Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rang 10 boosten mit Happiness Island Glitch


Der_Duke

Recommended Posts

Habe gerade folgende Beschreibung gefunden, hat schon einer davon gehört? Oder es vielleicht sogar gestestet?

Want to earn a certain rank or leaderboard position? This in-depth tutorial will explain the most efficient way to do so.

What you will need:

Grand Theft Auto IV (Disc)

The Ballad Of Gay Tony (Downloadable Content)

A Friend

Please Note:

Your friend must also meet the requirements above so be sure to check before starting. Please note that only one of you can boost at a time so make sure you decide who is going first. The person who is NOT boosting is the person who must follow the instructions below.

Load up TBOGT via GTA IV. (You MUST have the downloadable content version or the glitch will not work)

Enter a Ranked Deathmatch in TBOGT.

When you're in the lobby, Leave and Return to Regular GTA IV. You must NOT return to dashboard. Load GTA IV by pressing Start > Game > New Game > IV

Now that your in single player on GTA IV, make sure you and your friend have the SAME Preferences.

I recommend these preferences as not many regular players use them for ranked: Auto-Aim: Disallow Police: On Friendly Fire: On (or) Off.

Now you BOTH need to SEARCH for a Ranked Deathmatch at the SAME time

You need to be quick as it can only be you and a friend in the lobby. If more people join then it will be harder to boost as they will kill you periodically

Before you start the game, you MUST select the following In-Game Preferences (it doesn't matter who is host of the lobby)

In-Game Preferences

Location: Happiness Island

Duration: You can choose how long you want to boost for just be fair on your friend who has to sit there and be killed

Weapons: Assault Rifles (or) SMG's

Traffic: Parked

Pedestrians: Off

Blips: All

Gamertag Display: On

Reticule Health: On

Voice Chat: On

Respawn Distance: Near

Respawn Time: 1 Second

Time Of Day: Random

Weather: Clear

You can now START the game

Once the game has started, the person boosting should Collect As Much Ammo As Possible

When the person boosting has collected enough, BOTH of you MUST go to the location marked with a Circle on the map below:

You must both assemble at the end of the dock. There should either be an assault rifle or SMG spawn there too so you can replenish your ammo whenever.

The person boosting CAN now begin to kill the friend

Wait, what's the glitch? (Explanation)

Well, you will notice that your friend is respawning in the same place at the dock and they don't have a respawn shield (which is normally 5 seconds on GTA IV). This is because your friend has loadedTBOGT, entered a Ranked Deathmatch lobby and then returned to normal GTA IV but the game settings have remained the same.

You can now continue to kill your friend. Make sure your friend doesn't leave the game whatsoever as the score won't count. Try not to go above 2,000 kills within one game. If you do, you will be pushed back on the leaderboards, not forward. If you just want rank 10 then you can get more than 2,000 kills.

Enjoy!

http://www.se7ensins.com/forums/threads/tutorial-how-to-quickly-boost-your-rank-on-gta-iv.394368/

Würde das ganze gern mal ausprobieren, und sehen, ob dies nicht auch auf PS3 klappt.

Wäre gut, wenn sich einige zum testen bereit erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, das ist dann kein Glitch sondern ein Bug. Ein Bug ist ein Spielfehler, ein Glitch ist ein Grafikfehler. ^^
glitch

(engl. für „Panne/Störung“) Bezeichnet in Computerspielen kleine Fehler. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik,[2] bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die allerdings vom Entwickler so nicht angedacht waren.[3] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffes liegt im deutschen glitschig[4] über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).

glitching wird das Ausnutzen von Fehlern im Spiel genannt, wie etwa unter oder durch Objekte hindurch zu schießen, obwohl dies nicht vorgesehen ist, insbesondere bei Karten, die von Spielern und nicht von der Entwicklungsfirma erstellt wurden. Wiederholtes glitching führt meist zu einem Kick bzw. Bann des Spielers.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Glitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es funktioniert wunderbar. In einer Stunde macht man ungefähr 130.000$!

Das Beste an der Sache ist aber, dass das Ganze (nach kurzer Vorbereitung) vollkommen automatisch abläuft, wenn man die R2-Taste fixiert (z.B. mit einem Tesastreifen). Man muss also so gut wie nichts machen und bekommt pro Stunde trotzdem 130.000$. Somit ist diese Variante also selbst dann noch ideal anwendbar, wenn man gerade mal nicht so viel Zeit zum Zocken wegen Hausaufgaben oder so hat.

Es kann aber natürlich immer nur eine Person boosten, außer man hat eben zwei PS3s und zwei GTA4s.

Ist aktuell wohl die beste Methode für die Gesucht-Trophy, vielleicht nicht ganz so schnell wie bei Bomb da Base 2, aber dafür ist es kinderleicht und man muss wie gesagt fast gar nichts machen.

