Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
Das kann ich dir hier vollmundig versprechen, dass dies 100% der Fall wäre.

Und außerdem wäre es ja schwierig genug Leute mit ausreichendem "Score" zu finden.:dozey:

Meine politischen ziele könnte ich in deutschland so oder so nicht erreichen, da mir das grundgesetz im weg stehen würde - zB die todesstrafe kann es ja hier nie wieder geben solange das GG noch gilt... also warum soll ich mir hier politisch einen abbrechen (was mir eh niemand danken würde) wenn ich meine ziele eh nicht erreichen kann? Da isses doch viel logischer und einfacher sich 10stunden in den flieger reinzusetzen und schon ist man in nem land wo mörder noch für ihre taten weggehangen werden, so wie es sich gehört - und nicht wie in DE, wo der steuerzahler den mörder erstmal 10 bis 15jahre durchfüttert und man ihn dann wieder auf die menschheit loslässt, obwohl man die statistiken bezüglich rückfälligkeit kennt... deutsche lernen es eben nie, kuschelweich politik und rücksichtnahme auf menschlichkeit und menschenwürde plus mildes strafmass obendrauf ist vielleicht im einzelfall mal für das ein oder andere individuum gut, schadet aber dem kollektiv (also quasi allen) und bringt alle nur in unnötige gefahr...

Da geh ich doch lieber in ein land wo ich weiss, dass einer der gemordet hat nicht mehr wiederkommen kann

Geschrieben
Was alle nur mit dieser Todesstrafe haben. Jedes System hat Fehler und wenn man sich bei der Todesstrafe irrt? Dann gibt es ein fettes "sorry" und alles ist wieder schön?

Ich kenne die Rückfallquote bei Mord nicht. Hast du eine Quelle für DE?

Ja ja, Menschenwürde und Rechte und so ist nicht dein Ding, dass ist schon bei mir angekommen. Ich hoffe nur, dass du nie in die Lage kommst diese "Rechte" selbst einzufordern. Das wäre aber schon spannend...

Ganz ehrlich? Wenn ich ein mordfall hätte mit 2 verdächtigen, der nicht aufgelöst werden könnte - dann würd ich in meiner welt (mit meinen politischen rahmenbedingungen) einfach beide weghängen lassen - ist zwar schade um den unschuldigen, aber nur so ist die bevölkerung sicher! Aber in deutschland isses andersrum - da würde man beide freisprechen wenn man nix beweisen kann - ist zwar gut für den unschuldigen (individuum) aber schecht für die allgemeinheit (kollektiv) da man dann ganz sicher weiss: der mörder läuft noch frei herum!

Meine welt wie ich sie gerne hätte mag vielleicht unmenschlich, kalt und rau sein, aber sie wäre gleichzeitig auch sicher, konsequent und hätte die dickste infrastruktur...

Also ich würd mich jedenfalls viel sicherer fühlen wenn ich wüsste, dass alle mörder tot sind, daher ist es für das sicherheitsgefühl der allgemeinheit schon ne praktische sachen wenn es die todesstrafe gäbe - und es spart unglaublich viele steuern, denn eine einmalige hinrichtung und beisetzung ist wesentlich kostengünstiger als 15jahre durchfüttern + sicherheitspersonal zu bezahlen

Aber gut, ich hab verstanden dass die mehrheit des forums hier meine ideen nicht grade feiert, was aber nicht heissen muss dass sie grundsätzlich falsch sind, denn es ist ja nur eine ansammlung von meinungen aus einem bestimmten geografischen raum... wenn ich mich mit leuten unterhalte die 10.000km weiter weg wohnen in einem anderen system, da sehen die meinungen über menschenwürde, schmarotzer, todesstrafen usw schon anders aus...

