Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
die afd ist nicht die einzige partei,die für eine vernünftige aufteilung der flüchtlinge in der EU ist. merkel und co will genau das selbe,jedoch muss man sowas ja politisch lösen und da stellen sich dann länder quer und dann muss man verhandeln,wie es ja nun seit wochen der fall ist.

also ist das schonmal kein grund die afd in irgendeiner weise zu pushen.

Die AFD ist die einzige Partei die für eine Obergrenze ist, Und das wollen die Meisten hier in Deutschland endlich eine Genau Zahl und nicht immer diese Schätzung was würde gesagt 50-60 der Flüchtlinge würden noch nicht mal registriert trotz Grenzkontrollen ? Für die IS Währe das echt kein Ding Kämpfer so nach Deutschland zu bringen wollen es aber nicht ist währe aber locker möglich und keinen würde das auffallen oder Jarko ?

Weißt du warum so viele die AFD Wählen gehen ? Weil die meisten einfach kein Vertrauen mehr haben an die Regierung und ihre Ängste nicht ernst nehmen wollen und immer nur mit Wir schaffen das kommen ! Ich Pushe keine AFD ich bin einfach nur für eine Obergrenze und leider gibt es keine Partei außer der AFD die sich dazu bekennt und Nein die CSU Zähle ich nicht die sagen jeden tag immer was anderes, Was mit eigentlich mit diesen Transit Zonen Geworden ? Oder das Ultimatum ?

Und Jarko wie findest du den Vorschlag von Thomas De Maiziere ?

https://www.tagesspiegel.de/politik/familiennachzug-fuer-fluechtlinge-aus-syrien-breite-rueckendeckung-fuer-thomas-de-maiziere-aus-der-cdu/12559556.html

Ich bin dafür, Eigentlich ist das genau was Frau Merkel wollte oder nicht ? Sie hat doch gesagt Deutschland kann nicht jeden aufnehmen oder nicht ? Wenn jeder seine Familie mitnehmen könnte hätten wir über 6 Millionen Flüchtlinge bei uns wie soll man das schaffen ??? Erkläre mir das mal ?

Den Vorschlag würde schnell entfernt kommt aber gut an, CSU ist klar dafür viele teile von der CDU sind dafür nur die SPD Nicht,

Ich bin dafür, Wie viele Mitbürger auch wenn wir ein Referendum hätten würde viele für De Maiziere Vorschlag sein,

Und Jarko, Nicht jeder der die AFD wählt ist ein Rechter oder ein Deutscher, Oder Dumm, Ist gibt auch viele die Wählen die AFD und haben auch Ausländische Wurzeln und man kann die AFD auch nicht mit der NPD Vergleichen Heer Jarko, Wenn eine Partei will das jeder Ausländer raus soll würde ich sie nicht wählen aber ich bin für eine Obergrenze von Flüchtlingen und das hat nix mit Fremdenhass oder sonst was zu tun, Die EU Besteht nicht nur aus Deutschland und man sollte endlich das deutlich sagen das es auch andere Länder gibt, Das man Menschen helfen muss die vor Krieg flehen ist klar aber sie mussen doch nicht von Griechenland bis nach Deutschland laufen ist Griechenland ein Land wo Krieg herrscht ehrlich Antwort Jarko

Egal wie jetzt die Umstände sind ist Griechenland oder Italien kein Sicheres Herkunftsland ?

Geschrieben
Öffentlicher Druck und Gegenwind in der eigenen Fraktion werden da einen entscheidenden Faktor eingenommen haben.

Zudem meine ich, dass Dublin immer gegolten hat- nur eben von der Ausnahmeregelung gebrauch gemacht wurde (Kapitel IV , Artikel 17).

Auch wenn es medial so gestreut wird, dass es außer Kraft war.

Genau Jetzt ? ? ?, Hallo die meisten hätten das gerne gewollt das es früher ging und jetzt bringt es doch auch nix mehr, Das Dublin Abkommen hat man die ganze zeit ignoriert, Und Flüchtlinge kann man nicht zurück bringen weil die meisten sind nicht Registriert und der Balkan will sie sicherlich nicht zurück

Währe das früher gekommen würde ich toll sagen aber jetzt :dozey:, Ist das ihr ernst ? Erst Nach den Streit mit der CSU/SPD, Den Aufstieg der AFD, Den Vertrauensverlust von der Union, und den 1,5 Mio Flüchtlinge, Wo noch 50-60% Der Flüchtlinge noch nicht mal in Deutschland Registriert sind und jetzt geht wieder das Dublin Abkommen ?

