Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect


Dragarock

Recommended Posts

ich würde auch nicht sagen, dass ME1 der beste teil ist.

gerade story- und gameplay technisch sind teil 2 und 3 wesentlich besser.

nur schade das bei 2 und 3 die rpg elemente auf ein minimalstes zurückgedreht wurden.

und wieso kotor mit ME vergleichen? ganz anderes universum, komplett anderes kampfsystem. und da haben mich die nebenquests nach einer zeit auch angeödet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm....ich liebe eigentlich "langatmige" Quests, ABER....in der Citadell sind einige tatsächlich jetzt zu Beginn schon nervtötend.

Bin jetzt gerade 4 mal von A nach B gelaufen,immer mit Aufzugsequenzen dazwischen,was die ohnehin heftigen Ladezeiten noch heftiger werden lässt !!

Wenn man dann nach Abschluss 500 Credits bekommt,obwohl man paar Mille am Konto hat,naja..dann :skep: fragt man sich :emot-what:

Auch das man seinem Team mit den Pfeiltasten keine Kräfte mehr zuweisen kann und sie somit schnell abfeuern kann,fehlt mir.

Scheint also,als hätten sie in Teil 2 tatsächlich alles richtig gemacht. Dieser Titel war mein Eintauchen in das MassEffect Universum.....und es wird wohl mein Favorit bleiben.

Story war einfach Top !!

Graphik war Top !! (Erinnere an die Shadow Broker Mission)

Oder die Charaktere,..ich sage nur " JACk" :drool5:

Trotz allem ist ME 1 ein sehr gutes RPG...lässt man sich Zeit und taucht voll ein,gibt sich alle MultipleChoice Fragen und Antworten,lest vielleicht auch den Kodex,dann ist dieses Spiel extrem Komplex !!

Ich hoffe jetzt nur,das sich die Räume nicht wirklich alle wiederholen,denn da war ME2 TOP !! Voll Abwechslungsreich !

Momentan bin ich noch sehr angetan von ME,achte nicht auf Trophies und spiele,als wär ich tatsächlich Shephard :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie oben geschrieben. Technisch und Gameplay mäßig gesehen hängt der erste Teil (logischerweise) den anderen Beiden hinterher.

Aber er ist " tiefer ",...,also von der Story her komplexer,muss ja vor 8 Jahren ein Quantensprung gewesen sein,dieses Spiel. Vor allem das ParagonSystem mit gut oder böse,die vielen Antwortmöglichkeiten mit den prompt gefolgten Auswirkungen.....hat mir in DragonAge I schon sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du da erwähnst gab es schon vor 14 Jahren im Rollenspiel-Epos Baldurs Gate 2 und 3 Jahre später, auch in 3D, in Knights of the Old Republic. Der sogenannte "Quantensprung" ist in der Regel winzig klein und findet auf atmoarer Ebene statt. Und ME ist verglichen mit oberen BioWare-Werken nur gehobenes Mittelmaß.

Ach ja, ein wenig Klugscheißen am Sonntag tut immer gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ME ist verglichen mit oberen BioWare-Werken nur gehobenes Mittelmaß.
seh ich anders.(baldurs gate kann ich nicht bewerten)

m.m nach sind kotor und me auf augenhöhe. aber jeder sieht das ein bisschen anders.

zählen die anwendungen für die meisterlevel trophäen eig. pro gegner ? oder kann ich auch theoretisch 75 mal (z.b.)heben auf einen einzigen gegner machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Biotik zåhlt nur die Anwendung. Gegner ist egal.

ok.danke.

noch eine andere frage.

brauch ich die sammelquests für die "elitestatus auftragserfüller" trophäe? oder reicht es wenn ich alle anderen mache?

hab irgendwie keine lust alles abzugrasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du jetzt im HUD ? Klar,die blauen STriche sind meine Schildkapazität,die ist sicher fast doppelt so lange wie der HP-Balken. ABer kann ich nirgends ne Zahl erkennen ? Also z.B. 400 Schild ?!?
im ausrüstungsmenü ist ja die schildkapazität der rüstung angegeben. sonst wüsste ich nich wo man das noch nachschauen kann.

