Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Das Selbstmordparadies oder Domu oder auch Domu: A Child's Dream 5/10

Der deutsche Titel hatte Mich natürlich neugierig gemacht und Krimis gefallen Mir auch sehr. Leider war die Geschichte nicht so gut und geendet hatte sie nicht sehr super. Ich muss die Zeichnung jedoch sehr loben. Das Chaos wurde gut Dargestellt.

Obwohl gesagt wurde, dass die noch nicht so super wären wie in Akira, fand Ich sie dennoch gut. Naja, war eins der ersten Werke von Otomo-chan. Mal sehen was die anderen zu bieten haben :biggrin5:

Baoh Raihousha 7/10

Wenn man doch nur damals mehr gemacht hätte, wäre dies richtig super geworden. Die Zeichnung waren sehr gut, besonders bei dern Tötungen :drool5:

Geschrieben

Loop 6/10

Es geht um einen Typen, der seinen Tod immer wieder nochmal miterleben darf. Wir dürfen die 100. Wiederholung davon sehen. War ganz nett. Manchmal konnte Ich nicht wirklich erkennen was gerade los war.

Orange Marmalade 5/10

Es geht um ein Mädchen und ihre Familie die Vampiere sind, und die unter Menschen leben. Dies soll natürlich geheim bleiben. Obwohl der kurz ist, hat das "Tja, und das wars jetzt" Ende gestört.

Amagami-Love goes on! 7/10

Erst nach 3 Kapiteln, habe Ich gemerkt, dass Ich den Anime davon schon mal gesehen habe :xd::'> Hat ein gutes Ende.

Brand New School Day 6/10

Es gut um einen Jungen, der sich selbst verändert hat, um eine bessere Schulzeit zu erleben. Hat Mich für die kurze Zeit gut unterhalten.

Good Ending 7/10

Es geht um einen Jungen der in ein Mädchen verliebt ist, das Er aus der ferne beobachtet. Das Ende war jetzt nicht wirklich überraschend, aber das es auch wirklich passieren würde, war jetzt 50/50.

Ich habe zwar noch andere gelesen, aber jetzt auch nicht wirklich Lust, die hier mit einzufügen. Ich glaube Ich werde es auch sein lassen. OneShots zu bewerten macht jetzt auch nicht wirklich Sinn. Die haben meistens nur 1-4 Kapitel und sind in kurzer Zeit durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Eyeshield 21 8/10

Pros:

- Erklärungen über "American Football" ab der hälfte einer Folge

- Charakterentwicklungen

- 145 Folgen +/- Zusammenfassungen

- Alles wurde gezeichnet

- Genre wurden eingehalten

- Geniale Charakter :xd::'>

Cons:

- Openings/Endings Spoilern

- Nicht Manga Treu

- Cliffhanger

- Wiederholungen:

Jedesmal wenn Demion in der Klemme steckt, sind die Leute, die Schwierigkeiten mit einem Gegner haben, Niedergeschlagen, wissen nicht was sie tun sollen, und bekommen auf einmal einen Plan,

wenn sie von anderen wieder aufgebaut werden. Dies bekommt man, glaube Ich, sogar in jedem Spiel von ihnen zu sehen.

- Einige Eigenschaften bestimmter Charakter haben Mir nicht gefallen

Sidonia no Kishi 7,5/10

Pros:

- Es wurde nichts gezeichnet

- Aliens vs. Mecha lol

- Unterhaltsame Story

- Genre wurde eingehalten

- 2. Staffel wurde bestätigt

Cons:

- Wurde ab der Mitte etwas langweilig

- Nur wenig Interessante Charakter

Chikan Otoko bzw.Molester Man 9/10

Pros:

- Super Story mit sucht Gefahr (Gestern Abend angefangen und heute Morgen beendet :xd::'> )

- Genialer Charakter der Molester Man :biggrin5:

- Genre wurde eingehalten

- Andere Mangas/Animes waren enthalten

- Geniale Namen

Cons:

- Kansai und Loli kann man vom Aussehen her schwer unterscheiden

- Das letzte Kapitel war nicht sehr toll

Man kann es auch als Con ansehen, dass der Manga in English ist. Ich habe bestimmt über 30 Wörter nicht verstanden, hat der Story aber nicht wirklich geschadet.

