Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ukraine will Kanada erobern ?? Ja klar:dozey:

https://www.gulli.com/news/23594-kanada-befuerchtet-eine-russische-invasion-der-ukraine-2014-03-27

Aber mal ehrlich falls das passieren würde, würden sich die USA entgültig einmischen. Und meiner Meinung nach darf man sich (Militärisch gesehen) es mit der USA nicht verscherzen.

Hast du dir das auch richtig angeschaut. Da steht nichts davon, daß die Ukraine Kanada erobern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur hätte man dann das gleiche Problem wie im Irak. Militärisch würden die Amerikaner den IS wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit besiegen, allerdings muss man dafür in Syrien einmaschieren, und Assad ist ja nicht gerade ein Freund des Westens, selbst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Und anschließend? Um die Lage in den Griff zu bekommen muss man jede Menge Truppen stationieren, die vermutlich täglich mit Anschlägen konfrontiert werden. Die Amerikaner sind dazu nicht bereit, und die Europäer schon gar nicht. Um den IS zu besiegen muss man ihn aus den Köpfen der Menschen rauskriegen und das geht nicht militärisch, zumindest nicht auf lange Sicht.

Die Menschheit wird wohl noch sehr lange mit diesen Mördern leben müssen...

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.

Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen?

Ja = 90%

Nein = 10%

Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder.

In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Teletext Umfragen sind nichtmal ansatzweise repräsentativ. Dort kann jeder sooft abstimmen wie er will. Schau mal auf Sat 1 Text Seite 183. Das sagt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber mal jemand angepisst: Obamas wütende Abrechnung mit seinem eigenen Land.

Aus welchen Gründen auch immer diese Tat nun erfolgte, ich bezweifle leider, dass die USA hier jemals aufwachen werden.

Ich höre schon die NRA: "Wären alle Studenten ebenfalls bewaffnet gewesen, wäre es nicht soweit gekommen"

Die USA müssen endlich etwas ändern. Es sterben dort 1000x mehr Menschen durch "normale" Morde als durch Terrorismus. Das muss denen doch mal langsam zu denken geben... Ändern wird sich allerdings nichts, weil die Waffenlobby mit ihren legal gekauften Abgeordneten, viel zu mächtig ist.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja sicher du weißt schon was Napalm ist oder Matz :facepalm:

Das rechtfertigt immer noch nicht ein Napalm einsetzt -.-

Nein, nichts rechtwertigt einen solchen Einsatz. Dennoch sollte man viellieicht nicht ständig die USA als Uhrheber allen Bösen dieser Welt heranziehen. Es gibt wohl kaum eine Nation, die in ihrer Geschicht frei von Greultaten ist. Deutschland, Russland, China, Japan... Was haben diese Länder in ihrer jüngeren Geschicht für unglaubliche Verbrechen begangen. Die USA sind sicherlich nicht frei von Schuld, (meiner Meinung nach gehören Bush, Rumsfeld und Cheney nach Den Haag), aber diese ständige US Bashing ist wirklich lächerlich. Nicht unbedigt hier im Forum, sondern ganz allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die AFDler wirklich immer weniger. Putin wird glorifiziert, Erdogan verdammt. Beide bedienen sich gleicher Methoden um ihre Macht zu festigen, bzw auszubauen. Beide sehen in jeglicher Kritik einen direkten Angriff auf ihre Person. Beide werden nicht müde den Westen bei jeder Kleinigkeit zu kritisieren, (Russlandphobie/Islamphobie). Der einzige Unterschied ist Erdogans Religion und Hautfarbe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Naja aber das passt doch sogar perfekt zur AfD. Schließlich sind die gegen den Islam. Deswegen mögen sie Erdolf nicht. Reicht ja auch schon.

 

 

Genau das wollte ich mit meinem letzten Satz andeuten. Bis auf die Religion sind Putin und Erdogan gleich. Die komplett unterschiedlichen Reaktionen der AFDler auf die Beiden, zeigt genau deren wahre Gesinnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre das alles nicht eine so ernste Sache, würde ich mich glatt über einen Trump Sieg freuen. Alleine schon deshalb, um zu sehen wie ihm seine Wahlkampflügen um die Ohren fliegen.

