.) Ich werde die Antworten ggf. Nachprüfen Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Die Runden werden im 3-Tage-Rythmus stattfinden. Falls mein Internet abkratzt dauert es eben länger mit den Auswertung. Erste Fragerunde: 1. Nenne einen Elektroladen 2. Nenne ein Land der €-Zone 3. Nenne einen Pixar-Film 4. Nenne eine Obstsorte die in Deutschland wächst 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst Ihr habt Zeit bis zum 27.12. Die Antworten: 1. Nenne einen Elektroladen: 1x MediaMarkt 1x Liran Computer 1x Telepoint 1x Pro-Markt 2. Nenne ein Land der €-Zone: 1x Deutschland 1x Finnland 1x Portugal 1x Estland 3. Nenne einen Pixar-Film 2x Toy Story 1x BURN-E 1x Toy Story 2 4. Nenne eine Obstsorte, die in Deutschland wächst 1x Apfel 1x Lenzbeeren 1x Pflaume 1x Birne 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst 1x Amazon 1x APS-Leck 1x UPS 1x Weltbild Zweite Fragerunde: 1. Nenne eine der 3 Grundfarben 2. Nenne einen Bestandteil des Belages einer Pizza Margaritha 3. Nenne eine deutsche Airline 4. Nenne eine Suchmaschine (sowas wie web.de gilt nicht) 5. Nenne ein Land, dessen Flagge nur die Farben Rot und Weiß beinhaltet Bitte beantwortet mir die Fragen bis 2.1.2013 Die Antworten: 1. Nenne eine der 3 Grundfarben 2x Rot 2x Gelb 2. Nenne einen Bestandteil des Belages einer Pizza Margaritha 1x Milch 1x Tomatensoße 2x Käse 3. Nenne eine deutsche Airline 1x Germanwings 1x Luftfahrtgesellschaft Walter 2x Lufthansa 4. Nenne eine Suchmaschine (sowas wie web.de gilt nicht) 1x Bing 1x Blinde Kuh 2x Google 5. Nenne ein Land, dessen Flagge nur die Farben Rot und Weiß beinhaltet 1x Kanada 1x Japan 1x Schweiz 1x England Platzierung: 1. BeatMnky (6), 2. Sebi_Star (12), TheScynther09 (12) 3. MuXu96 (14) Neue Fragen kommen später, die müssen mir erst noch einfallen. Teilnehmer: BeatMnky MuXu96 TheScynther09 Sebi_Star
MuXu96 Geschrieben 28. Dezember 2012 Geschrieben 28. Dezember 2012 Scheint als würde meine Strategie total in die Hose gehn, danke auch :D
LC-Gamerin Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Geschrieben 31. Dezember 2012 Die neuen Fragen: Nicht besonders einfallsreich, ich weiß. Nenne eine der 3 Farben einer gewöhnlichen Ampel Nenne eine Flagge mit den Farben blau und gelb Nenne eine Art Kaffee (sowas wie Cappucino) Nenne eine Elefantenart Nenne eine Bestandteil des Gerichts Spaghetti Bolognese Bitte beantwortet mir die Fragen bis 4.1.2013
LC-Gamerin Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Geschrieben 5. Januar 2013 Ich weiß, ich sollte eigentlich den 1. Post bearbeiten, aber das funktioniert nicht. Daher hier: Versuche ich diese Variante auch mal wiederzubeleben: Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen. Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet. Beispiel-Frage: "Nenne einen unbeliebten Politiker!" Antworten 10 Leute "Bush", bekommen alle 10 Punkte. Nennen zwei "Schäuble", bekommen sie zwei Punkte, nennt einer Merkel, bekommt er einen Punkt. Wer eine Frage eindeutig falsch beantwortet bekommt 10 Strafpunkte. (Sowas wie: "Nenne ein Element aus dem Periodensystem" mit "Wasser" beantwortet.) Ich werde die Antworten ggf. Nachprüfen Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Die Runden werden im 3-Tage-Rythmus stattfinden. Falls mein Internet abkratzt dauert es eben länger mit den Auswertung. Erste Fragerunde: 1. Nenne einen Elektroladen 2. Nenne ein Land der €-Zone 3. Nenne einen Pixar-Film 4. Nenne eine Obstsorte die in Deutschland wächst 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst Ihr habt Zeit bis zum 27.12. Die Antworten: 1. Nenne einen Elektroladen: 1x MediaMarkt 1x Liran Computer 1x Telepoint 1x Pro-Markt 2. Nenne ein Land der €-Zone: 1x Deutschland 1x Finnland 1x Portugal 1x Estland 3. Nenne einen Pixar-Film 2x Toy Story 1x BURN-E 1x Toy Story 2 4. Nenne eine Obstsorte, die in Deutschland wächst 1x Apfel 1x Lenzbeeren 1x Pflaume 1x Birne 5. Nenne einen bekannten Bestelldienst 1x Amazon 1x APS-Leck 1x UPS 1x Weltbild Zweite Fragerunde: 1. Nenne eine der 3 Grundfarben 2. Nenne einen Bestandteil des Belages einer Pizza Margaritha 3. Nenne eine deutsche Airline 4. Nenne eine Suchmaschine (sowas wie web.de gilt nicht) 5. Nenne ein Land, dessen Flagge nur die Farben Rot und Weiß beinhaltet Bitte beantwortet mir die Fragen bis 2.1.2013 Die Antworten: 1. Nenne eine der 3 Grundfarben 2x Rot 2x Gelb 2. Nenne einen Bestandteil des Belages einer Pizza Margaritha 1x Milch 1x Tomatensoße 2x Käse 3. Nenne eine deutsche Airline 1x Germanwings 1x Luftfahrtgesellschaft Walter 2x Lufthansa 4. Nenne eine Suchmaschine (sowas wie web.de gilt nicht) 1x Bing 1x Blinde Kuh 2x Google 5. Nenne ein Land, dessen Flagge nur die Farben Rot und Weiß beinhaltet 1x Kanada 1x Japan 1x Schweiz 1x England 3. Runde Die Fragen: 1.Nenne eine der 3 Farben einer gewöhnlichen Ampel 2. Nenne eine Flagge mit den Farben blau und gelb 3. Nenne eine Art Kaffee (sowas wie Cappucino) 4. Nenne eine Elefantenart 5. Nenne eine Bestandteil des Gerichts Spaghetti Bolognese Die Antworten: 1.Nenne eine der 3 Farben einer gewöhnlichen Ampel 3x Gelb 1x Rot 2. Nenne eine Flagge mit den Farben blau und gelb 1x Barbados 1x Andorra 1x Schweden 1x Europa 3. Nenne eine Art Kaffee (sowas wie Cappucino) 1x Irish Coffee 1x Espresso 1x Latte Machiato 1x Mokka 4. Nenne eine Elefantenart 1x Waldelefant 2x afrikanischer Elefant (Soweit ich es herausfinden konnte handelt es sich bei einem gewöhnlichen afrikanischen Elefanten um einen Savannenelefanten.) 1x indischer Elefant 5. Nenne eine Bestandteil des Gerichts Spaghetti Bolognese 1x Zwiebel 2x Spaghetti 1x Tomantenmark Platzierung: 1. BeatMnky (13), 2. Sebi_Star (19) 3. TheScynther09 (21), MuXu96 (21) Der Gewinner ist somit BeatMnky mit 13 Punkten. Insgesamt war es ziemlich schwierig bei so wenig Teilnehmern "gute" Fragen zu finden. Teilnehmer: BeatMnky MuXu96 TheScynther09 Sebi_Star
TheScynther09 Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Tja schade, letzter mit MuXu :'> Aber das lag an den Fragen...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.