noch eine frage zu den squadmitglieder trophäen:

bezieht sich der prozentsatz den ich mit den bestimmten mitgliedern spielen muss auf das komplette spiel,also alle nebenmission+hauptmissionen=100% und davon muss ich z.b. 80% mit 2 squadmitgliedern abschließen?

oder bezieht sich das auf den spielanteil der charaktere. z.b mit ashley und kaidan von anfang an nur die hauptmissionen spielen(garkeine nebenmissionen machen) und das sind dann trozdem 100%,da ich sie in 100% meiner gespielten missionen dabei hatte?

hoffe man kann verstehen wie das gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt im HUD ? Klar,die blauen STriche sind meine Schildkapazität,die ist sicher fast doppelt so lange wie der HP-Balken. ABer kann ich nirgends ne Zahl erkennen ? Also z.B. 400 Schild ?!?

Doppelt so lang? Wie das? Bei mir waren das 1 bis maximal 5 kleine vertikale Balken rechts neben der HP Leiste. Ansonsten hat Guusfraba deine Frage ja beantwortet.

im ausrüstungsmenü ist ja die schildkapazität der rüstung angegeben. sonst wüsste ich nich wo man das noch nachschauen kann.

noch eine frage zu den squadmitglieder trophäen:

bezieht sich der prozentsatz den ich mit den bestimmten mitgliedern spielen muss auf das komplette spiel,also alle nebenmission+hauptmissionen=100% und davon muss ich z.b. 80% mit 2 squadmitgliedern abschließen?

oder bezieht sich das auf den spielanteil der charaktere. z.b mit ashley und kaidan von anfang an nur die hauptmissionen spielen(garkeine nebenmissionen machen) und das sind dann trozdem 100%,da ich sie in 100% meiner gespielten missionen dabei hatte?

hoffe man kann verstehen wie das gemeint ist.

Es zählen Haupt und Nebenmissionen. Wäre ja zu einfach sonst. Alles zusammen ergibt 100%. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es zählen Haupt und Nebenmissionen. Wäre ja zu einfach sonst. Alles zusammen ergibt 100%. ;)
ja hab ich mir dann auch irgendwie gedacht. wäre schön gewesen...aber was solls.
hmmm....echt nur über die Rüstung abzulesen ? okay !

mir fällt jetzt spontan keine andere möglichkeit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüstung ablesen + eventuelle Upgrades + Techniker-Fähigkeit Elektrizität(+30 Schild pro Stufe)

Als Techniker/Infiltrator/Wächter haste so mehr Schild als HP ;)

Ja eben !! GEnau das waren meine Gedanken,die ganzen Upgrademöglichkeiten und dann muss ich das "zusammenzählen" ?!?! Witzig,bei ME2 waren Schild und HP klar getrennt voneinander zu lesen. Blöde Trophie,muss man also auf HP-Upgrade verzichten um ein höheres Schild zu bekommen,....,HA...HA.....sagt Nelson ^^

Vorheriger Post um 10:47

Post hinzugefügt um 11:00

Beenden Sie das Spiel 2 mal. Bei mir hat die Autosave/Laden Option des letzten Spielstandes nicht geholfen,hier zu dieser Trophy zu kommen.....aber egal......,sollte einem die Platin was wert sein,muss man sowieso öfters durch. Bin gerade am Überlegen, ob es mir das wert ist ;-) . Die Squad-Trophies gefallen mir ja gar nicht,was mir hier bei der Überlegung zu Platin wohl helfen wird,keine Platin zu holen. Trotzdem,ME ist ein sehr solides Game ! ME 2 ist aber mein Favorit !!!

Vorheriger Post um 11:00

Post hinzugefügt um 11:11

Beenden Sie das Spiel 2 mal. Bei mir hat die Autosave/Laden Option des letzten Spielstandes nicht geholfen,hier zu dieser Trophy zu kommen.....aber egal......,sollte einem die Platin was wert sein,muss man sowieso öfters durch. Bin gerade am Überlegen, ob es mir das wert ist ;-) . Die Squad-Trophies gefallen mir ja gar nicht,was mir hier bei der Überlegung zu Platin wohl helfen wird,keine Platin zu holen. Trotzdem,ME ist ein sehr solides Game ! ME 2 ist aber mein Favorit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...