Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles rund um die Gabe und wer sie hat


Erdbeerschorsch

Recommended Posts

Gibt es irgendeinen Indikator an dem ich festmachen kann wer die Gabe wohl hat oder nicht? Ich möchte gerade mein gesamtes Team auf Psi umrüsten und hab jetzt ohne Ende Leute rekrutiert und alles mit Wille unter 50 auch direkt wieder entlassen. Aber nur am Willen kann es ja nicht liegen. Ich hatte meinen Scharfschützen mit 81 Wille als Major dahingeschickt und er ist nicht begabt, mein Stürmer mit 72 war als Major dann Psi-begabt. Bisher wurde mir aber jeder zurückgeschickt der unter 70 war. Habe im Moment 4 Psioniker. 2 sind aber älter und nicht mehr so geskillt wie ich es jetzt machen würde. Hat schon jemand einen neuen Soldaten erfolgreich zum Psi-Test geschickt? Wenn das nämlich klappen würde, dann würde ich alle vor dem ersten Einsatz dahinschicken oder müssen die schon einen gewissen Rang haben.

Wer hat da Erfahrungswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel sollte doch eigendlich schon am Ende sein wenn Du Psioniker hast, oder? Ich konnte direkt nachdem ich meinen ersten Psioniker hatte die Endmission starten.

Zu Deiner Frage: Gute Frage :D

Ich hatte nur einen einzigen Psioniker und der hatte bei weitem nicht die höchste Willenskraft. Leider kann man nicht mehr den Basislevel der Willenskraft einsehen, denn die steigt ja nach jeder Beförderung. Ich hatte aber genug Leute mit 90-110 Willenskraft auf Rang Colonel die nichts waren, aber der Psioniker war einer mit nur 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, das da recht willkürlich ist.

Hab damals bevor ich zum allerersten mal jemanden in das PSI-Labor geschickt hab abgepeichert, nicht das dann wer drauf geht oder so ;)

Nachdem einer von den dreien Psioniker wurde, hab ich nochmal geladen, weil ich nen Unterstützungssoldaten der mir ans Herz gewachsen war als Psioniker einsetzen wollte. Also nochmal zwei vom ersten Durchgang (auch den 'ersten' Psioniker) und meinen neuen Freiwilligen - dann wurde es der Dritte.

Ich gleich nochmal geladen, nur einen reingeschickt und der ist dann einer geworden.

Ich vermute daher mal, das beim ersten Durchlauf einer es auf jeden Fall wird, ab dann aber im Hintergrund ausgewürfelt wird, obs überhaupt einer wird, da ich schon genug Leerläufe hatte, wo keiner der drei Kandidaten dafür empfänglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucksi

Oh... nein, danach ist Ende. Und ich zögere es gerade komplett hinaus um mir eine unschlagbare Psioniker-Armee aufzubauen :(

Dann verpasse ich der Alienbrut halt so den Rest.

@ Thomsen

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch. Ich hatte halt nur mal 5 Leerläufe und dachte dass ich irgendwas falsch mache. Nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte habe ich einfach mal meinen neuen angemusterten Soldaten mit der schlechtesten Willenskraft losgeschickt - 46 war der Wert - und... Tadaaaaa... Psioniker. Es wird wirklich nur willkürlich gewürfelt wie es scheint und das mit einer Wahrscheinlichkeit von irgendwas zwischen 20 und 33 % schätze ich mal. Da weiß ich für das nächste mal Ironman bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so das alle Soldaten die die Gabe haben sehr hochrangig waren und viele Kills auf dem Konto hatten. Habe bei einer Teamstärke von 25 Soldaten 5 Psioniker (1 Sturm / 1 Schwer / 1 Sniper / 2 Supporter) und alle waren im Rang das Captain.

Die Rekruten und Colonels etc. waren alle unbegabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde sagen das jeder der die Gabe hat auch die Kammer betreten kann. Ich habe einen frisch entdeckten Soldaten da rein geschickt, der nie seine Psi-Fähigkeiten im Kampf eingesetzt hat, also Level 1 war.

Dadurch hat er auch direkt Level 3 gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nur einen LVL3 PSI-Agenten reinschicken - war auch ein Teil der Missionsziele, einen Soldaten mit PSI-Fähigkeiten auf die höchste Stufe zu bringen.

Wegen der 'Gabe'...

Schade das der Soldat mit der Gabe dann nicht im normalen Spiel eingesetzt werden kann - sein PSI-Sturm ist echt ... nun ja... stürmisch und gemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp, damit bist Du hier falsch. Aber um die Frage zu beantworten. Nein, es ist kompletter Zufall.

Das ist kein Zufall!

Wenn du nicht das upgrade in der KAserne gemact hast, dann kannst du das bestimmen. Wenn der soldat andere heilt wird er mit hoher wahrscheinlichkeit ein unterstützer, wenn du vorgehst wird er sturm usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Klasse "Schwer" muss sich der Rekrut bei dem Einsatz verletzen und die Mission überleben. So werden andere Klassen meist ausgeschlossen. (wenn man dem Gegner nicht vertraut, oder diese zu stark geworden sind, einfach eine Granate sich selber vor die Füsse werfen..)

