Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Beantrage hiermit, das Spiel

Marvel Super Hero Squad - The Infinity Gauntlet

der Liste hinzuzufügen. Grund: siehe unten :)

25.PNGDu hast die Superkraft!

Alle Machtsteinfragmente eingesammelt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Sammle alle Machtsteinfragmente ein. 120 Machtsteine – Episode 1, 8 und 10

26.PNGDu fühlst den Rhythmus!

Alle Rhythmussteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Rhythmussteinfragmente ein. 100 Rhythmussteine – Episode 2

27.PNGZeitmanagement

Alle Zeitsteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Zeitsteinfragmente ein. 120 Zeitsteine – Episode 4, 8 und 10

28.PNGGeist über Geistesfragmente!

Alle Geistessteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Geistessteinfragmente ein. 120 Geistessteine – Episode 3, 8 und 10

29.PNGDie Seele eines Helden!

Alle Seelensteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Seelensteinfragmente ein. 120 Seelensteine – Episode 5, 8 und 10

30.PNGFunkelnde Raumfragmente!

Alle Raumsteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Raumsteinfragmente ein. 120 Raumsteine – Episode 6, 8 und 10

31.PNGFragmentierte Realität!

Alle Realitätssteinfragmente eingesammelt.

Sammle alle Realitätssteinfragmente ein. 120 Realitätsstein – Episode 7, 8 und 10

43.PNGFragmentesammler

Alle Steinfragmente eingesammelt.

Folgende Steinfragmente müssen gesammelt werden:

• 120 Machtsteine – Episode 1, 8 und 10
  • 100 Rythmussteine – Episode 2
  • 120 Geistessteine – Episode 3, 8 und 10
  • 120 Zeitsteine – Episode 4, 8 und 10
  • 120 Seelensteine – Episode 5, 8 und 10
  • 120 Raumsteine – Episode 6, 8 und 10
  • 120 Realitätsstein – Episode 7, 8 und 10

Werden die Sachen denn von Gegnern gedroppt?

Oder wie und wo findet man die Gegenstände?

Geschrieben

ich hab mir gerade mal ein paar Gameplay Videos dazu angesehen..

sowohl als auch..

viele diese Fragmente liegen frei in der Spielwelt herum oder werden sichtbar wenn man Gegenstände zerstört..

einige bekommt man z.B. wenn man ein Rätsel gelöst hat..

manche sind nur erreichbar wenn zuvor ein Rätsel gelöst hat durch das Teile der Spielwelt begehbar werden die es vorher nicht waren..

andere bekommt man wenn man eine Gegnerwelle besiegt hat..

als Beispiel:

man durchläuft einen Abschnitt einfach so und kann dabei 5 Teile aufnehmen.. dann kommt eine Gegnerwelle, hat man alle Gegner gelegt werden einem 4 Teile vor die Füße geschmissen.. um die Tür zum nächsten Abschnitt zu öffnen muss man mit einer Fähigkeit der Spielfigur ein Portal öffnen um auf einer höher gelegenen Ebene einen Schalter zu betätigen..

dafür werden einem wieder 3 Teile für das Rätsel vor die Füsse geschmissen.. auf der höher gelegenen Ebene liegt dabei wieder ein Teil herum, ein weiteres ist in einer Kiste die zerstört werden muss..

ich denke bei 820 dieser Items sind auch locker mind. 100 dazwischen die einem nicht nach einer erfolgreichen Aufgabenlösung vor die Füsse geschmissen werden..

Wie es sich anhört bekommt man die meisten Teile aber automatisch vor die Füße geschmissen und nur die wenigstens müssen wirklich gesucht werden, daher wäre ich persönlich gegen eine Aufnahme.

Machst übrigens ne hervorragende Arbeit hier :)

Geschrieben
sportlich bin ich nicht, nur ausdauernd.. :D

schau mal ob du da was stornieren kannst..

PN mit meiner Adresse schick ich dir gleich raus..

da jetzt einige Zeit kein Feedback mehr zu den vorgeschlagenen Spielen gekommen ist habe ich daraufhin eine Entscheidung getroffen..

und die war keinesfalls leicht, zumal mir dadurch auch zwei Platin flöten gehen.. :D

Dead Nation..:

wird nicht aufgenommen.. für diese Entscheidung war leider ein wenig Haarespalterei nötig um eine sinnvolle Begründung zu finden..

Truhen und Autos werden für eine Trophäe benötigt..

Rüstungstruhen werden für eine Trophäe benötigt..

die Rüstungen allein reichen nicht aus für die 100..

die Autos und Truhen übersteigen bereits nach einem Bruchteil des Spiels die 100..

jedoch ist es dabei so das sie keinen Gegenstand an sich darstellen, sondern eher einen prozentualen Wert der für die 100% perfekte Beute je Mission benötigt werden.. der Inhalt und die Truhe/das Auto selbst sind dabei bedeutungslos, sie stellen eher eine Art Checkpoint dar..

daher: abgelehnt..

