Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich auch... nur finde ich den zum schmunzeln :D Ich finde die Figur, von allen die ich hab, am lustigsten....Ich hatte sie mir echt kleiner vorgestellt

Ja ich muss auch sagen das mir die Hitman Figur sehr gut gefällt und die größe ist ideal so wirkt das teil auch, wie bei mir, oben auf meiner Vitrine.

Im Gegensatz dazu der Drache von Skyrim wirkt nur bei naher Betrachtung naja was solls ich sammel trotzdem weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mittlerweile durch und muss mich dir anschließen, das game ist wohl so ziemlich das nervigste Stealth game, was ich persönlich jemals gezockt hab, aus einem einzigen Grund, dem Speichersystem.

Wessen geniale Idee war es, ein Stealth game ohne manuelles Speichern zu entwickeln, es gibt lediglich einige teilweise total behindert platzierte Checkpoints, welche einem auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mal zur Verfügung stehen und sollte man es wagen einen solchen Checkpoint zu laden, respawnen auch noch alle vorher ausgeschalteten Gegner, WTF!?

Für gewöhnlich spiele ich stealth games auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne kills & alerts durch, aber das ist bei diesem Spiel unzumutbar frustrierend. Hab einfach keine Lust mich eine halbe Stunde mühsam voranzuarbeiten, dann von einem Gegner der am anderen Ende der map steht und meine Verkleidung natürlich innerhalb von 2 Sekunden durchschaut entdeckt zu werden und wieder von vorne anzufangen, mal ganz abgesehen davon, dass ein deratiges Speichersystem nicht gerade dazu motiviert verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren, einfach weil das "Ausprobieren" dann damit enden kann, wieder beim weit zurückliegenden letzten checkpoint anfangen zu müssen; hab bislang noch kein Stealth game gezockt, welches trial and error bestraft.

Dann gibts noch jede Menge Kleinigkeiten wie die Tatsache, dass nur 2-3 von 20 playstyles was mit Stealth zu tun haben, der Rest ist töte X Gegner mit Waffe Y oder verhalte dich wie ein Elefant im Porzellanladen, gleiches gilt für die Challenges, man kann vor einer Mission sein equipment nicht bestimmen, die meisten Level fühlen sich extrem beengt an, es gibt keine vernünftige map...

Hast du schonmal Teil 1 und 2 gespielt? die waren brutal schwer, bei Teil 1 konnte man während den Missionen überhaupt nicht Speichern.

Das Speichersystem finde ich auch misslungen, auch das eine Verkleidung auf Schwer übertrieben schnell aufgedeckt wird, aber die Hitman reihe war schon immer für seinen knackigen Schwierigkeitsgrad bekannt.

Und das mit kleinen Maps finde ich nicht so tragisch, es bietet auch so genug Möglichkeiten ausserdem würde das Spiel bei größeren Maps nicht so grandios gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du schonmal Teil 1 und 2 gespielt? die waren brutal schwer, bei Teil 1 konnte man während den Missionen überhaupt nicht Speichern.

Das Speichersystem finde ich auch misslungen, auch das eine Verkleidung auf Schwer übertrieben schnell aufgedeckt wird, aber die Hitman reihe war schon immer für seinen knackigen Schwierigkeitsgrad bekannt.

Und das mit kleinen Maps finde ich nicht so tragisch, es bietet auch so genug Möglichkeiten ausserdem würde das Spiel bei größeren Maps nicht so grandios gut aussehen.

Absolution ist mein erster Hitman Teil, insofern kann ich die anderen Teile nicht beurteilen, allerdings sind die wohl schon etwas älter, was ein derartiges Speichersystem rechtfertigen kann.

Aber bei Absolution ist das imo nicht zu rechtfertigen, denn das einzige was dieses Speichersystem bewirkt ist, dass man ggfs. ein und denselben Abschnitt dutzende male zocken muss um endlich an die Stelle zu kommen, an der man vielleicht gerade nicht weiterweiß, das empfinde ich einfach nur als zeitraubend und nervtötend, nicht aber als schwierig.

