Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

zur piratenpartei... lachnummer oder nicht?? definitiv ne lachnummer.. bevor die so ne mehrheit bekommen haben,kannte die doch echt kaum einer und es gab auch keine aussicht,auf was diese partei überhaupt aus is...die wurden doch nur aus protest gewählt und nicht,weil ihr wahlprogramm so innovativ is/war...

tja und das hat sich ja bis heute auch nicht gross geändert.. wenn mann was von der partei hört,ist es doch nur weil irgendwer dort ne merkwürdiges buch schreibt oder in irgendwelchen talkshows sein unwissen über brisante themen zeigt...

ich persönlich hoffe sehr,das diese partei sehr schnell wieder verschwindet,da die politik keine plattform bieten sollte für solche clowns..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts mir eigentlich nur so oder finden auch andere das verhalten der usa auf das thema "syrien" total lächerlich?? dort werden die zivilisten haufenweise niedergemetzelt und obama sagt "wenn giftgas benutzt wird,ist die rote linie überschritten..."

ach und das china und russland hinter der regierung von syrien steht,zeigt auch nur wieder was für verbrecher dort das sagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon etwas her,aber das is auch ein grund,wieso ich mit politikern im allgemeinen probleme habe

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QKi1dQ4XCiI]Endlos-Rede im US-Kongress - YouTube[/url]

da stellt sich ein von den bürgern gewählter politiker in den kongress und labert 21std nur müll um die abwicklung dort gezielt zu verzögern... ist momentan nur in der usa zu sehen,aber ähnliches findet mann ja auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe echt lange nichts mehr hier gepostet, aber ich muss einfach mal sagen, wie schlimm ich die aktuelle lage in frankreich finde. die angehörigen aller verstorbenen opfer haben mein tiefstes beileid. es ist echt traurig wenn nicht sogar frustrierend, anzusehen, wohin (religiöse) weltanschauungen und soziale notlagen die menschen treiben können..... ich hoffe, das nimmt alles bald ein ende!

wäre schön,aber ich glaube,das eher das gegenteil passieren wird und mehr von solchen attacken passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das traurige an der geschichte ist ja wieder,das nach solchen attacken rasant ermittelt wird und verbindungen zwischen den geiselnehmern besteht oder das einige dort ausbildungen in terrorlagern gemacht haben. bloss kommt sowas immer erst NACH solchen angriffen ans licht.selten bis nie wird sowas vorher aufgedeckt.

nun hört mann auf n-tv permanent das die beiden angreifer auf das satiremagazin schon lange auf der "no fly liste" standen und der us geheimdienst beide als gefährlich eingestuft hat. bloss wieso wird sowas nicht an die französische regierung weitergegeben,sodass die regierung beide überwachen könnte??

wenn mann sowas immer hört,dann frage ich mich schon,ob sowas nicht irgendwie vermeidbar gewesen wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe wirklich nicht,wie man über sowas überhaupt diskutieren kann wenn man sieht,wie familien aus völliger verzweiflung sich in boote oder lkws zwängen um aus einem land zu flüchten,in dem sie um ihr leben fürchten mussten. trauriges beispiel ist nun wieder in österreich zu sehen wo wohl knapp 80 tote flüchtlinge in einem lkw gefunden wurden.

wie kann man bei so einem elend dann noch diskutieren ob die leute einem hier nur auf der tasche liegen würden? ich kenne einige deutsche,die dem staat beschwusst auf der tasche liegen,aber über sowas wird nicht diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja viele Menschen aus Syrien haben eine sehr hohe Schulbildung aber man kann nicht alle Flüchtlinge in einen Topf werfen Kumbao

Aber Kumbao viele Menschen aus Afghanistan haben nur eine Grundschule besucht und haben es auch später sehr schwer unsere Sprache zu lernen

Deutsch ist keine Leichte Sprache

Wir in Deutschland haben über 3 Mio Arbeitslose, Arbeitssuchende, Ausbildungssuchende, Was wird mit denen wenn ? Menschen suchen sich nicht aus ob sie Hartz 4 wollen :dozey: sie möchten gerne auch aus diesen loch raus :frown: und was ist mit den Menschen die über 50 sind die haben keine Job Chancen

Das Problem ist das es keine faire Verteilung der Flüchtlinge gibt und viele wollen immer noch keine haben. Deutschland ist reich aber nicht jeder der in Deuschland lebt ist auch reich