Und was soll das bringen ? Das vertrauen hat man leider schon verspielt, Erst die Willkommens Kultur und jetzt 180 Grad Kurswechsel auf Dublin abkommen. Also nein erst Nein zu Transit sagen und dann jetzt das ?

Wenn man so versuchen will das vertrauen wieder zu bekommen, Haben sie für mich genau das Gegenteil gemacht und für viele andere auch ... Erst über 1,5 Mio Flüchtlinge aufnehmen und dann wieder Dublin Gesetzt aktivieren Na klar :facepalm:

Vorheriger Post um 08:30

Post hinzugefügt um 08:46

Mich interessiert mal, wie viel Taschengeld bekommt ein Flüchtling hierzulande jetzt wirklich? Hab gerade mal schnell gegoogelt und einige unterschiedliche Zahlen erhalten.

Ich arbeite nämlich in einem Getränkemarkt, der in der Nähe einer Flüchtling'sunterkunft hier liegt. Deshalb bin ich relativ häufig im Kontakt mit einigen Flüchtlingen und erlebe ständig, dass diese Bündel mit mind. 300€ aus der Tasche holen oder ab und an auch mit lila Scheinen bezahlen.

Ich möchte für die Partypatrioten aber nochmal etwas festhalten. Hier zumindest versuchen sich die Flüchtlinge echt anzupassen. Fast jeder versucht sich mit mir an der Kasse irgendwie auf Deutsch zu verständigen, auch wenn er oft nur die Standardwörter wie Hallo, Danke, Tschüss etc kennt. Hab auch schon einige erlebt, die mich auf Englisch gefragt haben, was dies und jenes auf Deutsch heißt, Warum wir Deutschen so gerne Bier trinken etc. Also der Wille bei den meisten ist da. Sind aber vor allem Syrer, über Leute aus dem Balkan oder anderen Regionen kann ich nichts sagen.

Und das gegen die Schwarzen Schafe, wie von den Partypatrioten immer propagiert wird, Nichts unternommen wird ist auch einfach falsch. Hier haben einige mehrfach bei Leuten eingebrochen, sind mit Gasflaschen auf Polizisten losgegangen etc, in der Folge wurden diese aber konsequent abgeschoben.

Gerade wieder einige Partypatrioten auf Facebook gesehen und musste mich echt beherrschen nicht auf meinen Laptop zu kotzen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Warum beginnt immer die Diskussion wenn Deutschland das macht ? Man sieht doch in fast allen Länder das Recht in solchen Lagen viele Anhänger findet und die meisten währen noch nicht mal Recht die aber jetzt so denken wegen der Lage und die Angst. So lang es keine Kläre Linie gibt und davon zähle ich auch eine Obergrenze dazu wird die Lage so bleiben nicht nur bei Uns sondern überall, Sogar das tolle Schweden muss jetzt mit den Rechten Aufschwung kämpfen,

Ist es falsch das ein EU Land die ganze Last tragen muss und die anderen gucken nur zu das ist für mich auch Falsch total Falsch und das macht mich jeden tag traurig und wütend darüber ...

Das genau jetzt die Diskussion los geht mit Facebook verstehe ich nicht, Wie viele Menschen haben sich selbst umgebracht wegen Cybermobbing wegen Facebook Terror ? Wie viele sind die IS auf Facebook gefolgt ? Wie viele Salafisten haben durch Facebook Anhänger gewonnen, Aber das ist ja mal egal, Ich benutze ey kein Facebook aber mich nervt es das genau jetzt die Diskussion kommt vorher was es wohl jeden egal oder :mad1:? Hass Kommentare gab es immer das man jetzt vorgeht verstehe ich einfach nicht tut mir leid,

Dann sollten wir mal bitte auch Härter gegen Cybermobbing vorgehen, Oder sehe ich das falsch :mad1:,

Geschrieben
naja wenn von 7-8 attentätern 1 ne vermeintlicher flüchtling war,dann ist es einfach voreilig nun zu sagen,das man niemanden mehr aufnimmt. die großzahl der attentäter sind einheimische und da bringt es weder etwas die grenzen dicht zu machen oder keine flüchtlinge mehr aufzunehmen. man muss offensiv gegen den IS vorgehen.

Weißt du, Das wir in Deutschland noch nicht mal wissen wie viele Flüchtlinge wir im Land haben, Die meisten sind noch nicht mal registriert bei uns, Bedeutet man weiß noch nicht mal wer bei uns im Land ist der gerne Asyl beantragen will,

IS Rückkehrer die als Flüchtlinge getarnt sind, Man hat die CSU nicht ernst genommen und leider genau ist das passiert,

Geschrieben (bearbeitet)

Halbwegs ? Die haben fast Syrien und Irak aufgenommen ... So was kann man doch nicht ignorieren !!! Also bitte den IS Sollte man nie unterschätzen nie ...

