Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Sword Art Online (Rewatch, 25 Episoden)

Als die Sommer-Season noch ganz frisch war, musste ich mich so langsam mal mit der zweiten Staffel zu Sword Art Online auseinandersetzen, da ich nachfolgende Staffeln u.ä. generell schaue, wenn ich einmal etwas angefangen habe.

Da ich aber schon so viel von Staffel 1 vergessen/verdrängt hatte, habe ich mir gedacht, ein Rewatch wäre angebracht.

Tatsächlich war ich sogar richtig motiviert und hatte Lust.

"So schlecht wie ich es damals empfand, war es vielleicht ja gar nicht!", dachte ich.

Nachdem ich die ersten paar Folgen abgefrühstückt hatte, ging die Motivation sehr steil nach unten und ich beräute den Rewatch sehr früh, sehr stark.

Ginge es nur um das Audivisuelle, würe ich Sword Art Online als akzeptable Popcorn-Kost durchwinken.

Der Soundtrack ist in ordnung und es ist oft hübsch anzuschauen (aber bei weitem nicht immer).

Das Problem liegt dann aber bei der Story, wie ein gestrandeter Wal, unter dem ein Badegast begraben liegt.

Ich möchte gar nicht auseinandernehmen warum sie so unaussprechlich schlecht ist, aber die niedrigste Wertung wird diesem so genannten Writing und seinen Charakteren eben so gerecht.

Das geht dann auch so weit, dass das recht positive Audivisuelle mit nach unten gezogen wird.

So bleibt die Serie, für mich, ein Sinnbild dafür wie das Medium Anime immer mehr verfällt.

In die Technik wurde viel Geld gepumpt, um eine Geschichte umzusetzen, die eine Zumutung ist.

Die Story ist nichts weiter als der feuchte Traum eines pubertären Jungen, der zudem sehr untalentiert in Sachen Storytelling ist und ohne irgendwem nahetreten zu wollen, finde ich es zutiefst bedauerlich das solcher Abfall in Bildform so beliebt ist.

3/10 (wäre der Audivisuelle-Part nicht annehmbar, wäre es zwei Punkte darunter)

Sword Art Offline (Special, 9 Episoden)

Nö.

4/10

Sword Art Offline - Extra Edition (Special)

Nope.

3,5/10

Sword Art Online: Extra Edition (Special)

Ach komm, hör auf!

1,5/10

Ein guter Text dem ich zustimmen muss. Ich muss gestehen das ich im Sommer 2012 auch noch ein Fan von SAO war, ich dachte es wäre gut und als dann die 2. Staffel angekündigt wurde war ich auch etwas gehypte, aber dann fragte ich mich wie überhaupt eine 2. Staffel entstehen konnte.

Ich meine da ist doch ein riesen Logik Fehler: Warum ist der Gebrauch von den NERV Gears nach der Sache mit SAO und über 3000 Toten noch erlaubt? Und wer ist so lebensmüde Freiwillig so ein Teil aufzusetzen?

Nach diesen anfänglichen Gedanken habe ich die 2. Staffel doch nicht geschaut und mir stat dessen nur den Episoden Guide auf Wikipedia durchgelesen. Und wenn ich sehe was da noch für ein Schrott folgen sollte, mit Thor und dieser neuen Freundin von Asuna, bin ich Froh darüber.

Boku no Hero Academia (noch laufend,aktuell 25 Kapitel):

In einer Welt voll mit Menschen die Superkräfte haben will ein Junge ein Held werden, der leider keine hat. Durch die Hilfe des bekanntesten Helden bekommt er doch noch eine Kraft, die er aber noch trainieren muss. Im Verlauf der Story wird er in der größten Helden Schule von Japan aufgenommen und muss schon in den ersten Wochen einen richtigen Kampf gegen Bösewichte bestehen.

