Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

GREAT TEACHER ONIZUKA oder einfach nur GTO.

Ich habe mir nun den Anime angesehen, den ich anfangs ständig aufgeschoben hatte. Dabei weiß ich selbst nicht wieso. Der Anime hat mich bereits beim Hören des Openings gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Es geht um Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, der Lehrer werden möchte. Aber nicht nur irgendeiner, sondern der Beste. Seine Beweggründe sind die jungen Schülerinnen in ihren kurzen Röcken :). Er macht sich im Laufe der Zeit immer wieder unabsichtlich Feinde, die es ihm heimahlen wollen. Wie er aus diesen Situationen flüchtet und seinen Kopf aus der Schlinge zieht ist mit Abstand das lustigste was ich gesehen habe. Der Anime enthält allerdings auch ein gewisses Maß an Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war richtig traurig, als der Anime zu Ende ging und bin es immer noch, denn so ein Meisterwerk sieht man nicht alle Tage. Der Anime gehört auf jeden Fall in meine TOP 5 und ich bin momentan am planen, wann ein Rewatch stattfinden wird. Wer den Anime noch nicht gesehen hat, der sollte dies schleunigst tun.

GREATO!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stößt mir nicht sauer auf aber ihr zwei seit die einzigen die behaupten SAO wär grottig und das auch noch zu unrecht :emot-what::frown:

klar sind geschmäcker verschieden, aber wenn man so ne bewertung abliefert und auch noch unbegründet .. nee sry geht gar nicht xD

Ich habe bis jetzt nicht eine Folge gesehen. Wahrscheinlich liegt es daran, da ich versuche dem Hype aus dem Weg zu gehen und weil ich mir alles am Stück ansehen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass ich bereits sehr viel gelesen habe, dass SAO reine Zeitverschwendung sein soll, da der Anime genau zeigt wie man es nicht richtig macht. Der Anfang soll gut sein aber alles was danach kommt richtig schlecht. Das ist wie gesagt nur die Meinung von Anderen und ich werde mir ein eigenes Bild machen aber Marli und Kite werden schon in einer gewissen Weise Recht haben, wenn das so viele andere auch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja da nun alle episoden draussen sind kannst ja dann an einem stück gucken :) die dessen meinungen ich nicht verstehen kann und will gehören dann eben nicht zu der zielgruppe die SAO anspricht, ok die gibbet nunmal auch komischerweise sinds aber irgendwie nur die europäer und einige ammis, sonst ist es ein riesen erfolg :)

Hab mir 25 Folgen gezogen. Werde dann morgen anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baccano OVA's

Überraschenderweise kein dämliches Bonuszeug, sondern die Story wird noch weitergeführt! Keine Ahnung wieso es nicht zur eigentlichen Story gehört, aber naja^^ Jedenfalls hält es das ohnehin hohe Niveau der vorherigen Folgen und bietet auch ein ganz nettes Ende. Generell werden die Storylines der einzelnen Charaktere ganz gut zum Abschluss gebracht. Also wer die Serie mochte MUSS sie die OVA's anschauen o.O

9/10

Bei Love Hina ist es auch so, dass die OVA's die Story fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Deadman Wonderland konnte ich nicht viel anfangen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht an roher Gewalt interessiert bin, wo Körperstellen weggeätzt werden. Mir kam das immer so vor, als ob man versucht so viel Gewalt reinzupacken wie nur möglich. Vorallem hat man sofort gewusst, wer der Rote Mann ist, da man das akkustisch sehr deutlich gemacht hat.

Ich war ebenfalls für Lelouch.

@Marli Freu dich schon auf die 2. Season. Die ist anfangs etwas irreführend, packt aber einen genauso wie die 1. Staffel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage den Manga zu Death Note gelesen und danach die Serie rewatched. War selbst für mich ein bisschen zu viel DN :D. Allerdings hat mir der Manga im direkten Vergleich besser gefallen.

10/ 10

Bin des Weiteren gerade mit Elfen Lied fertig. Wollte mir den Anime schon immer mal ansehen, hab es allerdings nie getan. Hierbei durfte ich nun erschreckend feststellen, dass der Manga sehr große Unterschiede aufweist. Jetzt muss ich den Manga irgendwo hertreiben Ò_ó

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Baccano!

Der Anime hat mir sehr gut gefallen und zum Schluss sind auch so gut wie alle Fragen beantwortet worden. Die OVA werd ich mir auch noch ansehen. Allerdings ist mir eine Frage offen geblieben:

Manfred Beriam hatte etwas von einem "Es" gesprochen. Weiß jemand was damit gemeint ist?

Ansonsten hat mich Baccano! echt umgehauen :)

9,3/ 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade eben die OVA zu Baccano! gesehen. Obwohl die OVA einige Fragen beantwortet hat und die Serie ihrem Original treu geblieben ist, bin ich etwas enttäuscht. Hauptcharaktere wurden zu Nebenpersonen und Statisten zu Hauptcharakteren. Die Geschichte wurde zwar weiterhin in Szenen erzählt, allerdings wurde der häufige Ablauf entschärft. Der neu eingeführte Charakter bringt frischen Wind in die Story, ist aber nicht unbedingt notwendig gewesen. Un um Manfred und Dallas gibt es immer noch fragen, die mir nicht beantwortet wurden. Im Großen und Ganzen war ganz nett und ein "Muss" für Fans der Reihe, allerdings auch eine leichte Enttäuschung.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...