Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Mein Leitfaden:

https://forum.trophies-ps3.de/megamind-kampf-der-rivalen/55618-trophaeen-leitfaden-megamind-kampf-der-rivalen.html#post1862747

war eigentlich schon geschlossen. Wie kann es da jetzt wieder Beiträge geben?

Der Leitfaden war nicht geschlossen. Wenn ich einen schließe setze ich einen Endpost von mir. Zur Zeit schließe ich keine Leitfäden bis der neue Server online ist und läuft.

Ist das neu das es hin und wieder Banner Werbung gibt? Irgentwas für Inception oder so :D

Ist aber nach dem Aktualisieren wieder weg.

Scheint so und ich hab auch noch keine Ahnung was der Scheißdreck im Forum soll ...

Geschrieben
Liegt eventuell an deiner dauerhaften Marktplatzsperre. Aber im Moment hat keine Zeit irgendwas zu machen, erstens ist alles zu langsam und zweitens hat der neue Server Prio 1.
das war aber vor der sperre auch schon gewesen,deswegen wunderts mich,wollte ja nur da das nich in vergessenheit gerät :D

aber danke für die fixe antwort ;)

Geschrieben
das war aber vor der sperre auch schon gewesen,deswegen wunderts mich,wollte ja nur da das nich in vergessenheit gerät :D

aber danke für die fixe antwort ;)

Probier es jetzt nochmal bitte ...

Geschrieben

Wichtige Frage an das Team:

Am 1.1.2011 tritt ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft die vorsieht Websietes (Blog, Foren) mit einer Sendezeitbegrenzung und Alterskennzeichnung zu versehen.

Ich geb mal den kompletten Link als Zitat an.

Am 1.Januar 2011 wird in Deutschland ein neues Jugendmedienschutz-Gesetz in Kraft treten, welches vorsieht Online-Inhalte (Webseiten, Blogs, Foren, etc.) mit einer Sendezeitbeschränkung und Altersfreigabe zu versehen. Die Klassifizierung einer Website - oder einzelner Inhalte - kann vom Webseiten-Betreiber freiwillig getroffen werden. Webseiten, die keinerlei jugendgefährdenden Inhalte (ob in Bild-, Ton- oder Schriftform) bereitstellen, müssen diesem demnach nicht nachkommen.

Dies gilt nur für Seiten, deren Content für jeden User unter 12 Jahren geeignet ist. Für viele Filmwebseiten wird dies zweifelsohne problematisch, denn Inahlte ab 16 Jahren müssen dann mit technischen Schutzvorrichtungen oder Sendezeitbeschränkungen versehen werden. Theoretishc gilt dies bereits für eine Filmbesprechung eines aktuellen Actionfilms, die zudem mit weiteren Medien-Inhalten (Trailer, Filmbilder, etc.) versehen ist.

Zitat (FSM.de):

Eine Pflicht zum Handeln besteht in der Regel also nur dann, wenn Inhalte „ab 16 Jahren“ oder „ab 18 Jahren“ angeboten werden.

Hier hat der Anbieter die Möglichkeit, einen Weg des § 5 Abs. 5 JMStV-2011 zu wählen:

* die Nutzung von Sendezeitbegrenzungen oder

* Wahrnehmungserschwerung durch Nutzung technischer Mittel (also z.B. das Programmieren für ein Jugendschutzprogramm durch die Kennzeichnung mit einer Altersstufe)

Somit gilt für Webseiten ein Altersfreigaben-System mit dem Stufen "für alle Altersklassen", "ab 6", "ab 12", "ab 16" und "ab 18". Webseiten-Betreiber werden dazu aufgefordert ihre eigenen Inhalte dementsprechend zu klassifizieren, so dass eine vorab entwickelte Software, die z.B. von Eltern auf dem Heimrechner installiert wird, die Website dem minderjährigen Nachwuchs nicht anzeigen kann. Sollte ein Website-Betreiber aber wider besseren Wissens seinen eigenen Inhalten eine bspw. zu geringe Altersfreigabe verpasst haben, dann kann von den Aufsichtsbehörden ein Bußgeld verhängt werden.
Zitat (FSM.de):

Die Gefahr eines Bußgeldes besteht nur dann, wenn die Altersstufe vorwerfbar falsch gewählt wurde. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn der Anbieter wider besseres Wissen gehandelt hat. Ob ein Bußgeld zu verhängen ist oder nicht, entscheidet die zuständige Aufsichtsbehörde und berücksichtigt dabei die Umstände des Einzelfalls.

Das Kuriose: bis zum heutigen Tage gibt es noch keine Jugendschutzprogramme und Kennzeichnungsstandards, die dieses Gesetz stützen. Hierzu müssen sich erst einmal die verschiedene Institutionen unter dem Dach der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), der zentralen staatlichen Stelle, einigen. Wann dies geschehen wird, steht wohl noch in den Sternen. Das Gesetz - und somit die gesetzliche Verpflichtung für Webseiten-Betreiber, tritt allerdings bereits in 30 Tagen in Kraft.

Ebenfalls müssen Online-Inhalte einen Jugendschutzbeauftragten anstellen - oder bei weniger als 50 Mitarbeitern - bspw. der Freiwilligen Selbstkontrolle anschließen.