Ich denke der deutsche denkt grundsätzlich etwas "milde" und "gutherzig" weil ihn sein umfeld, seine schule und seine eltern etc ihn so erzogen haben, aber in einem land, wo es etwas rauer zugeht und man sich sogar schon wegen einer schechten schulnote aufhängt oder vorn zug schmeisst (was ich auf keinen fall gut finde, ich habe fast täglich in japan von "jishinjikos" was mitbekommen), da denkt man auch etwas anders - warum also ist deren denken falsch und eures das richtige? Ich sehe hier erstmal nur 2 verschiedene meinungen zu einem thema, aber meistens sehe ich den deutschen der behauptet: "unser system und das was im grundgesetz steht ist das einzig wahre, jeder der es nicht so macht wie wir macht es falsch" - hat son bisschen was von religions konflikten finde ich, da sind alle seiten grundsätzlich stur und wollen nur das aus dem eigenen land akzeptieren

Geschrieben
Und vielleicht sollte ich mal im jap. Kulturinstitut hier in Köln vorbeischauen und mal erfragen, ob die Japaner wirklich so drauf sind, wie du sie hier beschreibst

Bin gespannt ob das kulturinstitut ALLE 120mio japaner und auch deren persönlichen meinungen genau kennt ;)

Wie war das jetzt eig. mit deinem Score, wenn der zu niedrig ist? Nimmst du dann auch "den Zug"?

Nein, und ich erwarte auch nicht, dass die anderen mit nem low score "den zug nehmen" - wenig potential zu haben ist ja schliesslich auch kein verbrechen...

Der score ist rein für den vergleich da, so wie alle anderen zahlen ja auch nur dem vergleich dienen, wie zB die top5 der reichsten personen der welt oder die top5 der beliebtesten schauspieler und sänger (gemessen an plattenverkäufen usw)

Geschrieben
"Gutmensch" ist übrigens das Unwort 2015. :D

Lol :D

@whitebeard: die idee mit dem score dient nicht dazu leute zu "entsorgen", du tust ja gradezu so, als ob ich dachau oder sachsenhausen wieder aufmachen will... nein, ganz im gegenteil, ich habe sogar viele jahre mit körperlich und geistig behinderten menschen zu tun gehabt und die tun mir einfach nur leid... denen könnte ich nichts antun, die haben schon genug struggle im leben...

Die können ja nix dafür, dass sie wenig potential haben, also warum sollte ich die denn "entfernen" wollen?

Anders siehts aus bei völlig gesunden leuten mit viel potential, die einfach nur faul sind und ihr potential vergeuden - die könnten sich nämlich bilden und verbessern! sowas heisse ich nicht gut, da ist mir der behinderte 100 mal lieber, weil der strengt sich wenigstens an und gibt 100%

Grundsätzlich bin ich aber generell eine art "menschenfeind" und gehe davon aus, dass ein mensch stets egoistisch, gierig und skrupellos ist und man ihn erst mühsam formen muss wenn man einen halbwegs "guten" menschen haben will... es wäre für unseren gesamten planeten besser, wenn garkeine menschen mehr da wären, denn irgendwie ist die gesamte natur im einklang und reguliert sich selbst - nur der mensch passt irgendwie nicht so richtig rein und macht seinen eigenen planeten platt!

Und wenn ich der letzte mensch auf der welt wäre, dann hätte ich zwar keinen der mir brötchen backt und müsste selber zusehen wo ich was zu essen herkriege, hätte auch kein inet, weils keine provider mehr gäbe, würde es ja aber eh nich brauchen, weils ja keinen mehr gibt mit dem ich kommunizieren könnte... strom gäbe es auch keinen mehr weils keinen gibt der die kraftwerke am laufen hält - ich würd dann einfach von den restbeständen aus den supermärkten leben bis ich tot umfalle und so lange mit nem haufen katzen chillen, das sind eh die besseren menschen ;)

PS: den post von seltheus könnte und sollte man in stein meisseln...