Es ist für mich immer noch völlig unbegreiflich, wie Trump so weit kommen konnte... Ich hoffe sehr, daß Clinton gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Trump kann doch niemals gewinnen. Eigentlich müssten doch alle Hispanics, Afroamerikaner, Muslime, alle Frauen und alle demokratischen Wähler gegen ihn sein. Dazu noch ein Teil der Republikaner die auf die Politiker hören die die Unterstützung zu Trump entzogen haben.

 

Ja es ist wirklich erstaunlich. Gegen jeden anderen Demokraten, außer Clinton, würde Trump wahrscheinlich haushoch verlieren. Andersrum würde wahrscheinlich jeder andere Republikaner gegen Clinton haushoch gewinnen. Da haben sich echt zwei gefunden, Pest oder Cholera eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal schauen wann in den USA jetzt die ersten politischen Gegner in Gefängniss geschickt werden, bei Clinton hat er das ja schon angekündigt. Ich habe absolut jeden Respekt vor den Amerikanern verloren. Ein rassistischer, frauenfeidlicher Lügner, (der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen!!!) führt jetzt also die "freie" Welt. Herzlichen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KeGo:

Tja, das kommt halt davon wenn man nur noch Politik für die Reichen und eigenen Taschen macht.

Siehe EU und den Brexit. Gleiches Thema, die EU Politiker machen schon lange nur noch Politik für sich selbst und Wirtschaftsinteressen. Aber nicht für das Volk.

 

Brexit, nun noch Trump, ob die deutschen Politiker noch lernen oder werden wir in 2017 die nächste große Wahlüberraschung, diesmal in Deutschland erleben?

 

Ich bezweifle das der Milliadär, Showmaster und Egomane Trump da wirklich etwas anders machen wird. Wer übernimmt jetzt eigentlich die Führung seines Bauunternehmens...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal auf Trumps ersten Arbeitstag gespannt. Da wird man sofort sehen können, wie ernst es ihm mit seinen Wahlkampfversprechen ist. Obamacare abschaffen, einen Ermittler berufen, der Clinton ins Gefängniss bringen soll, den Iran-Deal wiederrufen. Das alles alles, (und mehr), hat er im Wahlkampf gleich für seinen ersten Tag angekündigt.

 

Wozu braucht ein Volk auch eine kostenlose Krankenversicherung?

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erdogan scheint auch überhaupt nicht an die politische und wirtschaftliche Zukunft seines Landes zu denken. Ob er das Referendum jetzt gewinnt oder nicht, seine hetzerischen Äußerungen werden nach der Wahl ja nicht ungeschehen gemacht. Damit wird die Türkei noch lange leben müssen. Besonders in Deutschland und den Niederlanden wird man seine Worte wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb katze4000:

Congratulations an den Rechtsextremisten Emmanuel Macron zum Wahlsieg! 

 

Mit so einer Provokation bist du hier im Forum falsch. Wende dich damit bitte an den Kommentarbereich von Focus-Online oder T-Online. Dort wirst du mit so einem Unsinn viele Daumen nach oben bekommen, danke. 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

 

wieso gratuliert man in einem deutschsprachigen Forum einem französischen Politiker mit einem englischen Wort zum Wahlsieg? :thinking: Provokation anderer Forenteilnehmer, in der Hoffnung, so eine Diskussion losbrechen zu können?

 

Ansonsten: wenn man nicht mehr zu einem Thema beizutragen hat, als das Verfassen einer Bildzeitungs-Schlagzeile, sollte man lieber gar nichts dazu schreiben ;)

Dem zweiten Absatz muss ich wiedersprechen. Das ist eher eine Schlagzeile à la RT- Deutsch oder Sputnik News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Die AfD wird sicher stärker als bei der Erstwahl. Die Ex-AfD Mitglieder wie Frau Kepetry werden auf den Wahlzetteln ersetzt und damit können sie der AfD nicht mehr die Stimmen wegnehmen.

Hat Frau Kepetry denn jetzt schon ihre eigene Partei gegründet? Vielleicht kann sie der AfD ja ein bisschen was klauen. :D

 

Wobei Petry die Letzte sein wird, die Neuwahlen will. Sie wird dann mit ziemlicher Sicherheit ihr Direktmandat verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...