Und dass es süchtig macht, kann man vllt. auch als Con ansehen, da am Ende meine Augen etwas weh taten und der Akku meines Smart Phones auch schnell leer wurde, was Ich am Ende aber nicht bereut habe :biggrin5:

Le Fruit de la Grisaia 7/10

Pros:

- Die Persönlichkeit des Hauptcharakters fand Ich super

- Kein typscher Harem mit 0815 Story

- Charakter mit netten Hintergrundgeschichten

- Letzte Folge deutet auf eine 2. Staffel hin

Cons:

- Zensierungen

- Nur Charakter wurden gezeichnet

- Wurde ab den letzten Folgen etwas langweilig

- Nicht alle Genre wurden eingehalten

- Ecchi teil hat genervt

Bearbeitet von The Metalman
Geschrieben

Full Moon Wo Sagashite 7/10

Die Musik war jetzt nicht mein Geschmack und die Wiederholungen der Songs haben Mich auch genervt :xd::'>

Die Story war nicht so dolle, jedoch der Comdey Teil hat es wieder wett gemacht. Die Gesangsstimme von Mitsuki ist nicht gut gewählt worden, wenn man dies mit der normalen Synchronstimme vergleicht.

Das Ende war ok. Der Manga soll ja genauso ein tolles Ende haben, wie der Anime.

Da der Anime alt ist, sieht man dass hier mehr auf das Können der Zeichner gesetzt wurde, als auf die Computer :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Blood-C 3/10

Man, sollte auf keinen Fall irgendwelche Erwartungen an Blood-C stellen, wenn man Blood + mochte. Ich habs gemacht und wurde nur enttäuscht. Ich dachte nämlich, dass es sich bei diesem Anime um eine Fortsetzung handelt.

Tja, falsch gedacht. Es ist eher eine komplett neue Serie, nur eben mit der selben Protagonisten in einer anderer Form. Die Story war ziemlich langweilig. Die Nebencharakter hatte nur die Aufgabe mit Saya Small Talk zuführen oder zu sterben xD

Es hat sich alles ziemlich gezogen. Die letzten 3 Folgen haben der Story eine komplette Wendung verpasst, die Mir gar nicht gefallen hat und dies dazu führte, dass Ich den Anime nur noch wollte beenden.

Wer auf Splatter steht, sollte den Anime bis zu den jeweiligen Splatter Szenen skippen und Spaß haben. Es war in meine Augen doch recht übertrieben, wie das Blut da so raus schoss, aber na ja. Splatterhouse lässt grüßen xD.

Die letzte Folge war schon echt heftig brutal. Was die da alles mit den Dorfbewohner machten...oh oh oh xD Da helfen nur noch Kommentare, wie "Knusprig abgebissen" xD

Aber eine positive Sache hat der Anime vielleicht noch. Wenn man, bei der 10ten Folge anfängt und dann bis zum Ende durchschaut und sich dann noch den Film gibt.

Könnte es vielleicht noch ein netter Splatter Spaß für Zwischendurch mit vielleicht einer guten Story sein. Ich werde Ihn Mir noch anschauen und schauen, ob Ich damit recht hatte. Ach, und den Zeichenstil fand Ich wunderbar x)

Nanatsu no Taizai 9/10

Die Story ist eigentlich recht einfach erzählt. Die Charakter hingegen sind einfach alle nur genial. Der Zeichenstil ist ein Mix aus Dragon Ball und One Piece. Hier bekommt man, wirklich einen Anime wo Superpower 100% vorhanden ist.

Die Kämpfen sind einfach Superpowerfull xD Machte sowas von Spaß den zuschauen. Hoffe auf eine Fortsetzung. Den Manga werde Ich dann, wenn er fertig ist lesen.

Nanatsu no Taizai: Ban no Bangai-hen 8/10

Man, kannte die Story vom Anime selber schon, es wurde jedoch etwas mehr erzählt und an sich ist dass OVA gut gemacht worden. Hat Lust auf mehr gemacht und wäre schön, wenn die anderen Charaktere auch so etwas bekommen würden.

Slayers 8/10

Slayer Next 7,5/10

Slayers Try 7/10

Zu allen 3 kann man sagen das der Zeichenstil echt gut gemacht wurde. Eher, typisch für 1995-1997 :biggrin5:

Die Story haben Mir in den 3 Staffeln gefallen, aber leider wurde es von Staffel zu Staffel etwas schlechter. In Staffel 2 und 3 gab es ein paar Folgen die Mir nicht gefallen haben.

Auf jeden ist es ein sehr humorvoller Anime mit netten Abenteuer und kämpfen.