Geschrieben
Wusstest du das eine Katze eine kleine ökologische Katastrophe bezeichnet werden können, weil sie so gerne und unnötig töten? ;)

Woher weisst du denn, dass es wirklich unnötig ist? Wenn eine katze nur noch aus hunger andere tiere jagt und umbringt und nicht mehr wegen ihrem jagdtrieb - vielleicht gäbe es ja dann zu viele vögel und kleine nager?

Geschrieben (bearbeitet)
Wo ist OCV? Der kann hier sicher noch was dazu beisteuern :D

Da nimmt man sich mal nen tag urlaub von der diskussion und wird schon vermisst ;)

Ich stimme suong und seltheus natürlich zu 100% zu!

Die amis (damit ist die regierung gemeint und nicht das gesamte volk) sind evil und das financial system ist der grösste tinnef der jemals fabriziert wurde (wegen den zinsen, welche nur dazu führen KÖNNEN und MÜSSEN, dass das system scheitert - wer sich das ausgedacht hat gehört in die geschlossene klappse, ein kindergarten kind kapiert doch, dass es müll ist) da hat seltheus schon recht...

Um suongs these zu untermauern: Was haben die amis denn jemals für uns getan? Nicht viel jedenfalls - und das was sie taten, war nur purer eigennutz (zB nach dem WW2 gratis fresspakete auf deutschland runterschmeissen: da würde der dumme jetzt sagen, dass es ja eine gute tat sei, allerdings war es eine art werbeaktion für deren lebensmittelindustrie, damit wir das zeug fressen, geil finden und deren ökonomie pushen) - und warum nennen sie sich unsere freunde wenn sie uns abhören und misstrauen? Alles heuchler...

Aber Hauptsache merkel lässt sich vom obama um den finger wickeln und arbeitet sogar mit goldman sachs zusammen, was für eine farce... investment banken sind nämlich der allerletzte dreck dens überhaupt gibt, da isses auch vollkommen egal welche...

ob black rock, JP morgan etc, sie spielen bloss roulette mit fremden geldern und ziehen ausbeutung in allerhöchsten dimensionen ab - selbst mit mafia typen in irgendwelchen dunklen gassen geschäfte zu machen hätte mehr anstand und moral!

Wer mit investment bankern zusammenarbeitet ist für mich schimmer als ein mörder, denn ein mörder ruiniert "nur" ein oder wenige existenzen/leben während die investment banken dafür sorgen, dass es mit hunderttausenden leuten bergab geht, leider kriegt die breite masse ja nix mit von investment banken und wie sie funktionieren (warum sie nur gewinnen können egal was sie tun, stichwort too big to fail) oder WOLLEN es nicht mitkriegen um ein sorgenfreies leben zu führen oder was weiss ich...

Gibt selbst für die lesenfaulen sooo viele (zu 100% wahre) dokus über investmentbanken/IWF/World bank (die man auch in bank of usa umnennen könnte) - man muss sich nur mal mit dem thema auseinandersetzen und sich rantrauen...

Wenn man einmal drin ist kapiert man auch schnell, dass die usa die ganze welt nicht nur vollkommen dominiert, sondern eigentlich auch quasi dem untergang geweiht hat

Und wenn ihr mich schon für meine "unmenschlichen ideen" anmacht, dann seid doch pls so nett und konsequent und fangt erstmal bei den amis an, denn deren methoden sind ja wohl das fragwürdigste überhaupt! Armeen, die über dem gesetz stehen und aus spass an der freude aus nem Hind unschuldige zivilisten abmurksen (blackwater) oder "unbequeme" zeitgenossen in der politik oder wirtschaft, die "zufällig" genau dann durch einen "unfall" umkommen, wenn sie gerade schwierigkeiten bereiten... oder das 3 schritte programm wie man ein land und deren rohstoffe erobert:

1. Den aktuellen herrscher korrumpieren und zur kooperation zwingen

2. Wenn erstes nicht gelingt: herrscher abmurksen lassen

3. Wenn auch zweiteres nicht gelingt (war zB beim hussein so, der kannte nämlich die ami methoden und war daher sehr vorsichtig): armee reinschicken und alles plattmachen

