Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 3


Dragarock

Recommended Posts

kann man die coop-missionen auch einzeln anwählen?

haben jetzt 4 von 6 (laut der anzahl der trophäen, denn die vierte haben wir gerade bekommen), allerdings bin ich zuerst nach einiger zeit raus geflogen und als wir dann neu gestartet sind, mussten wir komplett am anfang wieder beginnen.

jetzt mag ich das spiel gar nicht beenden, bevor ich das nicht weiß.

das game ist genial, aber der koop modus schöpft leider nichts vom gameplay des sp aus.

einfach nur geballer ... das wird dem sp so gar nicht gerecht.

schade.

also kann ich nun beenden und später dann die letzten beiden missionen auswählen, um sie mit kumpel dann gemeinsam zu beenden und die trophäen zu erspielen?

danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst doch ein eigenes Spiel erstellen und jede Mission einzeln wählen. Habe das mit einem Kollegen vor zwei Tagen auch so gemacht.

Wenn Du Hilfe braucht kann ich Dir heute Mittag/Abend helfen.

also zu beginn hab ich gestartet und dann kam die anfangssequenz und danach das erste level automatisch.

daher weiß ich nicht, wie man was auswählen kann, da ich das spiel ja noch nicht beendet habe (weder das komplette koop game noch die erste session), deswegen frag ich ja.

wie gesagt, einmal bin ich raus geflogen und beim neustart mussten wir ganz vorne anfangen. :biggrin5:

aber ok, das hilft mir dann weiter.

danke dir.

spiele es mit nem freund, allerdings macht es uns sehr viel weniger spaß als der singleplayer.

ich melde mich gegebenenfalls morgen abend mal bei dir, vielen dank!

edit:

Offline kannst du die Missionen einzeln auswählen. So wars zumindest bei mir. Online laufen die glaube ich der Reihenfolge nach durch.

wie jetzt???

wir spielen ja online.

ist das da echt anders und wir müssen wieder von vorn beginnen?

oder heißt "der reihe nach durch" auch, dass ich automatisch beim nächsten spielen dann in mission 5 starte???

bin verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Missionen alle einzeln auswählen (online, eigenes Spiel). Vielleicht kann man das erst wenn man eine oder mehrere Koop Missionen beendet hat. Da bin ich jetzt ein wenig überfragt.

Wenn es Probleme gibt erstelle ich ein eigenes Koop Spiel für Dich, die Trophäen kommen auf jeden Fall. Andre-1980 hier aus dem Forum hat sie so auch bekommen.

Finde den MP auch nicht gut, sinnloses Gemetzel und Dauergeballer. Dafür war der SP gut.

ok, super.

sehr nett, ich melde mich am abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Nein musst Du nicht.

Ich habe es so gemacht :

Ich habe mir ein paar Explosionpfeile gebastelt, bin auf `nem Berg geklettert und hab` von oben einen wegeliminiert.

Ich habe ein Stück weit über dem Söldner gezielt, weil mir schon klar war, dass es mit nem direkten Schuss nichts wird.

Naja und dadurch dass Du `nen Explosivpfeil hast, musst Du nicht haargenau treffen.

Viel Glück !!!

gruß vom Bruce

hab es nach langem probieren mit nem normalen pfeil dann doch geschafft.

wie bekommt man denn explosiv pfeile?

da gibts bestimmt später ne anleitung für, oder?

bin gerade erst bei citra gewesen.

hab mir mal alle ausrüstungsgegenstände verbessert durch jagen und schon an die 40 relikte gesammelt.

ich mache sowas immer lieber gleich zu beginn.

nur blöd, dass die fähigkeiten erst nach und nach freischaltbar sind.

hatte eben 14 fähigkeitspunkte, die ich nicht einsetzen konnte.

aber jetzt gehts wieder weitet damit.

Vorheriger Post um 13:52

Post hinzugefügt um 15:48

wtf???

ich bin bei der mission, wo man olli verteidigen muss und bekomme es nicht hin.

ich schieße die gegner echt schnell ab, aber es nützt nichts.

dss nervt mich ja jetzt schon wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit diesen unentdeckten Aussenposten einnehmen, ist ja wohl voll nervig. Da metzelst den Hund nieder und der Typ schreit erstmal laut "ich bin da". WTF??? Gehts noch?

