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Trophäen-Leitfaden - Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche


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Trophäen-Leitfaden - Wonderbook™ Das Buch der Zaubersprüche

1xplatin3.png 5x gold3.png 10x silber3.png 20x bronze3.png = 36

Allgemeine Infos:

  • Platin komplett offline machbar.
  • Das Spiel nimmt einen sprichwörtlich an die Hand. Jeder Zauber, jede Handbewegung, jede Rätsellösung wird einem ausführlich erklärt.
  • Für das erreichen von Platin braucht man: 1 EyeCam, 1 Move-Motion-Controller und das Wonderbook™.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Sollten die Übungen und Tests nicht geschafft werden, können sie beliebig oft wiederholt werden.
  • Um in den Kapiteln einen Zauber zu erlernen, muss man zuerst den Zauber aussprechen und danach die Handbewegung ausführen. Dies wird aber ausführlich erklärt.
  • Manche Zauber werden kreisförmig auf dem Bildschirm angezeigt und zum Wirken die t-taste.png-Taste drücken, bei anderen muss man den Zauberstab schnippen. Auch das wird ausführlich in der Übung erklärt.
  • Ein Kapitel besteht aus zwei Teilen mit jeweils zwei erlernbaren Zaubern und Übungen und am Ende gilt es, mit den erlernten Zaubern einen Test zu bewältigen. Es können aber auch Zauber aus den vorherigen Kapiteln vorkommen.
  • Falls man die Bewegung eines Zaubers vergessen hat, kann man einfach dreieck.png drücken und er wird einem angezeigt. Man kann sich aber auch die Zauberbewegungen auf einen Zettel malen, so hat man alle auf einen Blick parat. Die Trophäenbildchen beschreiben die Zauberbewegungen und die Bewegungsmuster.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

platin_header.png

01585_001.png Erste Ausgabe

Zeige, dass du das Zeug hast, 'Das Buch der Zaubersprüche' zu beherrschen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01585_002.pngWutschen und Schnipsen

Wirke erfolgreich den Schwebezauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 Teil 1 den Schwebezauber "Wingardium Leviosa" erlernt hat.

01585_004.pngAguamenti!

Wirke erfolgreich den Wasserzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 Teil 1 den Wasserzauber "Aguamenti" erlernt hat.

01585_005.png Alohomora!

Wirke erfolgreich den Öffnungszauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 Teil 2 den Öffnungszauber "Alohomora" erlernt hat.

01585_006.pngLumos!

Wirke erfolgreich den Lichtzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 Teil 2 den Lichtzauber "Lumos" erlernt hat.

01585_009.png Incendio!

Wirke erfolgreich den Brandzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 Teil 1 den Brandzauber "Incendio" erlernt hat.

01585_011.pngGefiederte Freunde

Wirke erfolgreich den Vogelzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 Teil 1 den Vogelzauber "Avis" erlernt hat.

01585_012.png Aparecium!

Wirke erfolgreich den Enthüllungszauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 Teil 2 den Enthüllungszauber "Aparecium" erlernt hat.

01585_013.pngExtra Kürbiskuchen

Wirke erfolgreich den Schwell- und Schrumpfzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 Teil 2 den Schwellzauber "Engorgio" und den Schrumpfzauber "Reducio" erlernt hat.

01585_016.png Defodio!

Wirke erfolgreich den aushöhlenden Zauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Teil 1 den aushöhlenden Zauber "Defodio" erlernt hat.

01585_018.pngKein Grund für Zauberklebeband

Wirke erfolgreich den Reparierzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Teil 1 den Reparierzauber "Reparo" erlernt hat.

01585_019.pngAngewandte Haushaltsmagie

Wirke erfolgreich den Putzzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Teil 2 den Putzzauber "Ratzeputz"erlernt hat.

01585_020.png Protego!

Wirke erfolgreich den Schildzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Teil 2 den Schildzauber "Protego" erlernt hat.

01585_022.pngAccio!

Wirke erfolgreich den Aufrufezauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 Teil 1 den Aufrufezauber "Accio" erlernt hat.

01585_024.pngDiffindo!

Wirke erfolgreich den Abtrennzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 Teil 1 den Abtrennzauber "Diffindo" erlernt hat.

01585_025.pngImpedimenta!

Wirke erfolgreich den Lähmfluch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 Teil 2 den Lähmfluch "Impedimenta" erlernt hat.

