Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben

Die meisten wollen ey nicht in Österreich bleiben. Sie wollen nach Deutschland oder Schweden ,,,....

Darum hat jetzt Deutschland dicht gemacht. Und auch Deutschland hat den Schengener Abkommen unterschrieben und die Lage erfordert das Jetzt !!!

Wie lang Deutschland jetzt die Grenzen Dicht macht kann keiner sagen aber so lang keine richtig lösung kommt tja ich habe kein Plan was unsere Regierung wieder vorhat tut mir leid aber ich habe echt kein Durchblick mehr über die Haltung von der CDU

Jetzt hat man über 40000 Flüchtlinge aufgenommen und ein Tag Später ruft man zur Grenzkontrollen was ist das den bitte :facepalm:? Ich verstehe Frau Merkel nicht ?

Und eine Lösung und über eine Faire Verteilung wird nicht Kommen das kann ich mal so sagen. Wie erwartet ist heute nur versprechen gekommen und nix über eine Faire Verteilung von 160000 Flüchtlinge sondern nur über ein Versprechen von einer Verteilung von 40000 :facepalm:

Bin gespannt wann die Grenz Kontrollen aufhören ... so lang bis die EU endlich schafft eine faire Verteilung zu erreichen ???

Und ja das Dublin Abkommen hat man wohl außer Kraft gesetzt ok ....:skep: Soll das einer mal verstehen ....

Geschrieben
Die Amerikaner haben schon genug Probleme mit illegaler Einwanderung.

Sie haben mehrere MILLIONEN unerlaubt Eingereister im Land.

Und an allem Schuld sind sie sicher nicht, das wäre doch sehr einfach.

Wenn es irgendwo brennt rufen alle nach den Amerikanern, dass sie endlich was machen.

Aber wenn sie was machen, dann sind sie die Buhmänner.

Sie können machen was sie wollen, sie machen es immer falsch.

Warum ist die USA nach Afghanistan marschiert kannst du mir das bitte erklären ? Warum jetzt nicht der IS ist viel viel gefährlicher als AL Qaida. Sie greifen Städte an greifen Öl Lager an machen viel Propaganda im Internet und das überall sie haben viel Geld zu Verfügung, sie sind gut bewaffnet die meisten Rennen ja nicht mit alten AK47 rum sondern mit modernen Waffen. Sie haben eine Große Armee und sind gut ausgebildet mit den Umgang mit Strategie und der Waffen führung

Warum wird der IS immer so unterschätzt :facepalm:. So paar Luftangriff machen den nix und was ist wenn sie moderne Flugabwehr Waffen erhalten dann sind die Luftangriffe ja auch nix mehr wert ...

Eine Neue Gruppe die gegen Länder kämpft und sogar gewinnt kann man doch nicht unterschätzen :dozey:

Vorheriger Post um 12:40

Post hinzugefügt um 12:45

Das Flüchtlingsdrama ist wie gemacht für die IS-Kämpfer. Unbemerkt reinschleusen lassen mit gefälschten pässen. Attentate über gewisse Zeit planen bis sich alles beruhigt hat und dann platzt die "Bombe" in Europa. Frankreich England Deutschland sind sehr gefährdet.

Warum nehmen die Ammis eigentlich keine auf? Die sind doch an allem schuld. Überall müssen die sich einmischen.

In Deutschland hat man noch mal ein Attentat verhindert aber aber lange wird das nicht mehr gut gehen und die Lage in Deutschland wird immer schwerer

Das fängt an das viele EU Länder die Flüchtlingen egal sind und dann noch die IS Propaganda die damit Gewinn schlagen wollen und dann noch die Konflikte zwischen den Glauben von vielen Muslimen

Den IS hat man leider lange Zeit nicht ernst genommen und ich weiß immer noch nicht warum muss immer ein blutbad passieren das man endlich was unternehmt ? Ich glaube schon :facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch paar Parteien können durch diese Lage neue Wähler gewinnen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-afd-in-neuer-umfrage-gleichauf-mit-spd-13806037.html

Und der Aufschwung kommt von der Flüchtlings Politik das dürfte jeden klar . Die AFD hat ein Prozent verloren wo Lucke weggegangen ist. den haben sie jetzt wieder aufgeholt und die 5% Hürde schaffen sie das ist klar.

