Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Wie sieht euer Standpunkt zum Fall "Edward Snowden" aus ?

Naja eigentlich ist eine Art moderner Martin Luther. Die USA und die restliche westliche Welt ist die katholische Kirche. Ich glaube die Zeit in der diese Überwachung ( Ablasszahlungen) als korrekt anerkennt werden ist vorbei. Der Westen ist nicht das Maß aller Dinge, frei von Fehlern und das "Gute". Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass Reporter die über die ach so schlimmen Überwachungsmechanismen in China berichten als Freiheitskämpfer gefeiert werden, aber Menschen die genau das gleiche bei den USA tun werden als Staatsfeind und Landesverräter über den halben Globus verfolgt..

Und dass die deutsche Regierung da mitspielt bzw. rein gar nichts dagegen tut ist sehr traurig. Vorallem wenn man bedenkt, dass eine liberale Partei der Koalition angehört und wenn man auf die deutsche Geschichte zurückblickt. Stasi 2.0 wurde vor wenigen Jahren doch bestimmt nicht für voll genommen und als Verschwörungstheorie abgestempelt. Wer das jetzt immer noch glaubt, der sollte mal langsam über die Tragweite dieser Überwachung nachdenken. Das Ganze erinnert mMn stark an die Geschichte von Mirrors Edge (mit Polizeistaat, privaten Sicherheitsfirmen [FB, Twitter, MS und wie sie alle heißen wurden doch mittlerweile alle überführt fleißig Daten für Prism und Aurora gesammelt zu haben]

Vorheriger Post um 18:17

Post hinzugefügt um 18:24

Ich hoffe also, dass sich da was tut.. Zumindest könnte jemand Obama erstmal seinen Friedensnobelpreis abnehmen, den er ja eigentlich nur bekommen hat weil er der erste schwarze Präsident der USA ist :facepalm: Bin kein Rassist, Faschist etc und ich bin mir durchaus über die Geschichte bzgl. Unterdrückung der Schwarzen, Sklavenhandel, NS usw. bewusst, aber da hatte Bushido ja noch eher seinen Bambi für Integration verdient..

Hoffe jmd antwortet :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö sind halt die alltäglichen 0815 Beleidigungen drin die jeder Rapper irgendwann mal benutzt zb ,,Du Opfer, ich erschies dich, usw usw,,

Das einzigste besondere ist die Opfer sind Politiker, also muss es ja gleich in denn Nachrichten kommen weil Politiker ja wichtigere Menschen sind als WIR zb:facepalm:

Vlt. sind die Politiker auch einfach ein Stück intelligenter und sind sich ihrer Rechte bewusst. Jeder der von Bushido auf eine solche primitive Weise diffamiert wird, kann Anzeige erstatten. Natürlich kommt es eher in die Medien wenn führende Politiker oder bekanntere Homosexuelle angegriffen werden. Bushido würde aber doch auch keinen unbekannten Bürger xy angreifen. (weil das ja eben nicht so stark in den Medien Interesse wecken würde ;))
Na ja Thema kann man das nicht nennen sondern eher ne 5 Minuten Unterhaltung:smile:. Denn ich sag mal was ich machen würde wenn ich ein hohes Tier bei dem Thema währe nämlich:

Ich würde ganz einfach Bushido seinen Preis für Imigration weg nehmen und zwar SOFORT ohne Verhandlung, also einfach 1-2 Streifenwagen zu ihm nach hause schicken und die Beamten würden in seine Wohnung marschieren denn Preis nehmen und wieder gehen, das währe ne Aktion von maximal 10 Minuten. Und das ganze Theater währe geklärt.

So dann kommt noch das Thema, das alle Opfer die von ihm in dem aktuellen Lied so extremst beldeidigt werden Strafanzeige stellen und nicht aufgeben bis es Bushido zu blöd wird, auch wenn es Monate dauern würde aber logisch gesehen würden die Opfer denn Fall gewinnen (Weil eindeutige Drohungen bzw Mordrohungen gegen die Personen ausgestossen werden)

Es war der Preis für Integration. Hoffe auch nicht das jemals jemand für das bloße Migrieren ausgezeichnet wird :D

Warum 2 Streifenwagen? Oder muss man sich vor Bushido fürchten? :xd::'> Nee mal im Ernst, das wäre doch Quatsch und wäre Verschwendung von Steuergeldern, denn die Polizei hat bestimmt wichtigeres zu tun als sich um solche bekloppten Awards zu kümmern :facepalm: (Selbstjustiz, Hausfriedensbruch und Diebstahl wäre es ja ohnehin :))

Bushido ist ein degenerierter Schwachmat, der hauptsächlich bei präpubertären Kleingeistern Anklang findet, die sich durch seine asoziale Musik profilieren möchten. Ein Kulturgut der Dummheit, wenn man so will.

