Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ok liebe Community :)

Ich bin schon mal nett, und werfe für euch ein Einsteigerthema rein, damit hier Leben reinkommt. Die anderen Themen könnt ihr ja aushandeln oder lasst es spontan kommen.

Gut, los geht's:

Was meint ihr zu der 2006 gegründeten "Piratenpartei Deutschland" ?

Eine ernstzunehmende Partei, die viel erreichen kann. Oder eher eine Lachnummer ?

Bitteschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu muss ich noch etwas sagen.

Egal, wie ausgiebig man sich mit Politik beschäftigt oder einen Schei* auf Politik gibt, das Endergebnis wird immer nur das gleiche sein.

Die Politiker müssen aus mir unbekannten Gründen die Gamer, die 18er Spiele spielen, als Amokläufer abstempeln und siehe da, sie bekommen ihre Aufmerksamkeit und die Menschen werden erblindet und glauben es.

Da hilft es nicht, wenn man auf dem neusten Stand bleibt.

Entweder protestiert man (was eigentlich auch nie etwas bewirkt) oder man lässt es einfach sein und die Politiker erzählen noch mehr Lügen rum. :/

Ich lass es sein und mach mein Ding ;)

Mir egal was die Staaten und die Poiltik macht und wohin irgendwas endet ;)

Ach ja: "Unwissenheit ist MANCHMAL (Nicht immer) ein Segen" :J:

Vorheriger Post um 21:54

Post hinzugefügt um 22:07

Was meint ihr denn dazu:

Seine Nebeneinkünfte sorgten für heftige Debatten: Jetzt legt Peer Steinbrück seine Honorare offen. Nach einem Zeitungsbericht erhielt der SPD-Kanzlerkandidat in den vergangenen drei Jahren für Vorträge 1,25 Millionen Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso das?

Ganz einfach, weil für mich das Leben viel zu kurz ist, um sich mit sowas unwichtigen wie Politik oder Geschichte zu beschäftigen.

Geschichte muss ich mir ja leider antun, weil es ja zur Schulbildung gehört. Ich schmeiße das sowieso wieder aus mein Kopf raus später. Weil mir Geschichtswissen nichts bringt.

Außer das man mitreden kann.

Die Menschen lernen ey nicht daraus. Da merke ich mir lieber andere Sachen wie Englisch, Mathe, Deutsch, Wirtschaft etc.

Aber Geschichte und Politik bringt aus meiner Sicht nichts, reine Zeitverschwendung.

Deshalb ist mir alles egal, was in der Welt und in unseren Staat passiert.

Ihr könnt ja alle wählen gehen. Aber ich niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen (Bereich: Schusswaffen)

Pro:

- Selbstschutz (Nur zum verletzen von Angreifern, also Beinschuss)

- Vorteile für Jäger und deren Erlegung von Wild

Contra:

- Missbrauch (Mord, Drohungen etc.)

- Gefahr für andere Menschen

- Kostenintensiv, zumindest bei uns in BRD. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht

- Hemmschwelle KÖNNTE durch Waffenbesitz gesenkt werden

usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem den Tod wünschen ? Na ja, sehr Fragwürdig, ok, dein Ding.

Ist doch alles nur von den Medien Paranoia und Panikmache. Atombomben hier, 3. Weltkrieg da usw.

Einfach zurücklehnen und sein eigenes Leben chillen :J:

Wird schon nichts passieren, Laissez-faire, einfach laufen lassen. Da finde ich das zukünftige Problem wie Überbevölkerung wichtiger als so ein Kindergarten mit Korea und Kim Jong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, weil man dann auf einen niedrigeren Level ist. Deshalb finde ich solche Filme wie GESETZ DER RACHE inhaltlich absolut lächerlich. Handwerklich ist er ja gut gemacht, sowie die darstellerische Leistung. Aber Story, na ja ...

In den Film lernt man nichts gutes.

Gut, gerechterweise muss ich auch zugeben, dass sowas leicht gesagt ist, wenn man selbst nicht in so einer Situation steckt oder gesteckt hat.

BTT:

Legalisierung von Drogen: Ja oder Nein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso sollte man Drogen legalisieren?

Alkohol ist doch auch nicht verboten. Ich finde die Legalisierung von weichen Drogen schon lange überfällig. Dies würde Einrichtungen wie Gerichte und Polizei entlasten.

Hinzu kommt noch, das z.B Nikotin gefährlicher ist als als Cannabis.

Außerdem finde ich dieses Verbot als Freiheitsbeschneidung. Ist jedesmal ein ziemlicher Aufwand -_-

Ich bin für die Legalisierung von Drogen !

Vorheriger Post um 16:00

Post hinzugefügt um 16:01

Wie steht Ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Beiträge zu ertragen, brauch man ja keine Drogen, sondern nur Selbstbeherrschung.

Bis jetzt läuft es doch noch sachlich. Leider gibt es natürlich auch Contras bei Drogen:

- es zersört die Gesundheit bei regelmäßiger Verwendung

- es hat negative Auswirkung auf die Gesellschaft (Gefahr für Kinder z.B.)

Ja, sonst fehlt mir nix ein.

Aber man ist doch Herr über seinen eigenen Körper, jeder muss doch wissen was er damit tut.

Vorheriger Post um 16:26

Post hinzugefügt um 16:28

In Holland klappt es doch auch :)

Vorheriger Post um 16:28

Post hinzugefügt um 16:52

Immer greift dann der Staat hier ein -_-

Es kommt doch keine andere Person zu schaden.

Vorheriger Post um 16:52

Post hinzugefügt um 17:04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier mal kurz ein statement zur deutschen regierung allgemein loswerden.

ich finde die regierung macht ihre sache sehr gut :)

und wenn wir uns ab 2015 entschulden, ist Deutschland auf einem sehr guten weg!!!

Jop, das ist doch was Gutes :)

So schlecht ist es hier doch gar nicht, irgendwie gibt es trotzdem viele die meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...