Naja, das ist auch nicht der einzige Kritikpunkt. Da gibt es aber so einige! Nach 2 Stunden Versuchen beim ersten Aussenposten und auch schon bei der ersten Mission hab ich echt die Krise bekommen. was es da alles an Restriktionen gibt und was alles nicht geht. Unbegreiflich. :banghead:

Hab mich so auf das Spiel gefreut, finds aber, wenn man nach Trophys spielt, einfach nur grottenschlecht.

hast du denn das scharfschützengewehr mit den beiden zusätzen?

damit ist es eigentlich nicht schwer.

ich hab erstmal funktürme aktiviert und dann gab es das gewehr gratis.

wird ja auch im spiel angesagt, dass man waffen so umsonst bekommt.

keine ahnung, was da für dich so kritisch ist.

Kann es sein, dass der "Tod von unten" Takedown aus dem Wasser raus nicht mehr funktioniert? Habe es jetzt einige Male an einem Steg probiert, wo man auch hoch klettern kann doch egal wie der Gegner sich stellt es gab keine Gelegenheit für diesen Takedown..

doch, den hab ich heute einmal gemacht, bei der insel von diesem vaar... irgendwas. da steht ja einer am steg und ich kam angetaucht.

ging einwandfrei, ihn da ins wasser zu ziehen und das messer rein zu rammen. tod von unten kam auch.

Die Programmierung des Spiels ist gelinde gesagt ne Frechheit! Ab in die Tonne damit. Sowas schlechtes hab ich ja lange nicht erlebt...

können wohl die wenigsten nachvollziehen, was du da schreibst.

ist halt auch blöd, wenn man sowas nicht an beispielen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mann oh mann. Mit so vielen Kommentaren hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Also nach 3,5 Stunden hab ich das erste Camp dann auch mal unentdeckt, nur mit Takedowns, eingenommen. Das schlimmste war der Hund....

Danke für die ganzen Vorschläge und so, aber ich bin nur am kotzen. Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, wass mir an dem Spiel nicht gefällt.

Das Beste bisher: Jason hat die deutsche Stimme von Jason Stackhouse aus True Blood. Tja, und das wars auch schon. Ich finde das Spiel ganz ganz schrecklich. Und wie gesagt, die Kritikpunkte nach Mission 3 würden vermutlich Seiten füllen.

Allen viel Spaß, die das Game ganz toll finden. Für mich wars DER Fehlkauf der letzten Jahre. Schlimmer noch als AC II und das war wirklich schlimm.

na ja, du scheinst ja auch beratungsresistent zu sein bzw. deine meinung ist festgefahren.

überall stehen tipps zur unentdeckten einnahme eines außenpostens, aber du willst es mit takedowns machen und wurschtelst da 3,5 stunden rum ... dann ist es auch kein wunder.

insofern bringen da auch andere tipps nichts mehr.

so ein lager ist in unter 5 minuten locker einzunehmen aus der distanz und man muss auch keine melder kaputt schießen, habe ich nie gemacht.

abgesehen davon bringt das auch nichts, denn man darf ja gar nicht gesehen werden, sonst bekommt man auch nur 550 punkte, weil kein alarm ausgelöst wurde, aber man entdeckt wurde.

um die 1500 zu bekommen, darf man nicht gesehen werden und dann wird logischerweise auch kein alarm ausgelöst, egal ob melder kaputt oder intakt.

wichtig sind (mit den aufsätzen bestes zielfernrohr und schalldämpfer) headshots und dann kurz untertauchen, wenn andere was merken. geht relativ fix und ohne probleme.

dass man auch mal daneben schießt ab und zu und dann neu starten muss, ist klar. sonst wäre es ja auch langweilig.

aber ich gebe schon wieder tipps, ich doofkopf.

der vergleich mit ac II (also dem 2ten teil) ist ja auch mal geil.

ich hab viele spiele gespielt, die ähnlich angelegt waren vom gameplay.

z.b. ac III (drei). vieles ist hier sehr ähnlich. open world, jagen und gegner killen, entweder offen oder mit lautlosen kills ...

farcry macht in meinen augen hier einiges besser.

aber wenn du es so schlecht findest, ist das immer noch dein recht, auch wenn du die meinung exklusiv hast

und nicht mal sagst, was dir alles nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich ein Trick, wie ich im Coop-Online Modus die Mission und Schwierigkeitsgrad auswählen kann?

In den ersten Versuchen kam ich relativ leicht dazu als Host zu wirken und die Mission und Schwierigkeitsgrad über die Select Taste zu steuern.

