Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

der anime ist echt große klasse. hoffe das sie bald eine 2.staffel ins fernsehen bringen. der manga geht zwar weiter, aber zwischen dem manga lesen und den anime schauen ist ein rießen unterschied. spannend ist es zwar immernoch aber es geht viel atmosphäre und emotion verloren.

Die Atmosphäre ist überwältigend. Folge 5 hat mich gerade echt fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist (2009) - 10/10

Selten habe ich eine Serie gesehen, die derart mit Spannung geladen ist, eine Geschichte bietet, die sich rasant entwickelt und noch dazu tolle Charaktere aufweist. Zusammengefasst auf 64 Folgen, was vergleichsweise kurz ist für einen Shōnen. Außerdem war ich echt erstaunt, dass das Ende so ausführlich gewesen ist, was mich gefreut hat. Auf jeden Charakter wurde eingegangen und ein kurzer Ausschnitt aus seinem Leben nach den Ereignissen gezeigt. Nach Shingeki no Kyojin und Sword Art Online ist das nun der dritte Anime, den ich in kurzer Zeit verpulvert habe :(

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1. Wen haben Ed und Al transmutiert? Es wurde ja später gesagt, dass das nicht die Mutter gewesen sein kann, da die Haarfarbe unterschiedlich gewesen ist.

2. Ich lese immer, dass Winry ihre "Balance" verloren hat. Davon war im Anime nicht die Rede. In den Openings allerdings schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf deine zweite Frage kann ich dir eine Antwort geben :D Das ist einfach ein Joke, im ersten Opening sieht man Edward seinen Arm und sein Bein verlieren, Al seinen kompletten Körper und Winry "torkelt" halt nur kurz xD Wenn du dir die ersten Sekunden des Openings ansiehst, wird das deutlich :D

Was ist mit der "Wahrheit" mit Brüsten im 5. Opening?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich keine Ahnung was du meinst D:

Du sagst ja, dass es sich dabei um einen Scherz handelt, allerdings sieht man im 5. Opening "Die Wahrheit" (die weiße Silhouette) von Winry, was bedeuten würde, dass ihr ebenfalls etwas genommen wurde. Finde es nur seltsam, dass man sowas in den OPs zeigt, es aber in der Serie keine Bedeutung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was diese Silhouette von ihr im fünften Opening zu bedeuten hat, kann ich dir echt nicht sagen. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren ehrlich gesagt... Aber dieser Scherz bezog sich halt nur auf das erste Opening.

Hatte anfangs nämlich aufgrund der Silhouette gedacht, dass Winry das 5. Menschenopfer sein wird und nicht Roy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetal Alchemist (2003) 8/10

Da mir Brotherhood ja so gut gefallen hat, wollte ich der ersten Serie noch eine Chance geben. Ich wurde recht positiv überrascht und habe gemerkt dass ich damals genau abgebrochen habe, bevor es besser wird ^^ Der Anfang zieht sich leider ein bisschen. Während die erste Hälfte noch ziemlich genau dem Manga folgt, wird es in der zweiten GANZ anders und somit weiß man nie was passieren wird. Es tauchen zum Teil ganz andere Charaktere auf und die Sachen die passieren sind auch anders. Auch wenn es nicht annähernd an Brotherhood rankommt, fand ich es als "Alternativgeschichte" durchaus gelungen. Muss mir unbedingt den Film angucken der die Story noch zuende führt.

Will mir Fullmetal Alchemist auch noch anschauen, allerdings habe ich Brotherhood erst vor zwei Monaten gesehen. Hab nur kurz rein geschaut und war erfreut, dass die Synchronsprecher die selben sind. Besonders bei Ed hat es mich gefreut und wenn ich nicht falsch informiert bin, wird Alphonse von der selben Frau gesprochen, die auch Happy aus Fairy Tail ihre Stimme leiht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon: THE ORIGIN 4/5

Es ist so lange her, dass ich mir einen Anime angesehen habe, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich diesen hier bereits bewertet habe oder nicht. Habe mir die vier Folgen nun nochmal angesehen. Die Animationen sind schön und besonders der Soundtrack ist klasse, da werden alten Erinnerungen an die alten Editionen wach. Nur die Szene mit LKW, bei der CGI benutzt wurde, war etwas unnötig :). Mit vier Folgen leider etwas kurz, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da alles wichtige erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Golden Boy 8/10

Geniale Comedy :D Ich finde so macht man einen Ecchi-Anime richtig. Garnicht versuchen eine hirnlose Story reinzubringen *hust* DxD *hust*, sondern sich einfach auf die Comedy konzentrieren und gut ist :D Werde vielleicht mal den Manga lesen, da soll es ja ganz schön zur Sache gehen x)

Der Anime ist wirklich richtig klasse, nur leider sehr kurz mit seinen 6 Folgen. Habe den Manga zwar nicht gelesen, allerdings soll der gegen Ende hin sehr viel weiter gehen als ein reiner Ecchi Manga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairy Tail: Key of the Starry Sky arc 3,5/5

Dank Naruto habe ich eine echte Fillerphobie und habe dementsprechend diesen Arc ziemlich lange aufgeschoben. Skippen wollte ich ihn allerdings nicht. Er war überraschenderweise nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie die anderen Arcs. Der Humor war klasse und die Story in Ordnung. Der Abschluss des Arcs war ebenfalls akzeptabel. Fehlt nur noch der Grand Magic Games arc, die OVAs und der Film, was eigentlich schnell gesehen ist und dann ist Fairy Tail auch leider schon rum. Im April geht es dann aber zum Glück wieder weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairy Tail 4,5/5

Für mich einer der besten Fighting-Shounen mit dem besten Soundtrack, den ich in einer Animeserie gehört habe. Die Charaktere sind richtig toll, besonders Natsu und Happy und der Humor ist ebenfalls richtig spitze. Hinzu kommen epische Momente, wo ich dann einfach nicht aufhören konnte zu staunen.

