Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

und wieso :emot-raise:

weil er ein idiot is der denkt das ein land wie ein unternehmen führbar ist

außerdem will er die militärausgaben noch weiter erhöhen was der größte witz aller zeiten is da die ausgaben jetzt schon überdimensional hoch sind und auch das nur weil die amis extrem paranoid sind :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nun als nächstes sagt, dass erst durch die Flüchtlinge überhaupt die Notwendigleit entstand, dass was gemacht werden musste, könnte man auch genauso gut sagen, dass die Flüchtlinge überhaupt erst fliehen mussten weil die westlichen Länder ihr Land ausgebeutet und in den Krieg gestürzt haben.

(und so würden wir uns ständig nur im Kreis drehen. Also sollten wir auch nicht nach der Ursache für Flüchtlinge suchen, sondern vielmehr nach einer Lösung streben ;))

Man sollte dazu sagen das Deutschland eins der wenigen Länder ist die nicht bereit waren einen illegalen Krieg im mittleren Osten zu führen. Trotzdem nehmen wir in dieser Gegend die meisten Flüchtlinge auf. Wär eigentlich keine schlechte Idee ein paar der Flüchtlinge in die USA weiterzuleiten die ja (was ein schock) der Hauptgrund für die aktuellen Missstände in der Region sind. Die haben auf ihrer Insel halt keine Ahnung was sie immer anrichten.

Bezüglich der "Enteignungen": So wie ich das verstehe werden Vermieter nur mehr oder weniger gezwungen Flüchtlinge als Mieter anzunehmen und die Miete (zugegeben etwas weniger als wohl üblich) wird dann von den Ländern, Kommunen etc. bezahlt bis mehr Unterkünfte von den Ländern, Kommunen etc. selbst bereitgestellt werden können. Außerdem haben Vermieter auch das Recht dieses Vorgehen gerichtlich überprüfen zu lassen.

Ich persönlich bin definitiv dafür den Flüchtlingen zu helfen. Nur leider ist da absolut kein Ende in Sicht. Da könnten noch Hunderttausende oder mehr kommen und ich finde irgendwann darf auch Deutschland mal sagen: "Wir sind voll. Mehr schaffen wir nicht."

Wenn die anderen Länder keine Flüchtlinge aufnehmen wollen meinetwegen aber ein wenig finanzielle Unterstützung damit wir allein damit klarkommen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das wir das Meiste tun und die wenigste Anerkennung bekommen ist ja nichts Neues und mir persönlich eigentlich auch egal. Allerdings würde ich mir von unserer Regierung und von der EU mal klare Statements und klare langfristige Pläne wünschen und Deutschland darf diesbezüglich auch gerne mal ein wenig Druck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den USA hier die Hauptschuld an der Syrien-Krise zu geben halte ich nicht für ganz richtig. Schließlich hat den Anfang ja das syrische Volk gemacht. Die Konflikte die es in Syrien gibt sind soweit nicht die Schuld der USA. Erst mit dem Abschlachten der friedlich demonstrierenden syrischen Bevölkerung hätte die USA eingreifen müssen. Aber das hätten die anderen NATO-Länder genauso machen müssen.

Ich geb den Amerikanern nicht die Schuld an dem Bürgerkrieg in Syrien sondern an der Existenz von ISIS der im Irak nach der Invasion 2003 entstanden ist. Ohne ISIS wäre die Syrienkrise warscheinlich entweder schon lange vorbei oder auf wenige Regionen begrenzt. Der ISIS kontrolliert inzwischen die Hälfte des Landes. Natürlich ist die Schuld hier eher indirekt. Jeder Mensch kann schließlich für sich selbst entscheiden (in der Regel). Das Problem ist das die Amis wieder Mal im Zimmer von jemand anderem gespielt haben und wenn gefragt wird ob sie aufräumen wollen kommt der altbekannte Spruch: "Nicht mein Problem."

PS: Ein NATO-Einsatz außerhalb des NATO-Gebiets ist nicht so einfach. Zu denken die NATO MUSS eingreifen wenn irgendwo Demonstranten getötet werden ist nahezu lächerlich. Sowas passiert ständig überall auf der Welt und meistens sind die Krisen vorbei bevor überhaupt die Planung eines möglichen NATO-Einsatzes beginnen könnte. Die NATO ist nicht die Polizei der UN. Wir sind nicht dafür zuständig innerpolitische Konflikte und Krisen zu verhindern oder zu bereinigen. Die USA haben in den letzten paar Jahrzehnten ja gezeigt das sowas ohnehin nichts bringt.

Es wird immer machthungrige Menschen geben denen Menschenrechte egal sind. Diese Leute kann man nicht mit Gewalt dazu bekehren friedlich zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,wie will man dagegen vorgehen? Der Angriff muss lange geplant gewesen sein (weshalb trotzdem was schief gelaufen sein kann, siehe Situation vor dem Stadion). Dennoch hatte man keinen Hinweis. Vielleicht eine Spur, aber ohne jeglichen Anhaltspunkt. Und gerade nach den Attentaten im Januar wird man in die Richtung wohl noch verstärkter gearbeitet haben. Auch mit Listen möglicher Verdächtigen, auf der wohl auch einer der Charlie Hebdo-Attentäter stand. Nur schaffen es die Terroristen, sich immer noch im Schatten aufzuhalten.

Es scheint, dass der IS den Krieg vor der Haustür haben will. Entweder meinen sie, sie wären übermächtig oder sie sind es.