Warum ein Volksmusiker wie Heino sich nun darüber aufregt, verstehe ich auch nicht so recht. Schenkt diesem Möchtegernstraßenkind doch nicht mehr Aufmerksamkeit als es verdient. Bushido will doch provozieren und auffallen, um wieder als böser Mann in aller Munde zu sein. Ich denke mal, dass Heino durch sein Theater ebenfalls für Medienrummel sorgen möchte, denn allzu viele Leute dürften sich nicht mehr für ihn interessieren.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sorry, ich meine nicht die große Maße (Wo natürlich auch verdammt viel bewirken können) sondern einzelne Personen die sich gegen eine ganze Regierung auflehnen. Denn es ist ja so wenn sich eine einzige Person der Regierung stellt wird sie fertig gemacht weil man weis WER der Regierung geschadet hat, ABER wenn es abertausende sind dann kann die Regierung nichts machen weil sie können ja nicht 10.000 Menschen anklagen wegen sonst was.

Da würde die Zeit die die Gerichtsverhandlungen der EINZELNEN Person benötigt wird in die JAHRE gehen:smile:

Naja selbst wenn man annähme, dass deine Aussage richtig sei (was sie nicht ist denn jeder der sich gegen die Regierung usw. auflehnt, lehnt sich gegen etwas auf. Es ist doch letztendlich egal ob jemand bereits 2010 gegen nordafrikanische Diktatoren demonstriert hat oder erst 2011. Und bei 10.000 Leuten kann ein Staat immer noch etwas tun. Man denke an Demos in der DDR, UdSSR oder China, die blutig niedergeschlagen wurden.), so kommt man trotzdem auf weit mehr als 100 Personen. In der Zeit von 1913 - 2013 hat sich politisch so viel getan und ereignet. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg

(insbesondere der NS-Staat in dem sich ja doch noch einige Menschen gegen die Pläne der NSDAP gestellt haben, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Kalter Krieg, DDR vs. BRD, Golfkrieg, Irakkrieg, Afghanistan-Konflikt, Indien-GB Konflikt, Südafrika und Apartheid, dann logischerweise auch Rassentrennung in den USA, China, Nord- und Südkorea Konflikt. Viel zu viel um es alles aufzuzählen. Es stellt sich aber auch die Frage was du als "gegen die Regierung stellen" betrachtest. Reicht es schon wenn ich Kritik an einem Politiker oder Gesetz übe oder muss ich erst eine Revolte anzetteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bushido ist einfach nur armselig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vielmehr finde ich es kacke, dass der eine Typ in Amerika, der "einfach so" einen schwarzen Jungen erschossen hat, freigesrpochen wurde. Soweit ich das mitbekommen hab, war die Begründung "Auch wenn man sich nur bedroht FÜHLT, darf man schießen" :dozey: Hallo? Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Da kann ja jeder auf der Straße wild umsich ballern, weil er sich von all diesen Menschen bedroht gefühlt hat :facepalm:

Aber ich hatte ehrlich gesagt noch keine Zeit selbst nachzurecherchieren, vielleicht haben die Nachrichten die Aussage nicht so ganz richtig wiedergegeben.