Ob es mit der Disc-Version funktioniert, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen wieso es nicht gehen sollte. Von daher sollte es mal irgendjemand mit der Disc-Version ausprobieren und dann das Ergebnis hier posten.

Ach ja, die Person, die sich killen lässt, bekommt auch noch etwas Geld (15.000 - 20.000$).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es funktioniert wunderbar. In einer Stunde macht man ungefähr 130.000$!

Das Beste an der Sache ist aber, dass das Ganze (nach kurzer Vorbereitung) vollkommen automatisch abläuft, wenn man die R2-Taste fixiert (z.B. mit einem Tesastreifen). Man muss also so gut wie nichts machen und bekommt pro Stunde trotzdem 130.000$. Somit ist diese Variante also selbst dann noch ideal anwendbar, wenn man gerade mal nicht so viel Zeit zum Zocken wegen Hausaufgaben oder so hat.

Es kann aber natürlich immer nur eine Person boosten, außer man hat eben zwei PS3s und zwei GTA4s.

Ist aktuell wohl die beste Methode für die Gesucht-Trophy, vielleicht nicht ganz so schnell wie bei Bomb da Base 2, aber dafür ist es kinderleicht und man muss wie gesagt fast gar nichts machen.

Ob es mit der Disc-Version funktioniert, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen wieso es nicht gehen sollte. Von daher sollte es mal irgendjemand mit der Disc-Version ausprobieren und dann das Ergebnis hier posten.

Ach ja, die Person, die sich killen lässt, bekommt auch noch etwas Geld (15.000 - 20.000$).

Vielleicht könntest du oder jemand anderes die Methode nochmal etwas ausfürlicher beschreiben (vllt sogar Video?) Dann könnte man es im LF hinzufügen, besser als NOOSEN ist es ja wohl sicher dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mit der Disc-Version funktioniert, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen wieso es nicht gehen sollte. Von daher sollte es mal irgendjemand mit der Disc-Version ausprobieren und dann das Ergebnis hier posten.

wenn du es wirklich gemacht hast, musst du doch auch wissen, dass es mit der disc gar nicht gehen KANN!

Enter a Ranked Deathmatch in TBOGT.

When you're in the lobby, Leave and Return to Regular GTA IV. You must NOT return to dashboard. Load GTA IV by pressing Start > Game > New Game > IV

da man das scheinbar zwingend so machen muss, geht das bei zwei discs wohl kaum, denn wenn man eine raus nimmt, fliegt man sofort aus dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einzelversion Episodes from Liberty City kann es natürlich nicht gehen, das ist schon klar. Es gibt ja aber auch noch die Complete Edition, bei der soweit ich weiß beide DLCs und das Hauptspiel zusammen auf eine Blue-ray gepackt sind. Und mit dieser Version sollte es eigentlich genauso klappen wie mit dem DLC aus dem Store - aber besser wäre es, wenn das jemand mit der Complete Edition mal testet.

Ich habe mir die 5 Mio.$ jedenfalls innerhalb von zwei Wochen geholt, und das obwohl ich zurzeit kaum Zeit zum Zocken habe und nebenbei noch anderen mit Petrovic und Gesucht geholfen habe.

Kann es also nur allen empfehlen, die eine geeignete Version haben. Allen anderen bleibt immerhin noch der Bomb da Base 2 Sniper-Glitch als Alternative zu Noose...

Vielleicht könntest du oder jemand anderes die Methode nochmal etwas ausfürlicher beschreiben (vllt sogar Video?) Dann könnte man es im LF hinzufügen, besser als NOOSEN ist es ja wohl sicher dann.

Es sollte unbedingt in den Leitfaden, ja. Ich habe im Moment aber nicht die Zeit dafür, vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen oder ich mache es irgendwann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen. Besteht denn nicht die Gefahr, wenn BEIDE nach einem Ranked Deathmatch suchen und diese es dann auch starten, dass andere spieler hinzustoßen, also müsste man ein Privates Match mit maximalen reservierten Slots starten, oder?

Ich würde nämlich gerne auch diese Methode zum Boosten verwenden, da ich auch die Complete Edition habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn nicht die Gefahr, wenn BEIDE nach einem Ranked Deathmatch suchen und diese es dann auch starten, dass andere spieler hinzustoßen, also müsste man ein Privates Match mit maximalen reservierten Slots starten, oder?

Genau, privates Match mit maximalen Slots. Ich habe auch keine Ahnung wieso das in der Beschreibung so umständlich geschildert wird; vielleicht kann man bei der Xbox-Version in Ranglistenmatches keine private Lobby erstellen...

Ich mache diesen Glitch schon seit einiger Zeit und es klappt bisher alles wunderbar und das mit der Complete Edition.

Ok, gut zu wissen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...