Das es nur vier Opfer vor dem Stadion gegeben hat liegt eben genau daran das der IS nicht übermächtig ist. Selbst in Europa ist die Anzahl von Personen, Waffen und Material die man unbemerkt vor einem Attentat transportieren kann limitiert. Je größer die Operation umso warscheinlicher das man entdeckt wird. Die Sprengsätze wurden vermutlich vor Ort in einem Versteck zusammengebaut und das ist wesentlich schwerer als eine Grenze zu überqueren. Der IS hat auch nicht unbedingt die Aufnahmestandards einer westlichen Spezialeinheit. Eine zuverlässige Bombe zu bauen, diese unbemerkt zu transportieren und mit ihr viele Menschen mitzunehmen ist weit entfernt von leicht und der IS schickt sicher nicht ihre absoluten Bombenexperten nach Europa um da zu sterben.

Der IS unterscheidet sich in Größe, Ausgangssituation etc. kaum von der Al-Qaida. Ca. 100.000 Mitglieder (plus/minus) in einem schwer zu kontrollierendem Gebiet mit Kontakten in großen Teilen der Welt. Der einzige signifikante Unterschied ist das der IS sich näher an Europa befindet was den Transport etwas erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht wirklich im Klaren darüber was daran so merkwürdig sein soll das die Attentäter Ausweise bei sich hatten :skep:. Die haben sich wohl schon eine ganze Weile in Europa aufgehalten und wenn einer von denen mal aus irgendeinem Grund kontrolliert worden wäre ohne einen Ausweis hätte das ganz schnell die ganze Geschichte auffliegen lassen können. Warum hätten die Typen also nicht ihre Brieftasche dabei haben sollen? Sowas ist einfach ein Automatismus. Egal was ist wenn ich aus dem Haus gehe stecke ich immer meine Brieftasche ein ohne darüber nachzudenken.

Aber für manche Leute ist natürlich jedes Detail sofort verdächtig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber zu glauben das ein Terrorist der sowieso Sprengstoff und Kalashnikovs im Gepäck hat, sich unbedingt um den syrischen Pass Sorgen macht...also bitte...

Das hab ich ja nicht gesagt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Terrorist seine Brieftasche bewusst nicht mitnehmen sollte und was an der Situation insgesamt merkwürdig sein soll.

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Bearbeitet von Beliskner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kriminelle angeht, der Ausweis allein ist irrelevant. Bzw, wenn man ein Krimineller ist, dann achtet man wenn überhaupt darauf den Ausweis dabei zu haben wenn man gerade nichts anstellt. Ich bezweifel das ein Bankräuber darauf achtet bei der Tat seinen Ausweis dabei zu haben^^.

Wenn die Polizei einen ohne Ausweis erwischt ist das natürlich nervig, aber kein Weltuntergang solange man kein illegaler oder gesuchter Verbrecher ist.

So meinte ich das auch in etwa. Wenn jemand der eine Bank ausrauben will dort in der Nähe ein paar Tage vorher in eine Polizeikontrolle gerät und den Ausweis nicht dabei hat ist die Warscheinlichkeit wesentlich größer das sich ein Polizist daran erinnert sobald die Bank dann plötzlich kein Geld mehr hat. Während der Tat selbst wäre es natürlich eher unklug einen Ausweis dabei zu haben den man verlieren könnte. Für Selbstmordattentäter die wussten das sie ohnehin nicht lebend rausgehen würden macht das dann keinen wirklichen Unterschied mehr.

Edit: Glaub wir haben die ganze Zeit das gleiche gemeint. Dachte nur hier würden nur wieder Spinner rumlaufen die denken das ist alles eine Verschwörung der französischen Regierung oder son Kram ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar nutzen die Terroristen die PS4, um miteinander zu kommunizieren. Sie machen sich zunutze, dass die Konsole nicht entschlüsselt werden kann. Ansonsten schießen sie Nachrichten z.B. in Call of Duty an eine Mauer, sodass es gar keinen Mitschnitt geben kann.

1. Nicht verwunderlich.

2. Interessante Theorie mit CoD. Allerdings auch wesentlich umständlicher als nötig. Kann mir schon vorstellen wer sowas in seiner Zeitung schreibt. Warscheinlich auch ohne jegwede Art von Beweisen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das das Spiel nicht stattfindet. Denke aber wenn nicht tatsächlich ernsthafter Grund zur Sorge bestanden hätte dann hätten wir das Spiel auch gesehen. Ist schon die richtige Entscheidung wenn die Polizei denkt unter den gegebenen Umständen die Sicherheit der Menschen nicht mehr in vollem Umfang garantieren zu können.

Mal schauen wann das Spiel nachgeholt wird. Denke nicht das die das Spiel jetzt einfach komplett vom Kalender löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Landesinnenminister von Niedersachsen ist noch kein Sprengstoff gefunden worden. Die Information tauchte wohl zuerst auf der Internetseite einer kleinen Zeitung in der Region. Waren vielleicht etwas voreilig Gerüchten zu glauben und/oder wollten die Situation einfach ausnutzen um ihren Traffic zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings finde ich die PK bis jetzt ein bisschen unglücklich. De Maiziére will eigentlich gar nichts zu alledem sagen und Pistorius lässt sich bei jeder Frage locken und spielt das Ganze, meiner Meinung nach, ein bisschen runter.

So kurz danach ist es denke ich durchaus klug nicht allzu viel preiszugeben. Zum einen will man natürlich nicht den möglichen Tätern Hinweise darüber geben wie exakt der Stand der Ermittlungen ist etc. und zum anderen will man als Innenminister natürlich auch nichts missverständliches sagen das unter Umständen eine Panik auslösen könnte usw.

Keine absolut klare Antworten unmittelbar nach den Ereignissen zu geben empfinde ich nicht als unglücklich. Wenn wir in zwei oder drei Tagen noch immer nicht mehr wissen darf man etwas energischer nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...