Das Problem ist einfach, dass es keine Zeugen gegeben hat. Naja 2 gab es und der eine ist tot. Und selbst wenn Zimmerman den Jungen ohne "Notwehr" erschossen hat, so kann es ihm niemand nachweisen. Und es gilt die Unschuldsvermutung solange ihm nicht hundertprozentig nachgewiesen wird, dass er den Jungen mit Absicht getötet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist vielmehr die Mentalität der US-Bürger. Der Rassismus steckt noch zu sehr in ihren Köpfen. Zeugen hätten in dem Fall nicht viel gebracht; ein weißer Zeuge hätte Zimmermann verteidigt und einem schwarzen hätte man vermutlich nicht mal geglaubt. Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass Zimmermann sich von Trayvon Martin bedroht gefühlt hat; das Klischee des drogensüchtigen und gewaltbereiten Afro-Amerikaners existiert immer noch und viele Weiße sehen das als Legitimation ihrer "Verbrechen" an. Schaut euch nur mal die Polizeigewalt gegen farbige US-Bürger an, dann versteht ihr meinen Punkt.

Man sollte es sich aber auch nicht zu einfach machen und versuchen, jedes Verbrechen dieser Art durch Rassismus erklären zu wollen. Die meisten Verbrechen in den USA werden nun mal von Schwarzen begangen und die meisten Häftlinge dort sind nun mal von dunkler Hautfarbe. Dass das auch seine Ursachen hat -Ghettos, um nur ein Beispiel zu nennen-, wäre wiederum ein anderer Punkt. Das gesamte Thema an sich ist schon komplex genug, zumal ich Aspekte wie die Waffengesetze oder Notwehr noch gar nicht einbezogen habe. Als Europäer können wir diesen Fall eh nicht nachvollziehen, da wir ihn aufgrund einer vollkommen anderen Mentalität beurteilen.

Naja gut das stimmt. Den US-Amerikanern wurde dieses rassistische Denken nie ganz ausgetrieben wie es z.B. in Deutschland mit der Entnazifizierung geschehen ist. Aber neben den weißen Rassisten in den USA gibt es auch afroamerikanische und 'Hispanic Racists'. Wenn jeder Weiße, der einen Schwarzen tötet sofort als Rassist abgestempelt wird, dann ist das auch Rassismus gegenüber den Weißen. Ist halt dann das Vorurteil Weiße seien immer rassistisch..

Vorheriger Post um 17:56

Post hinzugefügt um 21:01

So Snowden hat jetzt offiziel Asyl in Russland beantragt bzw denn Vertrag unterschrieben. Na ja ehrlich gesagt ich weis nicht ob das für ihn letztendlich ein extremer Fehler war.

Denn dadurch das Russland und die USA ja zusammen arbeiten und Russland ,,teilweise,, wichtige Ressourcen von denn USA bekommen kann jetzt im schlimmsten Fall die USA noch stärker damit drohen das dass Konsequenzen hat.

Und na ja ich persönlich sehe kein Hinderniss warum die USA nicht einfach ihre Leute nach Russland schicken sollen und Snowden abhollen. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Snowden tatsächlich denn benötigten Ersatz-Personalausweis und Reisepass von der Russischen Behörde bekommt.

Also jetzt heist es bangen das Snowden die Ersatzpapiere schnellst möglich bekommt und dann letztendlich in ein komplett anderes Land reisen kann, denn wie gesagt Russland ist zu gefährlich.

Naja Russland hat die USA damit aber auch in der Hand.. Außerdem heißt doch Asyl, dass einer Person Schutz vor den Verfolgern gewährt wird oder? Wenn das so wäre, würde Russland mit der Aufnahme Snowdens eine Garantie auf seinen Schutz aussprechen. Außerdem sind Russland und USA ja auch nicht die dicksten Freunde ^^
Snowden hat sein Pulver doch eh verschossen...
Na da sei dir mal nicht so sicher. Der wäre nicht mehr in Freiheit oder noch am Leben, wenn er nicht noch irgendwo ein paar Backups versteckt hielte. Oder denkst du die USA würden für so eine Affäre nicht mal eben nen Verräter entsorgen ohne einen fairen Prozess? Bestimmt schon oft genug passiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Aussage hat Bild- bzw. Stammtisch-Niveau, Respekt :thumbsup: Als Student, zahlst du natürlich auch schon voll in den Soli bzw. in die Steuerkasse ein, um dich hier ausreichend "verarscht" zu fühlen. Aber gut, dass du als Student, auch die Steuereinnahmen von mir nutzen wirst - einem "Ossi" :P

Und als Student sollte er genug im Kopf haben um diese Aussage hoffentlich nur als "Scherz" gemeint zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er aber dennoch scharf auf einen geteilten Staat ist, empfehle ich ihn hier den asiatischen Raum. Korea bietet alle "Annehmlichkeiten", die die Teilung eines Landes so mit sich bringt :J:

Richtig ^^

Ich kann dort Duke nur vollkommen zustimmen. Das der Soli nicht mehr genutzt wird um den Osten "aufzubauen" sollte klar sein, wie bereits angemerkt wurde sehen die Städte dort stellenweise besser aus als im Westen, Schlaglöcher hin oder her. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch innerhalb der letzten 3-4 Jahre mal in der Nähe des Duisburger HBFs war, dort wird es wahrscheinlich in 10 Jahren noch so aussehen als wäre eine Bombe eingeschlagen.

Das abschaffen halte ich aber ebenfalls für unnötig, da das Geld für andere soziale Projekte genutzt wird, der deutsche Staat ist zwar finanziell recht liquide aber keineswegs Schuldenfrei, und bei dem was uns an sozialen Leistungen angeboten wird, ob nun gut umgesetzt oder eher schlecht wie beim Hartz IV, ist vergleichbar mit den USA schon 1A. Das umbenennen würde vielleicht einige der Meckernden beruhigen, durch das abschaffen würde eine neue Steuer "erschaffen" werden, welche eventuell höhere Steuern aufwirft.

Zu der äußerst intelligenten Aussage die Mauer wieder aufzubauen, ich hoffe das dies nur als Scherz gemeint war, und wenn es stimmt das du ein Student bist kann ich andernfalls nur mit dem Kopf schütteln das dies unsere geistige Elite darstellen soll.

Bezüglich dieses Ost-Hasses aus dem Westen wurde letztens ein kleines Experiment durchgeführt während der Hochwasser-Katastrophe. Leute in Köln wurden gebeten Geld zu spenden für die Hochwasser-Opfer, und nur ein erschreckend geringer Teil hat dies auch getan, da denen die Leute im Osten scheiß egal waren. Ich denke zu diesen Personen würdest du dann auch zählen.

Und um das festzuhalten ich komme selbst auch aus dem tiefsten Westen.

Über diese Undankbarkeitk gegenüber Hartz 4 kann man auch nur den Kopf schütteln. Klar ist es nicht viel und man sich keinen Luxus leisten, aber Hallo?! In den USA würde man einfach auf der Straße landen.. Heißt keineswegs, dass ich das gutheiße, aber wie kann man sich über Geld, dass man bekommt weil man nicht arbeitet (:emot-raise:) noch beschweren, dass es zu wenig sei? Auf der anderen Seite finde ich Arbeitslosengeld grundsätzlich aber ok, solange damit keine Schmarotzerei unterstützt wird. Gibt ja auch Leute die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind und sich auch nach Arbeit bemühen. Diese Leute fallen zu lassen, wäre auch asozial. Ziemlich komplexes Thema wie ich finde :)
In Duisburg war ich vor ca. 5 Jahren zuletzt und da kann ich dir nur zustimmen, dass gerade der Bahnhof mehr als nur "renovierungsbedürftig" ist. Im Allgemeinen halte ich aber gerade Duisburg für ein Paradebeispiel, was die "falsche" Nutzung des Solis angeht. An dieser Stelle hätten die Steuereinnahmen aus dem Zuschlag ebenfalls genutzt werden sollen. Ich würde hier auch auf keinen Fall auf die „Barrikaden“ gehen, wenn die Steuereinnahmen in den Westen fließen würde. Meiner Meinung sollten diese Einnahmen, einfach an der richtigen Stelle genutzt werden :)

Den "Ost-West-Hass" findet man bedauerlicherweise auf beiden Seiten wieder. Allerdings geht dieser "Hass" meist von einer Gesellschaft aus, die sich in einer untragbaren Lebenssituation befinden, frustriert sind oder zum "pöbelten Volk" gehören. Zumindest sind das meine Erfahrungen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ;)

Weiß auch nicht was das für einen Zweck hat seine Mitbürger gering zu schätzen, nur weil sie n paar Kilometer in der anderen Himmelsrichtung geboren wurden.. Bin in Leipzig geboren und meine Eltern sind (wegen der Arbeit) nach Gelsenkirchen gezogen :futhatshit:

Und im der Schule gabs schon ab und zu mal n paar dumme Bemerkungen wegen meiner Herkunft :facepalm: Eigentlich total zurückgeblieben..