Jetzt fehlen mir noch die Trophies für die letzten beiden Coop-Missionen und ich bin am Freitag fast verzweifelt ein geeignetes Spiel zu finden, da ich nicht mehr als Host die Mission wählen konnte und praktisch nur den ersteren Missionen als Party-Mitglied zugeordnet wurde. Kann man dies irgendwie steuern?

die fehlen mir auch genau noch und r4 schlosser ist so nett, mir zu helfen.

kannst dich anschließen, dann geht es noch schneller, denke ich mal.

entweder heute abend ab 23 uhr oder innerhalb der nächsten tage!

schick mir ne fa, wenn du interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich habe ich gestern ein wenig über die Stränge geschlagen. Und meinen Frust hier abgelassen. Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen und denke, dass habe ich auch nicht getan. Auch möchte ich niemanden das Spiel vermiesen. Beispiele.... wie gesagt, ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.

Aber auch nach dem zweiten kurzen Anspielen heute muss ich sagen, das Gameplay gefällt mir weiterhin nicht. Da sind für mich Borderlands und Dead Island um Welten besser. Bin einfach enttäuscht nach der Vorfreude....

Trotzdem lass ich mich von dem Game nicht kleinkriegen und werd das "durchackern". ;)

@ Heckenschuetzer1;

Danke für die Tipps. Du bist mit Sicherheit KEIN Doofkopp. :smile: Wie man ja auch in anderen Threads sehen kann.

Also, weiter gehts...

nee, nee, hast eh niemanden angegriffen.

es ist aber generell immer schwierig, wenn jemand von sooo viel schlechtem redet und auf anfrage von beispielen nur schreibt "weiß nicht wo ich anfangen soll ... und ende"

das machst du jetzt quasi zum dritten mal ... ;)

ist ja auch kein drama.

ich habs jedenfslls gerade durch und finde es sehr gut.

das gameplay von borderlands und dead island ist sehr viel einfacher gestrickt, weil man da im prinzip wenig bis gar keine strategie braucht.

drauf ballern/hauen reicht.

das geht eben bei farcry3 nicht bzw. es ist nicht darauf ausgelegt.

kann man eher mit ac3 vergleichen und da ist vieles flüssiger bei farcry.

z.b. das bewegen in der offenen welt geht deutlich reibungsloser, ohne dass man das gefühl hat, ewig unterwegs zu sein.

es wirkt insgesamt runder, liegt aber auch daran, dass natürlich altbewährte waffen das spiel beherschen und keine tomahawks und co.

das geht natürlich einfacher von der hand und ist geschmackssache.

ich zumindest finde das snipern aus der distanz einfach klasse und mit dem system der markierung durch die kamera haben sie das gut kombiniert.

kommt mir persönlich einfach besser rüber als der adlerblick bei ac3. :biggrin5:

ich kann zumindest verstehen, dass farcry3 das rennen um das spiel des jahres gegen ac3 gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich aber auch ein wenig Dampf ablassen an technischen Schwächen des Titels. Der Online-Coop ist ziemlich Schrott. Seit Freitag versuch ich die letzten beiden Missionen zu meistern, aber entweder findet man kein geeignetes Spiel, da er einem ständig in eines der ersten Levels reinwirft, oder aber man findet eine Partie und dann ist die Connection nach ein paar Abschnitten so schlecht, dass er einem wieder rauswirft.

Fakt ist, die Coop-Missionen sind zu lang, ein kleiner Fehler in der Verbindung und man kann den Schwachsinn wieder von vorne beginnen. Häufig Abbrüche, wechsel von Host, und wenn man selbst hostet kommt die Meldung kommt kurz vor dem Ende der Mission eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Spieler connectet sind.

Sorry, das ist nur noch pures Glück, ob man es durchbekommt oder nicht, ich hatte dieses Wochenende etwa 5 Versuche auf Vergeltung und 4 auf Stossverkehr versucht, und mit den ständigen Abbrüchen macht das online Zocken und Trophie-Holen kein Spass.

ich hab dir angeboten, bei uns einzusteigen, aber du wolltest ja nicht warten. ;)

in einem privaten spiel hatten wir bei uns nur einmal einen verbindungsunterbruch.

das war ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich aber auch ein wenig Dampf ablassen an technischen Schwächen des Titels. Der Online-Coop ist ziemlich Schrott. Seit Freitag versuch ich die letzten beiden Missionen zu meistern, aber entweder findet man kein geeignetes Spiel, da er einem ständig in eines der ersten Levels reinwirft, oder aber man findet eine Partie und dann ist die Connection nach ein paar Abschnitten so schlecht, dass er einem wieder rauswirft.