Ich könnte 100 jahre weiter über amis erzählen und warum die welt besser ohne sie dran wäre, aber das wiederum macht ja nur sinn, wenn es hier mehr als 2 leute gäbe, die sich intensiv damit befasst haben, daher gebe ich mal ein paar "hausaufgaben" auf den weg, also quasi die pflichtthemen, die man so kennen muss:

In chronologischer reihenfolge:

-die rockefellers und wie sie das finanzsystem prägten

-die besetzung japans nach der kapitulation nach dem nuklearen angriff und deren folgen (also die folgen der besetzung im besonderen und warum die japaner den amis wohl nie wieder trauen und verzeihen werden, auch wenn die politiker nach aussen hin so tun als wären sie dicke homies)

-der nixon shock und die abschaffung des gold standards

-die thailand krise 1997 (abkoppelung von dollar-baht)

-die ganzen ungereimtheiten von 911 und warum man keinen aluhut aufhaben muss um einen inside job für sehr wahrscheinlich zu halten

-der irak krieg und warum ihn die usa mit welchen ausreden führen mussten/konnten (stichwort auch hier wieder das 3 schritte programm)

-die geschichte von aaron schwartz, (dem begründer von creative commons und reddit) und warum die us regierung ein genie wie ihn in den suizid trieb

-die finanzkrise 2008 und die gründe warum sie überhaupt erst entstehen konnte und wer daran schuld war

-der besuch des yasukuni schreins von japans premierminister abe und was dieser bedeutet in bezug auf die usa

-die ganzen enthüllungen von domscheidt-berg, assange und snowden

Dann noch allgemeine themen, die nicht an jahres zahlen geknüpft sind

-was der unterschied zwischen soft, strucural und hard power ist und wie die usa es schafft mit diesen 3 arten von macht die komplette welt zu dominieren

-wie die usa "feindbilder" gezielt erschafft

-wie die reden der us präsis aufgebaut sind (gehirnwäsche - zieht euch mal rein wie oft in den bush reden das wort "terror" fiel)

Wenn ihr das alles durchgekaut habt sprechen wir uns nochmal, niemand der sich ansatzweise mit diesen themen befasst und diese verstanden hat kann noch behaupten, dass die ami regierung in irgendeiner weise "gut" sei... sowas wie "freunde" hat die usa in wirklichkeit garnicht, sie unterdrückt und erpresst einfach alle anderen nationen und macht sie durch soft, structural oder hard power von sich abhängig und zwingt somit pseudo freundschaften auf... die usa würde niemals etwas für andere länder tun, wenn sie nicht selber was dafür kriegen würden, es sind egoisten die auf dem rest der welt rumtrampeln, was sicherlich jedes andere land auch gerne machen würde wenn es denn könnte, aber nur die amis haben aufgrund der world domination das zeug dazu, was nicht zuletzt daran liegt, dass die meisten die ganzen lügen der us regierung glaubten und tatsächlich denken sie seien gut und wären sowas wie der retter der welt weil sie irgendwelche angeblichen terroristen in irgendwelchen höhlen abknallen gehen, dabei sind sie das genaue gegenteil und haben ja dieses "feindbild" überhaupt auch erst selber erschaffen!

Bearbeitet von OCV

Geschrieben
Nur ein kurzer Einwand:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article150985155/Landrat-schickt-Merkel-Bus-voller-Fluechtlinge.html

Ich find die Atkion von Herrn Dreier genial. (Sie wird zwar nix bringen, aber es ist ein nettes, kleines Zeichen - und wohl das Ende seiner Laufbahn.)

In einem Land, dominiert von einer tagträumenden Weltfremden mit ihren Politikerschoßhündchen, ist das ein gutes Zeichen, dass es noch Politiker mit "Eier in der Hose" gibt.

Das sollte man auch mal bei den ganzen pro-flüchtlings-promis machen!