Aber auch ein Phänomen der älteren Gesellschafft, die eben die Ost-West-Thematik miterlebt haben.

Meiner Tochter (2,5) wird das später sicher weniger interessieren.

Ich denke das ganze Soli-Geld sollte man einfach Bundesweit anwenden. Wir sind numal ein Deutschland, was überall die gleichen Probleme hat. Das Geld wäre besser angelegt, wenn man sich nicht nur auf ein Territorium beschränken würde. Je nach schwere der finanziellen bzw. standortbezogenen Probleme sollte verteilt werden. Ob nun West/Ost/Süd/Nord sollte da egal sein!!

Naja das kommt auch drauf an. Wenn deine Tochter obiges zu spüren bekommt, ist das auch was anderes. Und wenn man als Eltern(teil) über die Geschichte berichtet oder sonst was , kann da auch Interesse entstehen. Aber du hast schon Recht, der Großteil wird davon wohl nix hören wollen ^^ Man kann nur hoffen, dass die Geschichte hinter DDR und logischerweise dann auch NS nicht in Vergessenheit gerät ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "News" sollte man immer mit Vorsicht genießen. Anderen Presseberichten zufolge, ist sowohl der Facebook-Account, als auch das Foto und die Kommentare darunter ein Fake. Dank solchen Nachrichten, ensteht aber schnell eine Hetzjagd. Dass das Unglück auf seine Kappe geht, möchte ich nicht bestreiten, aber man muss sich nicht noch der Medienhetze anschließen ;)

Richtig. Genau das wurde nämlich bei dem Schüler gemacht, der aufgrund seiner auffälligen Gangart verdächtigt wurde und dann auf FB zu Lynchmord aufgerufen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal was vom Arbeitslosenversicherungsbeitrag gehört?

Jemand der 30 jahre lang einzahlt, seinen Job verliert und dann nach 1 Jahr Hartz4 bezieht, ja das kann schon übel aufstossen.

Andersherum, durch die EU Erweiterung und das Recht auf Niederlassungsfreiheit, das lockt einige fragwürdige Personen nach D um es sich hier auf Staatskosten "gut gehen" zu lassen.

Wenn ich ehrlich sein darf nein. Ich kann mir da zwar was drunter vorstellen aber ich weiß nicht was du mir mit deinem ersten Absatz genau sagen möchtest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht ganz weiß, welchen Kandidat er in seinem Wahlkreis am 22. September wählen soll, den kann folgende Seite weiter helfen: https://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/.

Manche Thesen und Fragen sind zwar recht oberflächlich, dennoch waren die Antworten recht interessant :)

Sehr interessant. Bei mir ist die größte Übereinstimmung bei einem Mitglied der Piratenpartei mit 14 von 24 gleich bewerteten Thesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gehts mir eigentlich nur so oder finden auch andere das verhalten der usa auf das thema "syrien" total lächerlich?? dort werden die zivilisten haufenweise niedergemetzelt und obama sagt "wenn giftgas benutzt wird,ist die rote linie überschritten..."

ach und das china und russland hinter der regierung von syrien steht,zeigt auch nur wieder was für verbrecher dort das sagen haben.

Naja, solange nicht nachgewiesen ist, dass das Giftgas auch wirklich von Assad eingesetzt worden ist, kann man ja auch nicht einfach irgendeine Regierung zubomben. Das Giftgas hätte ja zum Beispiel auch von der Opposition oder anderen Regierungsfeindlichen Gruppen eingesetzt worden sein, um den Verdacht auf Assad zu lenken. Aber mittlerweile soll es ja bestätigt sein, dass ranghohe Regierungsmitglieder den Einsatz von Giftgas befohlen haben sollen..

Russland ist auf Syriens Seite, da dort derer einziger Hafen im Mittelmeer ist. Wenn Russland Militärschiffe ins Mittelmeer versetzen will, muss es entweder bei den UN-Ländern um Erlaubnis fragen durch deren Territorien zu fahren, oder den weiten Weg über Ost- und Nordsee und den Atlantik wählen. Durch den Hafen in Syrien bleibt Russland unabhängig und dreht den Spieß sogar um, da die UN-Länder ohne Einwilligung Russlands z.B. keine internationalen Resolutionen gegen andere Länder (z.B. Syrien) verhängen können.

