Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Rainbow: Nisha Rokubou No Shishin. . 10 Jahre nachdem 2 Weltkrieg wird eine kleine Gruppe von Verbrechern in die "Shounan Special Reform School" geschickt, um dort zu lernen, mit der Grausamkeit und Ungerechtigkeit fertig zu werden. Meine Persönliche Meinung dazu, einfach genial. Der Zeichenstil stimmt, die Atmosphäre stimmt im Anime und die Charakter, Holzkopf, Soldat, Schildkröte, Joe, Mario, Ungedeckt und Sakuragi, haben alle ein gewisses etwas und sind auf ihre Art was besonderes. Auch die Rückblenden der Charaktere zeigt, wieso sie erst in das Gefängnis gekommen sind. Hier geht es auch sehr viel um Freundschaft (Männerfreundschaft), doch das macht den Anime, meiner Meinung, aus. Sie kämpfen sich durch jedes Problem durch und lassen sich nicht unterkriegen.

Punkte: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakemonogatari 7/10

Um ehrlich zu sein hat mich die Story ziemlich verwirrt, zu einem ich nicht mal wusste was in diesem Anime die Handlung sein sollte. Ging es hier um die Beziehung des Protagonisten und der Person, mit der er zusammen ist, oder um die Kuriositäten, die aus den verschiedensten Gründen (Stress, Unterdrückung etc.) erschienen sind ?

Wie auch immer, in diesem Anime haben mir die Dialoge sehr gefallen und ich musste auch schon darüber des öfteren lachen. Vorallem dann, wenn der Protagonist zu einer Diskussion mit seiner "Freundin" kam.

Alles in allem ein guter Anime, mit sehr guten Dialogen, einer etwas komischen Story und einem Protagonisten, der stehst hilfsbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kuroko no basket 10/10

Am Anfang dachte ich dass das so ein öder Sportanime ist, doch falsch gedacht. Kuroko Basket sticht mit den besonderen Spieler hervor (Kuroko und später auch Kagami).

Hierbei geht es um eine Mannschaft die aus der Highschool Seirin sind. Ihr Ziel ist es Nummer 1 in ganz Japan zu werden. (Kurzbeschreibung )

Dieser Anime gehört mittlerweile in meine Top Ten. Gründe wären:

- Einzigartige Spieler die als Generation der Wunder gelten wegen ihren Skills

- Abwechslungsreiche Spiele

- Basketball an sich

- Lustige Momente und viel Comedy

- 2 Protagoniste mit einer Leidenschaft fürs Basketball und den Willen der Welt zu zeigen was Sie drauf haben.

- Teamgeist

Ich habe bei jedem Spiel mitgefiebert, geschrien wie ein Wahnsinniger und Freundensprünge gemacht wenn sie das Spiel gewonnen haben. Ein Anime den ich jeden empfehlen kann, der Basketball bzw. etwas Sport mag. Auch Neulige oder Leute die sich mit diesem Genre nicht beschäftigt haben können mal reinschnuppern. Man sollte sich den aufjedenfall mal anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch einen Hang zum Shonen haben, sonst wird man es schwer haben, sich komplett mit Kuroko anzufreunden ^^

Hahaha stimmt aber zum Glück gibt es da eine besondere Person xD. Der Coach vom Seirin Team ist eine weibliche Person (Die erste Folge ist einfach genial gewesen und ohne sie wäre dieser Anime nur halb so lustig.xD). Im späteren Verlauf kommen noch 2 weiter weibliche Charakter vor, aber dann doch eher seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Great Teacher Onizuka 9/10

Zum Glück lege ich nicht sehr viel Wert auf den Zeichenstil. Wie auch immer, ein ziemlich guter Anime mit viele lustigen Szenen und einem großartigen Protagonisten. Hätte eine 10 gegeben, wenn das Ende nicht so blöd ausgefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin Mononoke 10/10

Schlicht und einfach gehört Prinzessin Mononoke zu den besten Anime's die ich mir je reingezogen haben. Selbst nach 10 Jahren ist dieser Anime sehenswert und wunderschön.