Bayonetta..:

28 Notizbücher

45 Hexensärge

13 Teile die 6 LPs ergeben

wären 96

plus 21 Alfehimportale, für das Betreten und Finden gibt es die Trophäe "Der Pfad zum Himmel", wäre okay soweit..

für das Absolvieren der 21 Challenges die sich innerhalb der Portale befinden bekommt man die Trophäe "Engelstöter"..

da man das eine nicht ohne das andere haben kann geht es primär um das Absolvieren der Challenges, die Trophäe "Der Pfad zum Himmel" kommt somit "automatisch" dazu.. selbst wenn man die Portale selbst als Sammelgegenstand betrachten würde, so würde man sie zwangläufig auch automatisch durch die Challenges erhalten..

daher: abgelehnt..

LA Noire..:

der Härtefall..

50 Filmrollen

13 Zeitungen

wären 63

plus 30 Wahrzeichen.. Gebäude/Monumente als Sammelgegenstand bezeichnen, abwegig.. zählen für mich nicht dazu..

plus 95 Autos.. selbst wenn 15 Autos und einige Polizeiwagen feste Standorte haben, so würde es sehr wahrscheinlich nicht reichen um auf 100 zu kommen..

jedoch bin ich langsam aber sicher nicht mehr überzeugt von der Regel das Sammelitems einen festen Standort haben müssen.. zufällig auffindbare Items sind quasi genauso schwierig zu finden wie Items die sehr gut in der Spielwelt versteckt sind..

die Schwierigkeit ist sogar noch höher als einen Gegenstand zu finden der extrem gut versteckt ist, da es heute ja nie lange dauert bis man im I-Net Lösungen findet die einem auch das letzte versteckte Teil zeigen..

daraufhin bin ich bei der Überlegung angelangt die Regel "es zählen keine Items die zufällige Fundorte haben" vollends zu verwerfen..

Spiele bei denen man nicht weiß wo genau das Item auffindbar ist haben mMn durch die erhöhte Schwierigkeit beim Suchen eine noch größere Daseinsberechtigung im Club..

um mal etwas sehr weit abzuschweifen.. der Sammeltrieb leitet sich von den Urmenschen ab, Jäger und Sammler, kennt jeder.. und die hatten auch keinen Guide der ihnen gesagt hat "geh dort hin, schieb den Fels beiseite, dahinter findest du eine Höhle in dem ein Bär liegt dem du das Fell über die Ohren ziehen kannst".. die mussten neben jagen und sammeln auch viel suchen..

ich werd nochmal ein, zwei Tage drüber nachdenken und evtl. die Regel aus den genannten Gründen entfernen..

Meinungen dazu sind natürlich willkommen..

L.A. Noire ist wirklich ein Härte- bzw. Sonderfall.

Du hast auch absolut Recht damit das es teilweise viel schwieriger ist Gegenstände an zufälligen Orten zu finden als an festen Standorten.

Daher solltest du die Regel entweder entfernen oder lockern.

Desweiteren wäre ich aber auch dafür das du bei Spielen wie Bayonetta durchaus eine Ausnahme machst. Ich weiß das die Grenze hier bei 100 gezogen wird, aber wenn man 96 Sachen sammelt, ist das auch ganz schön viel Arbeit und dann kann man mal ne Ausnahme machen bei vier Sammelgegenständen die zu wenig vorhanden sind. Oder aber du bleibst streng und sagst generell unter 100 kommt mir nix ins Haus :D

Geschrieben
Wenn Regeln geändert/gelockert werden, sollte man auch überlegen abgelehnte spiele vielleicht doch aufzunehmen. Wie zb. FFXIII.

Wenn ich an eine schwierige sammeltrophäe denke, habe ich immer die "Professioneller Ausrüster" Trophäe von FFXIII im Kopf.

Man findet die Waffen und Accessoires zwar nicht nur in der Freien spielwelt, sondern erhält sie auch durch kaufen, aufrüsten, Gegner drops und als belohnug durch geschaffte Missionen. Man kann aber nicht alle zb. kaufen oder bei Gegnern farmen. Es ist eine Mischung aus allem, manche bekommt man nur durch kaufen, manche findet man nur etc.

Aber ohne Hilfen/Listen aus dem Internet oder Lösungsbüchern, ist diese Trophäe kaum zu schaffen. Da es Ingame keine liste gibt und der kleine Roboter einem nur sagt daß es noch etwas zu entdecken gibt, aber nicht genau was fehlt.

Dank der Trophäe sind schon einige spieler an der Platin gescheitert.

Die einzige Regel die bei der Trophäe passt ist, daß es über 100 sammelsachen sind.

Wenn alle Regeln ein wenig gelockert wären, würde das Spiel für den Club passen.