Fakt ist, die Coop-Missionen sind zu lang, ein kleiner Fehler in der Verbindung und man kann den Schwachsinn wieder von vorne beginnen. Häufig Abbrüche, wechsel von Host, und wenn man selbst hostet kommt die Meldung kommt kurz vor dem Ende der Mission eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Spieler connectet sind.

Sorry, das ist nur noch pures Glück, ob man es durchbekommt oder nicht, ich hatte dieses Wochenende etwa 5 Versuche auf Vergeltung und 4 auf Stossverkehr versucht, und mit den ständigen Abbrüchen macht das online Zocken und Trophie-Holen kein Spass.

ich hab dir angeboten, bei uns einzusteigen, aber du wolltest ja nicht warten. ;)

in einem privaten spiel hatten wir bei uns nur einmal einen verbindungsunterbruch, ansonsten konnten wir die ersten vier level bequem und in ruhe machen.

das war ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke meine negative Einstellung zu dem Game beruht auf falschen Erwartungen. Ich kann mir vorstellen, wenn man in der Story etwas voran schreitet, dass man da vielleicht besser reinfindet.

Ich hab einfacch einen rockenden Shooter a la Borderlands erwartet und kein Schleich Game. Da nervt es schon wenn alle 5 Meter Piraten oder / UND Hunde einem ans Leder wollen und man sich nicht mal in Ruhe umsehen kann. Ständig muss man abtauchen, warten, warten und warten bsi der Tross von Gegnern abgezwitschert ist.

Auch wenn man mal drauf geht und man (ich) mal wieder das manuelle speichern vergessen hat, der gesamte Fortschritt weg ist, frustriert ein wenig. Das bin ich nicht gewohnt sowas. Aber bin ja lernfähig. :biggrin5:

Ich wollt damit nur sagen, ich geb dem Game noch ne Chance und mach weiter. :smile:

ok, das hört sich doch gut an! :smile:

ein tipp: mach zuerst ein paar funktürme, dann bekommst du waffen umsonst im shop.

dann würde ich jagen, damit du mehr waffen tragen kannst und granaten und spritzen und so weiter.

dann werden trosse, die unterwegs auftauchen auch einfach abgeknallt, das sollte kein problem mehr sein.

und grüne blätter sammeln, damit du dich heilen kannst.

kannst ja auf einfach stellen, dann ists leichter.

viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist ja nicht die ganze Wahrheit die du erzählst. Ich habe gesehen, dass du ein Angebot zum Zusammenspielen hier im Forum So 23:00 gemacht hast. Da mir das zu spät war, habe ich dir um 20:00 eine Einladung gechickt als ich gesehen dass du online warst. Als ich nach 10 Min. keine Reaktion bekam, bin ich halt in ein öffentliches Spiel eingestiegen.

Dann kam die Antwort von dir, dass du noch in einem Game bist und erst in ein paar Minuten mitmachen kannst. Nachdem ich geschrieben habe, dass ich jetzt auch in einem Spiel bin, kam die "blöde" Antwort von Dir zurück, was das soll und dass man nur einsteigen kann, wenn man zu Beginn dabei ist. So dies nur zur Richtigstellung meiner Perspektive.

Und übrigens. Hab dann noch die letzten zwei Coop-Missionen halt offline alleine gemacht, passt schon.:biggrin5:

Und zweitens. Was ja selbst du nicht verneinen kannst. FAr Cry 3 online ist einfach nur Schrott, dank den ständigen Abstürzen und Fehlermeldungen im Spiel. Ist sogar ein Grund für mich die Platin-Trophäe mit einer gesalzenen Schwierigkeit zu werten, weil technisch einfach nicht ausgefeilt.

erstens hast du mir ohne irgendwelche vorherigen ansagen eine einladung um 20:09 geschickt, was ich schon ziemlich eigenartig fand, da ich dir vorher gesagt habe, dass wir erst um 23 uhr spielen. da kam keine frage oder bitte von dir, ob wir vielleicht schon eher starten können ... :dozey:

und zweitens hab ich dir genau 6 minuten später geantwortet, um 20:15!!!

hab das gerade nochmal gecheckt.

ich denke, 6 minuten sind eine durchaus verständliche reaktionszeit, da ich ja gar nicht wusste, dass du auf einmal früher anfangen wolltest und ich auch nicht permanent nur darauf schaue, ob ich eine nachricht bekomme.

so viel zur WAHRHEIT!

aber egal,dann haben wir es ja nun beide und gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal muss ich bei den feindlichen Außenposten "alle" Alarmmasten zerstören oder reicht es wenn ich einen kaputt mache damit kein Alarm ausgelöst wird?