Es fängt zwar nach ner Zeit etwas an zu nerven, wenn Lina jedesmal einen Zauberspruch aufsagen muss, um einen mächtigen Zauber ausführen, es hält sich jedoch einigermaßen in Grenzen.

Es ist unbedingt zu empfehlen, diesen Anime im Original Ton zuschauen. Ich habe Mir aus Neugier mal die Liste der Synchronsprecher auf Wikipedia angeschaut.

In anderen Serie zwar guter Sprecher, aber in diesem Anime ein totaler Reinfall xD

Bearbeitet von The Metalman

Geschrieben

Gekijouban Blood-C: The Last Dark 5/10

Ich hatte anscheinend Recht. Man, könnte theoretisch ab Folge 9 (Anime) anfangen. Den dann zu Ende schauen und dann sich den Film geben.

Der Film war ok. Nicht tolles, aber auch nichts schlechtes. Allerdings ist der deutsche Untertitel richtig schlecht. Ich würde gerne wissen, wo man sich diese ganze Text zusammen gereimt hat :xd::'>

Ich hab nach 15min. auf Eng Sub umgestellt. Hab zwar nicht jedes Wort verstanden, hat jedoch für den Film ausgereicht.

Kotonoha no Niwa 1/10

Der Film ist eindeutig Geschmackssache :xd::'>

Mein Bruder gefällt er. Und da Ich nichts zuschauen hatte, habe Ich mal reingeschaut. Schon, die ersten Minuten haben Mir nicht gefallen. Nach 10min. wurde es etwas besser und am Ende wollte Ich nur noch den Film abbrechen :xd::'>

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin 6/10

Noch eine Empfehlung meines Bruders.

Es war schon nicht schlecht. Es gibt, aber ein paar unnötige Folgen. Und von einer Person der 6, hat man so gut wie fasst gar nichts erzählt bekommen. Ich wette der Manga ist besser.

Geschrieben

Habt ihr denn wenigsten mal in 5Ds und Zexal reingeschaut?

Zexal habe Ich noch nicht gesehen, jedoch 5Ds und das ist auch eine gute Yugioh Serie IMO.

Die Duelle sind halt Typisch Yugioh und machen laune auf das Kartenspiel.

Ist halt auch mal was anderes mit den Motorrädern, dabei wird sonst immer gemeckert, wenn es immer das gleiche ist.

Geschrieben
Zexal hab ich vlt eine Folge gesehen aber 5DS hab ich mehrere Folgen gesehen. Für mich war das Motorrad fahren nicht wirklich sinnvoll, aber die Synchro Beschwörungen waren ne interessante Mechanik. Hab die Synchro Sache nicht genau verstanden, aber an sich war es interessant. Nur das mit den Motorrädern fand ich nicht nützlich bzw. wurde nicht wirklich sinnvoll eingebaut, wenn man mich fragt.

An sich is 5DS nicht schlecht nur das Original und GX is besser. :)

Wie jeder weiß, kann Motorrad fahren gefährlich sein. Vielleicht diente es dazu, um zu verdeutlichen, das man mehr verlieren kann als nur ein Duell :vampiremorph:

Die Synchrobeschwörung ist eigentlich ziemlich simpel gehalten.

Um ein Synchromonster zu beschwören, benötigt man ein Empfängermonster und ein oder mehr Nicht-Empfängermonster. Manchmal auch Typ, Attribut und Name abhängig . Auf den Monsterkarten neben dem Typ steht dann immer, ob es ein Empfängermonster ist. Synchromonster sind wie Ritualmonster, nur eben in Weiß. Auch wird es für die Beschwörung keine Zauberkarte benötigt, sondern nur Monster mit genau der richtigen Anzahl an Sternen auf den Karten.

Zudem müssen sich die Monster dafür auf dem Spielfeld befinden und immer muss ein Empfängermonster mit dabei sein. Außerdem kann immer nur ein einziges Empfängermonster dafür verwendent werden.

Im Klartext: Hast Du 2 Monster auf dem Feld: Einmal ein Stufe 4 Empfängermonster und ein Stufe 4 Nichtempfängermonster. Addiert man die Sterne zusammen, kann man nur ein Stufe 8 Synchromonster beschworen.