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Wenn ich mir die aktuellen Videos von der ungarischen Grenze ansehe, dann ist die IS nur das Nebenproblem. Brennende Autos, geworfene Steine, mit Absicht die Straßen blockieren und Forderungen stellen "weil man ja ein Mensch ist, und darauf Anspruch hat".

Ja wenn die dann mal in Deutschland und Österreich nicht das bekommen was sie wollen, dann können wir uns ja schon mal freuen. Vor allem bei uns in Österreich ist es zwischen links und rechts ziemlich ausgeglichen.

Du die meisten wohl doch gar nicht bei euch bleiben. Die meisten möchten gern nach Deutschland oder Schweden oder auch nach Großbritannien...

Und ich habe heute gelesen das sich viele als Flüchtlinge aus Syrien ausgeben um schneller Asyl zu bekommene in ihren Traum Land ....

Vorheriger Post um 22:17

Post hinzugefügt um 22:24

Wenn ich mir die aktuellen Videos von der ungarischen Grenze ansehe, dann ist die IS nur das Nebenproblem. Brennende Autos, geworfene Steine, mit Absicht die Straßen blockieren und Forderungen stellen "weil man ja ein Mensch ist, und darauf Anspruch hat".

Ja wenn die dann mal in Deutschland und Österreich nicht das bekommen was sie wollen, dann können wir uns ja schon mal freuen. Vor allem bei uns in Österreich ist es zwischen links und rechts ziemlich ausgeglichen.

Aber recht hast du das sie jetzt mit Gewalt durch wollen das geht auch nicht überhaupt nicht !!! Man hat schon gesehen was passieren kann in Deutschland wo viele Flüchtlinge auf einen drauf gegangen sind nur weil er paar Seiten von der Koran rausgerissen und den noch gejagt haben wie ein Tier :frown: was währe passiert wenn nicht sofort die Polizei da gewesen währe ?

Geschrieben

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsen-fluechtlinge-gehen-mit-latten-aufeinander-los-a-1054813.html

Ob Überhaupt noch eine Lösung kommt würde ich echt gerne wissen Deutschland pustet schon heftig bei einer 1 Mio was währe wenn 2 Mio kommen ?

Ich bin gespannt ob überhaupt noch eine EU Lösung kommt, Der Osten sagt nein der Süden lässt sie einfach durchgehen wo sie wollen und und

... Das schaffen nicht und das war erst das erste Jahr

Geschrieben

Ich bin sehr überrascht das die Menschen so gelassen sind. Wenn man bedenkt das schon paar ihre Wohnung verloren haben oder ihre Wohnung abgeben müssen wegen den Flüchtlinge

In Deutschland war immer der Wohnraum Knapp wir im Hunsrück haben genug Platz aber ob sie dort hin wollen wo es kaum was gibt ? In Dörfern gibt es kein Bäcker oder Supermarkt dort gibt es nur Natur und sonst nix aber genug Wohnraum

In Städten kann sich kaum eine leisten und jetzt wo der Wohnraum noch knapper wird, wird das unmöglich sein

Und wer jetzt was anderes sagt der Lügt ich habe schon bei meiner Schwester gesehen wie teuer das Leben in einer Stadt ist ...

Sie zahlt über 200€ für ein Mini Zimmer in Mannheim im Monat in einer WG und das ist noch sehr günstig... Kein vergleich auf den Hunsrück ...

Vorheriger Post um 20:31

Post hinzugefügt um 20:39

Die Aufnahmebereitschaft könnte rasant auf Null sinken? Könnte?

Fragt mal die Leute 20 km entfernt von mir in Lebach. 6000 Einwohner und 4000 Flüchtlinge.

https://mobil.saarbruecker-zeitung.de/saarland/dillingen/lebach/lebach/Stadtteil-Lebach-Lebach-Bouillon-Buergermeister-und-Oberbuergermeister-Fluechtlinge-Hygiene;art446437,5905573

Aktuell kommt es da zu Aufständen da sie das Essen nicht von Frauen ausgegeben haben wollen. Kriminalitätsrate ist massiv gestiegen. Die Bürger da haben wenig Bereitschaft mehr.

