Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
Ohne Krieg zu Leben ist definitiv eine Selbstverständlichkeit!!

Sollte es zumindest sein. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben ein Menge Geschichte mit diversen Konflikten aus denen wir lernen können.

Im Endeffekt werden Kriege heute nur noch da geführt, wo entweder Diktatoren ihre Landsleute meucheln und ausnehmen (eventuell auch Ressourcen gesichert werden können), bestimmte Gesinnungsgruppen glauben sie könnten Gewalt und Terror verbreiten oder Religiöse Hintergrunde bestehen. Das war, abgesehen von Religionskonflikten, früher ganz anders. Da wurde noch aus imperialistischen, größenwahnnsinigen Gründen angegriffen. auch die beliebte Machtgier spielte damals eine große Rolle. Alles heute nicht mehr vorstellbar, da 1. Die meisten Gebiete souveräne Grenzen haben, die größtenteils von der Weltgemeinschaft akzeptiert sind und 2. heutzutage viel mehr politische Spielchen abgehen ( sei es wirtschaftlicher oder militärischer Natur).

Krieg bedeutet Rückschritt. In jeder Hinsicht. Wer denkt durch Krieg Vorteile (Ressourcen) zu gewinnen gehört in die Anstalt! Heute gibt es genug Mittel um andere Wege einzuschlagen. Dafür muss allerdings das Konkurrenzdenken zwischen Staaten beendet werden. Jeder soll machen was er will, solange er niemanden negativ beeinflusst.

Ich glaube auch das irgentwann der große Knall kommt, aktzepieren kann ich das allerdings nicht. Die Menschheitt ist erwachsen und (teils) gebildet genug um andere zukunftsfähigere Wege zu gehen. Man muss es nur wollen!! :skep:

Ich sehe das auch ein wenig anders. Leider ist es so das Krieg doch so manchem etwas bringt. Das ist für micht sogar fast logisch. Es gibt immer ein Pro zum Contra, immer eine Reaktion auf eine Aktion etc. So gibt es eben Verlierer und Gewinner, auch im Krieg. Leider!

Das der große Knall kommen wird ist für mich auch Fakt, die Frage ist lediglich wann.

Weiterhin gehe ich soweit und sage der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen und wir leben alle mittendrin. Kriege werden heute schon auf anderen Ebenen geführt/begonnen als noch vor 50/100/1000 Jahren. Es muss nicht mehr nur die Waffe sein zu der gegriffen wird.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Für dich ist Krieg und Gewalt logisch wil jemand anderer Meinung ist und andere Vorteile dadurch erlangen können? :facepalm:

Niemand auf der Welt wird gewalttätig geboren, sondern durch diverse Umwelteinflüsse dazu gebracht. Und weil überall Idioten denken sie müssen andere umbringen oder Kontrolle erlangen ist das für euch aktzeptiert? Ist halt so, und gut?

Ich bin kein Politiker oder jemand der aktiv in Krisengebiete fliegt, aber dennoch weiss ich das Krieg in all seinen Varianten falsch und dumm ist. Ob ich das nun ändern kann oder nicht. Die Mehrheit der Menschen will friedlich miteinander leben. Der Bruchteil von dummen Menschen die Verantwortung tragen für all das Kriegsleid sind sicher nicht repräsentativ für die gesamte Menschheit.

Euer Ansicht nach ist Krieg durch allgegenwärtige Präsenz Selbstverständlich! Und das ist für mich absolut unverständlich. :mad1:

Leute Leute Leute, das war gleich mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema... Unfassbar was du da alles rausliest und gleich unterstellst...

ich habe nicht in einem satz behauptet, dass ich krieg gut heiße.

weis nicht wo du das rausgelesen hast.

natürlich ist es falsch und dumm.

es hat nichts mit akzeptanz sondern mit realität zutun.

nur weil die realität nunmal so ist, heisst das noch lange nicht, dass es gut so ist.

also mach hier bitte keine falschen interpretationen.

und ich habe ebenfalls nicht behauptet, dass krieg selbstverständlich ist.

ich wollte mit meinen beispielen zeigen, dass es frieden nicht ist.

meiner meinung nach ist frieden keine selbstverständlichkeit aber es sollte eine sein.

nur weil man es gerne hätte macht es das noch lange nicht zur realität.

Jo, dem ist nix mehr hinzuzufügen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...