Meine im Netz gelesen zu haben das es reicht wenn ich einen zerstöre, allerdings wird nahezu jedesmal der Alarm ausgelöst und Verstärkung gerufen, bin da grad etwas verwirrt.

Zudem finde ich die KI um ehrlich zu sein etwas zu krass was die Präzision selbst auf großer reichweite angeht - Selbst auf leicht habe ich da schon meine Probleme... und ich bin eigentlich sonst der, der die meisten shooter auf schwer schon zu leicht findet :biggrin5:

der einzige unterschied sind 50 xp weniger, wenn alarm ausgelöst wird.

und natürlich die verstärkung, aber die ist ja auf der ersten insel kinderkram.

granate zum anrauschenden auto und alle sind tot.

entdeckt:500xp

entdeckt, aber keinen alarm:550xp

nicht entdeckt:1500xp

also würde ich keine zeit damit verschwenden, alarm-melder zu suchen und abzuschießen.

wenn man zuerst einige funktürme macht, bekommt man schon ein sniper rifle umsonst und kann aus der entfernung kopfschüsse verteilen. mit ein bisschen übung klappt das auch. dann kurz wieder verstecken und nächsten gegner snipern.

die gepanzerten einfach von hinten, da kann man sie auch headen!

vorher schalldämpfer und bestes zielfernrohr kaufen.

und natürlich immer tiere nutzen, wenn vorhanden.

das gibt 1500x, was das dreifache ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts ne möglichkeit wie ich die online Coop Missionen einzeln starten kann? Daher ich hab 1-3 schon erledigt, will bei 4 starten, und finde kein Spiel ab mission 4 usw. Immer fängts bei der ersten Missin an. Ich hab keine 5-6 Stunden um das in einem Rutsch zu spielen. Die letzten Trophies die mir fehlen - Wiedermal die (Gott weiß ich hasse sie) Coop-Missionen. Thx :smile:

suchst du nur online nach spielen oder spielst du mit partner?

dann kannst du ein privates spiel machen und das kapitel einstellen, dass du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Außenposten muss man ja sowieso alle erobern für eine Trophäe. Und alle Sammelsachen wollt ich eh suchen. Na dann wirds wohl reichen, danke :)

na ja, aber es gibt einen unterschied von 1000 punkten, ob man das lager unentdeckt einnimmt oder nicht.

das kann am ende schon den unterschied machen.

ich habe ungefähr 85 % unbemerkt eingenommen (1500xp) und auch alle sachen gesammelt. so hatte ich alle tattoos schon deutlich vor dem spielende.

wenn man genug gesammelt hat, gibt es ja auch das geniale scharfschuetzengewehr zu kaufen.

kann ich nur empfehlen, ein absoluter one-hit-killer auch bei den gepanzerten. kopfschuesse sind auch nicht mehr nötig. kostet allerdings knappe 4000 oder so.

so sind die lager noch ein bisschen einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Koop Trophäen verbuggt, zumindest für "Bereit oder nicht" ?

Hab diese Map im Online Coop zweimal von Anfang an abgeschlossen aber keine Trophy bekommen.... Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Und beim dritten Versuch kommt sie... hoffentlich is das nicht bei allen Maps so

du darfst zwischendurch nicht rausfliegen, als die verbindung muss von anfang bis ende halten, sonst wirds nicht gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöechtester und langweiligster coop modus ever! und dazu noch diese unfähigen spacken die sich spieler nennen und ein auf ein mann armee machen! dazu ist die konsole gerade abgekackt und das kurz vor ende der mission

schlechter coop bin froh wenn der müll vorbei ist.

stimme dir zu, gerade wenn man den genialen sp noch vor augen hat, ist man vom koop echt einfach nur enttäuscht.

und die verbindungsprobleme machen es auh nicht besser! :biggrin5:

aber das ist ja leider eine modeerscheinung heutzutage.

scheinbar sind die unternehmen nicht mehr in der lage, stabile server zu installieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...