Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum 3DS XL

xBella89x

Recommended Posts

Geschrieben

Bald steht Weihnachten vor der Tür :smile: und die Bella muss sich langsam gedanken machen, was sie sich alles wünschen könnte xD

Hat jemand von euch den 3DS XL? Kommt bald etwas neueres auf dem Markt, oder ist es im mom das aktuellste Handheld von Nintendo?

Hab zur Zeit nur 2 PS3 zu Hause stehen, würde aber sehr gerne auch mal wieder Nintendo Spiele, wie Super Mario oder auch Spiele wie Zelda, Pokemon etc. mal zocken.

Lohnt sich der 3DS XL?

Kann man auch normale DS Spiele drauf zocken?

Gibt es auch genug Spiele, für die sich der Kauf lohnt?

Hält der Akku lang?

Geschrieben
Kommt bald etwas neueres auf dem Markt, oder ist es im mom das aktuellste Handheld von Nintendo?
Der XL ist momentan das aktuellste Modell, ist ja auch erst seit Sommer draußen und Nintendo hatte damals gesagt, dass kein weiteres Modell geplant sei. Es wird aber vielleicht irgendwann noch eine Lite-Version geben, würde auf jeden Fall zu Nintendo passen.
Lohnt sich der 3DS XL?
Gegenüber dem normalem 3DS oder allgemein? Die XL-Variante hat nen wesentlich größeren Screen und eine längere Akkulaufzeit. Hätte ich nicht schon einen 3DS, würde ich mir auf jeden Fall einen 3DS XL holen. Ob sich der 3DS für dich lohnt, kannst du dir nur selber beantworten, schau einfach mal bei amazon rein, welche Spiele es bereits gibt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
Kann man auch normale DS Spiele drauf zocken?
Ja, aber ohne 3D-Effekt natürlich.
Gibt es auch genug Spiele, für die sich der Kauf lohnt?
Bis jetzt finde ich die Auswahl noch relativ übersichtlich, es gibt Super Mario Land/Bros., Mario Kart, Zelda, Kingdom Hearts, Tales of the Abyss, Harvest Moon, Kid Icarus, Professor Layton... aber so lange ist das Gerät ja noch nicht auf dem Markt. Und es kommen auch noch ein paar richtige Knüller wie Fire Emblem, Shin Megami Tensei und Monster Hunter.
Hält der Akku lang?
Eher nein, je nachdem was du machst, 4-6 Stunden. Ladegerät muss wohl separat dazugekauft werden.
Geschrieben

Also ich habe einen 3DS und einen 3DS XL. Ich spiele mittlerweile nur noch mit dem XL, der 3DS liegt... rum. Ich glaub den muss ich mal verkaufen^^ - Wobei da wieder das Problem mit dem Ladegerät ist, das muss man beim 3DS XL nämlich wirklich separat dazu kauften... keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat.

Grundsätzlich sei gesagt: Der 3DS XL lohnt sich mehr als der 3DS. Allein der größere Bildschirm ist super viel wert. Darüber hinaus ist das Gerät nicht so empfindlich was Fingerabdrücke angeht^^

Ich würd noch bis Weihnachten warten, dann kommen sicherlich bessere und richtig gute Angebote! - Also ich meine in der Vorweihnachtszeit.

Meine Tipps:

Layton 3DS

NSMB 2

:)

Geschrieben
Also ich habe einen 3DS und einen 3DS XL. Ich spiele mittlerweile nur noch mit dem XL, der 3DS liegt... rum. Ich glaub den muss ich mal verkaufen^^ - Wobei da wieder das Problem mit dem Ladegerät ist, das muss man beim 3DS XL nämlich wirklich separat dazu kauften... keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat.

Grundsätzlich sei gesagt: Der 3DS XL lohnt sich mehr als der 3DS. Allein der größere Bildschirm ist super viel wert. Darüber hinaus ist das Gerät nicht so empfindlich was Fingerabdrücke angeht^^

Ich würd noch bis Weihnachten warten, dann kommen sicherlich bessere und richtig gute Angebote! - Also ich meine in der Vorweihnachtszeit.

Meine Tipps:

Layton 3DS

NSMB 2

:)

Vielen Dank :smile:

Ich bekomme erst zu Weihnachten die Gutscheine, mit denen ich mir dann das Gerät kaufen möchte. Also kann ich nur drauf hoffen, dass es nach Weihnachten noch Angebote gibt.

Die beiden Spiele stehen auch schon auf der Liste :smile:

Geschrieben
Wobei da wieder das Problem mit dem Ladegerät ist, das muss man beim 3DS XL nämlich wirklich separat dazu kauften... keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat.

Find ich auch komisch, beim normalem 3DS wars dabei. Aber gut, das Netzteil kostet 8€, daran solls nicht scheitern.

Geschrieben

So schonmal danke für die zahl- und hilfreichen Details zum 3ds xl. Ich werde mir demnächst auch so ein Edelstück holen. Eine Frage hab ich aber noch und zwar: Laufen US-Games auf dem EU 3DS?

Geschrieben
3DS-Games sind meines Wissens nach region-locked. Also nein.

Danke für die Info. Region-Locks ist man zu Zeiten von PS3 gar nicht mehr gewohnt :biggrin5:

Hast du vielleicht spezielle Empfehlungen an Spielen, die du mir mit auf den Weg geben kannst? Im Speziellen meine ich da JRPGs.

Geschrieben

IMO gibts für den 3DS selbst hier in Europa nur ein einziges JRPG (was aber nicht rundenbasiert ist) : Tales of the Abyss.

Ansonsten müsstest du hier, einfach auf das DS Arsenal zugreifen.

Bei DS Games ist es egal ob sie US/JP/etc Games sind, da die DS Cards selbst keinen Region-Lock haben. Dh. da kann man auf Importe zurückgreifen.

Btw, für den 3DS Xl gibt es IMMERNOCH kein Circlepad. Was ich schon irgendwie seltsam finde, da ein paar Highlights des Jahres sich nur wirklich damit gut spielen lassen. (KH, RE, MGS, Kid Icarus)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...