Insbesondere bei joko und klaas nach ihrer supertollen ansprache an alle "ich bin kein nazi, aber..." typen - würde gern mal sehen ob die in ihren luxusbuden (wo ja durchaus genug platz ist!) irgendwelche fremden syrer wohnen lassen würden! In 1000jahren nicht! Aber dann von allen anderen genau das erwarten was sie selber nie machen würden, heuchlerei auf neuem level...

Geschrieben
OCV, eigentlich müsstest du die USA doch derbe feiern, denn die praktizieren Survival of the Fittest, was du doch so sehr befürwortest

Man kann survival of the fittest aber auch in nem staat fahren, der nicht wolf im schafspelz ist - der der das volk belügt ist der nationalheld und kriegt nen nobelpreis und der der die wahrheit sagt wird um die ganze welt gejagd wie ein niederes tier...

Banken wie Goldman Sachs gäbe es ohne Christen nicht und die Entscheidung fiel damals in Europa

Das stimmt zwar, aber a) weisst du ja bereits, dass ich ohnehin gegen alle theistischen religionen bin (wozu das christentum auch gehört) und b) isses vollkommen egal, WO goldman sachs irgendwann mal gegründet wurde, wichtig ist, dass sie JETZT die intressen der usa vertreten und ein wichtiger keyplayer für die world bank sind

Anfangen würde ich mit: Dinge, die funktionieren und Dinge, die nicht funktionieren.

Dann ist das beste was man im leben machen kann wohl lügen? Als einzelner wird man dadurch bestenfalls regierungschef und/oder staatsoberhaupt (kommt auf die staats form an, ob eine person beides sein kann oder nicht) und als nation erlangt man dadurch im besten fall world domination

Und die wahrheit sagen zählt dann wohl zu den dingen die nicht funzen: dankt einem keiner und man muss irgendwo auf island oder russland um seine haut fürchten...

Geschrieben

Jaja, der nette ami mal wieder der die ganze welt befreit hat, indem er demokratien mit panzern erzwingt ;p

Und auch in deiner Einschätzung der japanisch-amerikanischen Beziehung liegst du falsch, denn die sind besser als es dir scheinbar recht ist. Erst informieren und dann schrieben!

Politisch und ökonomisch vielleicht, aber was der normale japanische bürger von den usa hält weiss ich besser als du und deine quellen, schliesslich hab ich lange mit denen zusammengelebt und zu tun gehabt

Was hat die Abkopplung des Bath vom Dollar mit den USA zu tun?

Der dollar ansich hat mit der USA zu tun - schon die tatsache allein dass man überhaupt alles international an den dollar koppelt und das thailand beispiel zeigt ja wohl deutlich wie krass die usa mit structural power dominiert

Verschwörungstheoretische Ansätze zu 9/11 kannst du dir sparen.

Komisch nur, dass sehr viele renommierte professoren im bereich politikwissenschaft und amerikanistik an eine verschwörung glauben... aber du hast sicherlich ne erklärung für alle ungereimtheiten in diesem fall?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Koppelung hat etwas mit Wechselkursstabilität zu tun und der Goldpreis-Dollar-Bindung in den USA und war eine Notwendigkeit während seiner Schaffung.

Es war in erster linie vor allem ein gebrochenes versprechen...

Dass eine wertmetall-währung kopplung sinn ergibt weiss ich als wirtschaftswissenschaftler natürlich auch, aber WARUM muss es unbedingt der dollar und die weltpolizei usa sein? Hätte man sich nicht auf britain pounds oder schweizer franken einigen können? Ist nur eins von 1000 beispielen der structural power

Die renommierten Professoren/innen musst du mir mal nennen.

Glaub mir, da gibts einige - schon allein in den ganzen bachelor und master seminaren und diskussionen hat sich der ein oder andere dozent/professor sehr klar ausgedrückt bezüglich der verschwörungstheorie, weil es ja halt auch sinn macht... es gibt ein klares motiv seitens der regierung und die "offizielle" erklärung der usa was angeblich passiert sein soll hat lücken und logikfehler ohne ende, wer glaubt diese version denn allen ernstes?

