Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

So 85 seiten durchgestöbert und zahlreiche Sachen mal auf PTW gepackt, hier noch ein paar Meinungen von mir zu Animes die bisher selten oder garnicht genannt wurden, denn ich bin der neue und komme nun wohl öfter :D

 

Der Mohnblumenberg (Coquelicot-zaka kara)

Nette Teenie Romanze auf dem Hause Ghibli, für mich dennoch einer der schwächeren Filme des Studios 6/10

 

Sargprinzessin Chaika (Hitsugi no Chaika)

Chaika ist die Tochter des ehemaliger Tyrannen Artur Gaz und hat nun die Bestrebungen seine Leichenteile zu finden um diese standesgemäss zu beerdigen. Problem hierbei ist das die Leichenteile magische Artefakte sind welche in der Welt verstreut sind. 

Ist an sich ne nett gemachte Story inkl. Plottwist und nett gezeichneten Charakteren, bei mir eine 7/10

 

Pumpkin Scissors

Nach einem Krieg liegt das Land in Schutt und Asche zum Wiederaufbau begleiten wir hier die Spezialeinheit Pumpkin Scissors, deren leitender Offizier Alice Malvin auch die Klassenunterschiede zwischen Adel und Volk beseitigen will. 

Hier trifft es eine Bewertung bei MAL recht gut, es ist ein guter Anime der Potential hatte grossartig zu werden, hat aber hier und da seine Schwächen. Bei mir eine 7,5/10

 

Trinity Blood

Wenn man böse ist könnte man es als simplere Version von Hellsing sehen und kam glaub auch bei Netflix oder Amazon Prime. Fands aber sehr angenehm gestaltet 8/10 bei mir.

 

ich denke klassiger wie FMA/FMA:B, Hellsing und und und brauch ich hier nich bewerten da wurde glaub alles schon geschrieben. Frage ist eher wie sieht es bei euch mit Klassikern aus? Mila, Tsubasa und konsorten

 

will nun dann bald auch meine Tochter langsam ranführen und hab mich auf alte Dinge besinnt wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar usw. gibt es hier noch gute Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ajin 7,5/10

 

Interessante Story, wobei die starke 2. die langatmige erste Season ausgleichen muss, denke werd mir demnächst noch den Manga zu gemüte führen. An sich eine klassische "Anti-Held" Story die aber nett verpackt ist, gewöhnen musste ich mich aber an den Zeichenstil

 

ansonsten noch ein paar Manga:

 

Deadman Wonderland 9/10

 

Zwingend notwendig zu lesen, da der Anime ja leider mittendrin aufhört. Die Story entwickelt sich folgend noch sehr interessant, hab ihn auf jeden fall komplett innerhalb von 2 tagen konsumiert, liest sich sehr flüssig.

 

Grab der Schmetterling (Hakoniwa Yuugi) 7/10

 

Sehr kompaktes Horror-Drama was man auch gut und gerne mit besserer Charaktereinführung und Storyausschmückung auf 4-6 statt 2 Bände hätte ausdehnen können. Hätte mir dann sicher noch besser gefallen. Dennoch war es zu keiner Zeit langweilig. Die Story ist in der Art "ich weiss was du letzten Sommer getan hast" nur wieder etwas abgeändert.

 

Elementare Gefühle (Kunkou Schale) 4/10

 

Hier kann man recht gut sagen das die schlechte Wertung weniger wegen der homosexuellen Storyline kommt sondern der Art des wie. Lieblos hingeklatscht, in einem Band, Charaktere von den Zeichnungen recht schwer zu unterscheiden, auch die Dialoge schwer zu verfolgen. Wie gesagt mit der Story an sich hätte ich sehr gut leben können, in der es um 2 Wissenschaftler geht die auf merkwürdige Art und Weise zueinander finden.  aber bisher soweit echt einer der schwächsten Mangas die mir mein Kindle angezeigt hat. 

 

Als nächstes werd ich mich Elfenlied als Manga widmen, der Anime kam hier auch leider vorher. Bei Black Bullet hingegen wird erst wieder Manga dann Anime folgen. 