It's so easy :biggrin5:

Gibt es sonst noch Fragen? :cool2:

Geschrieben
wenn dbz noch mal ausgestrahlt wird dann bitte aber zur angemessen zeit und uncut. mich ärgert es ja grad wieder mit op bei pro7maxx. mitten drin wird die zensierte rtl 2 fassung gezeigt. :(

Ich bezweifle doch recht stark, das man OP oder irgendeinen anderen Anime im deutschen Fernsehen, jemals unzensiert gesehen werden darf, da sogar die Dialoge selbst gerne verharmlost werden.

Geschrieben
so habs auch endlich mal wieder geschafft mich aufzuraffen und einen anime zu schauen.

nach etwas rumsuchen habe mich dann für den hier entschieden:

Zetsuen no Tempest

ich bin ein großerfan von mystery und psychological animes.

dazu finde ich storys, die sich mehr und mehr entfallten und licht ins dunkeln bringen immer sehr spannend.

das bekommt man hier zu anfangs auch, der zuschauer wird am anfang fast komplett im dunkeln gelassen und im laufe der geschichte werde ihm immer mehr brotkrumen zugeworfen und dann auch mit dem ein oder anderen twist überrascht.

dadurch, dass die geschichte an werken von shakespear (hamlet und tempest) angelehnt ist, bekommt es nochmal eine besondere note.

mit der 2. hälfte hatte ich dann aber doch meine probleme. es plätschert teilweise echt vor sich hin und es fehlten einfach die highlights. was meiner meinung daran lag, dass der fokus stark auf eine romanze gelegt wurde.

die charakter waren allesamt interessant, jeder hatte seine vorgeschichte, eigenheiten und und meistens auch gute charakterentwicklung.

Fazit: guter und sehenswerter anime, vorausgesetzt man kann etwas mit psychological/mystery und romance anfangen. ein meisterwerk, dass einem länger im gedächtnis bleibt, sollte man aber eher nicht erwarten.

6,5/10

Wenn Du auf Psychological stehst, dann empfehle Ich Dir unbedingt Narutaru.

Hat zwar leider nur 13 Folgen, jedoch gibts dann noch den Manga. Falls, Du aber einer dieser Leute bist, die was gegen Animes haben, die nicht zu 95% aus Computeranimationen bestehen, dann empfehle Ich ihn Dir nicht.

Geschrieben

Ist schon etwas länger her, dass hier Ich mal wieder einen Anime/Manga bewerte.

Hatte in letzter Zeit viele geschaut/gelesen, nur keine Lust gehabt, dies hier auch zu posten xP

Prison School 7,5

Ein wirklich einzigartiger Anime.

Ist glaube Ich auch der erste, den Ich geschaut hatte, mit so einem perversen Humor xD

Hat Mir gefallen und gelacht wurde auch. Die Story ist jetzt kein Meisterwerk, gibt einem jedoch Frage auf wie: Was passiert als nächste? und wie wollen sie als nächstes vorgehen?

Wurde meiner Meinung nach nie langweilig und kann sogar süchtig machen, 6 Folge auf einmal zu schauen x)

Ich habe die zensierte Fassung geschaut, dass heißt alle Szenen, die zu viel Haut zeigten, wurden entweder mit schwarzen Balken bzw. weißem Nebel/Licht, was auch immer, versteckt xD

Hat Mich persönlich jetzt nicht gestört, hätte wahrscheinlich aber/jedoch auch Auswirkungen, auf die Bewertung gehabt xD

Geschrieben

Baoh - 9/10

Ein etwa einstündiger Film der sehr an Filme wie Akira, Fist of the North Star oder auch Ninja Scroll erinnert. Alles Filme/ Serien die ich sehr gerne Mag. Der Film hat ein relativ schnelles pacing, was mir gut gefallen hat. Heut zu tage hätte man daraus vermutlich eine 10 teilige Serie gemacht. Die Animation ist einfach sensationell gut. Da merkt man die Einflüsse von Akira.

Fand Ich auch richtig super gemacht. Wollte unbedingt mehr davon sehen.

Ich habe zwar nur Part 1 davon gesehen, es reicht jedoch um Dir diesen hier zu empfehlen. Der Soundtrack ist super und die Zeichnungen sind wie bei Boah vollkommen gezeichnet worden. Einfach nur unglaublich, wie das ausschaut.

Megazone 23

Geschrieben

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo 8/10

Und mal wieder geht es um Rassismus xD Wird langsam langweilig das Thema öfter in Animes vorzufinden. Die Animationen war eigentlich nicht schlecht gemacht. Für einen Anime von heute wirklich nicht schlecht.

