Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
... also ist das nicht im sinne des Spiels.

damit bringst du es schon auf den Punkt..

und sich ständig vor die gleiche Truhe zu stellen und ein zufälliges Item einzusammeln ist nicht im Sinne des Clubs.. hier geht es darum einzigartige Gegenstände zu sammeln.. und wenn du dir die anderen Spiele in diesem Club betrachtest gibt es keins was eine ähnliche Vorgehensweise erlaubt/möglich macht um an die Items zu kommen..

von daher passt das Spiel auch gar nicht ins "Gesamtbild" der Spieleliste..

Geschrieben
Moin, da es noch geprüft wird, kann ich dir dabei helfen. Muss nur wissen welche info du zur Aufnahme wissen musst?

ein Video in dem ein oder mehrere der Sammelgegenstände gezeigt werden ist natürlich immer hilfreich.. da ich selbst das Spiel nicht kenne konnte ich die Suche auf YT auch nicht weiter eingrenzen und hab nix gescheites gefunden..

dann ist immer hilfreich zu wissen ob man alles selbst manuell suchen und finden muss oder ob man manche Items auch im Spielverlauf automatisch erhält, bspw. bei Levelabschluß, o.ä.

Geschrieben
Die gold trophie "wer hat die denn hier in gestellt" hat nen Spoiler wo alle Bereiche einzeln mit Videos zu allen Truhen drinne sind.

Bei der verpassbaren trophie "El Salvador" stehen auch alle Videos zum ansehen zur Verfügung.

jetzt brat' mir einer nen Storch.. entweder hab ich mir den LF noch gar nicht zur Brust genommen oder ich habs total verrafft.. :facepalm:

danke, hast mir auf jeden Fall dabei geholfen das Brett vorm Kopf weg zu bekommen.. werd ich mir dann mal alles anschauen und beim nächsten Update gibts die Infos dazu..

Geschrieben

• @ Blutgräfin
    • Welcome Back..!

• @ Noox
    • Willkommen im Club..!
      • Marvel Infinity Gaunlet hattest du vergessen..

• @ jb 1408
    • Willkommen im Club..!

• @ UMF-Ghostrider
    • Willkommen im Club..!
      • wow, sowas habe ich noch nicht erlebt.. du hast 8 Spiele nicht in deiner Liste erwähnt gehabt bei deiner Anmeldung.. schau am besten nochmal genau drüber..

Spiele eingetragen:

• @ Blacksheep--7
  • @ Sonic94
  • @ Strammibaer
  • @ EMDSCHAI
  • @ ItachiSaix
  • @ kiladave

neue Spiele:

• Guacamelee [PS3 oder Vita]

abgelehnte Spiele:

Geschrieben

Ratchet & Clank 3 steht wegen dieser Trophäe drin..:

01207_008.pngWerde perfekt im Arcade

Erhalte alle Qwark-Andenken (100%) in allen Videospielen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Holt euch alle Qwark-Tokens in den Videocomics.

hab mich jetzt mit dem Tipp zu Teil 2 noch nicht näher befasst, aber
Naja jeder einzelne Gegner gibt 1 Kristall und jeder Kristall Block gibt 1 Kristall.
hört sich schonmal schlecht an.. Sammelgegenstände die von Gegnern gedropped werden zählen nicht..
Geschrieben
Bei mir kommt AC Liberation HD dazu :)

halt Stop..

AC Liberation HD und ACIII Liberation haben zwei unterschiedliche Trophäenlisten und auch Trophäen.. daher bedarf es hier einer neuen Prüfung bevor hier was eingetragen werden kann..

zudem steht ACIII Liberation auch auf der Kippe durch den Hinweis von Rain neulich.. daraufhin habe ich das mal ausnander gepuzzled und bin hier zu folgendem Schluß gekommen..

da PowerPyx am WE einige Videos zu den Sammelgegenständen gepostet hat habe ich mir die auch gleich zu Gemüte geführt..

dabei komme ich auf folgende Items..:

28 Tagebuchseiten (2 erhält man automatisch während der Story, zählen also nicht)

11 Alligatoreier (1 automatisch in einem Tut)

10 Mayafiguren

10 Pilze

10 Assassinenmünzen (*)

10 Edelsteine

10 Voodoopuppen

9 Fieberkranke (in Frage gestellt)

macht 98.. (ergo, die zwei automatischen

zum Vergleich die Items mit denen das PSV Spiel aufgenommen wurde seinerzeit:

Zitat von DW-Ultrafan viewpost.gif

30 Tagebuch-Seiten

10 Voodoo-puppen

10 Assassinenmünzen (*)

10 Broschüren (die Broschüren, wohl eher Broschen, werden im LF fälschlicherweise an zwei Stellen unterschiedlich beschrieben, hier sind die Edelsteine gemeint..)

