Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Ich will keine Eiskristalle im Logo mehr sehen, ich will Blumen, Schmetterlinge, bunte Herzen und all den Kram der allgemein mit Frühling verbunden wird.

:drool5:

Dafür braucht es keinen separaten Thread, entsprechend habe ich ihn hier rein geschoben.

Ich denke mal, Marc wird den bald ändern, in Tirol liegt bestimmt noch Schnee, deswegen hat er es noch nicht ganz mitbekommen. Ausserdem, wir haben noch eine Woche Winter. ^^

Geschrieben
:biggrin5: ...ja is klar!

sei mir nicht böse, aber da behalte ich mir doch lieber meine Meinung (so wie ichs auf die Beine stellen wollte, hätte es vielleicht höchstens 8 Stunden gedauert :biggrin5: um es zu realisieren ...aber egal)! ...aber vielen dank für die Info.

lg psycho :smile:

Es gibt hier halt noch andere Dinge zu tun, einige wichtige(re) Dinge, viele schreien nach dem User-Profil, andere nach den Tests, die nächsten nach den Spiel-Bewertungen, wieder andere nach einem "anderen" Marktplatz.

Wo sollen wir ansetzen? Also kommt eins nach dem anderen, irgendwann wird auch das umgesetzt und ich bin sicher, das du es wahrscheinlich in 8 Stunden umgesetzt hättest, was wir bisher nicht geschafft haben.....

Bitte einfach was gedulden, es steht auf unserer "to do"-Liste, aber es ist nur eine von vielen Baustellen und eine mit nicht sonderlich hoher Priorität.

LG Duke. :)

Geschrieben
Mein feedback zu den eingeführten Roadmaps:

Erstmal Respekt an alle, die daran werkeln. Ich habe einmal einen kleinen DLC-Leitfaden erstellt und der machte mir schon gut Arbeit. Auch wenn bei einigen schon etwas Routine dabei sein oder kommen sollte, finde ich die Arbeit, die da drin steckt schon beachtlich.

Nach Anschauen von ein paar Roadmaps geht es mir jedoch so, dass ich sie zwar sehr gründlich finde, sie mir aber auch viel zu lang und unübersichtlich sind. Wenn ich mir die Roadmaps auf https://www.ps3trophies.org/forum/ anschaue, gefallen diese mir viel besser. Da ist stets in sehr viel kürzerer Form alles drin, was ich brauche, wenn ich auf Platin aus bin. Finde ich wesentlich komfortabler, wie es dort aufgezogen ist.

Da die Detailiertheit anscheinend zum grundlegenden Konzept der Roadmaps in diesem Forum gehören, wird mein feedback wohl daran nicht viel ändern, aber loswerden wollte ich es dann doch einmal. Möglicherweise gefällt den meisten ja sogar die Art, wie es in diesem Forum gemacht wird.

Es wird halt immer so sein, das der eine sagt, da ist es besser, der nächste sagt, hier ist es besser. Da scheiden sich wohl immer irgendwie die Geister. :)

Aber immerhin haben wir das alles selbst ausgearbeitet, zusammengetüftelt und auch in Eigenregie. Es wurde sich nicht mit Ideen auf anderen Seiten bedient. :)

Wie du schon sagst, am Konzept wird dein Post nichts ändern. :cool2:

Abgesehen davon sind wir auch sehr erfreut zu sehen, wie gut die RM's angenommen werden.

Geschrieben
Wurde hier eig. schon mal darüber nachgedacht, dieser Internetseite einen neuen Namen zu geben, wenn die PS4 rauskommt?

:smile: www.trophies-ps3/4.de :smile: ?

https://www.ps4playstation4.com/ps4-release-date-countdown-begins

auch für dich kannst ja mal www.trophies-ps4.de probieren :P

Nicht wahr? Wir sind clever......:cool2:

oh fein, aber das ist ja trotzdem immernoch alles ps3-krams und daher sollte vielleicht lieber beides im namen vorkommen oder?

Naja, ich denke mal, das wird nicht gemacht werden, sondern nur diese "Weiterleitung", wie bei trophies-vita.de

Das Problem ist (glaube ich auch in dem Fall), wenn wir den Seitennamen und damit auch den Link ändern würden, dann wäre google da ganz böse und ich glaube das wir dann nicht mehr bei den Suchergebnissen da stehen, wo wir im Moment sind.

Deswegen wird die "Stammseite" wahrscheinlich immer so heissen, wie sie jetzt heisst und die PS4 wird dann (wie auch die Vita) in die Seite nach und nach integriert.

