Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Moin ;)

ich sehe diese weiße Seite bei den von mir abonnierten Foren (in dem Fall GTA V und Infamous Second Son) nun ebenfalls häufiger. Kurios dabei: die weiße Seite wird in einem Forum nur dann angezeigt, wenn in den Threads dort keine neuen Beiträge erstellt wurden. Gibt es was neues, lädt die Forenseite problemlos und man kann die neuen Beiträge lesen.

Ruft man die Forenseite dann erneut auf, gibt es wieder nur eine weiße Seite :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen,

was mir zu diesem Thema gerade einfällt, ist bei mobiler Nutzung des Forums ohne Tapatalk der Umstand, dass, sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone, der Safari-Browser abstürzt sobald ich beim Erstellen einer Antwort eine der Schaltflächen des Menüs der Nachrichtenbox benutzen möchte, also beispielsweise einen Link oder ein Zitat einfügen möchte.

Ist für mich jetzt nicht so ein großes Problem, da ich die Aktion dann einfach später am Rechner erledigen könnte, aber kann dieses Phänomen hier zufällig jemand bestätigen, bzw. ist dieses Problem bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass bei den "Schnellzugriff-Links" im Infamous First Light Forum https://forum.trophies-ps3.de/infamous-first-light/ nur die Roadmap eingetragen ist, und nicht, wie bei anderen Foren auch, der Leitfaden, die Checkliste etc? Ist mir beim Blick auf meine abonnierten Foren so aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich bekomme ebenfalls beim Aufruf diverser Unterforen nur noch weiße Seiten (aktuell Batman Arkham Asylum und Arkham City, eben sporadisch bei The Last of Us und Red Dead Redemption) es scheint dabei auch egal zu sein, ob ich diese Seiten über die abonnierten Foren, die Suche oder über google aufrufe. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, scheint geholfen zu haben :)

was mir gestern noch dazu aufgefallen war, ich aber leider nicht mehr dazu geschrieben hab: wenn ich mich vom Forum abgemeldet hab, konnte man das Unterforum problemlos aufrufen, hat man sich dann wieder angemeldet, gab´s wieder eine weiße Seite. Vielleicht hilft das beim weiteren Troubleshooting weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, es gibt da auch einen Beitrag zum großen ß:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Großes_ß

interessant finde dabei diese Passage:

Die Geschäftsführerin des Rates für deutsche Rechtschreibung Dr. Kerstin Güthert begründet die Haltung des Rates zum großen ß mit den Worten: „Es ist […] eine Frage, die schon seit Jahrzehnten unbeantwortet ist und es wohl auch auf geraume Zeit auch bleiben wird. Der Grund liegt darin, dass es dem Rat für deutsche Rechtschreibung nicht zusteht, Schriftzeichen zu erfinden. Seine Aufgabe ist es, die Schreibung zu beobachten und darauf zu achten, dass Regeln und Schreibgebrauch sich im Einklang befinden. Es bedarf also einer Initiative aus der Schreibgemeinschaft (z. B. vonseiten der Typografen), um hier auf der Basis eines gesellschaftlichen Konsens Abhilfe zu schaffen.“ (Kerstin Güthert[10])
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte auch selbst mal lesen :D

Celinilein und Vanyar haben da schon Recht.

edit: zu langsam^^

ich hab´s gelesen (und auch verstanden, bevor sich das hier im Kreis dreht) und der bloße Hinweis auf diesen weiteren Artikel sollte nicht bedeuten, dass ich @Subseven zustimme und die anderen beiden nicht Recht hätten, sondern lediglich ein Hinweis darauf sein, dass die Verwendung und das Vorhandensein eines ẞ nach wie vor ungeklärt ist.

Allerdings sind Ersetzungen nach der neuen deutschen Rechtschreibung nicht mehr vorgesehen, daher trinke ich nach wie vor IN MASSEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, jetzt kommt Blödsinn und von mir die letzte Äußerung zum "Thema" ;)

man könnte das Wort "Verstoß" auf dem Button ja auch durch ein "weniger falsch geschriebenes" Synonym ersetzen:

"Fehler, Fehltritt, Fauxpas, Entgleisung, Verfehlung, Vergehen, Übeltat, Missetat, Schandtat, Straftat, Untat, Delikt, Übertretung, Verletzung, Pflichtverletzung, Zuwiderhandlung, Unrecht, Sünde, Sakrileg"

:D

wünsche allen noch schöne Ostertage nach diesem geruhsamen Karfreitag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

wenn´s über Google nicht 100%ig funktioniert, einfach mal auf die Schaltfläche "im Cache" klicken; da kommt dann das hier raus:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WbPBqtjICj4J:forum.trophies-ps3.de/dirt-rally/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

der Leitfaden: https://forum.trophies-ps3.de/dirt-rally/146619-trophaeen-leitfaden-dirt-rally.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die 5.6.5 für iOS.

Allerdings wollte ich auch seit dem Re-Design Tapatalk nicht mehr nutzen, da man seitdem ein Benutzerkonto bei Tapatalk eröffnen musste.

Die Nutzung des Forums ist halt auf nem kleinen Mobilgerät mit Tapatalk deutlich komfortabler und seitdem ich mich doch zur Registrierung durchgerungen und mich an das "neue" Handling gewöhnt hab, nutze ich es wieder regelmäßig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Hat das Problem noch Jemand? Eure iOS Version kann natürlich da auch wieder ganz anders sein ...

scheint auch so zu sein, bei mir "springt" er zum korrekten Beitrag :emot-raise:

Achja: Ich gehe über Folge - TPS3 Forum - Abonniert ... Weil die Kategorie Benachrichtigungen sich iwie nicht wirklich aktualisiert wenn ich gerade etwas gelesen habe.

so mache ich es eigentlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: ich folge nun wieder den Themen und Foren, die ich im alten Forum abonniert hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Bereich "Gefolgte Inhalte - Forum" scheinbar keine "ungelesen-Markierung" mehr gibt. Man folgt also fleißig einem Thema, hat aber nicht wirklich einen Überblick darüber, ob dort nochmal was geschrieben wurde :/

wird es dahingehend noch eine Änderung geben, oder ist das in dem Bereich der Stand der Technik? Merci schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du wahrscheinlich genauso schlecht den Unterschied erkennen. Wenn man genau hinschaut, sind die ungelesenen Inhalte minimal fetter markiert. Ja ja, das Alter und so. Wir sind einfach zu alt für für das neue Forum. :redface:

das wird es vermutlich sein, dann muss ich beim nächsten Mal mal genauer hinsehen. Vielen Dank für die Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ;)

hab gestern Abend von dem Backup-Malheur gelesen nachdem das Forum vormittags down war. Das tut mir fürs Team unendlich leid und als IT-Admin fühle ich mit euch, zumal ja einige aufwändige Prozesse auch schon abgeschlossen waren und nun wieder neu angestoßen  werden müssen.

Trotzdem: schon bald wird das Forum so aussehen und funktionieren, wie es das momentan in euren Köpfen bereits tut, da bin ich mir sicher!

Ihr macht da gerade einen phantastischen Job! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...