10 seltene Pilze

9 am Fieber erkrankte Personen (in Frage gestellt)

11 Alligator-Eier

10 Maya-Statuen.)

macht genau 100

hier dann nochmal meine Vermutungen aus meinem Post am 10.12.13 dazu..:

30 Tagebuchseiten

12 Alligatoreier

10 Maya-Figuren

10 juwelenbesetzte Broschen/Edelsteine

10 Pilze

10 Assassinen-Münzen(*)

10 Voodoo-Puppen

9 Fieberkranke(in Frage gestellt)

macht 101 (weil ich seinerzeit das automatische Alligatorei nicht einordnen konnte)

jetzt zu den * Sternchen in den drei Listen..

denn bevor ich mich weiter zu denen äußere bzw. da weiter nachforsche sind mir in den Videos von PP die Assassinenmünzen bitter aufgestoßen..

diese erhält man nicht etwa durch Taschendiebstahl, wie die Voodoopuppen bspw., sondern man muss einen NPC plätten und kann erst wenn dieser am Boden liegt durch Plünderung an den Gegenstand kommen..

und das ist schlicht und ergreifend:

• es zählen keine Items die von Gegnern gedropped werden

eine Regel die seit jeher im Club bestand hat..

daher: Fieberkranke, ja oder nein.. durch die Assassinenmünzen werden die 100 schon nicht mehr erreicht..

das heißt..:

Assassins Creed Liberation HD - wird nicht in den Club aufgenommen..

Assassins Creed III Liberation - wird aus der Spieleliste entfernt..

alle Neuanmeldungen bis zu diesem Post werden, sofern sie die Vita-Version des Spiels platiniert haben, noch mit berücksichtigt..

wie und ob sich das Ausscheiden der PSV Version aus der Spieleliste auf die Rangliste auswirken wird, werde ich am Wochenende beim nächsten Update bekannt geben..

Geschrieben

• @ Angel0505
    • Willkommen im Club..!
      • Du hattest ACIII angegeben, hast aber kein Platin darin..

[*]@ Big-M23

• Willkommen im Club..!
      • Du hattest Lego HdR angegeben, hast aber erst 2 Trophäen darin erspielt..

[*]@ Baddrag28

• Willkommen im Club..!

[*]@ duc-748S

• Willkommen im Club..!

Spiele eingetragen:

• @ Alox777
  • @ ncs2710
  • @ kiladave
  • @ Sinola77
  • @ mja78
  • @ Strammibaer
  • @ Gerniflap027

Update abgelehnt:

• @ knoefiii
    • Tearaway ist noch gar nicht in der Spieleliste, da mir Infos fehlen.. siehe Startpost..

neue Spielvorschläge:

• Ratchet & Clank 2 [Info]
  • Kingdom Hearts RE:Chain of Memories [Info]

neue Spiele:

• Lego Marvel Super Heroes Universum in Gefahr [Vita]

@ Alox777 @ Kratos4ever:

• habe Alox' letztem Post nochmal die entsprechenden Trophäen beigefügt.. hier muss ich dann schon genau wissen wieviele Kristalle von Gegnern gedropped werden damit diese abgezogen werden können..
  • click..

Geschrieben

da nich für, duc.. ;)

fast vergessen..

zu:

• Assassin's Creed III Liberation [Vita] [entfernt aus Spieleliste] (Begründung Teil 1 - Teil 2 - Teil 3)

alle Mitglieder (11 an der Zahl) die vor dem Rausschmiss des Spiels die Platin erspielt und in die Rangliste haben eintragen lassen behalten das Spiel als gewertet..

habe mich aus dem Grund hierfür entschieden, weil es eine gefühlte Ewigkeit Teil der Spieleliste war und es nun den Mitgliedern, die die Platin darin erspielt haben, einfach nicht fair wäre ihnen den Punkt abzuerkennen..

