Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meisterlevel & Spezialist Trophäenguide (Leitfadenergänzung)


Mark_Aurel

Recommended Posts

Meisterlevel & Spezialist Trophäenguide



Du suchst einen möglichst schnellen und effektiven Weg die Meisterlevel & Spezialist Trophäen zu ergattern?

Dann bist du hier richtig und solltest weiterlesen (Achtung Spoiler).

A. Spezialist-Trophäen:

56888.png01650_020.pngSpezialist: Dämpfung

75 Anwendungen der Fähigkeit Dämpfung.

56889.png01650_021.pngSpezialist: KI-Hacken

75 Anwendungen der Fähigkeit KI-Hacken.

56890.png01650_022.pngSpezialist: Überlastung

75 Anwendungen der Fähigkeit Überlastung.

56891.png01650_023.pngSpezialist: Sabotage

75 Anwendungen der Fähigkeit Sabotage.

56893.png01650_025.pngSpezialist: Neuralschock

75 Anwendungen der Fähigkeit Neuralschock.

Allgemeine Infos zu den Fähigkeiten:

Dämpfung, Überlastung, Sabotage können jederzeit ohne Ziel angewendet werden.

KI-Hacken kann nur auf synthetische Gegner angewendet werden.

Neuralschock kann auf den Mako angewendet werden.

Und so gehts am schnellsten:

  1. Erstell einen neuen Charakter und wähle die Klasse Techniker.
  2. Spiel bis zur Citadel und stell sicher, dass du alle Codexeinträge, die man in Gesprächen & auf der Normandy finden kann, einsammelst.
  3. In der Citadel angekommen musst du, nachdem du mit dem Council gesprochen hast, solange Nebenmissionen erledigen und Codexeinträge einsammeln, bis du Level 6 erreichst. Besonders die Nebenmission "Die Keeper scannen" bietet sich hierfür an, weil man dafür sehr viele Erfahrungspunkte erhält.
  4. Geh ins Squad Menü und benutze die erspielten Skillpoints um alle notwendigen Fähigkeiten freizuschalten.
  5. Spiel weiter bis zu Fist.
  6. Speicher im Raum vor Fist das Spiel, befehle deinen Teammitgliedern dort zu warten und betrete den Raum mit Fist.
  7. Verpass Fist einen Neuralschock und bearbeite die Geschütze mit Dämpfung, Überlastung, Sabotage und zum Abschluss mit KI-Hacken. Es ist von Vorteil wenn Fist nicht stirbt, weil man sich sonst durch den nachfolgenden Dialog arbeiten muss.
  8. Sobald du alle Fähigkeiten benutzt hast lade das savegame, das du kurz zuvor im Raum vor Fist erstellt hast.
  9. Wiederhole die Punkte 7 & 8 noch weitere 74-mal.

Anmerkung: Das Spiel "merkt" sich deinen Fortschritt bei den Trophäen auch wenn du das savegame lädst, du muss also nicht nach jedem Durchgang speichern. Solltest du jedoch die Konsole ausschalten oder das Spiel verlassen wollen, musst du das Spiel erneut im Raum vor Fist speichern. Außerdem empfehle ich das Spiel regelmäßig nach 20 Durchgängen erneut im Raum vor Fist zu speichern, damit im Falle eines Freezes, Stromausfalls oder des Weltuntergangs nicht zu viel von deinem Fortschritt verloren geht.

B. Meisterlevel-Trophäen:

56882.png01650_014.pngMeisterlevel Heben

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Heben.

56883.png01650_015.pngMeisterlevel Werfen

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Werfen.

56884.png01650_016.pngMeisterlevel Warp

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Warp.

56885.png01650_017.pngMeisterlevel Singularität

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Singularität.

56886.png01650_018.pngMeisterlevel Barriere

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Barriere.

56887.png01650_019.pngMeisterlevel Stase

75 Anwendungen der Biotikfähigkeit Stase.

Allgemeine Infos zu den Fähigkeiten:

Heben, Werfen, Warp, Singularität, Stase können auf die Transport Terminals in der Citadel angewendet werden.