Aber es heisst abwarten, vielleicht kommt auch alles anders. Ist halt noch Zukunftsmusik und man weiss nie, was kommt. :)

Geschrieben
ach, jetzt im nachhinein find ichs so doch ganz gut (wobei ich wahrscheinlich dann mal den Namen auf der seite anpassen würde! ...ihr bestimmt auch oder?).

Danke nochmal an Struwel, hab ich irgendwie nicht mitbekommen mit dem ps4-link! :smile:

Das weiss ich nicht, das wäre letzendlich Theo's Entscheidung, ob die Seite selbst umgenannt wird. Ich weiss auch nicht, welche Auswirkungen das auf google hat, denn das ist immer das Hauptargument.

Denn bei google sucht man ja letzendlich i.d.R. nach dem Trophäennamen oder dem Spiel, da spielt es ja keine grosse Rolle ob PS3 oder PS4.

Aber wie gesagt, sowas entscheidet dann Theo, ob und wie sinnvoll das ist. :)

Geschrieben

Bei Spielen wo die Server down sind, sollte man mMn die Polls sowieso schliessen. Aber das ist wiederum noch ein anderer Punkt.

Warum? Wenn man die Online-Trophäen schon hat und nur noch offline alles machen muss, kann man doch noch Platin holen, dann sollte man auch abstimmen können (wobei ich glaube ich weiss, worauf du hinaus willst :)).

Geschrieben
Abonniere doch ganz einfach diesen Thread:

https://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/49023-aktuell-indizierte-beschlagnahmte-and-verbotene-spiele.html

Ganz ehrlich: Wer im Marktplatz postet, die Regeln vorher liest und sich dann in dem Thread nicht informiert, ist selber Schuld. Ein wenig Eigenverantwortung sollte - muss man den Usern schon zutrauen.

Die "Rundmails" würden wieder nur bei denen ankommen, die Mr.Robot nicht deaktiviert haben, außer, sie wird als wichtige verschickt, und dann würden sich wieder haufenweise Leute über diese "unnötige" Rundmail beschweren, weil es sie nicht interessiert.

So ist es. Man sollte sich vorher schlau machen, was man darf und was nicht, und letzendlich stellen wir den Usern schon die Threads zur Verfügung und die sind auch immer aktuell. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon erwarten.

Um mich gehts ja nicht...ich weiss ja welche Spiele indiziert sind...aber es gibt halt auch User die das nicht wissen und die nicht mal auf den Thread achten ;)

Daher ja der Vorschlag ;)

Eigenwas??? :D

Siehe oben. :)

Geschrieben
Ich würde es gut finden wenn man auch geschlossene Therad's mit der 5 Sterne Bewertungsfunktion bewerten könnte.

Wenn man nun einen Leitfaden der bereits geschlossen ist oder z.B. diese Leitfaden Ergänzung bewerten will, geht das gar nicht weil der Therad bereits geschlossen ist.

Das die Bewertungsfunktion für Therads sowieso ein eher untergeordnetes Feature ist und eigentlich komplett entfernt werden könnte, ist mir schon klar. Aber wenn es die Funktion schon gibt, dann sollte man damit auch Bewerten können was man will.

Mir geht's hierbei also mehr ums Prinzip wenn ihr versteht was ich meine. Die Bewertungsfunktion ist mehr als Sinnlos wenn man damit nur einen Teil der Therads Bewerten kann und nicht alle.

Ich poste das hier nun auch nur weil ich mir denke das man dies ohne großen Aufwand ändern kann. In der Forensoftware ein Häkchen weniger und die Sache ist erledigt.

Also ich kann alle Threads bewerten, auch wenn sie schon geschlossen sind. Ich denke nicht, das es daran liegt, das ich Admin bin, sonst wäre es irgendwie sinnfrei, wenn nur Admins (und evtl. dann auch Mods) das nur noch bewerten können.

Oder meinst du, das man generell nur 5* dann noch geben kann und ich habe was nicht ganz verstanden?

Geschrieben
WICHTIG:

Mein Avast Virenprogramm meldet seit heute bei JEDER Seite die ich hier im Forum öffne, dass eine schädliche Website oder Datei blockiert wurde.

Haben wir hier Vierenbefall oder so ähnlich? Hat das sonst noch wer beobachtet? Wo meld ich das? Kann das wer an die Zuständigen weitergeben?