Außerdem kauft Syrien massig Militärgut von Russland an, wodurch außerdem noch das liebe Geld ins Spiel kommt.

Welche Interessen China genau verfolgt weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die SPD liegt halt umfragetechnisch hinter der CDU. Da muss man ja jetzt angreifen, und ne TV Show die sich hunderttausende junge Menschen anschauen ist da doch genau richtig um noch ein paar Stimmen zu sammeln. Zumal viele junge Wähler wahrscheinlich noch unentschlossen und noch nicht auf DIE eine Partei fixiert sind wie die Älteren.. Und der Steinbrück-Finger dürfte auch einige ältere Wähler vergrault haben, denen die Geste dann doch zu weit ging.

Bin aber mal gespannt wie die Wahl ausgeht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: Große Koalition. AfD gräbt der FDP die Stimmen ab sodass keine in den Bundestag kommt, Steinbrück macht kein Rot-Rot-Grün, dank Tritien gibts aber auch kein Rot-Grün. Piraten und NPD schaffens auch nicht. Also 4 Parteien Parlament mit SPD, Union, den Grünen und der Linken. Also: große Koalition mit Merkel als Kanzlerin, Steinbrück wird kein Fraktionsvorsitzender und Rößler tritt zurück, und Chistian Lindner wird Parteivorsitzender.

Wenn das alles exakt so eintrifft, bekommst du nen Keks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast ihn wenigstens umgefahren? ^^

Also so oft, wie die SPD betont hat, dass sie mit den Linken nicht kaolieren werden, hoffe ich auch mal, dass sie ihre Credibility nicht selber untergraben. Mehr Sozialdemokratie wäre im Bundestag aber wünschenswert imo. Wobei ich mir eine große Koalition eher kontraproduktiv vorstelle. Wenn ich mir überlege wie Schwarz-Gelb sich schon immer gegenseitig reingegrätscht ist, was ist dann erst bei Schwarz-Rot erst los.

Nee da ist mir mein Fahrrad zu wichtig :D Ich weiß aber wo der wohnt... Wer will? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar schon... zumindest was diesen Post betrifft. Aber vielleicht erklärts dir irgendwer, der meine Antwort verstanden hat, sorry.

Der "Wie alt seid ihr?"-Thread zeigt, dass ein sehr großer Teil der Mitglieder dieses Forums unter 30 ist. Die CDU ist eine eher konservative altmodische Partei. Da wir jungen Leute aber so modern sind mögen viele junge Leute die Angela nicht. "Klingt komisch ist aber so" ;)

Hat der denn auch braunes Gedankengut?

Denn eine Bomberjacke allein sagt nichts über die Gesinnung aus.

Immerhin war die ursprüngliche Skinheadszene nicht politisch sonder eher so ein Feiervolk.

Diese Party Skins gibt es sogar immernoch.

Gíbt sogar schwarze Skins.

Ich kannte zwei von diesen Skins- groß und breit Skinhead auf der Schulter tätowiert- waren beide Partyskins, schwul und ein Paar.

Politische Strömungen in der Skinheadszene haben sich in England entwickelt.

Man darf also nicht immer gleich alle gleich Vorverurteilen.

Bei Leuten die eindeutig rechts(radikal) sind- solange sie gegen keine Gesetze verstoßen kann ich nur über die Gesinnung den Kopf schütteln, doch ist es ihre freie Meinung.

Und wie ich bereits groß und breit im Spam Thread geschrieben habe- rechts ist nicht gleich rechts.

Klick.

Sachliche Kritik erwünscht:).

Ja hat er. Ich hatte ca. ein 3/4 Jahr Physikunterricht mit ihm zusammen, bis er dann nur noch geschwänzt hat und schließlich auch von der Schule geflogen ist..