Hier geht es um einen jungen Prinzen, der von einem Dämon, verfluchtest Waldtier, verflucht wurde. Um diesen Fluch zu brechen muss er den Waldgott treffen, denn der Waldgott kann diese Krankheit beheben. Während seiner Reise trifft er auf ein Mädchen namen's San. San lebt seit ihrer Kindheit bei den Wölfen und kämpft für den Wald, der durch die Menscheit mit Sprengwaffen, Explosivfässer etc. zerstört wird. Ashitaka schließt sich San an und versucht den Wald mit ihr zu retten.

Ein Anime mit viel Spannung, Drama, majestätischen Tieren, guten Charakteren und einer wundervollen Story.

Ich kann diesen Anime nur jeden empfehlen, genauso wie die meisten anderen Ghibli Filme. ^^

Edit: Ist keine Anime Serie sondern ein Film mit einer Dauer von 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der beste Ghibli Film. Außerdem hast du vergessen den Soundtrack zu erwähnen :tongue3:

Stimmt. Der Soundtrack hat mir auch besonders gefallen, wie konnte ich das denn vergessen -_-? Prinzessin Mononoke ist für mich auch der beste Ghibli Film, denn es je gab. Da hat sich Hayao Miyazaki selbst übertroffen. Mit unter anderem finde ich auch Chihiros Reise in's Zauberland, das Schloss im Himmel und Mein Nachbar Totoro sehr gut.

Wollte mir mal Nausicaä aus dem Tal der Winde anschauen. Wie ich gelesen habe, sollte da Hayao Miyazaki mitgeholfen haben? Ist der gut, zählt das denn auch zu einem Ghibli Film? Selbst wenn, die Tatsache das Hayao Miyazaki da mitgewirkt hat, gibt mir einen Grund diesen Film auch anzuschauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich so ziemlich alle Ghibli Filme, aber etwas besser als Prinzessin Mononoke finde ich noch Chihiro und Die letzten Glühwürmchen. Besonders letzteres ist auch allgemein einer der schönsten und traurigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Edit: Ach, es geht nur um Hayao Miyazaki? Von ihm finde ich Chihiro am besten :)

Die letzten Glühwürmchen also. Den habe ich mir noch nicht angeschaut. Ist der denn wirklich so gut? Also ich kann mir nicht vorstellen dass Prinzessin Mononoke getoppt werden kann, meiner Meinung nach. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind natürlich auch sehr schwer zu vergleichen. Die letzten Glühwürmchen ist aber so ein Film, der tief im Herzen berührt und der einen den Tränen nahe bringt, weil er einfach "harte Realität" zu sein scheint. Mononoke ist ja hingegen Fantasy, wobei ich den natürlich auch mitreißend fand - nur eben auf eine andere Art und Weise.

Haha wollte eigentlich garnichts vergleichen. Für mich gilt immernoch welche's der Beste Ghibli Film ist, ob Fantasy oder nicht. Ich finde ja alle Filme von Ghibli, die ich mir angeschaut habe, gut bzw. sehr schön ^^. Naja wie auch immer, es hört sich wirklich interessant an. Den werde ich mir dann mal anschauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Katanagatari 8,5/10

Sehr eigenwilliger Erzähl- und Zeichenstil. Mir hat beides sehr gut gefallen.

Nach der letzten Folge war ich kurz davor mit einer 9 zu werten aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen!^^ Diese war so intensiv und "untypisch" das ich eine ganze Weile richtig geflashed war. Nisio Isin finde ich echt genial, der Typ überrascht mich immer wieder! :)

Monogatanari Series: Second Series. Ich habe mir viel zu viele der Gatanari Folgen reingezogen. Hab bei der Staffel einfach ab Folge 17 unterbrochen. Ich weiß nicht mal warum? Vielleicht weil Meme Oshino einfach abgehauen ist. Der war mein Lieblingscharakter in diesem Anime.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rozen Maiden 9,5/10

Handlung/Story 10/10

In diesem Anime geht es um einen Jungen namens Jun Sakurada, der an einem höllischen Spiel teilnimmt. Jun Sakurada ist der Diener von der Puppe Shinku. Sie tauchte wie aus dem nichts auf und befahl Jun ihr Diener zu werden um an diesem Spiel teilzunehmen.