01585_027.pngHarte Bandagen

Wirke erfolgreich den Versteinerungszauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 Teil 2 den Versteinerungszauber "Duro" erlernt hat.

01585_030.pngExpelliarmus!

Wirke erfolgreich den Entwaffnungszauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 Teil 1 den Entwaffnungszauber "Expelliarmus" erlernt hat.

01585_031.pngReductio!

Wirke erfolgreich den Reduktor-Fluch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 Teil 1 den Reduktorfluch "Reductio" erlernt hat.

01585_032.pngStupor!

Wirke erfolgreich den Schockzauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 Teil 2 den Schockzauber "Stupor" erlernt hat.

01585_034.pngExpecto Patronum!

Wirke erfolgreich den Patronus-Zauber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 5 Teil 2 den Patronuszauber "Expecto Patronum" erlernt hat.

silber_header.png

01585_003.png Erblühender Kräuterkundler

Topfe in der Übung zum Schwebezauber die Alraunen um.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 1 am Ende von Teil 1 die 4 Alraunen in die passenden Töpfe eingetopft hat.

01585_007.pngEin bisschen Erleuchterung

Halte in der Übung zum Lichtzauber die Teufelsschlinge auf Abstand.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 1 am Ende von Teil 2 die Teufelsschlinge vom Zauberbuch ferngehalten hat.

01585_010.pngFeuer mit Feuer bekämpfen

Besiege in der Übung zum Brandzauber den Drachen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 2 am Ende von Teil 1 den Papierdrachen mit dem Feuerzauber "Incendio" besiegt hat.

01585_014.pngTrampel doch nicht auf den Kleinen herum

Hilf in der Übung zum Schwell- und Schrumpfzauber den Knarlen, den Gnomen eine Lektion zu erteilen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 2 am Ende von Teil 2 den Schwell- und Schrumpfzauber "Engorgio und Reducio" verwendet hat um die Gnome zu schrumpfen und die Knarle zu vergrößern.

01585_017.pngVergrabene Schätze

Finde in der Übung zum aushöhlenden Zauber Schätze, die die Niffler vergraben haben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 3 am Ende von Teil 1 die Schätze wieder ausgräbt die die Niffler vergraben haben.

01585_023.png Schachmatt

Rufe in der Übung des Aufrufezaubers die Zaubererschachfiguren herbei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 4 Teil 1 die 3 Schachfiguren mit dem Aufrufezauber "Accio" gefunden hat.

01585_026.pngSofort anhalten!

Friere bei der Übung des Lähmfluchs den Gnom ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 4 Teil 2 den Gnom in einer "witzigen" Position mit dem Lähmfluch "Impedimenta" eingefroren hat.

01585_028.png Auf festem Boden

Halte bei der Übung des Versteinerungszaubers die Niffler auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 4 Teil 2 die Niffler mit dem Versteinerungszauber "Duro" davon abgehalten hat Löcher in den Boden zu graben.

01585_033.pngDuellant

Besiege in den Übungen für den Schildzauber und den Entwaffnungszauber die Zauberer mit den Duellzaubern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 5 Teil 1 die Hexen mit dem Entwaffnungszauber "Expelliarmus" entwaffnet hat.

01585_035.pngGestaltlicher Patronus

Lasse in der Sicherheit des Klassenzimmers deinen Patronus erscheinen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 5 Teil 2 einen Patronuszauber "Expecto Patronum" beschworen hat.

gold_header.png

01585_008.png Bring uns was Schönes bei

Bestehe den Test des ersten Kapitels und beweise, dass du die ersten Zaubertugenden kennst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 1 den Abschlusstest gemeistert hat.

Dazu muss man für die jeweiligen Aufgaben den richtigen Zauber benutzen.

  1. Um den Topf zu füllen den Wasserzauber "Aguamenti"
  2. Um die Zahnräder aufzuheben den Schwebezauber "Wingardium Leviosa"
  3. Um die Truhen zu öffnen den Öffnungszauber "Alohomora"
  4. Um die Teufelsschlinge fernzuhalten den Lichtzauber "Lumos"
  5. Um dem Wassergeist das Zaumzeug umzulegen benutzt man wieder dem Schwebezauber "Wingardium Leviosa". Wartet dazu bis das Pferd stillsteht und bewegt das Zaumzeug in die Richtung um dann die t-taste.png-Taste loszulassen

01585_015.png Bist du geschwind im Denken

Bestehe den Test des zweiten Kapitels und beweise, dass du auch die zweiten Zaubertugenden kennst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 2 den Abschlusstest gemeistert hat.