Und die Leute wiederum mit denen er so zusammen war, sind auch gemeinhin dafür bekannt gewesen, etwas extremere Ansichten zu haben. (Nicht in Form von "Lass uns mal 'n paar Kannacken zusammenschlagen!", sondern eher der Typ, der bei Sonnenblumenkernen auf dem Boden sowas sagt, wie "Na, welches Völkchen die hier wohl fallen gelassen hat." oder mal beiläufig im Geschichtsunterricht erwähnt, dass die UdSSR ja eigentlich der größere Verbrecher des 2. Weltkrieges sei [und damit versucht den NS zu beschönigen] und Ähnliches.)

Sein Verlassen der Schule ist jetzt aber auch schon min. 1 Jahr her, weswegen ich jetzt nicht weiß wie er sich weiterentwickelt hat, egal ob positiv oder negativ.

Das 'Skinhead' nicht automatisch Nazi bedeutet ist mir auch bewusst, wenngleich ich jedoch nie an ein homosexuelles Skinheadpaar geglaubt hätte.

Bei dem Jungen fällt mir dieses eine Zitat ein, das hier jemand in seiner Signatur hat(te):

Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, eben so wenig den Verfasser oder das Mitglied mit dieser Sig.

"Es gibt drei Dinge die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Vernunft, Nationalsozialismus

Man kann schlau sein und Nazi, dann ist man nicht vernünftig.

Man kann vernünftig sein und Nazi, dann ist man nicht intelligent.

Man kann vernünftig und intelligent sein, dann ist man kein Nazi"

Intelligent war er mMn.

P.S.: Der Beitrag im Spam-Thread ist wohl der beste der dort je geschrieben wurde und wird. Keine sachliche Kritik nötig ^^

PPS:

Sozialismus ist links.

Liberalismus mittig.

Konservatismus rechts.

Dazu habe ich dann doch noch ne Frage: Wenn eine heutige Partei in Russland in den Kommunismus zurück will, ist sie dann "linksrechts"?

Ich war eigentlich der Meinung, dass das Klischee langsam ausgestorben sei, dass Leute, die die Marke Lonsdale tragen, automatisch Nazis sind. Wenn ich den aktuellen "Trend" folgen würde, würde ich eher behaupten dass Thor Steinar aktuell in der Gunst der Rechten steht. Würde dies aber auch nicht Verallgemeinern bzw. jeden einen Stempel aufdrücken, der diese Marke trägt.

Die Falschnutzung des Wortes Skinhead ist wohl eindeutig den Medien zu schulden. Mir zieht es jedesmal die Fußnägel zusammen, wenn dies im Zusammenhang mit Nazis Verwendung findet -_-' Andererseits kann man den Leuten hier auch keinen Vorwurf machen, denn woher soll man Wissen, dass die Skinhead-Bewegung aus der Arbeitergesellschaft Englands entstanden ist? Ich selbst kenne oder kannte beispielsweise ein paar Oi's (Skins), die dem Klischee nach eher der "rechten Szene" zuzuordnen waren, zumindest wenn man hier nur auf das rein Äußere geachtet hat. Ein normaler Fußgänger hat die Unterschiede hier nicht erkennen können. Letztendlich müssten daher die Medien ihre Recherchen schärfen, um für mehr "Aufklärung" zu sorgen. Da das Thema aber nur wenige interessiert, wird es natürlich auch nur halbherzig angegangen.

Mit der Erwähnung der Londsdale Jacke wollte ich auch keineswegs ausdrücken, dass* jeder der Kleidung dieser Marke trägt ein Rechter ist. Ist ja auch totaler Quatsch, denn dann wäre ja jeder Bundeswehrsoldat und jeder, der ne 14 auf seiner Kleidung trägt auch gleich noch ein Nazi.

Da ich ihn, wie oben geschrieben aber ein bisschen besser kenne, war mir sofort klar, warum er mit 'ner Londsdale Jacke ins Wahllokal geht. Zugegebenermaßen ist selbst das noch sehr vorurteilsbehaftet, vorallem da ich wie gesagt nicht über seine jetzige politische Situation im Bilde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: Wären Analphabeten und Legastheniker von den Wahlen ausgeschlossen, weil sie die Tests nicht lesen oder Antworten (rechtschreibtechnisch korrekt) schreiben könnten?

@Matzn-mansen: Meine Antwort an Dich kommt dann morgen, muss mir da nochmal n paar Infos zur Weimarer Republik anschauen, bevor ich einen möglichen Fehler in Deinen Texten kritisieren kann :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...