Nur der von den medien (soft power) gehirngewaschene, der sich nach der 500. Folge big bang theory, die hollywood oscars reinpfeift und im anschluss noch white house down oder red dawn oder irgendeinen anderen patriotistischen kram ankuckt - der glaubt noch daran, dass die amis so lieb und hollywood so cool ist wie das fernsehen einem weissmachen will

Und du offenbar auch, denn du setzt "usa" mit "freiheit" gleich, das wird onkel bush freuen, denn genau darauf zielten seine reden ab (ein angriff auf die usa ist ein angriff auf die freiheit und solche sachen hat er ja selber gesagt)

Dabei sollte man usa eher mit "unfreiheit" gleichsetzen, denn schliesslich isses ne tatsache dass die usa uns alle "bei den eiern" hat - wenn nicht durch hard power (pistole vor die brust), dann immer noch durch strucural power (finanzsystem, ökonomie)

Bearbeitet von OCV
Geschrieben
Denn ich kenne die Alternativen zur Freiheit.

Glaube dann haben wir beide 2 verschiedene interpretationen davon, was freiheit eigentlich ist oder sein sollte... nur weil ich alle 4 jahre nen kreuzchen machen (klar gibt es neben der bundestagswahl noch andere wahlen, aber die finde ich nicht so relevant) oder ne eigene partei gründen darf (die sich ja auch noch ans GG halten muss) bin ich doch noch lange nicht frei...

Wie kann man denn als junger Mensch nur so voller Hass sein?

Also a) bin ich nicht mehr jung, nächstes jahr wird die 30 angekratzt, ein alter was früher mal die maximale lebenserwartung gewesen ist und b) kommt es dir nur so vor, dass ich alles und jeden hassen würde, was aber daran liegt, dass ich nur diese seite von mir hier im forum zeige, aber wer mich privat kennt (und das tun einige hier, besonders die street fighter und gamescom atzen) weiss, dass es auch andere seiten an mir gibt und ich auch vieles feier und geil finde... nur halt eben nicht unsere flüchtlingspolitik, unser sozialsystem und das internationale finanzsystem

Und bitte spare dir das bescheuerte denglisch.

Ok, dann halt "strukturelle macht" statt structural power...

Wissenschaftlich ist deine Art und Weise zu Diskutieren definitiv nicht!

Da geb ich dir völlig recht, sie SOLL auch garnicht immer wissenschaftlich sein, weil ich hier im forum als private person mit eigener meinung und eigenen vermutungen auftauche und nicht in der rolle als wissenschaftler, der nur sagen darf, was er auch beweisen kann... von dir sehe ich jedenfalls auch kein quellenverzeichnis, keine fussnoten und keine forschungsfrage wie bei einer bachelor oder hausarbeit xD

Geschrieben

Deutschland schafft sich selber ab... ich bin zwar kein karnevals fan und sehe die 5. Jahreszeit als ausrede für sinnlose besäufnisse und flache witze an, aber ich weiss natürlich, dass das wieder nur die spitze des eisbergs sein wird... alles was der syrer aus seiner kultur nicht kennt könnte also demnächst abgeschafft oder abgesagt werden? Dachte die wollten alle freiwillig nach deutschland, nur wirds bald kein deutschland mehr geben wenn es auf dieser schiene weitergeht - vorsichtshalber kritzel ich schonmal syrien reloaded auf den globus da wo früher mal DE gestanden hat... was kommt als nächstes? Verbot von schweinefleisch, abschaffung der frauenrechte inkl. Burka pflicht? Weil unser land "versteht" der flüchtling ja nicht, also müssen wir es in ein 2. Syrien untransformieren...