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. Hier jedenfalls die Meldung:

Eigentlich ist uns nichts bekannt dazu. Was immer mal vorkommen kann, das durch ein Update eine "Fehler" installiert wird und dadurch harmlose Seiten als gefährlich oder befallen eingestuft werden.

Es kann auch genau so durch ein Browser-Update kommen oder was weiss ich. Die Möglichkeiten sind vielseitig.

Mein Antivir meldet mir nichts zu Hause und auch auf der Arbeit Bitdefender meldet sich nicht. :)

Geschrieben
Hab mir die kurze Mitteilung auf Facebook zwar durchgelesen aber viel schlauer bin ich nicht geworden. Mich interessiert brennend, wie ich jetzt weiter vorzugehen habe!

Ich habe diese Trojanerwarnung von Kaspersky erstmals am Donnerstag Abend bekommen und daraufhin gleich din1031 angeschrieben. Seither ist jedes Mal mein Kaspersky angesprungen, wenn ich diese Seite aufgerufen habe. Was mich jetzt im Nachhinein ärgert ist, in meiner Naivität hab ich das ignoriert und mich weiterhin hier angemeldet. Zudem hab ich mich natürlich noch nebenher auf ein paar anderen Seiten angemeldet!

Ich hab sogar gestern Mittag (Samstag) mit Kaspersky diesbezüglich telefoniert und denen das mitgeteilt. Zuerst dachte ich, daß mein Kaspersky überreagiert (wie schon vor vielen Jahren mein Avira dies getan hatte). Die eMail, die ich aber nach diesem Telefonat bekommen habe war mehr als deutlich: "Die Infektion ist echt! Trojanisches Script!" so hieß es in der Mitteilung! Ich hab danach nochmal mit denen telefoniert, da haben sie mir dann auf meine Frage hin gesagt, ich solle vorsorglich meine Zugangsdaten ändern. Auch die von den anderen Seiten, die ich in der Zeit besucht habe.

Daher jetzt meine Frage an die zuständigen Admins hier. Wißt ihr nun genau was dieses Problem verursacht hat und wie sollten wir weiter vorgehen? Könnte es etwas gewesen sein, daß bei der Eingabe unsere Zugangsdaten abgefangen hat? Bevor ich die ganzen Seiten durchgehe, würde ich es vorher gerne wissen, ob es auch wirklich sein muß? Auch wenn das nicht sehr klug klingt, so besondere Lust habe ich nicht drauf, da es nämlich nicht sehr wenige Seiten sind, die ich dann durchgehen sollte.

Vielleicht kann nachher din da mehr zu sagen was genau passiert ist. Ich weiss es leider nicht genau, er hat da wahrscheinlich mehr Infos, da er gestern fast den ganzen Tag deswegen dran war (danke dafür an dich, din, und an Theo, der damit ebenfalls zugegen war).

Es ist zumindest definitiv nicht verkehrt, wenn man sein Passwort ändert. Dann ist man auf der sicheren Seite. :)

Geschrieben
Also ich bin hier andauernd angemeldet, also ich schließe immer nur die PS3 Seite und mache sie wieder auf und bin angemeldet.

Ich habe keinerlei Warnungen oder Hinweise oder sonstiges bekommen.

Dennoch wäre es wohl klüger sein Passwort zu ändern oder wie??

Zudem weiß ich garnicht wo ich das machen kann, denn meines ist so ein automatisches das ich mir nicht merken kann und daher immer angmeldet bleibe.

Generell ist es nicht verkehrt.

Geschrieben
Bei mir wird immer noch nichts von irgendwelchen Viren oder Angriffen auf meinen Computer angezeigt wie ich schon mal sagte, benutze ich 2 Virenprogramme, keines von beiden schlägt Alarm.

Lass einfach mal vorsichtshalber einen kompletten Check drüber laufen. Angezeigt wurde bei mir so auch nix.

Geschrieben
Hier mal das gleiche Prinzip in einem anderen Forum, wo es genau so bereits umgesetzt wurde ... naja zumindest von der art her

Und wer programmiert das? Gerade du als ehemaliger Helfer solltest wissen, das wir sowieso nicht gerade wenig zu tun haben. Ist ja schliesslich eine Sache von einem Tag, sowas zu programmieren, das muss ja auch alles zueinander laufen.

Geschrieben
Wie wäre es mit FAQ's zu jedem Spiel? Es gibt in den allgemeinen Threads immer Fragen, die sich wiederholen, so könnte man das vermeiden? ;)

(ich weiß mal wieder nicht genau, ob das hier reingehört..)

