Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Mich hat es extremst aufgeregt als ich hörte das er quasi des Landes verwiesen wurde.

 

Was ich auch nicht verstehe wieso hier und allgemein einige Leute ein Problem damit haben, dass in Deutschland lebende Türken an der türkischen Wahl teilnehmen. Genauso kann ich verstehen wenn dass auch wenn sie hier mit der Politik eher unzufrieden sind, bleiben weil, Job, Familie, Freundeskreis usw. Wenn ich im Ausland arbeiten würde und wäre mit der dortigen politischen Situation nicht zufrieden, dann würde ich auch bleiben und dennoch an der deutschen Wahl teilnehmen.

Und warum zum Geier sollten wir uns die Türkei zum Feind machen? Jetzt mal krass ausgedrückt. Leben und leben lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Erdogan vorhat nach Europa einzumaschieren, natürlich kann ich mich irren. Ich hoffe nur dass die Türkei wieder ein sichereres Reiseland wird und das ich sowohl da als auch die Türken hier ungestört sein können.

Kennen hier eigetlich welche den Film "Almanya"? Da gehts auch für eine türkische Familie nach Deutschland weil der Vater hier arbeit gefunden hat und die sich auch entschieden zu bleiben.

Genau diese Möglichkeit sich teilweise ein Land aussuchen zu können, in dem man sein Leben verbringen möchte halte ich für eine der wichtigsten Errungenschaften überhaupt. Es wird immer verschiedene Länger geben und verschiedene Meinungen. Trotzdem halte ich offene Grenzen für gute Sache, natürlich müsste soetwas wie die Strafverfolgung geregelt sein. Ich finde es ein unding dass sich dieser Assange irgendwo verschanzen kann und nicht nach Schweden ausgeliefert wird. Vergewaltigung steht (zumindest soweit ich weiß)   in jedem Land unter Strafe. Dass was Snowden gemacht hat, finde ich auch in keinster Weise ok oder gar gut. Stelle man sich vor man erzählt einem Freund ein Geheimnis und nächste Woche weiß es die ganze Schule, aber der hat jetzt nicht direkt einem einzelnen Menschen schwer geschadet. Um mal auf dem Dampfer zu bleiben vertrete ich da folgende Meinung: Ein Handtaschendiebstahl weniger rechtfertigt die vollständiger Dauerüberwachung aller Menschen. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Ich kann da die ganze Problematik nicht verstehen. Dass nicht jeder Hans und Franz meine Bankdaten haben soll ist klar, aber die Bank hat die ja schließlich auch.

 

Das Deutschland Flüchtlinge aufnimmt finde ich richtig und gut. Für so Geldverbrennungsprojekt Fluchhafen BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 usw. ist natürlich Geld da, aber nicht um Menschen denen es wesentlich schlechter geht zu helfen. Ich bin z.Z. Azubi und muss es mir auch immer 2x überlegen ob ich mir dieses oder jenes jetzt kaufen kann und natürlich würde es mich freuen wenn der liebe deutsche Staat auch Kandidaten wie mich entlasten würde. Letztlich finde ich es dann aber deutlich wichtiger Menschen zu helfen die alles verloren haben. Ich kann auch die Gegner der Flüchtlingspolitik nicht verstehen. Refugees Welcome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 hours ago, team-DX-treme said:

Ist dass mit Assange denn schon bewiesen? Solange es keine Beweise dafür gibt, ist Assange unschuldig. Halte mich ruhig für einen Verschwörungstheoretiker aber ist es denn so abwegig, dass ihm gewisse mächtige Männer was unterschieben wollen, damit er Ruhe gibt. Für einen Mann der viele pikante Dokumente veröffentlichen kann, würde es mich nicht wundern, wenn man versucht ihn ins Gefängnis zu bekommen.

So ist zwar die Rechtsprechung aber im Fall einer Vergewaltigung glaube ich erst an die Unschuld des Täters, wenn das bewiesen ist. Solange halte ich ihn für schuldig. Lediglich der Lohfink habe ich von Anfang an nicht geglaubt.  Außerdem bin ich mir sicher, dass ihn in Schweden ein korrektes Verfahren erwarten würde.

