Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich finde es ja irgendwie lustig (soll hier traurig meinen), dass jemand mit schlampiger Doktorarbeit Bildungsministerin und jemand ohne Englischkenntnisse Außenminister werden kann. Und als wäre das nicht genug, werden die Positionen auch noch regelmäßig getauscht.

In fast jedem anderem Beruf sind grundlegende Enlischkenntnisse Standard und mal fröhlich als ausgebildeter Mechatroniker zum Polizisten rüberzuwechseln geht ja auch nicht ohne erneute Ausbildung davor.

Bis jetzt war ich noch nicht wählen (außer Bürgmeisterwahl in unserer Stadt), aber ich war bei der letzten großen Wahl auch noch nicht volljährig.

Zu wählen kann einem aber schon ziemlich schwer fallen. Die Poltiker machen gerade vor den Wahlen große Versprechungen, am Ende der Regierungszeit ist aber nichts oder sogar das Gegenteil passiert. Da hat man doch keine Lust mehr drauf.

Ich selbst würde nicht in der Politik anfangen, ist einfach nichts für mich. Stinklangweiliges Palaber, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bushido ist einfach nur armselig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vielmehr finde ich es kacke, dass der eine Typ in Amerika, der "einfach so" einen schwarzen Jungen erschossen hat, freigesrpochen wurde. Soweit ich das mitbekommen hab, war die Begründung "Auch wenn man sich nur bedroht FÜHLT, darf man schießen" :dozey: Hallo? Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Da kann ja jeder auf der Straße wild umsich ballern, weil er sich von all diesen Menschen bedroht gefühlt hat :facepalm:

Aber ich hatte ehrlich gesagt noch keine Zeit selbst nachzurecherchieren, vielleicht haben die Nachrichten die Aussage nicht so ganz richtig wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann / auf welcher Strecke wurde denn dieses Bild mit dem 200-kmh Tacho aufgenommen? Kann ja sein, dass es gerade eine Gerade war, auf der man maximal 200 fahren darf und er hat es halt gemacht. (Er hat ja wohl dazugeschrieben, dass er nicht schneller fahren darf, weil er sonst eine Strafe bekommt).

Außerdem hat auch noch die Technik ziemlich versagt, denn (zumindest in Deutschland) ist alles doppelt und dreifach abgesichert. Zudem war der Lokführer ja nicht alleine, sonder hatte noch einen "Co-Piloten". Der hätte genauso gut eingreifen können.

Klar ist der Lokführer ebenfalls Schuld, dass möchte ich gar nicht abstreiten. Jedoch die ganze Schuld auf ihn zu werfen, finde ich nicht fair. Da führten unglücklicherweise mehrere Fehler zu diesem schrechklichen Unfall.

Der Typ wird jetzt schon ein ziemlich bekacktes Gewissen haben, er weiß ja, dass er (unteranderem) für den Tod vieler Leute verantwortlich ist. Wenn jetzt noch die Medien alle (ausschließlich) auf ihn eindreschen, wird der Druck noch größer. Wo eine solch große Belastung enden kann (nämlich im Selbstmord) sah man ja ein paar Monate oder so zuvor bei einer Krankenschwester aus London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten wünschen sich auch die eierlegende Wollmilchsau. Überall soll mehr Geld rein, aber nirgends soll Geld genommen werden. Das hört sich zwar gut an, funktioniert so nur leider nicht.

Keine Partei finde ich wirklich toll, da kann man echt nur das geringste Übel wählen. Wie in Southpark hat man nur die Wahl zwischen zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Frauenquote halte ich ehrlich gesagt gar nichs. Ist das nicht auch ungerecht? Wenn es für eine Firma nicht genug weibliche Bewerber für eine Spitzenposition gibt oder so wenige, dass man auf besser qualifizierte männliche Bewerber verzichten müsste, läuft auch irgendwas schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Insgesamt muss sich die Denkweise noch weiter ändern. Auch wenn man es ungern hört, aber selbst heute noch stehen viele der klassischen Rollenbilder.

Die Mädchen z.B. bekommen schon im jungen Alter eingetrichtert, dass sie nichts dafür können, wenn sie in Mathe schlechte Noten schreiben. "Das liegt einfach am Geschlecht." Solche kleinen Äußerungen haben aber große Wirkung. "Och, dann brauch ich mich ja in diesem Fach gar nicht anstrengen, wenn ich dort eh aufgrund meines Geschlechts schlechtere Noten kriege."

Das hört sich jetzt vielleicht krass an und betrifft natürlich nicht alle (es gibt ja einige weibliche Mathe-/Physik-/Maschbaustudentinnen) aber es sitzt bei vielen doch unterbewusst in den Köpfen drin.

Das war jetzt wie gesagt nur ein Beispiel (hatte erst vor kurzem diesen Artikel gelesen, deswegen :biggrin5:)

Statt mit einer Frauenquote die Statistiken künstlich anzupassen, muss schon von Beginn an mehr Aufklärung über diese Themen (veraltete Rollenbilder, Stereotypen) getätigt werden. Sowohl für Eltern als auch für Kinder.

Da bringt sich wieder ein ganz großes Themengebiet auf. Ist es verwerflich seiner 4-jährigen Tochter eine rosa Puppenhaus zu kaufen und dem gleichaltrigen Jungen Spielzeugautos? Wieso nicht auch andersrum? ;)

Aber das würde jetzt wirklich zu weit führen, ist aber ein interessantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das die, die Absolute Mehrheit bekommen hätte ich nicht gedacht. Ein Schock nicht aber das wirklich immernoch so viele die Schwarzen wählen....

Gedacht hab ich mir es schon, aber hab trotzdem auf weniger Prozent "gehofft".

Mensch, diese überdimensionalen Wahlzettel in so einer kleinen Kabine regen auf. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...