Und ist kann auch nicht sein wenn man etwas gegen den Ansturm von über 800000 Flüchtlingen sagt gleich als Nazi oder als Pack bezeichnet wird oder etwa nicht. So wie der AFD Vize würde von den Medien auseinander genommen oder manche csu Politiker die einen falschen Begriff genannt aber das nicht böse gemeint haben werden einfach niedergemacht tja Medien halt :facepalm:

Das ist ja wie früher über die sogenannten Killerspiele :dozey:

Nun gut das ist meine Meinung darüber und wenn ich etwas falsch geschrieben habe dann tut es mir leid dafür

meinst du das menschen als syrien und andernen ländern aus spass flüchten? oder eher als absoluter verzweiflung,weil sie in ihrer heimat angst um ihr leben haben?

das probleme ist nicht,das deutschland 800k flüchtlinge aufnehmen muss,sondern das die welt tatenlos zusieht wie in syrien z.b. die regierung das eigene volk tötet.das es deswegen dann solche massenfluchten gibt,ist doch ganz klar und verständlich.

wenn ich richtig informiert bin,dann ist der großteil der flüchtling,die hier dann auch asyl bekommen aus ländern in denen momentan krieg herrscht(syrien,irak) und nur ein minimaler anteil z.b. von den balkanländern (0,1-0,2%) und wie kann man da dann überhaupt von sozialschmarotzern reden?

in deren ländern herrscht KRIEG und hier wird darüber geredet das die leute uns nur auf der tasche liegen wollen? ich denke mal,das die leute primär erstmal nur am leben bleiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stempelst die flüchtlinge wie ein grosser teil der leute hier als ein problem ab,um das sich nicht nur deutschland kümmern soll. das sind aber MENSCHEN über die wir hier reden und keine dinge!

dazu kommt dann noch,das deutschland nunmal zu den größten ländern in der EU gehört,daher auch die meisten flüchtlinge aufnehmen könnte. was sollen länder wie griechenland denn bitte tausende flüchtlinge aufnehmen,wenn das land ganz andere probleme hat(speziell grade griechenland).

was mich hier und im allgemeinen stört,ist das die flüchtlinge meisten einfach nur als problem angesehen werden,anstatt als menschen,die verzweifelt hilfe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann mich zum Glück keiner zu zwingen. Meine "negative" Haltung zu dem Thema kommt nicht von ungefähr. Geht dich auch gar nichts an.

Ändern muss sich was, sind doch jetzt schon gnadenlos Überfordert.

wie kann mann bitte zu so einen thema ne negative haltung haben wenn besagtes situation einen selber in keinster weise betreffen tut? tut mir leid kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland mag zwar grosse probleme haben, und ich denke nicht dass dieses land es verkraften würde einen riesigen ansturm an flüchtlingen zu bewältigen, jedoch sind diese probleme zum grösten teil hausgemacht (fragwürdige kreditumschuldung etc.).

Wir hingegen haben vlt noch ressourcen, die aber am ende woanders fehlen werden.

Die kommunen sind pleite, schulen und kimdergärten werden geschlossen bzw. Personal abgebaut.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte keineswegs diese menschen sterben sehen.

Es gibt sicher die lösung der verteilung innerhalb der eu, doch dass wollen unsere politiker ja nicht.

Und ja, mir ist "mein Wohlstand" wichtiger und deshalb bevorzuge ich die Verteilung, ist ja nicht so dass die paar zehntausend flüchtlinge in z.b frankreich, österreich, belgien, holland, england etc. viel schlechter dran wären als bei uns.

Die ach so tolle EU, berlin ist finanzmeister, london hält das zepter in Händen und paris ist die hauptstadt, pfff.

Solange die kuh milch gibt kann man sie ja melken.

Aber auch das wird sich bald ändern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

und in welcher form würde denn bitte dein wohlstand unter den flüchtlingen leiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 000 flüchtlinge "fair" verteilen.

Die 100 000 sind doch nur die spitze des eisbergs.

Naja, unsere regierung würde den zaun an der grenze ungarns am liebsten einreissen und alle hierher durchwinken.

Am ende werden die allermeisten ja doch in unser land strömen, komme was wolle. Merkel und co werden sich schon "durchsetzen".

Noch aber sind hier in meiner gegend keine lager, ich habe da ernstahfte bedenken und auch ein wenig angst um meine familie.