Werfen, Warp und Stase können auf den Mako angewendet werden.

Barriere kann jederzeit ohne Ziel angewendet werden.

Und so gehts am schnellsten:

  1. Erstell einen neuen Charakter und wähle die Klasse Experte.
  2. Spiel bis zur Citadel.
  3. Erledige solange Haupt- und Nebenmissionen bis du Level 7 erreichst.
  4. Geh ins Squad Menü und benutze die erspielten Skillpoints um alle notwendigen Fähigkeiten freizuschalten.
  5. Suche dir irgendwo in der Citadel ein Transport Terminal und speicher das Spiel.
  6. Nimm das Transport Terminal ins Visier und benutze die Fähigkeiten Heben, Werfen, Warp, Singularität, Stase und zum Abschluss Barriere.
  7. Warte bis die Fähigkeiten wieder einsatzbereit sind.
  8. Wiederhole die Punkte 6 & 7 noch weitere 74-mal.

Anmerkung: Ich empfehle das Spiel etwa nach 20 Durchgängen erneut zu speichern, damit im Falle eines Freezes, Stromausfalls oder des Weltuntergangs nicht zu viel von deinem Fortschritt verloren geht. Für den hypothetischen und höchst unwahrscheinlichen Fall, dass du die Konsole freiwillig aussschalten willst, musst du das Spiel natürlich ebenfalls speichern.

Ich hoffe ich konnte helfen und es wäre nett wenn mir jemand für die von mir benutzten englischen Begriffe die entsprechenden im Spiel benutzten deutschen Begriffe nennen würde.

Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gute Arbeit,wird sicher vielen helfen....:)

Was ich noch aus einem X-Box Leitfaden entnehmen konnte,dass man für die Fähigkeiten Sabotage, Dämpfung,Überlastung nicht mal ein Ziel benötigt. Kann man wohl auch einfach so nutzen. Nur als kleine Anmerkung.

Danke:smile:.

Gleiches gilt für Barriere, hab das nicht erwähnt, weil man das ja wunderbar mit den anderen Fähigkeiten zusammen erledigen kann. Vielleicht schreib ichs noch in ne Anmerkung, kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es bei der Fertigkeit Stase nicht funktioniert und man dafür ein richtiges Ziel braucht ?

Sitze schon 6 Stunden vor dem Terminal und nix passiert ?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich alle Biotikfähigkeiten und somit auch Stase an ein und demselben Terminal (dem bei den embassies) abgearbeitet habe, hast du denn bei Aktivierung der Fähigkeit das Terminal im Visier gehabt? Als Alternative kannst du Stase auch am Mako benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles genau so gemacht wie beschrieben ...wie lange hat es bei dir gedauert ? Nur mal so als Anhaltspunkt. Werd's heut Abend nochmal versuchen...

Danke für die schnelle Antwort !

Dürfte bei mir für alle Biotikfähigkeiten etwa 90min gedauert haben, also 6 Stunden sind definitiv zu lang, ich bin jetzt etwas besorgt, dass das ggfs nicht bei allen Terminals klappt (auch wenn das eigentlich höchst unwahrscheinlich ist...), an welchem hast du es denn versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Terminal das vor den Botschaften steht.... alle biotikfähigkeiten außer Stase haben einwandfrei funktioniert deswegen würd ich ein wenig stutzig...wie gesagt heut Abend wird's nocheinmal versucht...melde mich wenn ich die trophy dann habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Terminal das vor den Botschaften steht.... alle biotikfähigkeiten außer Stase haben einwandfrei funktioniert deswegen würd ich ein wenig stutzig...wie gesagt heut Abend wird's nocheinmal versucht...melde mich wenn ich die trophy dann habe ;-)

Danke für die Info. Das ist genau dasselbe Terminal, das ich auch benutzt habe. Es kann also nicht am Terminal liegen, na vielleicht klappts ja heute Abend:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstens Top Forum, hole mir hier ständig Tips für Trophäen.