Hier wird ziemlich verdeutlicht was Rassismus. Obwohl, Wer bin Ich, dass Ich das beurteilen kann. Es war, aber schon echt krass.

Die Story hat Mir gefallen, aber diese unnötigen(sagen wir mal Unfälle), wo Tusk am Ende dann landet, waren doch schon ziemlich lächerlich und nervig. Wer bitte rutsch auf einer Schraube so aus? :facepalm:

Die Story war mal was anderes mit einem guten Ende.

Hana Yori Dango 9/10

Unglaublich!

Ist schon lange her, das Ich einen Anime geschaut habe, der Mich 20 Folgen am Tag schauen ließen.

Die Hintergrund-Animation wurde meist mit dem Pinsel gemalt und ansonsten waren die Charakter und manche Gegenstände/Objekte von Hand gezeichnet. Sah schön aus.

War schon ulkig, wie sich die Augen der Charakter gerne in Form und Größe veränderten xD

Der Soundtrack ist passend gewählt worden. Fand Ich besonders super in Ereignisse reichen Szenen. Der Ton(Synchro/Musik) selbst klang irgendwie nach Mono. Hat Mich jedoch nicht wirklich gestört. Hatte eher einen nostalgischen Effekt ausgerufen.

Gibt eigentlich nur 2 Sachen die Mich an den Anime gestört haben:

- Ich bekam das Gefühl, das Ich irgendwie was verpasst hätte, obwohl Ich viele Folge hintereinander geschaut habe, weil ein paar Ereignisse nicht mehr erwähnt wurden.

- Es viele Rückblenden in kurz oder Stückform gab, die dramatische/vergangene Ereignisse zeigt. Kann auf dauer schon nerven, wenn man die selbe Szene nun schon zum 3. mal sieht.

Ich habe auch einen kurzen Blick in den Manga geschaut, um zu schauen, wie viel der Anime davon wieder gab. Hab das Kapitel aus Angst vor Spoilergefahr nicht gefunden, da der Manga sehr viel anders ist als der Anime.

Es war dennoch ein wirklich guter Romance Anime.

Den man auch mal einen Blick schenken sollten, obwohl man Angst vor Animes aus dem Jahr 1996 hat, weil sie nicht der Bild und Ton Qualität von heute entsprechen.

Geschrieben
ab den ersten drittel sah es auch gut aus das der anime mir gefallen könnte, aber leider war das ende nicht so dolle und hat vieles kaputt gemacht..

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Manga besser und witziger sein soll. Soll bei Black Cat ja auch so sein.

Geschrieben

Ich habe heute den 6. Bad von Angel Sanctuary beendet und komm irgendwie nicht mit xD

Braucht man irgendwie Mangaaugen dafür? Denn bei den meisten Seiten verliere Ich irgendwie den Überblick. Irgendwie ist alles so unerkenntlich Dargestellt.

Besonderes der Anfang war irgendwie ziemlich Durcheinander. Ich versteh zwar schon im Prinzip worum es geht, aber eben nicht wirklich alles. Ich werde später mal den Anime dazu schauen um wenigstens etwas Licht ins Dunkeln zubringen x)

Geschrieben

https://proxer.me/info/2654  Eden no Ori 7/10

Dieser Manga hat was von Lost, nur habe Ich diesen beendet und Lost nicht xD 

Es geht um eine Schulklasse, die von ihrem Trip zurück nach Japan fliegen wollte, aber leider auf einer geheimnisvollen Insel mit vielen Mysterien abgestürzt sind.

War spannend zu lesen. Es gab leider Ecchi, was den Ernst der Lage gerne kaputt gemacht hat, aber dass ist halt so.

Nur das Ende ist ein riesen Schlag ins Gesicht xD

Erstmal denkt man sich, "Wie jetzt? Wie ist dass denn jetzt möglich!" in den letzten 4 Kapitel. Natürlich will man dann schnell weiter lesen, nur gibt es keine Kapitel mehr. WHHHHAAATTT!!!!

Bevor Ich den Manga anfing, habe Ich schon gewusst, dass es angeblich ein schlechtes Ende haben wird, jedoch sehe Ich so etwas immer Subjektiv und möchte selbst Entscheiden, ob es wirklich schlecht ist, oder nicht.

Tja, kein Lob und keine Anerkennung von Mir für dieses Ende. Am liebsten würde Ich eine 1 geben, wegen diesem Ende, jedoch war alles andere echt gut, deshalb noch eine 7.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...