Geschrieben
oh heiliger und allwissender OCV, bitte gib uns dein göttliches urteil über die zukunft. :emot-worship:

Auch wenn du es ironisch gemeint hast kriegst du jetzt trotzdem eine antwort, denn du hast es so gewollt:

Ich prophezeie, dass sich deutschland immer und immer mehr an die syrer anpasst und nicht umgekehrt - das sieht man ja schon daran, dass wir unser eh schon niedriges bildungsniveau nochmal paar stufen runter schrauben und die schulischen anforderung senken, dann gibts bald den hauptschulabschluss nach klasse 10 wenn man es schafft den hintern abzuwischen, die mittlere reife gibts wenn man es schafft ohne hilfe im Lidl einkaufen zu gehen und abitur gibts wenn man es schafft sich seine handypin nummer ohne zettel zu merken -.-

Spass beiseite, es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass das syrische abitur am ehesten unserem hauptschulabschluss nach klasse 10 entspricht, soll heissen selbst der überdurchschnittlich gebildete syrer kann eigentlich nix - so weit so gut, aber warum müssen WIR unser niveau DENEN anpassen? Die sollen selber zusehen, dass sie was auf die kette kriegen... jetzt werden die ersten karnevalszüge abgesagt und so wirds immer weiter gehen, bis jeder deutsche in der schule gezwungen wird deren sprache zu lernen, bis hin zu unterrichtsfächern die garnicht mehr auf deutsch stattfinden, sodass sich quasi der deutsche integrieren muss in die syrische kultur und nicht umgekehrt...

Das geht dann irgendwann soweit, dass der deutsche gezwungen wird auch deren religion zu praktizieren, weil er sonst aufs maul kriegt und es widerwillig auch tut und sich nicht mehr traut mit nem brot anzutanzen wo schweinefleisch drauf ist xD

Die syrer müssen und werden sich (zu einem grossen teil) nicht integrieren, sondern eine parallelgesellschaft bilden und einfach so weiter machen wie zuhause, was auch funktionieren wird, denn deutschland lässt es ja zu! Und jeder deutsche der schweinefleisch isst und deren sprache nicht kann ist dann der nazi, der dem flüchtling die integration schwer macht, weil er dem syrer ja nicht "entgegenkommt"

Diese prognosen gelten nicht unbedingt für dieses oder nächstes jahr, sondern so im hinblick auf die nächste dekade... es wird alles was ich sage zu 99% eintreffen, nur dass es alles stück für stück und nicht von heute auf morgen passiert...

Deutschland schafft sich selber ab und wird zum 2. Syrien, spätestens bis 2030 ;) und jeder der sich dieser entwicklung in den weg stellt wird als pegida, NPD member oder nazi hingestellt und in den medien niedergemacht... spätestens 2035 gibts bei uns dann auch fast alle fernsehprogramme und zeitungen 2-sprachig - und ihr wisst, dass ich mit der 2. Sprache nicht englisch meine ;)

So geht integration heute: seine kultur und sprache im neuen land einfach weiterleben und hoffen, dass das land sich einem anpasst und nicht umgekehrt - und sollte es stagnieren oder zu lange dauern, einfach 100 mal laut genug nazi brüllen und schon steht die baugenehmigung für die neue moschee um die ecke, läuft ;)

Und bevor jetzt jemand sagt mein dieser post hier sei ausländerfeindlich - ganz im gegenteil, nochmal zwischen den zeilen lesen! er soll nämlich nicht ausdrücken, dass sich die syrer nicht integrieren wollen oder werden, sondern dass sie es garnicht mehe MÜSSEN, weil deutschland bei jedem fingerschnipps parieren wird! Dieser post soll in erster linie darstellen wie schwach und nachgiebig deutschland ist und dass die kuschelweich politik überhaupt erst der grund und auslöser ist, warum "integrationsfaulheit" überhaupt möglich wird!