Das Spiel beruht auf Alice Game. In diesem Spiel treten Puppen mit ihrem Diener, also Menschen an um die Gegnerischen Puppen zu besiegen. Diese Puppen sind mit dem sogenannten "Roza Msytika" augestattet. Das ermöglicht den Puppen selbst zu denken zu fühlen und sich selbstständig zu bewegen, wie eine Seele für leblose Gegenstände. Die Puppe, die verliert, muss ihren "Roza Msytika abgeben und wird wieder zu einer normalen Puppe.

Der Sinn hinter diesem Spiel ist zur perfekten Puppe (Alice) zu werden und zu ihrem Schöpfer Rozen, den Sie Vater nennen, zurückzukehren. Rozens Wunsch ist es die perfekte Puppe zu finden. Um diese Anforderungen aber zu erfüllen, muss eine Puppe alle "Roza Msytika" besitzen, heißt die Puppe muss gegen alle anderen gewinnen.

Charaktere 9,5/10

Die Puppen haben mir sehr gefallen. Am meisten aber Shinku und Hinaichigo.

Shinku ist so edel, ruhig, ab und zu etwas eingebildet aber dennoch fürsorglich zu ihren Dienern gewesen. Und wenn Sie mal etwas nicht konnte bzw. nicht wusste, wurde Sie rot oder hat sich im Koffer versteckt, wie Süß! Auch hatte sie ihre kindischen Seiten gehabt, wie eine Prinzessin. Also mein Favorit unter den Puppen! ^^

Genauso wie Hinaichigo. Man könnte sagen, dass Sie genau das Gegenteil von Shinku ist. Statt Ruhig und fürsorglich, war Sie eher kindisch und selbstsüchtig xD. Doch genau wegen ihrem Charakter habe ich Sie direkt ins Herz geschlossen! Mit ihr ist der Funfaktor, Comedy Anteil in die Höhe getrieben worden. Bei Folge 5 konnte ich mich wegen ihr nicht mehr einkriegen. xD

Der Protagonist selbst, naja. Ihn als 08/15 Charakter zu bezeichnen wäre übertrieben. Schließlich ist er ja ein Hikkikomori und die gibt es in Animes, aus meiner derzeitigen Erfahrungen, sehr selten. Erst Später im Verlauf wurde er mir sympathischer.

Genre 8/10

Die Genre sollten im Anime Drama, Magic, Fantasy, Comedy und Action beinhalten. Alle Genre Arten kamen in dem Anime vor. Comedy gab es reichlich. Magic und Fantasy erklären sich von selbst. Drama kam eher seltener im Anime vor, aber dennoch an passenden Stellen, was mir auch sehr gefiel! Action gab es auch, aber genau wie beim Drama hätte ich mir da mehr gewünscht. ^^

Animation 9/10

Mit der Animation und den Zeichenstill war ich sehr zufrieden. Vorallem bei den düsteren Orten im Anime. Da hatte man umso mehr das Gefühl, dass man sich Alice im Wunderland anschaut. ^^

Musik 9/10

Nun zur Musik. Das Opening von Rozen Maid gefiel mir anfangs nicht so sehr, doch nach einer Weile fing ich an diesen Opening zu mögen. Das Ending gefiel mir garnicht. Die Musik im Anime mochte ich sehr, vorallem dann die, wenn es dramatisch wurde und es ernster zuging!

Fazit

Rozen Maiden ist für mich ein Meisterwerk. Da es sehr nahe an Alice im Wunderland angelegt wurde, sticht dieser Anime hervor. Es ist mal was anderes. Was ungewöhnliches. Und dennoch spannend. Ich war total begeister und kein bisschen enttäuscht. Diesen Anime kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...