Han Solo Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Ich glaube es hängt auch viel damit zusammen, wie Putin in den letzten Jahren politisch beleidigt wurde. Nun gibts contra von ihm, auch wenn die Art und Weise nicht grade angebracht ist. Auch Schäubles Vergleich mit der Annektierung des Sudetenlandes birgt mehr Wahrheit als so manchem lieb ist. Zitieren
Han Solo Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Putin hat wohl am Telefon dem ehemaligen EU-Kommisionspräsident Barroso damit gedroht, er könne Kiew in 2 Wochen einnehmen... Ohne Worte der Typ... Wenn ich Kanzler wäre... - komplettes Wirtschaftsembargo gegen Russland (Import als auch Export), - Ausweisung sämtlicher russischer Staatsbürger (einfache Leute als auch Diplomaten), - Einfrierung und Annektion aller Auslandskonten russischer Staatsbürger, - Überflugverbote für alle russischen Flugzeuge - Bundeswehr in Alarmbereitschaft setzten. Eine andere Sprache begreift dieser Wahnsinnige doch nicht. Schlimm genug, das er solche Aussagen 75 Jahre nach Beginn des WWII macht. Zitieren
Han Solo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Der Islamische Staat ist mit seinem Kalifat auf jedenfall ein sehr große Bedrohung. Das Problem ist, dass diese Terrorgruppe sich im Moment auch sehr gut selbst finanzieren kann, durch verschieden Lösegeldforderungen beispielsweise oder auch durch das verscherbeln von gewissen erobertem Kulturgut. Nich nur das. Die leben auch sehr gut davon Öl zu verkaufen. Vorallem verkaufen sie es unter dem Marktpreis (20-60 Doller pro Barrel). Das Zeug wird in rauen Mengen über die Türkei geschmuggelt und teilweise auch an Assad und die Kurden verkauft. IS macht durch Ölverkäufe 1,3 Millionen pro Tag! Zitieren
Han Solo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Momentan ist die Lage meiner Meinung nach die brisanteste. Der Krieg ist doch sehr Nahe, und da die Ukraine ja auch einen NATO Beitritt anstrebt sehr gefährlich, da dann die westlichen Mächte mit einschreiten würde, und die Folgen bzw. die Geschehnisse vor den Folgen kennen wir ja schon aus den 80ern. Diese IS Partie ist mir allgemein sehr Suspekt. Woher kommt das Geld? Wie konnten die so etwas großes hochziehen? Wieso dauert das handeln der westlichen Länder so lange? Wieso interessiert sich die von dort aus südlich gesehene Welt gar nicht für solche Geschehenisse? @Han Solo: Woher diese Daten? Gibts da Quellen dazu? IS wurde doch vom Westen zum Teil aufgerüstet um gegen Assad zu kämpfen. Den Großteil ihres Vermögens haben sie erbeutet, als sie Mossul eingenommen haben (1,3 Milliarden aus der Staatsbank). Hier ein ganz netter Artikel zu dem Thema: https://www.spiegel.de/politik/ausland/die-isis-milizen-sind-durch-raubzuege-reich-geworden-a-975387.html Übrigens hat Boko Haram im Norden Nigerias ein eigenes Kalifat ausgerufen. Lybien zerfällt ebenso. Ägypten und Algerien überlegen schon ob sie militärisch intervinieren sollen um ihre Grenzen zu schützen. Wenigstens sind die Blauhelme auf den Golanhöhen in Sicherheit. ---------------------------------------------------------------------------------------- Wegen der Ukraine: Mal andersrum gefragt, gibt es Beweise, dass russische Armee in der Ukraine ist? Außer dieses verwackelte Handyvideo von irgendeinen T72 Panzer, mit denen die ukrainische Armee vollgestopft ist. Videotext und Internetseiten sind vollgestopft mit diesen Aussagen ohne irgendwelche Beweise. Oder ist der Geldsack Poroschenko so vertrauenswürdig, das er keine Beweise braucht. Der Unterschied zwischen ukrainischen und russischen Militärtechnik ist nur die Flagge auf der