Klassen der Soldaten haben Vorgaben, die man selbst "erfüllen" kann, solang das entsprechende upgrade in der Offiziersschule nicht gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch schon den Multiplayer-Modus gemacht? Also ich finde das ja ganz nett, aber sobald die einzige Multiplayertrophäe nach dem ersten Sieg gemeistert ist, sehe ich da keinen Anreiz mehr. Oder gibt es im Ranglistenmodus auch eine Punktzahl?

Man kann seinen Trupp mit 10000 Punkten ausstatten, was nicht gerade viel ist. Bekommt man nach einigen Spielen/Siegen mehr Punkte zum Ausstatten oder bleibt das immer so?

Würde nämlich viel motivierender sein, wenn man seine Maximalpunkte Stück für Stück mehr bekommt und es dann auch mal anständige Kämpfe gibt. Dann würde ich auch weiter Ranglistenspiele mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Käse. Im Einsatz verletzte Rekruten sind bei mir auch schon Stürmer, Unterstützer und Scharfschützen geworden. Es ist Zufall.

Es ist kein Zufall. Es gibt Bedingungen dafür, welche es sind können wir nur raten. Was auch ausschlaggebend ist, sind die Klassen und deren Anzahl wie sie in der Kaserne vertretten sind. Gibts dort eine Klasse die nicht oft vertretten ist, wird der nächste Rekrut höchstwahrscheinlich eben diese Klasse bekommen. Die Bedingungen in der Mission selbst, haben eher eine untergeordnete Priorität. Aber auch diese können einen Rekruten so beeinflussen, das er am Ende der Mission nur noch diese Klasse zur Auswahl bekommt (mehrere male Spielstand laden und ausprobieren). Allein das schliesst Zufall aus.

@Man-at-Arms

Es gibt auch Spiele mit höheren Grenze für die Punktzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Zufall. Es gibt Bedingungen dafür, welche es sind können wir nur raten. Was auch ausschlaggebend ist, sind die Klassen und deren Anzahl wie sie in der Kaserne vertretten sind. Gibts dort eine Klasse die nicht oft vertretten ist, wird der nächste Rekrut höchstwahrscheinlich eben diese Klasse bekommen. Die Bedingungen in der Mission selbst, haben eher eine untergeordnete Priorität. Aber auch diese können einen Rekruten so beeinflussen, das er am Ende der Mission nur noch diese Klasse zur Auswahl bekommt (mehrere male Spielstand laden und ausprobieren). Allein das schliesst Zufall aus.

Ich hab bei meinem jetzigen Durchgang mal bei der ersten Mission beim letzten Abschuss gespeichert und dann mal abgewartet, welche Klasse den Soldaten zugeordnet wird.

Bei vier Tests, ist jedes Mal was anderes rausgekommen, egal ob ich das Alien am Ende mit dem gleichen oder mit einem der anderen Soldaten eliminiert habe.

Ich denke man kann es evtl in eine Richtung lenken, indem man z.B. wem ein Medikit gibt und er damit heilt, aber auch das heißt nicht das er Unterstützer wird.

Zu der Aussage mit 'Anzahl der Klassen, die in der Kaserne vorhanden sind':

Ich hab öfters neue dabei und erhoff mir jedes Mal einen Sturm Soldaten, hab jetzt aber bei 15 Soldaten 8 Unterstützer, weil die Neuen ständig dazu bestimmt werden. Da kann ich abspeichern vor Missionsende wie ich will, die werden immer so befördert.

Ich versteh nicht was da im Hintergrund läuft und eigentlich ist es egal - ich durft mir damals bei meiner Musterung auch 3 Verwendungszwecke aussuchen und bin dann was ganz anderes geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Zufall. Es gibt Bedingungen dafür, welche es sind können wir nur raten. Was auch ausschlaggebend ist, sind die Klassen und deren Anzahl wie sie in der Kaserne vertretten sind. Gibts dort eine Klasse die nicht oft vertretten ist, wird der nächste Rekrut höchstwahrscheinlich eben diese Klasse bekommen. Die Bedingungen in der Mission selbst, haben eher eine untergeordnete Priorität. Aber auch diese können einen Rekruten so beeinflussen, das er am Ende der Mission nur noch diese Klasse zur Auswahl bekommt (mehrere male Spielstand laden und ausprobieren). Allein das schliesst Zufall aus.

Speichere mal am Ende einer Mission wenn Du einen Rekruten dabei hattest der auch einen Abschuß hat und schau was er wird. Dann lade den Spielstand nochmal und schon kriegt er eine andere Klasse. Es ist Zufall.

Auch das "Gibts dort eine Klasse die nicht oft vertretten ist, wird der nächste Rekrut höchstwahrscheinlich eben diese Klasse bekommen" ist nicht richtig. Kompletter Zufall. Ich hatte nicht einen Sniper (bis auf den von den ersten 4) bekommen nachdem ich alle meine Rekruten auf je eine Mission mitgenommen hatte. Bei dem letzten habe ich allerdings 3 mal neu geladen und auf einmal wurde er Sniper. Und ich bin jetzt beim 5ten mal Durchspielen (von 16 gestarteten Games) also wirklich genug Erfahrung gemacht mit dem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...