 

4 hours ago, team-DX-treme said:

Also wäre es dir lieber man würde nichts über die Machenschaften der NSA wissen?

Wäre mir dann ja noch egaler als jetzt. Die dürfen gerne alles über mich wissen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die vor haben mein Konto leer zu räumen.

 

4 hours ago, team-DX-treme said:

Was mich am Wahlkampf gestört hat war die fehlende Logik. Wieso sollte eine Person, die nicht in der Türkei lebt, über die Zukunft der Türkei entscheiden dürfen. Sowohl die positiven als auch negativen Konsequenzen würden einen dann nicht treffen.

Ein Arbeitskollege ist Engländer, der seit vielen Jahren in Deutschland wohnt und arbeitet. Der wählt in England. Ist doch normal. Kenne ich zumindest so. Bei dem Land dessen Staatsbürgerschaft man hat, kann man sich an der Wahl beteiligen.

 

Ich bin eigentlich komplett desintressiert was Politik betrifft und gehe nur zur Wahl damit Kandidaten wie die AFD oder NPD schlechtere Chancen haben sich ernsthaft beteiligen zu können. Ich kann nichts verbessern, aber ich kann vielleicht ich schlimmeres verhindern.

Wenn ich mal auswander würde ich mich auch wieder an der Wahl in Deutschland beteiligen. Auch wenn es mich nicht betrifft würde es doch meine Landsleute und für die kann ich es dann in die Richtung lenken die für richtig halte und mir auch für mich wünsche.  Auch wenn ich mich eher als Weltenbürger bezeichne und eben zufällig den deutschen Reisepasse abgekriegt habe und bis auf die Fußball WM wirklich Null Patriothismus habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, team-DX-treme said:

 

Hm, ok ich warte da mal auf Beweise. Sonst wenn er die Tat wirklich begangen hab, dann wäre ich auch für einen Prozess. Soweit ich weiß gilt jetzt aber erst Mal die Unschuld für Assange. Kann ja auch sein, dass das Opfer ihn fälschlich beschuldigt. KANN sein, muss aber nicht. ;)

 

Das ja häufig das Problem bei Vergewaltigungen dass es keine Beweise gibt, weil die Frauen sich schämen. Für mich ist er ein A****loch, das einfach davon kommt.

Ich rege mich nur wieder auf....

 

16 hours ago, team-DX-treme said:

Naja, es is trotzdem ne wackelige Sache, weil wie gesagt, sollte es negative Konsequenzen geben, dann treffen einen diese nicht, weil man wo anders lebt. Finde es daher eher unlogisch, aber ok. Nur Wahlkampf im Ausland betreiben finde ich nicht ok.

Positive Folgen treffen einen ja auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Light-kun said:

Keine Ahnung wie du das siehst, aber mMn lieber jemand schuldiges in Freiheit als ein Unschuldiger hinter Gittern.

In vielen Fällen sehe ich das auchso, aber nicht im Fall einer Vergewaltigung. Einer ehemaligen Klassenkameradin ist passiert (10. Klasse). Die hat sich Wochen später der Klassenlehrerin und sich daraufhin auch der Klasse anvertraut. Der Kerl ist aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Nach solanger Zeit kannst du am Unterleib nichts feststellen. Außerdem ist es auch oft nicht unterscheidbar ob es nur heftiger Geschlechtsverkehr oder eine Vergewaltigung war. Sie hat die Schule kann kurze Zeit später abgebrochen und dann verlor sich auch der Kontakt. Offiziell ist ihr nichts passiert, trotzdem vermute ich dass sie diese Tat endgültig aus der Bahn warf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

16 hours ago, r4schlosser said:

Na Gott sei dank bist Du kein Richter. In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung und das ist auch gut so.

Mein ehemaliger Ausbilder hat seinen Job verloren weil eine Azubine gelogen hat. Das ganze kam erst Jahre später raus. Job weg, Frau weg und das nur weil einer kleinen Prinzessin ihr Ausbilder nicht gefallen hat.