Schuld ist also nicht nur der integrationsfaule, sondern auch der, der dies überhaupt erst möglich macht - und genau das macht deutschland ja grade, bildungsniveau runter auf den boden, karnevalszüge canceln und demnächst dann bestimmt noch das schweinefleisch aus den Lidl regalen streichen ;)

Geschrieben

Und es geht weiter: die ersten schwimmbäder verhängen eintrittsverbot für flüchtlinge aufgrund extrem angestiegener zahl von belästigungen von frauen...

Ist fast schon lustig, dass es eine frau war, die den frauen des eigenen landes wieder ein stück lebensqualität weggenommen hat xD

Geschrieben
Und deswegen, liebe Kinder, lernen wir seit 20 Jahren immer mehr Serbisch, Slowenisch, Bosnisch und Kroatisch in der Schule :emot-engleft:

Denn schließlich waren es Anfang der 90er fast eine Million Jugoslawen, die Asyl in Deutschland beantragt haben :eek6:

Oder auch nicht :J:

Bei den syrern wird es anders laufen glaub mir, denn die haben nen ganz anderen status als die migranten damals (sind halt die armen opfer die vorm krieg flohen und die man jetzt umsorgen muss) und sind auch alle ein gemeinsames volk mit einer gemeinsamen identität und einer gemeinsamen religion, kultur und sprache! Dazu noch ein volk was immer weiter wächst (andauernde zuwanderung und ich prognostiziere starke vermehrung), während die 1mio migranten aus dem osten von vor 20 jahren verschiedene völker mit verschiedenen sprachen waren...

Die masse machts!

Und ausserdem leben wir jetzt in ganz anderen zeiten als vor 20 jahren, vieles in der gesellschaft hat sich stark verändert...

Naja, Wenn es in ein paar jahren ein neues pflichtfach in der schule gibt, dann werd ich mal wieder posten "ich habs doch gesagt", so wie ich das auch letzte woche tat, wo meine prognosen vom september wahr wurden

Geschrieben

Was hat bildungslevel mit einkommenssteuer zu tun?

Mit "nix können" meinte ich nicht, dass man auch "nix arbeitet", sondern einfach dass man einen sehr niedrigen bildungsstandard hat

Geschrieben
Das sind dann die leute die sich im baumarkt n sack zement vom mitarbeiter an und ins auto bringen lassen xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zu denen gehöre ich aber nicht, schliesslich hab ich meine bude selber renoviert (tapeziert, laminat und kabel verlegt, möbel aufgebaut usw) - nur weil man nen akademischen grad hat, heisst das noch lange nicht, dass man kein sofa aufgebaut kriegt, auch wenn sendungen wie big bang theory dieses bild vermitteln, dass nur eins von beiden gehen würde...

Und mit nem hauptschulabschluss ist man auch nicht automatisch der king vom baumarkt xD

Gibt leute die beides können (hohe bildung UND im alltag mega klarkommen) und es gibt leute die garnix können (hauptschule nach klasse 9 mit 4er durchschnitt absolviert und zu doof nen umzugskarton zusammenzufalten

Geschrieben (bearbeitet)
Also der Hauptschüler, der danach ne Ausbildung als Maurer, Lagerist macht, oder der Realschüler der Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann lernt hat automatisch einen sehr niedrigen Bildungsstandard?

Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca :D

Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt)

Dafür muss man natürlich mehrere sprachen können, ich finde persönlich, dass 3 sprachen zu beherrschen pflicht ist

1.seine eigene native sprache

2. Englisch

3. Eine romanische (spanisch/italienisch etc)

Am besten noch eine 4...

Ich habe übrigens damals öfters im lager einen ferienjob gemacht und die mitarbeiter waren alle nett, vor allem die anderen staplerfahrer aber die hellsten waren sie nicht gerade - die bildung kam einzig und allein aus der bild und jeder 2. Gesprochene satz enthielt einen fehler xD

Bearbeitet von OCV
Geschrieben
Kenne den ein oder anderen dauerstudent xD faulheit oder blödheit?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wohl eher faulheit, weil studieren zu 99% was mit fleiss zu tun hat und nicht mit intelligenz

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...