Es gibt ja schon Leitfaden-Ergänzungen, was ja nicht viel anders ist. Es steht also jedem frei, Ergänzungen zu schreiben, wenn es zu einem Spiel sinnvoll ist. Und wenn er hilfreich ist, kommt er in den LF als Link und wird ggfls. auch oben in dem Unterforum angepappt. :)

Geschrieben
Mh ok das ist klar, ich denke aber dass eine neuer Version auch bessere Sicherheit bietet???

Mal was anderes:

Hab gerade ein Thema erstellt und da steht:

Sie können bis zu 25 Stichwort(e) angeben.

Praktisch funktionieren aber nur 5. ist das ein Fehler ??

Neuere Version bietet mehr Sicherheit, aber hat bestimmt auch wieder andere "Fehler", die noch nach und nach behoben werden (müssten).

Wegen den Stichworten, nein, ist kein Fehler, als User kann man nur 5 eingeben, insgesamt sind 25 dann möglich. :)

Geschrieben

Zum einen wäre es meiner Meinung ziemlich nützlich, wenn in den Spiele-Threads direkt Bewertungen von ein paar großen Magazinen finden würde. Im Aussehen der Amazon-Shop-Banner oder ähnliches.

Dann sind da aber auch zuviele Banner und Werbung, ausserdem, wir wissen nicht, ob sowas überhaupt gewollt ist. :)

Zum anderen wäre es vielleicht noch inetressant, wenn User auch selbst das Spiel Bewerten könnten, also wie die Umfrage zum Zeitaufwand/Schwierigkeit. Mit dem unterschied, dass man diese Bewertung auch direkt sieht, ohne erst den Thread öffnen zu müssen.

Für sowas sind die Usertests geplant, die aber aktuell auf Eis gelegt sind mangels Programmierer. Da wir aber bereits suchen, wer weiss, vielleicht kommt es bald. Oder etwas später. ^^

Ich empfinde es im Allgemeinen ziemlich "lästig" wenn ich erst die Threads öffnen muss um die Durchschnittlicheschwierigkeit oder den Durchschnittlichenzeitaufwand zu sehen. Vielleicht wäre es auch möglich diese direkt anzuzeigen wenn man einen Spiele Thread betritt.

Ich verstehe nicht, warum man die Threads sich nicht direkt anschauen möchte. Zumal jeder ja meist auch einen Post hinterläst zu dem Spiel und eine subjektive Meinung zum Schwierigkeitsgrad hinterlässt. So kann man sich doch noch besser ein Bild machen.

Ansonsten sind die Links von Genc nützlich. :)

Geschrieben
Moin,

ich habe ein wenig was zum meckern.

In letzter Zeit bin ich etwas aktiver am posten, jedoch finde ich nie ein geeignetes Forum. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage zu nem God of War bundle bei Amazon. Ich habe im Offtopicforum ein neues Thema erstellt. Erster Kommentar: Gehört hier nicht rein. Das Thema wurde dann in Schnäppchen verschoben. Damit kann ich ja leben, auch wenn das Thema auch nicht passte. Dann hab ich in dem Thread nach PSNcards gefragt. (Ob es die irgedwo unterschiede gibt wegen den Designs.) Meine Antwort= gehört hier nicht rein.

Den Thread zu GoW habe ich dahin verschoben, weil der Schnäppchenthread eigentlich genau dafür ist.

Und die Frage mit den PSN-Cards war eigentlich da auch richtig gewesen, wenn andere es nicht so sehen, heisst es noch lange nicht, das andere auch automatisch Recht haben. :)

Nun hab ich eine Frage zu Amazon.

Ich suche also nach Themen mit Amazon und tada... es kommen sehr komische Suchergebnisse. (Es kommen bei mir immer wieder die selben Threads egal nach was ich suche?!)

Wo frag ich nun ohne wieder zu hören gehört hier nicht rein?

Bin ich zu dumm oder ist es hier sehr unsortiert (in den Unterforen) oder gibt es zu wenig Unterforen?

Hoffe ihr versteht was ich meine und sucht ruhig auch mal nach Amazon als Thema und seht was da für Vorschläge kommen.

gruß

(Falls ich die Suchoption nicht verstehe bitte darauf hinweisen. :))

Versuche evtl. mal, eine "feinere" Suche, also mehr Begriffe oder genauere. Hilft manchmal eher. :)

Geschrieben
Ich hätte da auch mal ein Anliegen:

In letzter Zeit passiert es wieder häufiger das im Off-Topic über Fussball diskutiert wird.