Ich spiele zur Zeit als Soldatin! Falls ich jetzt einen neuen Charakter mache, geht dan mein alter Charakter verloren? Z.B. Meine jetztige Soldatin heisst Salma Shepard. Wenn ich mit ihr durch bin, möchte ich Salma Shepard in Mass Effect 2 und von dort dann ins Mass Effect 3 laden! Wie gesagt den jetztigen Soldaten Charakter von mir.

Wenn ich jetzt einen neuen charakter mache z.b. als Techniker oder Experte, verliere ich meinen soldaten Charakter mit Vortschritt??? Oder kann man neben dem noch zusätzliche Charakter erstellen, mit anderem Namen oder so?

Ist mir wichtig wegen den spezial Trophäen, sonst werde ich auf die verzichten müssen, wenn ich meinen jetzigen Charakter verliere!

Wie soll man genau vorgehen das man seinene Charakter und Vortschritt nicht verliert???

Besten Dank und frohe Festtage noch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke... Hab sie gefunden....

Jetzt läufts gut......

Also kann ich schon zwei zusätzliche Charakter erstellen, einen Techniker und ein Experte, bevor ich das Spiel mit dem ersten ( Fortschritt ) beendet habe.

Das Game ist der Hammer! Habe MassEffect 2 auf dem PC mehrmals durch gespielt.

Musste einfach die Triologie für die PS kaufen, jetzt kann ich die ganze Story am Stück mitverfolgen und beeinflussen... Und Trophäen gibst ja auch noch dazu.. Hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das ist genau dasselbe Terminal, das ich auch benutzt habe. Es kann also nicht am Terminal liegen, na vielleicht klappts ja heute Abend:smile:.

bei mir hat die stasis-trophäe auch wesentlich länger gebraucht, habe erst am terminal der botschaft rumgewerkelt und alle anderen biotik trophäen bekommen, nur halt stasis nicht.

hab dann noch ein paar türschlösser und den mako beackert, letztendlich hab ich sie doch noch bekommen, als ich einen piraten-stützpunkt ausgeräumt habe.

ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber gefühlsmäßig waren es bestimmt 120 stasis-anwendungen, bis es soweit war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Experte:

"7. Warte bis die Fähigkeiten wieder einsatzbereit sind."

Muss man da tatsächlich warten oder geht es wie beim Techniker mit dem Reload?

Edit1:

Habs jetzt ausprobiert und ja man kann die Reload-Methode wie bei Experte verwenden. Ich Hoffe, man kann das im Anfangspost abändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Experte:

"7. Warte bis die Fähigkeiten wieder einsatzbereit sind."

Muss man da tatsächlich warten oder geht es wie beim Techniker mit dem Reload?

Edit1:

Habs jetzt ausprobiert und ja man kann die Reload-Methode wie bei Experte verwenden. Ich Hoffe, man kann das im Anfangspost abändern!

Das kann ich bestätigen. Man kann bei den Biotik-Fähigkeiten auch die Reload Methode anwenden. Das würde auch sonst viel zu lange dauern, immer zu warten bis die Fähigkeiten wieder bereit sind.

Hab alle Biotik-Fähigkeiten an dem Transport-Terminal vor der Botschaft angewendet. Hat wunderbar geklappt. Auch Stase war kein Problem. Hab eine Strichliste geführt und exakt beim 75. mal war auch Stase erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei leute.

Eine frage mein bruder hat mass effect fast platiniert.

Nur eins steht ihm im weg die trophäe mit dem "Neuralschock".

Er hats wie im leitfaden beschrieben probiert die fähigkeit zu bekommen aba leider . .

Hat jemand nen tipp was ma noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei leute.

Eine frage mein bruder hat mass effect fast platiniert.

Nur eins steht ihm im weg die trophäe mit dem "Neuralschock".

Er hats wie im leitfaden beschrieben probiert die fähigkeit zu bekommen aba leider . .

Hat jemand nen tipp was ma noch machen kann?

Die Fähigkeit muss er auch 75 ma anwenden.Oder habt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...