Zitat (InternetWorld.de):

Laut dem Entwurf müssen sämtliche geschäftsmäßigen Anbieter zudem einen Jugendschutzbeauftragten für das Webangebot benennen und diesen auf der Webseite ausweisen. Anbieter mit weniger als 50 Mitarbeitern oder weniger als zehn Millionen Pageimpessions im Monat können dem entgehen, indem sie sich einer Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle anschließen.

Viele Webseiten- und Blog-Betreiber fürchten nun eine Abmahnwelle seitens findiger Rechtsanwälte, weswegen sie das Risiko erst gar nicht eingehen.

Laut der Website InternetWorld.de hat das VZlog, immerhin der offizielle Blog der Studi- und MeinVZ-Netzwerke, bereits angekündigt seinen Dienst zum Ende des Jahres einzustellen. Die Blogs Isotopp, zuendelkind und die Thüringer Blogzentrale wollen diesem folgen.

Webseiten- oder Blogbetreiber sollten sich also bis zum 01.Januar 2011 zumindest juristisch informieren oder gar beraten lassen.

Bedeutet das auch für euch das ihr sowas machen müsst?

Quelle

Geschrieben
Hab gestern vergeblich versucht ein paar Bilder ins Forum hochzuladen. :frown:

Kann das daran liegen das ihr grad den Server wechselt? U wenn ja, wie lange wird das vorraussichtlich noch dauern?

Welche Bilder waren das denn? Endung & Größe bitte.

Geschrieben
Welche Bilder waren das denn? Endung & Größe bitte.

Waren bloß zwei Fotos von Collectors Boxen. Also von der Größe her im Tolleranzbereich. Hat bei den andern die i schon drin hatte ja o geklappt. ...Was meinst du mit "Endung"? ...

Geschrieben
Waren bloß zwei Fotos von Collectors Boxen. Also von der Größe her im Tolleranzbereich. Hat bei den andern die i schon drin hatte ja o geklappt. ...Was meinst du mit "Endung"? ...

Er meint das Format. Also z.B. .jpg oder.bmp oder .gif

Geschrieben

Strange ... sende mir mal bitte einen Screenshot der Fehlermeldung + die Bilder die du hochladen willst auf marc@trophies-ps3.de.

Danke

Geschrieben

Durch den Inception Banner ist das weiße vom Trophies-ps3.de nicht mehr bündig mit dem weißen Hintergrund. Dazwischen ist ein schmaler hellgrauer Streifen.

Stört aber nun wirklich nicht, ist mir eben nur mal so aufgefallen.:D

Hier mal ein Screen davon:

xyz.jpg

Geschrieben

Ich weis nicht, ob darüber schon diskutiert wurde, aber eigentlich müsste Red Dead Redemption - Undead Nightmare ein eigenes Unterforum bekommen.

Immerhin kann man das Spiel auch ohne RDR spielen und bei GTA wurde es ja auch so gehandhabt, dass die beiden Zusatzstories, die auch als eigene Disc rausgekommen sind, ein eigenes Unterforum bekamen.

Auch bei Spielen wie Wipehout HD könnte man streiten, ob man diese nicht eher zu den Standard-Spielen zählen muss.

Geschrieben
Durch den Inception Banner ist das weiße vom Trophies-ps3.de nicht mehr bündig mit dem weißen Hintergrund. Dazwischen ist ein schmaler hellgrauer Streifen.

Stört aber nun wirklich nicht, ist mir eben nur mal so aufgefallen.:D

Hier mal ein Screen davon:

Sind genau 6 Pixel, ist aufgenommen und wird demnächst ausgebessert. Da der Banner ja nur 1x kurz da ist, stört das jetzt nicht so sehr.

Ich weis nicht, ob darüber schon diskutiert wurde, aber eigentlich müsste Red Dead Redemption - Undead Nightmare ein eigenes Unterforum bekommen.

Immerhin kann man das Spiel auch ohne RDR spielen und bei GTA wurde es ja auch so gehandhabt, dass die beiden Zusatzstories, die auch als eigene Disc rausgekommen sind, ein eigenes Unterforum bekamen.

Auch bei Spielen wie Wipehout HD könnte man streiten, ob man diese nicht eher zu den Standard-Spielen zählen muss.

Ich habe lange darüber nachgedacht was ich mit RDR mache. Da auf der Disc weitere DLC drauf sind und das Undead Nightmare auch über den Store zum Laden ist, hab ich mich für kein neues Unterforum entschieden. Ich müsste sonst ja die DLC aus dem bestehenden Leitfaden rausnehmen was sicher zu mehr Verwirrung geführt hätte als diese Version.

Hätte es bei GTA damals schon das Bundle gegeben und könnte man die Stories im Store downloaden, hätte ich mich sicher auch so entschieden.

Was Wipeout angeht hatten wir das ebenfalls schon mal diskutiert. Gibt ja mehrere Games die vom Store auf Disc gelandet sind. Aber da sie von Anfang an im PSN waren würde es auch hier zu mehr Verwirrung führen wenn ich jetzt die Foren zu den Standardspielen gebe.

Denke wir haben das bestmöglich gelöst, obwohl man immer wieder darüber streiten kann was mehr Sinn machen würde oder eben nicht :).

Geschrieben
ich würde mal vorschlagen dass man auf der ersten Seite von banner und avatar erstellungsthreads die liste ausgehängt wird wann wer dran ist weil das suchn des links nervt

Ich verstehe kein Wort. Vielleicht helfen Links zum Thema das du da ansprichst ... hm ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...