Es ist auf jedenfall schwieriger, als so manch anderes spiel in der Club-Liste;)

Sie passt hier aber eigentlich gar nicht rein.

Das ganze hatte weniger mit sammeln als mit farmen zu tun.

Gegenstände kaufen und aufrüsten geht ja wieder in eine ganz andere Richtung.

Viele sind doch auch daran gescheitert weil sie eine bestimmte Ausrüstung verkauft haben und man sie nicht wieder bekommen konnte.

Zudem sollte die Schwierigkeit einer Trophäe nix mit der Aufnahme zu tun haben.

Geschrieben
da nich für, duc.. ;)

fast vergessen..

zu:

• Assassin's Creed III Liberation [Vita] [entfernt aus Spieleliste] (Begründung Teil 1 - Teil 2 - Teil 3)

alle Mitglieder (11 an der Zahl) die vor dem Rausschmiss des Spiels die Platin erspielt und in die Rangliste haben eintragen lassen behalten das Spiel als gewertet..

habe mich aus dem Grund hierfür entschieden, weil es eine gefühlte Ewigkeit Teil der Spieleliste war und es nun den Mitgliedern, die die Platin darin erspielt haben, einfach nicht fair wäre ihnen den Punkt abzuerkennen..

Hmm, die Entscheidung finde ich aber irgendwie inkonsequent. Wenn du dich dazu entschieden hast das Spiel aus der Liste zu entfernen, dann sollte es auch bei den Usern aus der Rangliste entfernt werden. Unfair wäre es eher Leuten gegenüber die es jetzt erspielen und es dann nicht eingetragen bekommen. Dann kannst du es auch gleich drin lassen. Ist in anderen Clubs auch schon vorgekommen. Beispiel Deus-Ex im Open World Club, da wurde es auch jedem gestrichen der es hatte, u.a. war auch ich betroffen und fand es gut :)

Geschrieben

Also ich spreche mich gegen Skyrim aus. Das hat keine typischen Sammelgegenstände die für den Club in Frage kommen. Wenn dann braucht man etwas um weiter zu kommen oder für Sidequests, aber nicht speziell für Trophies.

Geschrieben
ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf die Umfrage oben Hinweisen..

habe wegen der laufenden Umfrage heut auch kein Update der Rangliste gemacht, da ich mir keine doppelte Arbeit aufhalsen wollte.. :D

derzeit haben aber noch recht wenige an der Umfrage teilgenommen, daher ist das Zwischenergebnis bislang auch noch nicht wirklich eindeutig..

Die Tendenz ist doch ziemlich eindeutig. Ich bezweifle sehr stark, dass sich daran noch was ändern wird. :)

Geschrieben

Ich würde zur Aufnahme Invizimals: Das verlorene Königreich vorschlagen:

02125_038.pngZ-Funken-Meister

Sammle alle 13.000 Z-Funken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 13.000 Z-Funken gesammelt hat. Z-Funken sind gelbe Kugeln, mit einem roten "Z" in der Mitte der Kugel. Die Kugeln liegen überall in den Leveln verteilt herum, sind in Urnen und Steintafeln versteckt und hinter Tresortüren. Es gibt insgesamt 13.000 Z-Funken im Spiel. Über select.png kann man die Levelauswahl aufrufen, dort wird auch angezeigt, wieviele Z-Funken man im Level in dem man sich befindet schon gesammelt hat.

02125_035.pngFunkus Maximus

Sammle alle 2000 Funken.

[Offline-Trophäe]

Funken sind blaue Kugeln, die sich in metallischen Behältern, überall in den Leveln und hinter Tresortüren verteilt befinden. Diese muss man mit den Invizimals zerstören und einsammeln. Insgesamt gibt es 2.000 Stück davon. Über select.png kann man die Levelauswahl aufrufen, dort wird auch angezeigt, wieviele Funken man im Level, in dem man sich befindet schon gesammelt hat. Einsetzen kann man die Funken im Offline Multiplayer.

02125_040.png Von der Dunkelheit berührt

Sammle alle dunklen Samen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt sechs dunkle Samen im ganzen Spiel.

02125_039.pngSammler seltener Antiquitäten

Sammle alle Pup-Symbole.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel gibt es insgesamt 24 Pup-Symbole. Hat man vier Symoble eines Pups eingesammelt, schaltet man für den Offline Multiplayer einen neuen Pup (Invizimal) frei.

Tipp:

Man kann jederzeit über die Levelauswahl (select.png) und in der Gesamtübersicht (dreieck.png) einsehen, wieviele Pup-Symbole man schon gesammelt hat.

Die Funken sind ähnlich wie bei Enslaved die Orbs.

Sie treten in Kisten a 10 Stück, in Fässern a 5 Stück und auch einzeln auf. Davon weit über 100 Stück.

Gegner hinterlassen keine.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...