Antenne, die ruckzuck ausgetauscht ist. Und diese Vollexperten, die auf'm Satellit einen russen von einen ukrainer unterscheiden können, sollen mal den Mund halten, ist so schon schlimm genug. Der rechte Sektor läuft auch in Bundeswehruniform, soll ich jetzt schreien die Deutschen kämpfen dort auch mit. Ich hoffe Putin bleibt weiterhin so geduldig wie bisher. Dieser Shitstorm gegen russen in den Nachrchten ist nur noch zum kotzen und nur weil er nicht nach der Pfeife Obamas tanzen will wie die Merkel es tut. Ukrainische Armee schlachtet weiterhin Zivilisten mit ballistischen Raketen ab, Lugansk und Donezk sind ohne Strom und Wasser und der Westen ist damit beschäftigt die Russen zu Terroristen zu erklären. LOL...du glaubst auch an den Osterhasen oder? Russische Falschirmjäger verirren sich auch ganz spontan 50km hinter ihren Grenzen... Allein mit der Aussage, das Putin Kiew in 2 Wochen nehmen kann, hat er sich entlarvt. https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-menschrechtler-mehr-als-100-russische-einheiten-getoetet-a-988703.html#ref=veeseoartikel Selbst Russen geben es mittlerweile zu. Glaubst du ernsthaft, dass das ukrainische Militär Luhansk und Donezk einkesselt und uhrplötzlich von Seperatisten zurückgeworfen wird und den einzigen Großflughafen bei Luhansk hergibt? Zitieren
Han Solo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Ich glaube schon, dass Putin einen Teil der Ostukraine annektieren will. Oder mindestens den eigenständigen Staat "Neurussland" schaffen möchte. Damit hätte er auch seine Landbrücke zur Krim (Bisher nur übers schwarze Meer erreichbar) Eventuell möchte er auch mehr, Richtung Odessa und zur moldawischen Grenze. Die Region Transnistrien möchte ja Teil Russlands werden. Auch wenn Moldawien das nie anerkennen würde. Gibt schon genügend russisches militärisches Gerät + Soldaten in diesem Teil Moldawiens. Das die Ukraine Teil der Nato wird halte ich für ausgeschlossen. Damit wäre die Nato gezwungen militärisch gegen Russland vorzugehen. Das will sie jedoch vermeiden. da sie ohne hin kaum Land sehen würde (besten Beispiel deutsche Luftwaffe: 8 Eurofighter sind einsatzbereit, der Rest liegt am Boden) Aber wer weiß wie der irre Ivan tickt. Eventuell findet er solchen Gefallen daran den Westen vorzuführen und der Nato ihre eigene Ohnmächtigkeit zu zeigen, dass er mehr will. Ich denke da an Litauen, Lettland und Estland. Russland hat immer noch die Enklave rund um Kaliningrad, welche zwischen den baltischen Staaten und Polen liegt. Frei nach dem Motto "heim ins russische Reich". Um so härter die Sanktionen werden, um so mehr wächst der innenpolitsche Druck auf Putin, von welchem er ablenken muss. Was bleibt da, außer den Konflikt zu suchen? Russland schafft seit Monaten Fakten während der Westen zum größten Teil debbatiert und sanktioniert. Zitieren
Han Solo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Das waren Nachrichten auf N24. Aber auch die Berichte in den Zeitungen wird meist die ukrainische Presseagentur zitiert. Meine Eltern empfangen auch ukrainisches Ferhseheprogramme, was da an Hasspropaganda über Russen gesendet wird ist nimmer normal. Deswegen, wenn ich schon lese oder höre: "Laut ukrainischen Medien..." zweifele ich an der Kopetenz der Jurnalisten. Poroschenko meldet fast jeden Tag von zerstörten russischen Panzereinheiten ohne Bilder von Wracks zu zeigen. Was haben die denn für Waffen, dass alles spurlos verschwindet. :emot-raise: Was ist jetzt eigentlich mit dem abgechossenen Flugzeug? Ist schon 1 Monat her, wo die Flugschreiber den Briten zur Auswertung übergeben wurden. Wurde es jetzt auch unter den Teppich gekehrt wie die Scharfschützen auf Maidan? Ich habe einen Teil der UN Sitzung gesehen, wo russischer Außenminister Lawrow an den Ukrainer paar fragen stellte. 