Was ja bei so einer spannenden Saison und bevorstehenden EM eigentlich auch normal ist.

Mir ist aber bekannt das dies hier im Forum ja untersagt ist.

Da wir aber eines der größten und auch eines der aktivsten Foren Deutschlands sind, finde ich es einfach schade das der Fussball hier leider außen vorgelassen wird.

Es wäre nämlich momentan so ziemlich das einzige was mir hier noch fehlen würde.

In den ganzen Diskussionen im Off-Topic , ( inzwischen gelöscht) blieb es sehr friedlich und es wurde durchgehend auf Sachebene diskutiert.

Könnte man also dem Thema Fussball hier im Forum nicht noch einmal eine Chance geben?

Eventuell mit einem eigenen Moderator ( man könnte ja eine Art Bewerbung machen o.ä. ) der schaut ob alles in Ordnung ist.

Oder vielleicht könnte man ja einfach nochmal einen Testlauf machen und schauen wie es läuft.

Eventuell auch erst zur EM 2012.

Aber wenigstens eine Chance wäre toll, da wir halt viele begeisterte Fussball-Fans hier haben, die vielleicht genauso denken wie ich , und sich deshalb auch bemühen würden, "normal" zu diskutieren. ;)

Wäre schön wenn ihr es euch mal überlegen könntet.

Würde mich wirklich darüber freuen! :)

Das Thema Fussball ist hier sehr heikel und ich kenne Zeiten, da wurde es extrem, gerade wenn die Derbys anstanden. Und ich bin sicher, das es auch nach wie vor da genau so zugehen wird.

Ich hatte, gerade auch wegen der EM, mal vor, das anzusprechen. Ich weiss allerdings noch, wie es bei der letzten WM zuging. Ich will und werde dem hier allerdings nicht vorgreifen.

Auf gut Deutsch, ich sage hierzu jetzt nicht nein, aber ein ja ist es auch noch nicht. Und wenn es was geben sollte, dann kann man sicher sein, das ich gerade beim Fussball ein entsprechende Auge drauf haben werde und da gnadenlos durchgreife.

Geschrieben
Ich verstehe diese Anliegen - ehrlich gesagt - überhaupt nicht.......

Wir sind doch hier ein Spieleforum, wo es um Spiele - und vorrangig - um Trophäen geht.

Da könnte man sich ebenso "beschweren", dass es keine Foren zu Religion, Politik, Kunst, anderen Sportarten oder sonstwas gibt.

Ganz ehrlich: Ich (persönlich (!!)) finde so was hier generell fehl am Platz. In diesem Forum sollte es um PS3-Vita Spiele etc. gehen und nicht um alltägliche oder allgemein bezogene Themen. Dafür gibt es genügend andere Foren (nur meine Meinung....)

Deswegen haben wir einen OT-Bereich, wo man sich mit allen anderen Dingen des Lebens, auch der zweitschönsten Nebensache der Welt, beschäftigen kann.

Wir haben einige Xbox-Threads, obwohl wir ein PS3-Forum sind, wir haben einen Retro-Bereich, obwohl die keine Trophäen haben, wir haben einen PSP-Bereich, obwohl die ebenfalls keine Trophäen haben, wir habne einen Quiz-Bereich, obwohl es viele Quiz-Spiele auf der PS3 gibt.

So halten wir immerhin User hier, die für diese Sachen ein andere Forum aufsuchen müssten. :)

Du musst ja nicht in die entsprechenden Bereiche schauen, es ist ja schliesslich jedem freigestellt.

Da könnte man sich ebenso "beschweren", dass es keine Foren zu Religion, Politik, Kunst, anderen Sportarten oder sonstwas gibt.

Off Topic Alles, was sonst nirgends reinpasst. Politik, Sport, Hobbys,... (Beitragszähler = OFF)

Selbst Religion habe ich da schon gesehen. ^^

Geschrieben

Wenn, dann würde das wohl nur gehen, wenn User nach solche Aussagen aus einem entsprechenden Unterforum ausgesperrt werden würden, was allerdings auch wieder deutlich mehr Arbeit für die Moderatoren bedeuten würde.

Diese Möglichkeit haben wir ja mittlerweile, das hatten wir zur letzten WM noch nicht.

Und das ist nicht mehr Arbeit als einen User auch normal zu sperren, das sind ein paar Klicks. Das geht so schnell, das er keinen Post mehr da verfassen könnte, so schnell könnte er nicht tippen..... :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...