 

 

 

PS: gibt es hier leute mit MAL-Account? Dann könnte man sich ja auch mal verlinken

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haptism:

MAL = MyAnimeList

 

Da bin ich zwar, aber meistens vergesse ich, dort Updates zu machen und mache das nur, wenn ich grad mal Lust zu habe xD Ist deswegen relativ unvollständig bei mir... 

genau

 

wenn du trotzdem bock hast, gleicher nick wie hier :;):

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manga: Sword Art Online: Aincrad 7/10

So hier mal wieder Manga vor Anime, Aincrad + Fairy Dance sollen ja von der Story den Anime abdecken. Fand Aincrad ok, mit schwächen Gerade in der Beziehungsdarstellung die von 0 auf 100 in extremer Art dargestellt wurde, gerade auch mit Kind, was für mich halt die Abzüge darstellt.

 

Manga: Sword Art Online: Fairy Dance 9/10

Wenn man nun Fairy Dance als eigenständiges bewertet mit der dem Hintergrundwissen ist hier die Story und auch die Beziehungsdarstellung glaubhafter dargestellt, und ich war etwas enttäuscht wie schnell ich hier durch war. Bzw traurig als es zu ende war, die Story hätte ich noch ewig verfolgen können, der 3. Band hätte auch gut auf 2-3 Bände ausgeweitet werden können, da doch kaum war man am Baum alles recht schnell ging. Dennoch super Story. 

 

Manga: Japan 5/10

Kurzes Teil in 9 Kapiteln, in dem ein Endzeitszenario beschrieben wird in dem Japan die grossen Verlierer sind. Wenig Tiefgang, schwache Charaktervorstellung aber man kanns als "Snack" zwischendurch konsumieren. 

 

Manga: Dominion 4/10

Für mich sind so klassiche Mangas (hier 1985/86) scheinbar schwere kost, aber anders als "Japan" (1992) fand ich hier alles recht schwermütig. Auch Textlängen in dialogen die man ungern liest da es so recht stockend zu lesen ist.

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manga: Elfenlied 7/10

Elfenlied ist denke ich allen bekannt, die Mangaversion lohnt sich da beim Anime hier nicht der gleiche Handlungsverlauf genutzt wurde. Grund ähnlich wie bei FMA das der Manga zur Animeerstellung noch nicht abgeschlossen war. 

 

Manga: All you need is kill 8/10

Kurzes knackiges Teil das Zeitgleich zum Film "Edge of tomorrow" (u.a. mit Tom Cruise)  als Adaption der gleichnamigen Light Novel rauskam. 

 

Anime: Assassination Classroom 8/10

Sehr unterhaltsames Szenario in welche die Klasse versucht ihren Lehrer zu töten, welcher ein übermächtiger Tintenfisch ist. Immer wieder kommt es zu schnellen Ereigniswendungen wobei jeder Charakter in der Klasse gut vorgestellt wird, und der Tintenfisch aus den Versagern der Schule eine Selbstbewusste Einheit formt. Bewertung bisher nur Season 1 ... 2 folgt. 

 

Anime: Kill La Kill 8/10

Die ersten folgen wirkten wie reine Satire gegenüber anderen Super Power Serien, wobei die Seriösität zunahm, wobei der Humor aber nie ganz rausging. Sehr angenehme Mischung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. 

 

 

Spoiler

wobei ja auch der Vorstandsvorsitzende ähnlich ist, den Plottwist habe ich grad mitte der 2. staffel und bin noch gespannt wie das weitergeht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 21:51 schrieb team-DX-treme:

// Assassination Classroom 10/10 //

Ich hab vor kurzem die zweite Staffel fertig gesehen und dadurch dass die zweite Staffel auch gleich die letzte Staffel ist, bewerte ich gleich mal die ganze Serie. Ich fand den Anime einfach nur genial. Wie @Gremlyn schon sagte, machen die Twists der Story und die interessant gemachten Charaktere die Serie so gut. Koro-sensei ist dabei mein absoluter Favorit, weil er einfach ein absolut leidenschaftlicher Lehrer ist, der es schafft aus jeder Situation eine wertvolle Erfahrung zu ziehen und seinen Schülern zu vermitteln. Während den zwei Staffeln gibt es auch richtig viele lustige Momente und ich musste immer wieder lachen. Bei Assassination Classroom geht man irgendwie immer mit einem guten Gefühl weg. Ist ein richtiger "Feel good" Anime. :)