Der Manga ist noch recht Neu aber wird schon als Nachfolger von Naruto in der TOP 3 des Weekly Shonen Jump gesehen. Man muss sehen wie sich die Story weiterentwickelt und was der Autor für eine Geschichte erzählen will, aber bis jetzt ist es eine die mir gefällt mit abwechslungsreichen Charakteren, wirklich düsterer Atmosphäre in den letzten Kapiteln und einem Hauptcharakter der nicht von Anfang an Gott gleich ist, sondern sich den Weg nach oben erarbeiten muss gegen den Rest der Welt.

9/10 Puntke

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Karate Shoukoushi Kohinata Minoru Manga (beendet mit 500 Kapiteln, aktuell 290 von Fansubs ins Englische übersetzt)

Der Student Kohinata wird von seinen älteren Clubmitgliedern verprügelt und seine Freundin wird fast vergewaltigt, da rettet der Karate Student Mutou die beiden und zwingt Kohinata dem Karate Club beizutreten und kämpfen zu lernen. Vom ersten Kapitel bis zum Aktuellen vergehen im Manga über 2 Jahre in denen Kohinata Karate trainiert, an Wettkämpfen teilnimmt, neue Freundschaften schließt und die Welt des Profi Kampfsports für sich entdeckt.

Der Manga ist ziemlich brutal aber auch lustig und die Gründe für Siege oder Niederlagen variieren von Hämorrhoiden, giftigen Pilzen, Ninjas die Feuer spucken oder einer wütende Ehefrau die ihrem Mann befiehlt zu gewinnen.

Es macht Spaß zu lesen wie die Kämpfe stattfinden, wofür manche Kämpfe und das nicht jeder Sieger ein Gewinner ist, manche Siege tragen auch schwere Lasten mit sich.

Einzig der Versuch mit immer mal wieder zensierten männlichen Genitalien lustige Momente zu kreieren ist nicht mein Fall.

8/10 Punkte bis jetzt

Geschrieben

Tokyo Ghoul (Manga, mit 143 Kapiteln beendet, aber als Tokyo Ghoul:RE fortgesetzt)

In einer Welt in der Ghouls, menschlich aussehende Monster die Menschen zum überleben essen und übernatürliche Kräfte haben, existieren wird der Student Kaneki bei einem Date von der Person mit der er ausgehen will angegriffen, da diese Person ein Ghoul ist. Durch einen Unfall mit herabstürzenden Stahlträgern wird der Ghoul getötet bevor es Kaneki töten kann und der schwer verletzte Kaneki überlebt in dem ihm die Organe des toten Ghouls transplantiert werden. So wird Kaneki zu einem halb Ghoul und versucht in einer Welt in der er weder 100% Mensch noch Ghoul ist zu überleben und trifft dabei auf andere Ghouls, einige die ihm helfen wollen und andere die ihn töten wollen und auf die CCG, eine Anti-Ghoul-Spezialeinheit die ihn nur töten will wie alle anderen Ghouls.

Die Story ist ziemlich brutal, da es nun mal um das essen von Menschen geht, aber auch ziemlich tiefgründig, vor allem wenn Kaneki versucht nicht seinen Verstand zu verlieren.

Die Charaktere sind alle sehr verschieden, aber bis auf ein paar wenige haben alle etwas gemeinsam: Sie wollen aus Rache oder Wut töten.

In einem Teufelskreis aus Rache gefangen, weil Menschen aus Rache Ghouls töten wollen und umgekehrt, versucht Kaneki diesen Kreis zu entbrechen und nicht zum töten zu kämpfen sondern zum beschützen.

Mir haben allerdings auch einige Sachen nicht so gefallen wie z.B. das es vorhersehbar ist warum bestimmte Entscheidungen durchgeführt wurden oder das zum Schluss nicht wirklich viel beantwortet wurde und die Story von Tokyo Ghoul:RE nur noch mehr Verwirrung verursacht. Zudem fand ich die Stellen in der Story wo es um die CCG geht ziemlich langweilig. Der versuch die Aktionen der CCG zu rechtfertigen war für mich auch ein totaler Reinfall, vor allem nachdem was nach dem ersten Kampf von Kaneki passiert ist.

8,0 von 10 Punkten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...