6000 Einwohner und 4000 Flüchtlinge wow.

Ich kann schon verstehen wie die Menschen bei euch so drauf sind ihr wurdet ja überrumpelt.

Eine faire Verteilung sieht jetzt mal anders aus ...

Geschrieben

Loststeph

Eine Stadt mit 6000 Einwohner als Pampa zu vergleichen ist schon krass.

Kastellaun einer der größten Städten im Hunsrück hat keine 6000 Einwohner. Simmern ich glaube die größte Stadt bei uns hat noch nicht mal 10000 Einwohner. Und das ist für dich eine Pampa ? Bei uns ist eine Stadt schade das viele den Hunsrück nicht kennen ... Die meisten kommen nur nach Kastellaun wegen der Nature One unglaublich das dort mehr kommen als Einwohner :eek6:

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-christen-und-muslime-getrennt-unterbringen-a-1054931.html

:facepalm: ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article146919471/Islamisten-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html

Sorry aber man fordert immer mehr härter gegen den Rechten Mob, Aber gegen solche Leute fordert man einfach nur getrennt von Religion unterzubringen ... Ne da fehlen mir einfach die Worte wenn man sein Religion noch unterdrücken muss....

Ist kann doch echt nicht sein .....

Vorheriger Post um 19:29

Post hinzugefügt um 19:50

Vielen haben doch diesen Terror vom IS Miterlebt warum tun sie das noch andere an :facepalm:... Ich verstehe es einfach nicht...

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben

Komisch das die meisten nicht über dieses Thema Diskutieren ?

Ursula Von der Leyen Plagiatsvorwürfe ?

Erst die Bundeswehr Panne, Dann das HK G36 Sturmgewehr und dann das ... Bei der Bundeswehr geht ja in letzter Zeit ziemlich bergab ... :frown:

Geschrieben

Sorry wieder über die Flüchtlinge Krise Sorry

Viele sagen das die Angst von den Menschen unbegründet sind und werden einfach ignoriert ...

Man sieht perfekt in Österreich das viele Parteien die mehr Kontroller über Flüchtlinge fordern deutlich an Stimmen und Beliebt bekommen.

FPÖ Hat gleich mal doppelt so viele stimmen bekommen und das kommt nicht von einfach so. Erstaunlich wo eigentlich Österreich sehr wenige Flüchtlinge aufnehmt :

AFD Liegt wieder zu laut umfragewerte liegen sie wieder bei 6% Könnten auch mehr sein, und in Sachsen Anhalt schon über 13 %

Und so was kommt nicht von einfach so... Wir schaffen das ?

Geschrieben (bearbeitet)
Also zum Thema Eigentum: Ich kann vll verstehen, dass man mit seinem Eigentum frei verfügen möchte. Was ich aber nicht verstehe ist, warum nicht Flüchtlingen überlassen, wenn man dafür entsprechend genauso viel Miete/Entschädigung bekommt wie sonst? Ich finde allerdings es müsste allerdings auch eine Art Schadensklausel geben, sprich: Wenn Eigentum beschädigt wird muss in dem Fall der Staat für die Reparaturkosten aufkommen.

Zum Thema Flüchtlinge bei uns statt in anderen Ländern: wir haben verhältnismäßig WENIG Flüchtlinge aufgenommen, das habe ich bereits schonmal gesagt. Und Grenzen haben wir im Bezug auf Wohnraum. Aber sonst? Ich glaube nicht.

Und hinzu kommt, sollte sich ein Flüchtling nicht auch aussuchen können, wo er hinmöchte, wenn er schon aus seiner Heimat flüchten muss? ich habe gerade erst einen Artikel gelesen, in dem es um einen weiblichen Flüchtling aus Syrien geht. Sie sagt, sie war zunächst in der Türkei und ist dann nach Deutschland gekommen. Warum? Weil es hier die Möglichkeit auf Ausbildung gibt. Sie möchte Krankenschwester werden.

Leute, es gibt in diesem Land in gewissen Jobs zu wenige, die das machen wollen, darunter ist z. B. Pflegepersonal und Krankenschwestern. Kann man das vll nicht als Chance sehen?