 

Zum Ende der Serie rollten auch ein paar Tränen bei mir. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ein Anime mit einem Oktopus, den es zu töten gilt, solche Gefühle bei mir hervorrufen würde, aber ich bin froh, dass mir der Anime so gut gefiel. Daher auch die 10/10. Ich kann diesen Anime jedem ans Herz. Ich zieh mir währenddessen den Manga rein. ^^

 

 

so bin nun durch

 

Staffel 2 wäre bei mir ne 9 (ziehe so selten ne 10),

Spoiler

Nagisas Endszene ist mir etwas zu blöd und das man die Beziehung mit ihm nicht genutzt hat verstehe ich hier auch nicht, hier wird man hängen gelassen

 

ansonsten emotional auf jeden fall top, bei staffel 1 -> 8 und staffel 2 -> 9 machts im Schnitt ne 8,5, denke mal zu weihnachten gönn ich mir mal die mangas

 

jemand empfehlungen was ich als nächstes schauen soll?

 

zur Auswahl was ich als nächstes auf dem Plan hatte:

 

Fate/stay bzw Zero - Reihe

Blood Lad

God Eater 

Haikyu!

 

blood lad hätte ich wohl an 2 abenden durch, genauso god eater die anderen beiden sachen würden halt bissl länger anhalten :D

 

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei blood lad wird ne Menge Potential verschwendet, denn wo es richtig losgeht ist der Anime zu Ende. Fate ist cool. Schauen aktuell ub. God eater steht bei uns auch auf der Liste. Empfehlen kann ID Zero, bloodblockade battlefront und no Game no life.

 

dafür kann man ja danach den manga lesen gibt ja leider genug solcher fälle. No Game no Life darf ich nicht alleine gucken, das steht auf der gemeinsamen liste, da das setup auch meine Frau gefällt rein von beschreibungen, sind aber grad noch gemeinsam an der SAO Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fand Nagisas Endszene eigentlich sehr passend zu seinem Charakter. Er wollte ja Lehrer werden, aber das Thema "Assassination" gefällt ihm auch sehr gut. Daher hat es auch sehr zu seinem Charakter gepasst, dass er seinen Unterricht genau so wie Koro-sensei macht. :)

 

Ich bin ja auch am Überlegen, was ich als nextes schaue. Deswegen hab ich ja gefragt ob mir wer was zu "Danganoronpa" oder "Mirai Nikki" sagen kann. ^^

 

Ich glaub ich starte als nextes Fullmetal Alchemist Brotherhood. Oder vielleicht geb ich Psycho Pass eine zweite Chance. ^^

 

wenn bisher nicht gesehen, sollte das auf jeden fall an erster stelle stehen, es gibt ja anime die kann man sehen, aber diesen MUSS man sehen ;)

 

Spoiler

ja aber Nagisa ist nunmal etwas sterblicher, wenn die auf ihn zielen weicht er nicht so schnell aus, deswegen etwas übertrieben 

 

Bearbeitet von Gremlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.11.2017 um 23:56 schrieb xXdanteXx:

Bei blood lad wird ne Menge Potential verschwendet, denn wo es richtig losgeht ist der Anime zu Ende. 

 

gut habs nun bemerkt, geb dem ganzen aber auch nur ne 7/10 haute mich generell bisher nicht vom hocker da jede story immer nur oberflächlich behandelt wird, da ist sehr viel verschenktes potential auch ohne die fortsetzungsthematik

 

gerade noch Girls und Panzer für mich entdeckt, bewertung düfte am wochenende folgen, ansonsten grad viel alte Specials und OVAs von bereits abgeschlossenen Serien reingezogen, wie HOTD, Elfen Lied, Chaika, Tokyo Ghoul, Kill La Kill, Deadman Wonderland und Assassination Classroom, meist nur alt. Pilotfolgen, oder Lückenfüller, aber Deadman Wonderland kann ich empfehlen, ist Rückblick auf Senji bei der Polizei, was auch im Manga gut thematisiert wurde, und auch die beiden Spin Offs von Tokyo Ghoul Jack und Pinto sind sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Finde ich jetzt nicht. Habe nach der zweiten Folge von der zweiten Staffel abgebrochen. Hat mir noch weniger zu gesagt als die erste Staffel.