Ach die maps sind schon ok, aber ich hätte mir halt mehr maps im Stil der "Shaving Lenny" Mission gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolution ist mein erster Hitman Teil, insofern kann ich die anderen Teile nicht beurteilen, allerdings sind die wohl schon etwas älter, was ein derartiges Speichersystem rechtfertigen kann.

Aber bei Absolution ist das imo nicht zu rechtfertigen, denn das einzige was dieses Speichersystem bewirkt ist, dass man ggfs. ein und denselben Abschnitt dutzende male zocken muss um endlich an die Stelle zu kommen, an der man vielleicht gerade nicht weiterweiß, das empfinde ich einfach nur als zeitraubend und nervtötend, nicht aber als schwierig.

Ach die maps sind schon ok, aber ich hätte mir halt mehr maps im Stil der "Shaving Lenny" Mission gewünscht.

Ich glaube, Hitman ist einfach nichts für dich. Da es auch mein erster Hitman war, konnte ich mich nicht darauf einstellen und ich wurde nicht enttäuscht. Gerade eben dieser knackige Schwierigkeitsgrad ist eben ein großer Anreiz, daneben soll man auch noch eine Mission perfekt und ohne Spuren schaffen. Ganz versteh ich aber nicht, warum die älteren Teile kein Speichersystem haben dürfen und der neueste Teil schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Hitman ist einfach nichts für dich. Da es auch mein erster Hitman war, konnte ich mich nicht darauf einstellen und ich wurde nicht enttäuscht. Gerade eben dieser knackige Schwierigkeitsgrad ist eben ein großer Anreiz, daneben soll man auch noch eine Mission perfekt und ohne Spuren schaffen. Ganz versteh ich aber nicht, warum die älteren Teile kein Speichersystem haben dürfen und der neueste Teil schon?

Nur Teil 1 hatte kein Speichersystem während der Missionen, bei Teil 2 konnte man Speichern genauso bei Contracts und Blood Money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, Hitman ist einfach nichts für dich. Da es auch mein erster Hitman war, konnte ich mich nicht darauf einstellen und ich wurde nicht enttäuscht. Gerade eben dieser knackige Schwierigkeitsgrad ist eben ein großer Anreiz, daneben soll man auch noch eine Mission perfekt und ohne Spuren schaffen. Ganz versteh ich aber nicht, warum die älteren Teile kein Speichersystem haben dürfen und der neueste Teil schon?

Jetzt erklärt mir mal bitte irgendjemand was es mit Schwierigkeit zu tun hat, wenn man statt einfach ein selbst erstelltes Savegame laden zu dürfen, nochmal einen Bereich spielen muss den man schon kann & kennt, und das möglicherweise sehr häufig???

Weil die Serie bei dem ersten oder den ersten beiden Teilen einfach noch in der Entstehungsphase war, da kann ich solche Sachen verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Teil 1 hatte kein Speichersystem während der Missionen, bei Teil 2 konnte man Speichern genauso bei Contracts und Blood Money.

ich denke ja, hab auch alle Teile aus PC und XBox und Blood Money so nervig am Ende... kenn ich. Letzte Blood Money kam schon länger Zeit und ich warte auf weitere Spiel bis jetzt. Früher hab ich Hitman als Fan geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklärt mir mal bitte irgendjemand was es mit Schwierigkeit zu tun hat, wenn man statt einfach ein selbst erstelltes Savegame laden zu dürfen, nochmal einen Bereich spielen muss den man schon kann & kennt, und das möglicherweise sehr häufig???

Weil die Serie bei dem ersten oder den ersten beiden Teilen einfach noch in der Entstehungsphase war, da kann ich solche Sachen verzeihen.

Naja wenn du so oft scheiterst kannst du ja doch nicht alles in dem Bereich so gut kennen ;-) So groß sind die ja nicht.

Sent from my Pipboy 3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklärt mir mal bitte irgendjemand was es mit Schwierigkeit zu tun hat, wenn man statt einfach ein selbst erstelltes Savegame laden zu dürfen, nochmal einen Bereich spielen muss den man schon kann & kennt, und das möglicherweise sehr häufig???

Weil die Serie bei dem ersten oder den ersten beiden Teilen einfach noch in der Entstehungsphase war, da kann ich solche Sachen verzeihen.