Schwächen der Animeserie sind allerdings die besonders am Anfang lahmen Kämpfe, was sich danach allerdings wieder legt und die sehr typische Vorangehensweise. In jedem Arc gibt es einen Bösewicht und der muss gestoppt werden. Meine Bewertung ist deswegen so hoch, weil Fairy Tail einfach richtig Spaß und Laune bringt und das ist doch das wichtigste, oder? ;)

Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko 3,5/5

Der Film war gut und vor allem die vielen Details haben ihn sehr hübsch gemacht. Es ist im Grunde eine Fairy Tail Folge in Überlänge. Ich wünsche mir, das ähnlich wie im Film, die Fortsetzung zu Fairy Tail ein wenig mehr Details und Blut erhält, was in vielen Fällen einfach die Dramatik verstärkt. Mal sehen was das neue Studio daraus macht.

Fairy Tail: Houou no Miko - Hajimari no Asa 3/5

Der 12 Minuten Prolog war gant nett und erzählt die Vorgeschichte zum Film.

Zu den ersten vier OVAs habe ich hier bereits mal etwas geschrieben, deswegen belasse ich es hierbei mit den Bewertungen.

Fairy Tail: Youkoso Fairy Hills!! 3/5

Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan 3/5

Fairy Tail: Memory Days 4/5

Fairy Tail: Yousei-tachi no Gasshuku 4/5

Fairy Tail: Dokidoki Ryuuzetsu Land 3,5/5

Die fünfte OVA erzählt eine Nebengeschichte zum Grand Magic Tournament. Vollgepackt mit tollem Humor, wie man es gewohnt ist. Die dritte und vierte OVA haben mir ein bisschen besser gefallen.

Fairy Tail x Rave 2,5/5

Für Leute, die Rave kennen war diese Folge sicher unterhaltsam, ich fand sie eher recht mittelmäßig. Weniger Humor und mehr Action, was mir in diesem Fall nicht gefallen hat.

Des Weiteren habe ich die Bewertung von Pokémon: The Origin ein wenig geändert.

Zum Schluss habe ich meinen ersten Anime gefunden, den ich gedroppt habe: Pupa. Richtiger Mist ist das.

PS: Ich bin traurig, dass Fairy Tail zu Ende ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es fällt mir wirklich schwer Makoto Shinkais Werke zu bewerten. Auf den ersten Blick sind diese nämlich sehr schlicht gehalten, weisen aber immer einen enormen Deatilgrad auf. 5 Centimeters per Second war der erste Film, den ich gesehen habe und nun bin ich an ein paar andere Kurzfilme von ihm herangegangen.

Hoshi no Koe

Obwohl dieser Kurzfilm nur 25 Minuten dauert, hat er mich ganz schön gefesselt. Dabei hatte ich am Anfang echt keine Erwartungen an den Film. Hoshi no Koe soll der Grund sein, warum Makoto so bekannt geworden ist, was ich nachvollziehen kann. Kaum zu fassen, dass hinter diesem Film nur eine Person steckt.

Dareka no Manazashi

Es geht noch kürzer und diesmal sind es nur noch sieben Minuten. Ein Kurzfilm der zum Nachdenken anregen soll, wie eigentlich jeder Film von Makoto :)

Kanojo to Kanojo no Neko

Uuuuund nochmal ein wenig kürzer :3

Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau und ihrer Katze aus der Sicht der Katze. Interessant hierbei ist, dass die Katze (Erzähler) von Makoto selbst gesprochen wird und die Frau von seiner Verlobten. Ganz nett und einer seiner ersten Werke.

Wie gesagt fällt es mir echt schwer eine Bewertung zu vergeben und deswegen belasse ich es dabei. Mich würde mal interessieren, ob jemand zu der Fanbase gehört, die der gute Mann hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schaue ich den Anime "Fairy Tail" Stand 104/175 ^^.

Er ist aufjedenfall einer der Besten Animes den ich je sah ^^!

Erst Eindruck : Einmal brechte ich den Anime ab, weil der Anfang noch bisschen langweilig war, aber dies änderte sich ab Folge 6.

Wie viele Folgen am Stück = Ich sah meist 6-10 Folgen an, weil dieser Anime wirklich fesselt. Jede Episode geht ca 20-25 Minuten!

Gefühl Allgemein : Man kann sagen das Fairy Tail einer der Besten Animes den ich je sah ^^. Wen Emotinale Stellen kommen wir man fast mit gerissen. Egal wie man sich wehrt die Tränen wird bei dir selber anfangen!

Zum Humor muss gar nix Sagen die haben sich da wirklich was AUSGEDACHT ^^.

Fairy Tail Bewertung : 9/10 Fairy Tail Gildenabzeichen!

Noch jemand, der die Animeserie toll findet :)

Den Tenrou Island arc fand ich am besten, wobei der letzte arc ebenfalls sehr gut ist. Bis auf die zwei Filler-arcs habe ich mir immer alles am Stück angesehen, was manchmal bis zu 25 Folgen waren.

Würde mal gerne eine Beurteilung zu Hunter x Hunter lesen. Drehe hier nämlich Däumchen, da Fairy Tail nun aus ist, ich keine Lust auf Naruto habe und es mir einfach zu viele One Piece Folgen sind. Beginnen würde ich mit der 2011 Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...