Spoiler

nee mir ging sein innerer kampf in der ersten dermassen auf den sack, ich mag so weinerliche helden nicht :D

 

also wie angekündigt 

 

Girls und Panzer 8/10

mir fehlt zwar noch der Film aber die Serie ist klasse, der Inhalt wird vom Titel schon gut beschrieben, Mädchen betreiben als Schulsport Panzerkämpfe (ich hab ja früher meinen kameraden schon gesagt Panzer fahren nur Mädchen) und in der Serie geht es im endeffekt auch schon um die grosse Schulmeisterschaft, wobei hier jede Schule einen gewissen einschlag hat, so bekämpft man die italienische, amerikanische, britische, russische und deutsche schule, mit entsprechenden Panzern und sehr detailverliebt, mich als alten marineverliebte hatten sie mit der tatsache das jede schule auf einem Flugzeugträger betrieben wird, die OVAs 5.5 und 10.5 lohnen eher nicht da es einfach nur zusammenfassungen bis zu dem Zeitpunkt sind, der OVA zur Tunierrunde 2 gegen die Italiener ist dafür sehr gelungen

 

Sword Art Online (erste Staffel) 8/10

mal wieder ne Serie mit meiner Frau geguckt und da das thema MMORPG für uns sehr passend ist (über WoW kennen und lieben gelernt) auch sehr angenehm gestaltet, über die Mangas schrieb ich ja schon meine Meinung und ich finde man hat es super umgesetzt und auch noch paar Side Stories eingebaut, Staffel 2 wird nun auch für mich überraschend da ich den Manga dazu noch nicht gelesen habe. 

 

so demnächst noch den Girls und Panzer film gucken und nächste Serie aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Da is es bei mir ganz anders. Ich fand beide Staffeln super und während alle es blöd finden, dass der Anime ne andere Richtung als der Manga geht, fand ich es interessant. Blöd nur, dass der Anime nicht fortgesetzt wird. Muss mir die Specials aber noch ansehen. ^^

 

Girls und Panzer klingt interessant. Probier ich vielleicht. ^^

 

Ich fand ja die erste Hälfte von Staffel 1 phänomenal. Die Folgen haben mich so sehr reingezogen und ich habe die Charaktere so gut gefunden. Die zweite Hälfte hat dann leider nachgelassen, aber dennoch guter Anime. :)

Girls und Panzer - der film lohnt btw auch

 

nun auch gesehen und ist quasi der Abschluss der Serie, bei mir eine 9/10, zwar etwas kitschig mitunter aber gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal noch die restlichen Tätigkeitsnachweise meiner krankheitswoche :D:

 

Anime: Soul Eater NOT 7/10

 

12-teilige Spin-Off Serie zum eigentlichen Soul Eater in der das Zusammenfinden von Meistern und Waffen in einer lustigen aber auch spannenden Dreiecksbeziehung von 3 Mädchen dargestellt wird. Natürlich sind Gastauftritte der eigentlichen Soul Eater Helden inbegriffen. Dabei interessant auch wie Death the Kid zu seinen Waffen kommt. 

 

Anime: Samurai Girls (2nd Season): Samurai Bride 6/10

 

Leider etwas enttäuschen die erste Staffel war noch gut ausbalanciert, hier aber immer weniger Samurai Action und immer mehr Ecchi. Dazu etwas viel Story dann in die letzten 2 Folgen gepackt dadurch etwas gepresst.

 

Anime: Dance in the Vampire Bund 7/10

 

Werwölfe, Vampire, Love Story ... naja es bleibt die alte Redensart "Still a better love story then Twilight" ... Auf jeden Fall geht es um eine Nachfahrin des Vlad Tepes welche eine Sanktum für Vampire errichten will und die Störgeräusche umher. Garniert wie gesagt mit einer Lovestory zwischen ihr und einem Werwolf. 

 

Manga: Another 8/10

 

Wenn es um Horror geht muss es ja nicht immer gleich Splatter sein, hier ein schön verpackter Horrorthriller wo ich mich auch auf das ansehen der Anime-Umsetzung freue, machmal schwer zu lesen auf Grund der ab und an schwer erkenntlichen Blasendarstellung (Gedanken, Sprache) aber alles in allem sehr gut geschrieben vom Handlungsverlauf. 