Geschrieben

okay..

mit solcher Resonanz hatte ich nun nicht gerechnet.. drei mal contra, beim duc lässt es sich schlecht ausmachen (da du dich in zwei verschiedene Richtungen äusserst^^)..

das ein komplette Streichung solcher Spiele in anderen Clubs auch schon stattgefunden hat war mir nicht bekannt.. wäre dann aber auch ein gutes Argument in unserem Fall gleichermaßen vorzugehen..

ich werde mich jetzt mal nicht zu meinen weiteren Beweggründen es so handzuhaben äußern, um der Sache neutral gegenüber zu stehen..

da ich bislang noch kein Feedback von euch dazu erhalten habe (lediglich Rain hatte ein paar Vorschläge gepostet), aber hier die Meinungen dann doch wohl auseinandergehen, werde ich mal ein Umfrage dazu starten, damit wir eine gemeinschaftliche Lösung finden..

zur Debatte stehen also:

Platintrophäe weiter zählen lassen oder komplett entfernen aus der RL..

gäbe vllt. auch noch andere Variationen in diesem Fall vorzugehen, aber das wären auch nur Abwandlungen der zwei genannten Möglichkeiten.. daher: hopp oder top..

Geschrieben
Wenn dann solltest du AC Liberation gleich ganz rausnehmen, weil es sonst unfair gegenüber allen anderen wäre ^^

Finde aber trotzdem, dass die Münzen eig auch zählen sollten, weil soweit ich es in Erinnerung hatte, sie einen festen Standort hatten. Man musste sie zwar vom NPC plündern, aber halt nicht zufällig i.wo auf der Karte, sondern auf einem Standort fixiert.

aus der Spieleliste ist es bereits einige Zeit draussen, ansonsten weiß ich nicht wie du das meinst..

und nein, die Münzen werden nicht gezählt, da man primär einen Gegner legen muss und sonst keine Möglichkeit besteht an diese Items zu kommen..

Geschrieben
Bin dafür dass es ganz raus kommt oder für alle drin bleibt.

das Spiel ist und bleibt entfernt aus der Liste der möglichen Spiele.. daran gibt es nichts mehr zu rütteln..

es geht hier lediglich nur noch um die Rangliste.. ;)

Geschrieben
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden, warum die Vita-Version aus der Rangliste entfernt werden soll!? :)

steht seit ein paar Tagen im Startpost unter "Abgelehnte Spiele"..

Geschrieben

es haben zwar nicht alle Mitglieder abgestimmt, dennoch werde ich die Umfrage jetzt beenden..

nochmal zur Übersicht:

8 Stimmen:

Die Mitglieder die das Spiel platiniert haben (11 User) behalten es wie gehabt in ihrer Spieleliste.

69 Stimmen:

Das Spiel wird bei allen 11 Mitgliedern aus ihrer Spieleliste entfernt.

bei 130 Mitgliedern könnten also noch theoretisch 44 Stimmen für Punkt 1 abgegeben werden..

selbst mit diesen würde aber die Mehrheit nicht erreicht werden..

daher wird im nächsten Update dann ACIII Liberation auch aus der Rangliste verschwinden..

danke für dir rege Teilnahme an der Umfrage..

Geschrieben

Update

Aufnahme abgelehnt:

• @ 00Riku
    • du bist bereits Mitglied.. wenn du neue Spiele in deine Liste eingetragen haben möchtest, dann poste bitte nur diese..

Neue Mitglieder:

• @ Firon
    • Willkommen im Club..!
      • (da Tearaway sich heimlich, still und leise zwischen den Updates in die Spieleliste geschmuggelt hat, habe ich es dir bereits mit eingetragen..)

[*]@ Seft85

• Willkommen im Club..!

[*]@ xDreamZ

• Willkommen im Club..!
      • (du hattest in deiner Auflistung Kung Fu Panda 2 vergessen.. ist eingetragen..)

Spiele eingetragen:

• @ MarcelGK
  • @ JoJo
  • @ knoefiii
  • @ Gerniflap027
  • @ Cole456
  • @ M-W-A
  • @ don_tknow
  • @ Kratos4ever
  • @ Sonic94 (+ Guacamelee)
  • @ bassphoenix
  • @ Buckhard
  • @ Strammibaer
  • @ kiladave
  • @ MartinPhoenix
  • @ NewPresident
  • @ Alox777
  • @ Nathan_Drake
  • @ Baddrag28
  • @ Eloman
  • @ Light-kun

Neue Spiele:

• Tearaway [Vita]

Neue Spielvorschläge:

• Star Trek

Update 2.0

Assassins Creed III Liberation aus der Rangliste entfernt..