1. Wieso hält die ukrainische Regierung die Mitschnitte der Unterhaltung zwischen Tower und Piloten unter Verschluss. 2. Wieso wich die Flugroute des Flugzeugs um 50 km ab, direkt ins Kampfgebiet. und 3. Wieso hatte die ukrainische Armee dort Flugabwehrraketen aufgestellt, die selbst Amis auf dem Satellit hatten, wenn die Separatisten keine Kampfjets haben. Diese Fragen wurden durch höhnisches Grinsen und kopfschütteln beantwortet. Naja, für die Ukraine ist Flugzeuge abschießen normal, wie 2002 der russische Passagierflugzeug über schwarzen Meer. Damals gabs nicht mal eine Entschuldigung. Mal kurz nebenbei und ohne dir zu nahe treten zu wollen. Auf Grund deiner Rechtschreibung vermute ich, dass du deine Wurzeln nicht in Deutschland hast und eventuell russischer Abstammung bist? Topic: Wer noch Zweifel hatte, dass keine russischen Truppen in der Ukraine kämpfen.. https://www.n-tv.de/politik/Russland-gibt-Militaerpraesenz-in-Ukraine-zu-article13554661.html ..in ihrer Freizeit. Zu goldig...ob Soldaten der Bundeswehr wohl auch mal eben 4 Wochen Urlaub nehmen dürfen und samt Ausrüstung ihrem Herzen folgen? Zitieren
Han Solo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/wdr/2014/weltspiegel-extra-moerderischer-ukraine-krieg-flucht-aus-ilowajsk-100.html Könnt euch ja mal den Bericht hier ansehen. War grad auf EinsPlus zu sehen...schon krass was da abgeht.. Zitieren
Han Solo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hat das Jemmand von euch selbst beobachten dürfen ? US-Truppen in Mitteldeutschland! USA brechen 2plus-4-Vertrag - das kann von Russland als Kriegserklärung verstanden werden! Militärkolonne mit mehr als 50 Fahrzeugen in der Wettiner Kaserne in Sachsen! In der Wettiner Kaserne in Frankenberg/Sachsen ist die Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen“ ein Verband des deutschen Heeres stationiert. Sie gehört zur 10. Panzerdivision. Die Brigade ist in den Bundesländern Sachsen und Thüringen stationiert und als Panzergrenadierbr...igade den Stabilisierungskräften zugeordnet. Die Panzergrenadierbrigade 37 stellt als Teil der Stabilisierungskräfte schwerpunktmäßig Truppen für Einsätze in nationalen und multinationalen Verbänden mit dem Ziel der Konfliktverhütung, Konfliktvermeidung und Krisenbewältigung im Rahmen der NATO oder der Europäischen Union. Im Verteidigungsfall erfüllt die Brigade Aufgaben der Landesverteidigung. Im Rahmen der NATO wird sie zur Bündnisverteidigung verbündeter Staaten eingesetzt. Wenn ich so etwas sehen würde, würde ich vermutlich als erstes denken, ist ein Krieg ausgebrochen ohne das ich es mitbekommen habe:smile:. Denn da sind ja schon Fahrzeuge dabei die man vielleicht nur einmal im Leben mitten in der Stadt sieht. Die ersten 2 Fahrzeuge sehen aus wie so Fahrbare Raketenabschuss Vorrichtungen oder wie auch immer man das nennt. Könnte man meinen sind aber nur Tanklaster. Die Kolonne war auf dem Weg in die baltischen Staaten zu einer NATO Übung und hat in der genannten Kaserne übernachtet. Vorheriger Post um 19:33 Post hinzugefügt um 19:34 Quelle:https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Wirbel-um-US-Militaer-in-Frankenberger-Kaserne-artikel8963541.php Zitieren
Han Solo Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hier ist die Quelle. https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts Ernsthaft jetzt? Wie alt bist du? 12? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.