 

 

gestern noch die Pilotfolge von Little Witch Academy angesehen, welche wohl zu einem Projekt gehörte, denke die Serie werd ich demnächst mal einwerfen, ist ja bei Netflix eh drin. 

Am 25.11.2017 um 15:18 schrieb team-DX-treme:

 

Ist vorgemerkt. ^^

 

Kitsch findet man hier und da mal, aber ich fand den eigentlich gut. War genau die richtige Menge, finde ich.

 

Ich bin mal auf die drei Anime Filme gespannt, die ich mir durch die Amazon Anime Aktion geholt hab. :)

 

meinst du jetzt bei dem Film? oder bei der Serie? versteh grad dem zusammenhang nicht weil du ja es erst vormerken wolltest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Also mir hat der Anime von Another echt gut gefallen. Das Intro ist mega gut. Hab nach paar Folgen zum mitsingen begonnen. ^^

 

Hab mir wegen dem Anime auch den Manga geholt, aber habs noch nicht gelesen.

 

Ich meine die erste Staffel von SAO. Den Film hab ich noch nicht gesehen. :)

 

ja freundin hat ihm ne 10 gegeben deswegen hatte ich mir erstma den manga geholt 

 

joar im Endeffekt hätte man aus den 2 Staffeln SAO auch 4 machen können, gemäss themen, der 2. teil von staffel 1 gefällt mir immernoch bisher am besten, staffel 2 sind wir jetzt bei der hälfte

 

hast nu mal über nen MAL account nachgedacht? wäre sicher mal interessant bei dir, zumindest scheinen wir ansatzweise den gleichen geschmack zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 21:18 schrieb team-DX-treme:

 

Ich glaub ich hab Another ne 9 gegeben. Bin mir nicht sicher aber sonst war es allermindestens ne 8. ^^

 

Ich muss mir von SAO die zweite Staffel erst noch ansehen, aber bisher is für mich die erste Hälfte von Staffel 1 das beste.

 

Jep, hab ich schon mal überlegt und jetzt wo du es sagst, werde ich mir dieses Wochenende wohl einen zulegen. Is ja wie ImDb nur halt für Animes und Mangas. ^^ Und von den Geschmäcker sind wir zwei wohl relativ ähnlich. Is mir auch aufgefallen. :)

und wie siehts aus???

 

toll finde ich ja jetzt godeater, hatte es ja angefangen auf Watchbox nur deutsche Subs, gucke gestern wegen was anderem bei Netflix, Godeater nun komplett deutscher Dub :emot-neckbeard:

den zeichenstil find ich aber immernoch gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie auch schon bei Ajin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manga: Monster Mädchen (Monster Monsume) 8/10

 

Netter Ecchi Manga, in der es um ein Austauschprogramm von Menschen mit Fabelwesen geht. Sehr gut geschrieben mit abwechslungsreichen Charakteren. Denke der Anime wird auch bald geschaut. Auch noch nicht abgeschlossen, bin jetzt beim 12. Band und wird halt noch fortgesetzt.

 

Manga: Chick X Hack 6/10

 

Nette Dreiecksbeziehung um eine Demonenprinzessin die ihren ersten Seelenhandel durchfürhen will.

 

Anime: God Eater 7/10

 

Die erste Hälfte der Staffel wäre es eine 6 gewesen, sind aber zum Ende hin immer besser geworden. Der Zeichenstil ist ähnlich wie bei Ajin für mich immernoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ein interessantes Endzeitszenario, wobei auch bei den Actionsequenzen nicht der Kampf sondern die Handlung im Vordergrund steht.

 

Anime: Prinzessin Mononoke 9/10

 

Dank meiner Frau mal wieder ein Rewatch und neben Chihiro immernoch einer meiner liebsten Streifen aus dem Hause Ghibli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

Haste das 12 band von Monster Mädchen auf englisch gelesen? Weil bei uns kommt das leider erst im märz nächstes ja raus. ?

 

bin halt gerade dran, und ja hab ihn mir auf english jetzt geholt, wollt wissen wie es weiter geht :D

 

bis 11 hab ich die deutsche version genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...