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:26

Hier sind so viele Familien mit kleinen Kindern.

Das ist echt Wahnsinn, was die für eine Strecke mit den Kleinen auf sich nehmen (müssen).

Da fällt es mir nicht immer einfach, der harte Kerl zu sein.

Ab und an lächel ich den Kiddies auch mal zu.

Die sind so süß.

Aber dennoch ist das hier kein Wunschkonzert und es müssen die Abläufe eingehalten werden.

Ich kann nicht der nette Mann sein, ich habe einen Auftrag.

Die Kinder und ihre Familien heiße ich grds erstmal willkommen.

Andere Leute hier aber nicht (persönliche Meinung).

Und komisch finde ich auch- mit den Syrern und Irakern habe ich (warum auch immer) eine natürliche Sympathie.

Die Afghanen sind mir unsympathisch.

Die mag ich irgendwie nicht.

Genauso wie die Eritreer.

Natürlich nicht alle- gibt auch Ausnahmen, doch aber im überwiegenden Maße.

Da muss ich immer aufpassen, dass ich sie nicht unterschiedlich behandel.

(Was ich aber bei einigen teilweise mache- zugegeben)

Warum den müssen, Erkläre mir mal warum müssen ?

Ist nur Deutschland sicher ?, Ist gibt um Asyl für die Sicherheit, Wir haben in Europa Kein Krieg, Warum Deutschland ? Man kann auch in Kroatien Asyl beantragen und sag mir nicht das dieses Land nicht sicher ist !!!

Erkläre mir warum das nicht geht ? Und warum jeder sein Kopf durchsetzten will und jeder nach Deutschland, Schweden will ?

Dublin Gesetzt wofür haben wir das eigentlich ist würde ja wieder in Kraft gesetzt aber wer das glaubt das schon, Wir haben schon das Limit erreicht aber irgendwie will keiner das ernst nehmen ... 1,5 Mio sind wohl zu wenig :facepalm:

Irgendwie will man das nie ernst nehmen das wir nicht mehr können ...

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt es schon seid Jahren, Auch bei der Ps3/Xbox

Das ist einfach schrecklich was die Medien immer sagen und jeder das nachmacht... Warum erst jetzt ? Die Ps3 hat das selbe auch gehabt mit den PSN nur weil sie eine Ps4 gehabt ? Ist sie also ein Terror Werkzeug klar ...

Das fängt schon wieder mit den Killer Spielen an -.- ...

Bearbeitet von darkcroos

Geschrieben (bearbeitet)
Aber nicht nur Bild äußert diese Theorie.

Hab heute nach der Nachtschicht Nachrichten gesehen auf N-TV (ja , NTV:)) und da hat irgendein Experte diese Theorie auch geäußert.

:)

Wo währen diese Experten vor 6 Jahren ? Das ist ja so wie bei Facebook, Jetzt erst verlangt mehr Kontrolle vorher war das jeden egal na klar :facepalm:

Nur weil bei einen eine Ps4 war kommt so eine Theorie unglaublich ... einfach nur unglaublich. Wie bei diesen Killerspielen ... :facepalm: Da hat man auch viele Information verschwiegen oder andere spiele beschrieben die nix mit den Spiel zu tun haben :dozey: Regt einen heute immer noch auf, Aber zum glück würde die USK viel offener und spiele wie Fallout 4, Black Ops 3, The Witcher 3, MGS V, MK X, sind bei uns erschienen ohne schnitt früher währe das nie passiert

Vorheriger Post um 19:59

Post hinzugefügt um 20:16

Ganz genau. Wegen dem Dublin Abkommen sind die Randländer Europas die Pechvögel. Damit dass Abkommen z.b. bei Deutschland greift, müsste wer von den nordischen Ländern flüchten. Bei Österreich is es ja noch am besten, weil bei denen das Abkommen überhaupt nicht greift. Daher sieht man schon welche Länder von dem Abkommen fast schon "geschützt" werden.