Du meinst eher Handwerk... Pflegepersonal ?

Du weißt das es auch viele Flüchtlinge gibt die Kaum Lesen oder Schreiben können ?. Als Krankenschwester braucht man bei uns mindestens einen Real Schule Abschluss und eine 3 Jährige Ausbildung, Im Handwerk können sie auch ohne Abschluss schon sofort schon ein Praktikum anfangen... Auf den Bau gibt's genau leere Stellen und auch in Werkstätten wo man Handwerkliche Berufe erlernen kann gibt's genug leer plätze

Vorheriger Post um 15:33

Post hinzugefügt um 15:46

Am Beispiel von Österreich muss man auch eines dazu sagen. Deutschland hat rund 83 Millionen Einwohner. Österreich hat dagegen nur ein bisschen mehr als 8,5 Millionen Einwohner.

Wenn man jetzt wirklich proportional rechnen würde und Deutschland nach knapp einer Millionen Flüchtlingen stopp sagen würde, würde das Österreich also bei 100.000 Flüchtlingen machen.

Dass das nicht funktionieren kann wenn man das auf die Staaten der EU hochrechnet, sollte klar sein.

Und da die westlichsten Staaten bis jetzt noch gar keine Bemühungen zeigen, können wir sicher sein, dass Deutschland noch eine ganze Menge Flüchtlinge vorerst aufnehmen wird.

Österreich nehmt 100.000 Flüchtlinge auf ? Das ist mir neu

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:53

Frankreich könnte auch mehr unternehmen sie haben doch viel mehr Platz als wir in Deutschland oder etwa nicht

Häuser Statt Zelte also wenn das wirklich passiert bin ich schon gespannt was noch alles so passiert ... Wir schaffen das ??? :emot-what:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%c3%a4user-statt-zelte/ar-AAeVsto?li=AAaxdRI

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben

Was währe dann ? Wenn Österreich 100000 Flüchtlinge aufnehmen würde ?

Ist muss endlich eine feste Quote geben für jedes EU Land dann hätten wir die Lage noch etwas unter Kontrolle darüber. Aber das wollen ja die meisten ja nicht ganz besonders die Ost Länder die wollen einfach nicht mit machen und wissen nicht in welche Lage sie uns bringen ... :dozey:

Ist gibt so viele EU Länder aber die meisten wollen dort nicht hin und das kann auch nicht sein...

Oder etwa nicht ? Ich währe immer noch für eine Feste Quote für jedes EU Land.

Deutschland hätte so oder so die meisten aufnehmen müssen aber nicht in gleich 1 MIO in nur 1 Jahr das ist einfach zu heftig ..

Vorheriger Post um 16:32

Post hinzugefügt um 16:42

Punkt 2 währe

Wie soll man so viele Menschen integrieren ? Die meisten Flüchtlinge können gar nicht richtig Schreiben oder Lesen oder können überhaupt Englisch ?

Und was mit den Glauben ? Viele Männer wollen keine Hilfe von Frauen und sie weigern sich ihren Glauben zu unterdrücken ?

Was mit denen die nur Streit suchen und andere fertig machen ?

Und was mit den Deutschen Arbeitslosen oder die Wohnungen suchen was ist mit denen ?

Und woher nehmt man das Ganze Geld ??? Deutschland ist reich aber nicht so reich das man einfach Milliarden einfach so locker machen kann ? Was mit den HIGH Speed Internet das würde auch vor Jahren angekündigt und wir haben im Hunsrück immer noch 6000K oder 16000K Leitung wenn es gut kommt HIGH Speed ...

Als Deutscher wird man immer fertig gemacht wenn man über die Flüchtlinge negativ redet. Aber ein Signal währe wenn alle Promis oder die Politiker selber Flüchtlinge aufnehmen würde, Ganz besonders die sogenannten Promis die sich immer für die Flüchtlinge einsetzten :redface:... Kamera ah

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:47

Warum sollen diese nicht lesen oder schreiben können? Das sind doch keine hinterwäldler. Sie können nur kein deutsch, und das ist ein problem, dass sich beheben lässt.