Dazu muss man für die jeweiligen Aufgaben den richtigen Zauber benutzen.

  1. Mit dem Enthüllungszauber "Aparecium" das Rätsel enthüllen.
  2. Den Vogelzauber "Avis" wirken.
  3. Mit dem Brandzauber "Incendio" die Fackeln entzünden.
  4. Den Schwellzauber "Engorgio" auf den linken Skorpion wirken.
  5. Mit der Hand den Sand vom Buch wischen.
  6. Den Brandzauber "Incendio" auf die Fackeln links und rechts wirken.
  7. Den Schrumpfzauber "Reducio" benutzen damit die Skorpione durch das Gitter fallen.
  8. Wieder den Schrumpfzauber um den grossen Skorpion zu schrumpfen und danach...
  9. ...den Feuerzauber "Incendio" wirken um ihn zu verbrennen.
  10. Mit dem Brandzauber "Incendio" das Holz unter der kleinen Pyramide entzünden.
  11. Die Spitze der kleinen Pyramide mit dem Schrumpfzauber "Reducio" schrumpfen.
  12. Mit dem Enthüllungszauber "Aparecium" auf die leuchtende Stelle unter der Sphynx zaubern.
  13. Die letzte Antwort ist Zauber, dazu auf das linke Symbol klicken.

01585_021.pngKeine Mühen gescheut

Bestehe den Test des dritten Kapitels und beweise, dass du die dritten Zauberertugenden kennst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 3 den Abschlusstest gemeistert hat.

Dazu muss man für die jeweiligen Aufgaben den richtigen Zauber benutzen.

  1. Als erstes benutzt man den Putzzauber "Ratzeputz".
  2. Danach mit dem Reparierzauber "Reparo" die Töpfe reparieren.
  3. Den Dreck bei den Blumentöpfen mit dem Putzzauber "Ratzeputz" wegzaubern.
  4. Nun dem Schildzauber "Protego" benutzen um die Gnome von der Pflanze fernzuhalten.

Danach wechselt der Bildschirm und man muss die Pflanzenarme mit dem Schildzauber "Protego" abwehren.

Wenn die Pflanze die Wurzeln freilegt, diese mit dem Aushöhlenden Zauber "Defodio" ausgraben.

Hat man eine Wurzel ausgegraben, wieder mit dem Schildzauber schützen.

Das macht man bis man alle 3 Wurzeln ausgegraben hat.

01585_029.pngMit allen Mitteln ...

Bestehe den Test des vierten Kapitels und beweise, dass du die vierten Zauberertugenden kennst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4 den Abschlusstest gemeistert hat.

Dazu muss man für die jeweiligen Aufgaben den richtigen Zauber benutzen.

  1. Als erstes benutzt man den Abtrennzauber "Diffindo" um die Äste abzutrennen.
  2. Danach den Versteinerungszauber "Duro" um den Sumpf zu versteinern.
  3. Mit dem Aufrufezauber "Accio" die Nest-Teile aufsammeln.
  4. Wenn das Ei wieder versinkt, den Versteinerungszauber "Duro" wirken.
  5. Um die Äste abzuschneiden den Abtrennzauber "Diffindo" benutzen (diesmal öfter auf die Äste schnippen).
  6. Mit dem Aufrufezauber "Accio" die Äste zum Nest zaubern.
  7. Das Versinken des Eis mit dem Versteinerungszauber "Duro" stoppen.
  8. Den Lähmfluch "Impedimenta" auf die 3 Wichtel zaubern damit man...
  9. ...mit dem Aufrufezauber "Accio" das Ei in das Nest zaubern kann.

01585_036.png Starke Nerven

Bestehe den Test des fünften Kapitels und beweise, dass du die letzten Tugenden der Zauberer kennst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 5 den Abschlusstest gemeistert hat.

Dazu muss man für die jeweiligen Aufgaben den richtigen Zauber benutzen.

  1. Mit dem Schockzauber "Stupor" auf die Werwölfe zaubern.
  2. Die Hindernisse hinter denen sich die Wölfe verstecken mit dem Reduktorfluch "Reductio" zerstören.
  3. Die Leute die von der Pflanze gehalten werden mit dem Entwaffnungszauber "Expelliarmus" befreien.
  4. Am Ende den Patronuszauber "Expecto Patronum" wirken.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ccfliege, Recep_hat_hunger, JoJo, ballabu1978, Pinhead01.

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