Was ist für dich schwerer? Einen Bereich durchzuspielen, wo man alle 10 m einen Checkpoint hat und man einfach ohne Nachzudenken reinstürmen kann, oder einen Bereich, wo man überlegt durchgehen muss. Das zeichnet für mich einen Auftragskiller aus, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt. Gibt sogar ein Entwickler-Interview dazu, dass man spontan handeln soll. Ist halt anscheinend eine Hitman-Philosophie. Und auch bei der Beschreibung von Purist steht dabei, dass man das Level faktisch auswendig können muss, damit man Erfolg hat.

Diese Spiele waren in der Entstehungsphase, dass ist schon klar, aber ich denke weiterhin, dass es ein Ziel der Entwickler ist, dass man nicht alle 5 Minuten einen Checkpoint bekommt und ein Level keine Herausforderung ist. Da denke ich einfach, dass du einen anderen Geschmack hast als ich, nichts für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist für dich schwerer? Einen Bereich durchzuspielen, wo man alle 10 m einen Checkpoint hat und man einfach ohne Nachzudenken reinstürmen kann, oder einen Bereich, wo man überlegt durchgehen muss. Das zeichnet für mich einen Auftragskiller aus, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt. Gibt sogar ein Entwickler-Interview dazu, dass man spontan handeln soll. Ist halt anscheinend eine Hitman-Philosophie. Und auch bei der Beschreibung von Purist steht dabei, dass man das Level faktisch auswendig können muss, damit man Erfolg hat.

Du hast glaube ich nicht wirklich verstanden worum es mir geht. Ich will nicht "einfach ohne Nachzudenken reinstürmen", ganz im Gegenteil ich spiele auf Expert und will in jedem Level Silent Assassin, aber ich will nicht Xmal ein und denselben Bereich zocken nur um zu der einen Stelle zu kommen, an der ich eventuell gerade festhänge oder verschiedene Vorgehensweisen/das Verhalten der Gegner testen will, welchen Nutzen hat das, außer meine Zeit zu verschwenden?

Eine Hitmanphilsophie? Ich hab die Vorgänger wie gesagt nicht gezockt, aber afaik konnte man in den unmittelbaren Vorgängern manuell speichern, man kann also kaum von einer Philosophie sprechen.

Du widersprichst dir, einerseits sagst du, dass es einen Auftragskiller auszeichnet nicht zu wissen was auf ihn zu kommt & er spontan handeln soll, andererseits stellst du richtig fest, dass man für Purist jedes Level auswendig kennen muss, was folglich alles andere als spontan ist:smile:.

Diese Spiele waren in der Entstehungsphase, dass ist schon klar, aber ich denke weiterhin, dass es ein Ziel der Entwickler ist, dass man nicht alle 5 Minuten einen Checkpoint bekommt und ein Level keine Herausforderung ist. Da denke ich einfach, dass du einen anderen Geschmack hast als ich, nichts für Ungut.

Worin besteht die Herausforderung wenn man ein und denselben bereits bekannten Bereich immer wieder spielen muss?

Naja wenn du so oft scheiterst kannst du ja doch nicht alles in dem Bereich so gut kennen ;-) So groß sind die ja nicht.

Sent from my Pipboy 3000

Damit hast du recht, da die Anzahl der Gegner und ihr Verhalten auf jedem Schwierigkeitsgrad variiren, muss ich um das jeweilige Level perfekt zu kennen wiederholt den gleichen Checkpoint laden und durch Bereiche spielen die ich bereits auswendig kenne um zu Bereichen zu kommen, die ich noch nicht so gut kenne, und das ist exakt was mich nervt, selbst wenn es sich nur um 5 Minuten handelt, es fühlt sich einfach unnötig an. Imo wäre die optimale Lösung gewesen bei allen Schwierigkeitsgraden außer Purist manuelles Speichern zuzulassen...

Aber sei's drum, ich hab Platin und werd irgendwann meinen Silent Assassin Durchgang erledigen, wenn euch das Speichersystem so gefällt freut mich das für euch, wir müssen da jetzt nicht ewig drüber diskutieren:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...