• bassphoenix einen Platz aufgestiegen
  • badbull80 einen Platz abgestiegen
  • Kratos4ever unverändert
  • DW-Ultrafan unverändert
  • kiladave einen Platz abgestiegen
  • Pollyplastics vier Plätze abgestiegen
  • jb 1408 acht Plätze abgestiegen
  • invinoveritas elf Plätze abgestiegen
  • Hmskl acht Plätze abgestiegen
  • iKonoClast zwei Plätze abgestiegen
  • Blacksheep--7 acht Plätze abgestiegen
  • Edinho sieben Plätze abgestiegen
  • Genesis4000 acht Plätze abgestiegen
  • Ersguterstuermer sechs Plätze abgestiegen

klingt im ersten Moment erstmal nach heftig viel für die User die abgestiegen sind..

dazu sei aber gesagt: beim nächsten Spiel welches ein User updated, der durch die Streichung von AC Liberation mehrere Plätze einbüßen musste, steigt um die gleiche Anzahl an Plätzen wieder auf.. dies liegt an der alphabethischen Sortierung der Rangliste bei gleichwertiger Platinanzahl pro Platzierung..

Geschrieben
Mahlzeit^^

Wie schaut es eigentlich mit Star Trek aus?

01802_026.pngDie ganze Geschichte

Finden Sie alle Audio-Nachrichten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle 36 Audionachrichten eingesammelt hat. Hilfreich hierbei ist das Upgrade Forschungshelfer des Tricorders, dieses zeigt euch Scanbare Gegenstände in eurer Umgebung an. Im Pausenmenü unter Forschungsdaten kann man einsehen, in welchem Level und Abschnitt noch welche fehlen.

01802_028.pngFaszinierend

Finden Sie alle Forschungsgegenstände.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle 116 Forschungsgegenstände eingesammelt hat. Hilfreich hierbei ist das Upgrade Forschungshelfer des Tricorders, dieses zeigt euch Scanbare Gegenstände in eurer Umgebung an. Im Pausenmenü unter Forschungsdaten kann man einsehen, in welchem Level und Abschnitt noch welche fehlen. Zu den 76 Forschungsgegenstände kommen noch 14 Waffen, 19 Gegnertypen und 7 Tribbles dazu.

Das wären summa summarum 152 Sammelgegenstände.

Davon sind Audiologs, Forschungsgegenstände und Tribbels an festen Orten zu finden.

selber Mahlzeit..^^

habs nochmal flink unter das Update geschummelt und im Startpost vermerkt..

schau ich die Tage mal drüber..

Geschrieben

ich zitiere mal aus dem Startpost..:

Wenn ihr ein neues Spiel habt, was zu euren bisherigen eingetragen werden soll, postet hier nur die Namen der Spiele die neu hinzukommen.

steht aus einem ganz einfachen Grund da.. wenn ich jedesmal die neuen Spiele erstmal zwischen den alten herausfiltern muss, ist das eine unnütze Fehlerquelle mehr..

du hingegen hast im Kopf welche Spiele neu hinzukommen und daher sollte es wohl kein Problem für dich sein mir nur das zu posten..

Geschrieben
*facepalm* da übernimmt man die arbeit...

damit hast du keine Arbeit übernommen, sondern hättest lediglich Mehrarbeit verursacht.. ausnahmslos jeder postet hier seine neuen Spiele separat der bereits Erspielten.. das sollte beim Lesen dieses Threads, spätestens aber nach dem Lesen des Startpost aufgefallen sein..

Geschrieben
funkst du gerne mit halbwissen dazwischen? ^^

ich bin nicht blöd und habe mich wie jeder hier drann gehalten:

das ist fernab von Halbwissen..

dem, was Kratos4ever dir da geantwortet hat, ist nichts hinzuzufügen..

hätte ich es zu so später Stunde noch mitbekommen, meine Antwort wäre nicht viel anders ausgefallen als die die Kratos dir gab..

das einzige was dem noch hinzuzufügen wäre ist die Tatsache das ich neue Spiele der Mitglieder nicht einfach copy&paste, ich kontrolliere auch ob jeweiliges Mitglied die Trophäen erspielt hat.. dadurch wäre bei dir der unnötige Mehraufwand entstanden der einfach nicht sein muss wenn du deine Updates so postest wie jeder hier im Club es macht..

madd8t updatet die spiele in der regel 1 mal am ende der Woche, manchmal werden auch 2 wochen daraus, je nachdem wann er zeit hat.

ganz genau, danke Rain..

gelegentlich richtet sich das auch etwas nach dem "Bedarf".. wenn nur eine handvoll Mitglieder neue Spiele posten, dann lohnt sich der Aufwand meist nicht um die gleiche handvoll Platintrophäen einzutragen..

an diesem Wochenende traf dann wohl beides zu, keine Zeit und wenig Bedarf.. daher wirds das nächste Update wohl wieder am Freitag geben..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...