Der weg kann länger sein als bei uns aber es gibt genug Leute die bereit sind diesen zu gehen.

Ein Fachkräfte Mangel kann nur ein Einwanderungs Gesetzt lösen

Geschrieben (bearbeitet)
Bei uns wurde nun auch ein Flüchtlingshaus angezündet und die Telefonleitungen durchgeschnitten. Bei den Löscharbeiten standen auch Dutzende Leute vorm Haus und waren am schreien: "Lasst das Haus doch brennen"

Okay ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von dieser ganzen Flüchtlingsgeschichte und das die alle zu uns kommen etc., aber auch ich finde das sowaszu weit geht. Aber die haben wohl den Typ schon geschnappt soweit ich weiss.

Die Stimmung gegen die CDU wird immer größer, Viele Bundesländer können nicht mehr aufnehmen aber ein Stop von Flüchtlingszahlen will die CDU ja auch nicht auch wenn wir kein Platz mehr für die Flüchtlinge haben.

Wenn schon 3000 Flüchtlinge in eine Klein Stadt von 4000 Einwohner rein gebracht werden ohne mal zu fragen ob man das überhaupt schaffen kann, Oder hier bei uns werden sie auf den Flughafen Hahn hingebracht wo es nix gibt im Hunsrück gibt's nix ohne Auto bist du hier am ende !!!

Ich verstehe immer noch warum die CDU immer noch dran hält wir schaffen das ? Laut Umfragen werten denkt das nicht die Mehrheit das wir das schaffen

Und die CDU verliert auch schon an Stimmen

Ich bin immer noch erstaunt das die AFD immer noch nicht so weit unten ist

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Ich würde sagen, dass wir uns in einem Jahr noch mal unterhalten und ein Fazit ziehen. Fakt ist, dass sich Dinge ändern werden. In welche Richtung kann heute noch niemand sagen. Also ich jedenfalls nicht.

Fazit von Jahr 1 ist, Das wir immer über eine Faire Verteilung der Flüchtlinge reden und wie immer nix passiert, Deutschland hat schon über 1 Mio angenommen und andere Länder noch nicht mal 10000 Also irgendwie muss dort mal was passieren, Wir können nicht jedes Jahr über 1 Millionen Flüchtlinge aufnehmen und andere Länder machen nix und beschweren sich noch über uns das wir sie aufnehmen also ne so geht ja nicht :facepalm:

Ich bin wirklich gespannt wie die AFD in 2 Jahren so aussieht, Sie bekommen immer mehr stimmen und die Stimmung von den Bürger geht ja richtig wir schaffen das nicht und wollen endlich eine Pause haben !

Man hat immer versucht die AFD zu bremsen aber man macht genau das Gegenteil, Ich bin wirklich gespannt wie weit sie kommen

Geschrieben

Also ne, als Grichenland knapp vom Ende war und uns als Nazi bezeichnet hat und noch schlimmer da redet keiner von Rechten Mob Nazi, unglaublich ... Da hat man Merkel und Co ständig beleidigt und als nazis hingestellt, das war mal egal... Auch wenn sie uns immer beleidigen ist ja mal Wurst ...

Schaüble würde als NS Mann hingestellt und und aber das war mal egal ...

Und bei Pegida wird jeder als rechter mit bezeichnet und als dunkel Deutschland, mann sollte sich auch mal fragen warum Menschen zu einer Pegida Versammlung gehen, oder die AFD wählen, warum wählt man solche Parteien überhaupt ?

Jetzt geht man gegen jeden vor gegen volksverhetzung... Und bei den Griechen ? Tja das war mal Wurst

Warum bekommt die AFD den Zuwachs ? Und warum rudert Merkel jetzt wieder zurück und will jetzt mehr Härte gegen Flüchtlinge zeigen die nicht hier bleiben dürfen ? Oder den sehr engen Kontakt zur der Türkei ? Wir schaffen das ?

Meine Meinung dazu, Ich bin kein Fan von Pegida aber man sollte sich immer Fragen warum gehen die Menschen dort hin warum

Bald kommt der Winter ich bin gespannt wie die CDU das hinbekommen will und die nächste Welle von Flüchtlingen kommt schon .

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...