Der österreichische Kanzler Faymann hat mal in einem Interview was gutes gesagt. Nämlich, dass er für die Quotenregelung ist, ABER nur unter der Voraussetzung dass in allen Ländern Europas der gleiche Standard herrscht. Das is finde ich schon mal eine Ansatz. Erst mal gleiche Verhältnisse und Standards schaffen, weil dann die anderen EU Länder eher Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Also wenn man mich fragt dann is die EU Politik um Monate zu spät dran. Da hätte man sofort reagieren müssen und nicht erst Monate später. Was mir aber sehr gut gefallen hat war dass z.b. die österreichischen und deutschen Bürger gezeigt haben wie solidar sie sind. Während die Regierung nix tut, unternehmen die Bürger selber etwas. Für mich war dass ein Zeichen, dass die Bürger mit Abstand mehr Solidarität haben, als es die Regierungen jemals hatten.
:)

Wollen wer den ? Welches Land den ? Der Osten baut sein Zaun, Polen sagt direkt nein, Tschechien kann man vergessen... die behandeln Flüchtlinge als Häftlinge, Unglaublich das dort keiner was macht ganz besonders von unseren Regierung erwarte ich schon das man endlich dort eine Lösung findet wo für bekommen sie EU Gelder ?

:dozey:, Der Osten baut sein Zaun, Griechenland schafft sie nur weg und versorgt sie kaum...

Und auch die USA Will keiner Flüchtlinge aufnehmen ... das ist für mich noch der Höhepunkt der lage, Die USA will uns nicht helfen ... Nach all dem nach den Anschlag ... Also nein das geht überhaupt nicht... Oder sehe ich das falsch ? Die USA Müsste viel mehr unternehmen oder nicht ?

Unglaublich ...

Ist bleibt nur Deutschland übrig, Und die CDU Versucht immer noch die Leute zu beruhigen mit Wir schaffen das und Faire Verteilung, Währen heute Bundestag Wahl dann hätten wir die Klarheit wie viele für Frau Merkel und die CDU währen aber ich schätze mal nicht viele, Man sieht in Polen, Kroatien, Österreich, Frankreich. Das Parteien wie die AFD später die Mehrheit bekommen die 10,5% Von der AFD kann man nicht ernst nehmen ist währen locker 20% Aufwärts

Welches Land den ? Frankreich könnte mehr unternehmen aber nach den Anschlag der senkt die Stimmung enorm . Großbritannien währe eine Option aber die wollen keine aufnehmen und sie dürfen das sogar noch unglaublich
:facepalm:... Die Größten der EU verhalten sich so das bleibt eigentlich nur Deutschland übrig ...

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Kollege schrieb mir gerade das die TUI Arena auch geräumt wird. Der ist da gerade um Fotos zu machen. Weiß auch nichts. Na ja, lieber einmal zu viel als zu wenig geräumt.

Man hat in Paris gesehen was sie vorgehabt haben... Der Terror ist bei uns schon da... und das schon lange nur jetzt greift die ISIS oder andere an und man sie nie ernst genommen irgendwie macht mich das richtig sauer :mad1:, Das man sie unterschätzt ist für mich einfach nur traurig... Wie kann man bitte eine Armee unterschätzen die gleich 2 Länder Angreifen und sogar viele teile im Besetzt haben ? Das werde ich wohl nie verstehen warum solche Leute unterschätz die nicht dumm sind sondern sehr Klever vorgehen ...

Geschrieben
Oder die PlayStation hat ihn von seiner Freundin getrennt. Ansichtssache.

Ich wäre lieber gleich mit drauf gegangen als jetzt ewig der verstorbenen Freundin nachzutrauern. Vielleicht wären sie auch beide noch am Leben wenn er mitgegangen wäre, wer weiß. :/

:facepalm:

Vorheriger Post um 21:20

Post hinzugefügt um 21:22

Na bestimmt, du bist mir aber ein Märchenprinz.

Ja.

Freunde kommen und gehen würde man seine ganze Familie verlieren dann währe das ein Gedanken wert aber das sorry aber da fehlen mir einfach nur die worte :skep:

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-reissen-zaun-zwischen-griechenland-und-mazedonien-nieder-a-1064774.html

Also klar :dozey:, Wenn sie schon von Genfer abkommen reden, Können wir auch über das Dublin Abkommen mal sprechen das gilt ja immer noch wird aber von jeden ignoriert tja ...

Wir schaffen das -...- Na klar schaffen wir das ...

Bearbeitet von darkcroos

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, ganze 3,7km...

Nach dem kurzen Fußweg bis an die österreichische Grenze wird so ein Zaun die Flüchtlinge ja zwangsweise kanalisieren müssen. :facepalm:

Und das Ganze vor dem Winter, wo sowieso weniger kommen werden "können"...

Wow erst Ungarn fertig machen das sie ein Zaun bauen und dann das :facepalm:

3,7 KM das sind immer hin 3,7KM Zaun !!! und das ist vollkommen unangebracht genau jetzt den Zaun aufzubauen. Ob es jetzt 3,7 KM sind oder 5 Meter ist egal, Ist geht darum das man sich erst voll über Ungarn beschwert und sie richtig fertig macht und dann baut man selbst ein Zaun ... Unglaublich ...