Auch als Richterin müsste ich mich an die geltenden Gesetze halten, die ich schließlich vertrete.

In deinem Fall: Was war das für ein "Ausbilder" dass eine Azubine zu solchen Mitteln greift? Rechtfertigt zwar nicht ihr Verhalten, aber ich vermute der Ausbilder hat sie zwar nicht vergewaltigt, aber ist auch kein Unschuldslamm.

 

16 hours ago, Light-kun said:

Weiß nicht ob euch der Fall von Marco Weiss noch ein Begriff ist, aber ich kannte ihn damals persönlich weil er aus demselben Kreis kam wie ich und da war es ja auch eine "Aussage gegen Aussage"-Situation wegen der dann ein unschuldiger Junge monatelang in türkischer U-Haft saß.

War bei Kachelmann ja auch nicht anders. Sowas  heiße ich auch in keinster Weise gut. Kachelmanns Karriere war dann zu Ende. Dafür sollte ich Frau dann auch entsprechend seine Verluste zahlen müssen. (Was waren letztlich eigentlich die Folgen für Marco?)

 

15 hours ago, team-DX-treme said:

Jep und das macht das ganze ja etwas unlogisch. Als Mithilfe für die Leute, die dort wohnen kann ich es total verstehen, aber sowas könnte auch zum schludern führen. Nach dem Prinzip "Ich wähl irgendwas, weil mich betriffts dann eh nicht" anstatt dass man sich ordentlich informiert.

Dann gäbe es wohl eher mehr Nichtwähler. Ich würde mich genauso viel oder wenig informieren wie ich es jetzt auch vor einer Wahl tue. 1x den Wahlomat starten. Wenn mir einigermaßen passt habe ich meine Wahl schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

32 minutes ago, Light-kun said:

Marco wurde wenn ich das richtig im Kopf habe in der Türkei zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt, in Deutschland wurde die Sache aber fallen gelassen (da eben Aussage gegen Aussage).

Dann wurde er zumindest in der Türkei für schuldig befunden. Auch wenn 2 Jahre für eine Vergewaltigung lächerlich wenig sind, gab es immerhin ein Urteil.

 

An die Unschuldsvermutung glaube ich seit der Aktion mit der Hamburger Bücherhalle nicht mehr. Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber die Bücherhalle hielt mich trotzdem für schuldig. Angeblich hätte ich einige PS3-Spiele geklaut. Ich war eben die letze die die entliehen hatte.

Um mal auf das ganze Thema zurückzukommen. Bei mir ging es um Diebstahl von Sachen die keine 100€ wert waren und es war schon ein enormer Druck. Wie soll es dann wohl bei schwerwiegenderen Straftaten aussehen.

 

Und als Vergewatigungsopfer wirst du nicht selten von der Gesellschaft geächtet. Dein Partner verlässt dich (du hattest ja was mit einem anderen). Ganz besoders schlimm wenn es junge Frauen sind die ihre Jungfräulichkeit verlieren. Sowas soll dann natürlich niemand wissen. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es wenn die Verfahren dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten werden würden, was ja auch nur selten der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als guter Deutscher" allein schon. Kannte die Seite bisher nicht, aber vielleicht wird ja sogar Politik jetzt intressant. Dann bin ich auch sehr gerne eine "ungute Deutsche".

 

Was bei Wikipedia steht finde ich den nicht sonderlich links. Schnellere Asylverfahren damit man die Leute schneller Abschieben kann. Wie wärs mit Abschiebung abschaffen?

Jedenfalls ist der besser als Le Pen, ist zumindest meine Meinung, war halt eben eine Wahl zwischen Pest und Grippe. Dann nehme ich doch lieber die Grippe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, weisser-Teufel said:

 

Dann kommen dir aber die Rechten mit: Aufnahme abschaffen daher.^^ Aber wer ne Lösung findet die beiden (allen) Arten von Menschen gefällt ist dann vermutlich bald stinkreich und berühmt. Ist nur eben nicht so leicht leider ...

Mag ja sein dass das politisch mehr Sinn macht, aber dann ist er weit entfernt von links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...