Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Etwa auch die Heute-Show gesehen? :J: Wenn sich Plakate mit der NPD so decken, hilft das dem Image natürlich auch nicht weiter.

Ausnahmsweise nicht, habs in meinen Ort entdeckt, gegoogelt und promt gefunden... :redface:

Zudem kursiert es mittlerweile auch in diversen Netzwerken. Man kann es garnichtmehr übersehen. Nun müssen nurnoch die verblendeten AfD Protest-Wähler aufwachen. Klar macht es kaum eine andere partei so wie das Volk es sich wünscht, aber dann einfach was neues zu wählen, ohne sich Gedanken zu machen, wer dahinter stecken könnte?

Na wenigstens hat die CDU/CSU an Wählern verloren. Das wurde ja eigentlich schon durch das Wahlprogramm zur letzten Bundestagswahl Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist parteienvielfalt teil der demokratie. jedoch habe ich das gefühl, dass so manche partei ihr programm betrunken aufgestellt hat...^^ manche dinge klingen derart unglaubwürdig, dass es die partei schon fast wieder sympathisch macht, aber auch nur fast. denn politik ist schließlich eine ernsthafte sache. ich wollte auch keinesfalls die großen parteien in schutz nehmen. cdu und spd haben sich auch einige patzer erlaubt und ich bin ohnehin der meinung, dass unsere politik unter merkels führung zu tolerant, zu lasch ist...

das parteienspektrum und die vielfalt an ämtern die gewählt werden müssen, machen es jedoch - wie loststeph bereits sagte - unmöglich, sich mit allen wahlprogrammen und politischen sachverhalten auseinanderzusetzen.

wir sind eben eine pluralistische, eigennützige gesellschaft, die ihre partikularinteressen durchzusetzen sucht und eben den größtmöglichen nutzen aus politischen entscheidungen ziehen will. ich glaube auch das ist ein grund dafür, dass sich immer weniger leute mit politischen themen auseinandersetzen, nach dem motto: "was betrifft mich denn entscheidung xy".

Bei der Partei "Die Partei" ist das absurde Wahlprogramm sogar Programm. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wer würde ernsthaft versuchen ein einjähriges Gymnasium durchzusetzen, oder eine Faulenquote in der Führungsrige einzuführen. Sämtliche Parteien werden damit auf die Schippe genommen... und dank der Abschaffung der 3% Hürde im Europaparlament werden diese Spaßvögel nun auch noch mitbestimmen. Na Prost Mahlzeit. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sonneborn hat echt einen schatten... :biggrin5: auch die geplante rotation bzw. die ständige neubesetzung der sitze/des sitzes und den worten "Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat."(zitat spiegel online vom 26.05.2014 um 11:34)... totaler schwachsinn... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Sonneborn ist nun mal ein Satiriker, dass die Ideen nicht ernst gemeint sind oder ernst genommen werden sollten, ist natürlich klar :)

Es ist nicht er, den man dafür hassen sollte, sondern die gesetzgebung, die es erlaubt sich so Geld schenken zu lassen.

Im grunde kann ja auch jeder von uns eine Partei gründen. Dazu braucht es nur den Gründer selbst, einen Prokuristen und einen Sekretär. ;)

Und aufgrund des wegfallens der 0% Hürde kommt jeder bei ein paar Stimmen ins Europaparlament und kann sich ordentlich ausbezahlen lassen. Ohne ein ernsthaftes Programm.

Warum machen wir das nicht schon längst? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender Fan von Martin Sonneborn, gerade weil er durch seine Satire-Partei idiotische Dinge/Gegebenheiten in das Licht der Öffentlichkeit rückt. Durch ihn bekommt manches ein völlig andere Aufmerksamkeit :)

Ich denke auch, dass er durch bestimmte überspitzte Forderungen, nur mal als Beispiel das G1 genommen, Kritik am G8 übt. Nur ob das auch wirklich alle verstehen ist eine andere Sache. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas konkretere Antwort:

Die größte Erfindung unserer Zeit ist die fast unausschöpfliche Energie die wir nun zur Verfügung haben. Diese ermöglicht uns die meisten Annehmlichkeiten unseres Lebens. Besonders unsere schnelle und im Vergleich zur jetzigen Zeit günstigen und wesentlich schnelleren Reisen (zum Lunch nach New York) sind möglich. Ferner Fortschritte auf dem Weg der Medizin, die Heilung von Aids, das Neuronale Netzwerk als Nachfolger vom Internet sind nur ein paar Highlights

Allerdings kann ich auch nicht so recht daran glauben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey unsere steuergelder werden für flüchtlinge "verschwendet", lasst uns die heime abbrennen damit noch mehr gelder ausgegeben werde müssen, um diese wieder aufzubauen.

logik pur :emot-psyduck:

Ich vermute ja, dass rechte Idividuen gar kein Hirn besitzen, sondern nur ihren Urtrieben nachgeben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland widersetzt sich dem Schengen-Grenzkodex, der Dublin Verordnung, verstösst gegen das Grundgesetz und dem Asylverfahrensgesetz.

Na das erzähl doch mal den diversen Ländern, die sich seit Anfang an der Dublin Verordnung widersetzen und Grenzen dicht machten. Bestes Beispiel hierbei ist Ungarn. Als ob die bislang Konsequenzen gespürt hätten...

https://www.srf.ch/news/international/ungarn-nimmt-keine-fluechtlinge-mehr-zurueck

Klar ist der Artikel sehr einseitig geschrieben, das sehe ich ein, aber bei maximal 100.000 Leuten, sie Ungarn aufgenommen hat schon von "erschöpften Kapazitäten" zu sprechen nehme ich Orban nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dublin Übereinstimmung 3:

Asylanträge mussen in dem Land gestellt und bearbeitet werden, in dem der asylbewerber nachweislich zuerst ankam.

Es gibt Regelungen innerhalb der EU, diese hat Frau Merkel übergangen, ob du es nun glauben willst oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nachtrag:

https://mobil.n-tv.de/politik/Innenminister-kritisieren-die-Kanzlerin-article15918766.html

Ich glaube du solltest besser mal die Antwort Ullahs genau durchlesen und nicht weiter auf deinem Standpunkt beharren.

"Diejenigen, die nicht vor politischer Verfolgung oder Krieg flüchten, sondern aus wirtschaftlicher Not zu uns kommen, werden nicht in Deutschland bleiben können." (Angela Merkel am 9. September im Bundestag).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...