Deutschland und Schweden das sind die Länder die am meisten die Last Tragen und dort gibt es auch kein Zaun, Schweden hat über 200000 Flüchtlinge aufgenommen und haben auch kein Zaun

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Die "Amis" haben aber auch Europa vom Würgegriff der Nazis befreit und geholfen, Deutschland wieder aufzubauen und zu befrieden.

Es sind nicht nur die Amerikaner an allem Schuld.

Sie sind sicher keine Unschuldslämmer.

Aber wenn man einen Ort hat wo man einmarschieren "muss", dann sind die Rufe nach den U.S. Amerikanern wieder laut.

Denn deutsche Soldaten möchte man nicht opfern.

Die anderen Kameraden können aber gerne draufgehen.

Sind ja nur "Amis".

Die sind ja dran Schuld.

Also können sie auch dafür ihren Kopf hinhalten.

Vietnam Krieg Hust Hust :mad1: Über 1 Millionen Menschen sind gestorben für was ? Matze erkläre mir das mal ? Warum ? Hat die USA Napalm abgeworfen ? :facepalm: und jetzt halten sie sich raus ... Jetzt wo man sie am meisten bracht wollen kommt nix ah ja .

Russland hat uns auch befreit und auch geholfen ... Ich sage nur Ausschwitz ...

Und sie haben auch die meisten Verluste erlitten über 20 Millionen Menschen sind gestorben bei der Sowjetunion... Und dann dürfte Putin noch nicht mal zum Gedenktag :facepalm::facepalm::facepalm: Tag des Gedenkens an die Nationalsozialismus

Geschrieben

Ich frage mich jeden tag warum Menschen die Grünen wählen...

In 30 Jahren werden wir uns fragen wie wahr Weihnachten so mit Schnee :facepalm: Und warum denken so viele Menschen immer noch das Klimawandel eine Erfindung von Hollywood ist.

https://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-heute-rekordtemperaturen-sind-moeglich/76419588

Ich bin ein Wintermensch der sich nur in die Kälte wohlfühlt und leider wollen die meisten lieber 30 Grad im Winter als 0 im Winter

Ich rege mich sehr oft auf aber ich hasse das wenn es noch nicht mal im Winter, Winter wird und dann stellte ich mich immer die frage warum haben die Grün 11% wenn sie nix gegen den Klimawandel machen...

Obama versucht es mit aller macht aber von den Grünen höre ich nie was .

Könnte mir einer erklären der gut in Sozialkunde ist was überhaupt die Grünen sind und was sie wollen ? Ich verstehe es bis heute nicht tut mir leid aber ich verstehe es nicht was sie möchten

Geschrieben
Ah, danke für die Info. War mir eh sehr verdächtig dass sie sich selber so feiern und den Gipfel als "historisch" bezeichnen. Das wird sich zeigen, wenn dann mal was unternommen wird und nicht wie immer nur groß geredet wird. Ich bezweifle es aber :biggrin5:

Nicht nur du... Der Wärmste Winter alle Zeiten klar ist gibt ja kein Klimawandel nein nein -.-

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben (bearbeitet)
Mal eine blöde Frage, liest du immer nur die Überschrift oder auch den gesamten Artikel? ôO

Dann werden wohl alle Flüchtlinge kontrolliert und die grenzen besser Überwacht ? Und die 10000 Pässe die der IS Hat war alles eine Falsch Meldung ? Und wir haben die ganze Lage unter Kontrolle ?

Und 5000 Straftaten sind wohl also nix alles klar und erhöhen ja nicht die Zahl klar ... verstehe .

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben

Pro Kopf ! Aber dann zählen für dich die Straftaten nicht ? Für mich schon eine Straftat bleibt eine auch wenn die Statik sie nicht dazu zählt bleibt sie eine !

Vorheriger Post um 21:06

Post hinzugefügt um 21:08

Ja, ist zwar fraglich, aber bei dem Zeug, das man auf diversen FB-Seiten so lesen muss, würde es mich nicht mal wundern, wenn das aus voller Überzeugung kommt :D

Ich finde das nicht witzig diese Frühlings Summer macht mich fertig

Ich war noch nie im Winter krank aber bei diesen Wetter geht es mir einfach nur schlecht ... nach diesen Huror Summer braucht man bisschen Kälte als Ausgleich aber der Winter kommt nicht

Bin gespannt wie der Sommer 2016 wird ob man die 40,3 Grad wieder packt oder man die 41 Grad schafft wer weiß

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...