Bin mal gespannt wie die EU das weiterhin behandeln wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

das ist nun aber wieder sehr von vorurteilen getränkt.. nicht jeder flüchling ist gleich ne schwerverbrecher.

ich wohn auch in einem gebiet,wo viele ausländer wohnen und hier fallen eher die deutschen durch irgendwelche eskapaden auf,als alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jarko: mit armselig hat es wenig zu tun, es ist ein klassischer fall von egoismus vs altruismus und moral vs eigenprofit, es muss zumindest erlaubt sein den gedanken als solchen aufzustellen, schliesslich gibt es nicht nur deutschland - und es ist ja nicht so, dass die verhungern müssten wenn jetzt steuern für internet infrastruktur ausgegeben wird, auch andere nationen sind noch da - und meiner meinung nach sind "wir" nicht immer "an der reihe" mit fremdenhilfe... während sich die USA abschottet und lieber neue waffen kauft statt geld für flüchtlingshilfe auszugeben soll deutschland für alles grade stehen? Muss nicht sein, es sollte auch irgendwann mal was zurück zum steuerzahler fliessen an leistungen - in form von besseren strassen und vernünftigem inet... andere länder sind halt auch mal dran, wir haben ja schliesslich schon den rekord im flüchtlinge aufnehmen...

@light: jedes paar, welches den WILLEN auf FAMILIENGRÜNDUNG ZU ZWEIT (nicht zu dritt!) Hat, hat für mich nen legitimen grund für die ehe, ob unfruchtbar oder nicht... bin da halt sehr klassisch eingestellt, man kann ja auch schliesslich ohne ehe eine zufriedenstellende partnerschaft führen - ist alles möglich

ja leider ist es erlaubt,das jeder idiot seine meinung an die große glocke hängen darf,siehe demos im osten. aber genauso ist es erlaubt,das ich diese und deine meinung als armselig betiteln darf.

wie engstirnig muss man eigentlich sein,das man den leuten soviel antisympathie entgegenwirft,wenn sie für ihre lage nichts können? meinst du es würden 800k flüchtlinge vor unserer haustür stehen,wenn es in syrien keinen krieg geben würde? wohl kaum.

aber anstatt mal die wurzel dieses problems anzuprangern,wird permanent nur den opfer dieser lage die schuld zu geworfen.solange die welt einfach nur zuschaut wie leute wie assad machen und tun dürfen,was sie wollen,sollte man sich nicht wundern,wenn solche flüchtlingsströme auf uns zukommen.aber hey was interessiert uns schon der krieg in syrien,hauptsache wir haben schnelles internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.

Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen?

Ja = 90%

Nein = 10%

Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder.

In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ich frage mich nur,wie man denken kann wie du und andere leute hier,aber vor ein paar seiten noch schreiben tut,das man bei nem "bürgerkrieg" hier ja auch an ne flucht denken würde.

wie kann man soviele vorurteile gegenüber flüchtlingen haben,wenn man selber genauso handeln würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner Ort mit ca. 1500 einwohnern (1300 im jahre 2005 laut wikipedia) bekommt dieser tage 400 flüchtlinge.

Ich werde dann ja in zukunft aus erster hand berichten können.

Habe einiges nehatives aus der Umgebung gehört, randale, marktschliessungen wegen randale und Diebstählen.

Ich hab ehrlich gesagt ein mulmiges gefühl und hoffe auf friedliche Menschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

du nennst immer solche beispiel,wo ich einfach nur 1frage habe: Machen sowas nur ausländer oder auch deutsche mitbürger? das sind dinge,die heutzutage leider vorkommen und nicht erst passieren seit deutschland flüchtlinge aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die menschen sind hier gäste, und manche verhalten sich unter aller sau.

So nicht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

genauso wie die gastgeber selber,aber sowas scheinst du ja auszublenden. und auch wenn ein anteil der leute sich nicht ordentlich verhält,ist es immer noch anteil und man sollte es nicht allen flüchtlingen ankreiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IS wird es solange geben, bis die Menschen über die wahre Bedeutung der islamischen Lehren, Jihad etc. aufgeklärt werden. Radikalisierung kann nur damit gestoppt werden. Es gibt einfach viel zu viele Hassprediger die unter dem Deckmantel vom Islam den Glauben von Menschen ausnutzen. So Leute wie Pierre Vogel etc. gehören ins Gefängnis.

In einer gut organisierten Gemeinde kommt es nicht zu solch einem üblen Maß an Fanatismus. Finde es gut das beispielsweise in Hessen der Islamunterricht eingeführt wurde, das ist ein wichtiger Schritt Richtung Aufklärung.

is das wahlfach dort oder pflichtunterricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...