Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Wäre es nicht vielleicht möglich, bei indizierten Spielen die Schwierigkeits- und Zeitbewertungen zu ermöglichen (zu öffnen), OHNE Kommentare dazu zuzulassen?

Das wird im Zuge des neuen Bereichs möglich sein, der dann über das Post-Ident zu erreichen sein wird.

Da wird alles möglich sein, was jetzt nicht gestattet ist. Siehe hier:

Forum wegen Indizierung geschlossen

Das wird dann auch glaube ich für die anderen sichtbar sein, aber die, die dafür nicht angemeldet sind, können nicht abstimmen sondern nur schauen.

Einzeln, wie du meinst, geht das glaube ich nicht, es ist ja das komplette Unterforum zu.

Geschrieben
Jo hab ich mir auch grad eben gedacht ... deswegen lösch ich jetzt den Post

Sonst will jeder einen Titel xD

Wir vergeben nicht so leichtfertig Titel, und Titel "just 4 fun" gibt es bei uns nicht. Titel sind und bleiben bei uns was besonderes.

Geschrieben
Ich weis nicht, ob das schonmal angesprochen wurde(aber ich hab auch kein bock alle 550 Seiten durchzulesen xD), aber ich hab bei den Platin Zeitbewertungen einen kleinen, aber nicht so schlimmen Fehler entdeckt.

Man kann ja z.b. für 1-5h voten und da nächste ist dan 6-10h, dann 11-20h usw..

Was aber, wenn jemand 5:30 Std für ne Platin gebraucht hat, wofür soll er dan Voten? xD

VON 1 BIS 5h heist ja von 01:00:000 Std bis 05:00:000 Std und die nächste Votingmöglichkeit sollte dann VON 5 BIS 10h sein, also 05:00:001 bis 10:00:000 h.

Naja, wie bereits gesagt ist das kein schlimmer Fehler, aber ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen.^^

Ja, wurde schon mal besprochen, ist sogar noch garnicht so lange her. Aber ist das nicht wirklich ein bisschen kleinkariert? Mit 5:00:00:001? Wenn du 5:30 gebraucht hast, wertest du halt 6 Stunden, hast du 5:28 gebraucht, 5 Stunden. Wir haben nunmal nur 10 Möglichkeiten.

Es gibt auch Platin, wo man 500 Stunden investieren muss, deswegen haben wir auch keine Option 100 bis 500 Stunden oder so.

Irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem kann man ja auhc einen entsprechenden Kommentar noch hinterlassen, wo man die genaue Zeit mit Tausendstel gerne posten kann. ;)

Geschrieben
:32::31::incazzato:

Der Smiley kommt gleich dreimal vor. Zumindest einen von den größeren tomatenroten könnte man doch löschen?

Ich glaube, generell müsste mal die Smiley-Liste überarbeitet werden, da sind bestimmt sehr viele bei, die man wirklich nicht braucht.

Steht aber bei uns in der "Prioritätsliste" nicht so weit oben als die Stabilität bzw. das Funktionieren des Forums davon abhängt. Wird mit Sicherheit mal gemacht werden. Ist aber nicht so dringend. ^^

Geschrieben
Ähm nur ne Idee aber bei Spielen wie Heavy Rain wäre da nicht ne Idee Spoilerpflicht einzuführen also als ankündigung anpinnen?

Ist nur ne Idee, weils mir gerade so durch den Kopf schoß

Das wäre bei vielen Spielen sinnvoll, stimmt. Aber was willst du machen, wenn sich Leute nicht dran halten? Sowas kannst du im Startpost und auch in dem Threadnamen vermerken, habe ich schon oft genug gesehen. Aber halten tut sich nicht jeder dran. Und dann dafür Verwarnungen verteilen?

Geschrieben
Hmm und wenn wir nen Foto von dir rein machen ala :biggrin5:, ne das ist doch nicht der wie setzten wir es um Tread, sondern nur der Vorschlagstread:biggrin5:, aber ich hätte ne idee vielleicht das man oben ins entsprechende Forum es vielleicht rot hinschreibt, viele User wissen ja auch gar nicht das man Spoiler setzen kann weil im Allgemeinen Tread gehts defenitiv unter a: weil niemand seite 1 liest und b: weil kaum jemand die allgemeinen infos richtig liest ;). Btw magst du mir verraten ob und welche verwarnungen ich hab?

Ich weiss was du meinst, aber viele sehen doch nicht mal Threads, die zwei Zeilen weiter unten sind, geschweige denn oben. :cool2:

Ich fände es auch sinnvoll. Gerade Spiele, wo eine Story unvorhersehbar ist oder die komplette Spannung dadurch raus ist.

Rest folgt aber per PN.

Geschrieben
Hmm ne Blinkende Anzeige in Neon Pink vllt oder nen foto von Marc der böse schaut:D? Mist das man das nix machen kann gibt wenig schlimmeres als Storyspoiler...

Egal, was man macht, es wird immer wieder vorkommen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, das die Leute so clever sind und das in einen Spoiler setzen, kommt auch oft vor, aber halt nicht immer.

Und selbst mit 10 Hinweisen wird man es nicht verhindern können.

Geschrieben
Das ist zu hart ich bin ja auch der Meinung es müsste nen Tritt geben aber gleich Sperren das geht zuweit vorallem da es ja nicht überall nötig ist, irgend eine mitteldinglösung müsste her

So sehe ich das auch. Wir würden mit Verwarnungen und Sperren um uns werfen und uns nur selbst schaden.

Ich halte die Spiele, wo sowas der Fall ist, für überschaubar. Und deswegen auch nicht wirklich für sinnvoll. Wer sich nicht spoilern lassen will, der dürfte ja nicht mal in den Leitfaden schauen. ;)

Geschrieben
Das sehe ich jetzt anders ;), das man im leitfaden gespoilert wird ist ja nun klar ;). Aber jetzt im allgemeinen Tread zb wenn ich schreibe ich hänge an stelle xy bekomm dann da drei antworten drauf und zwischen drin ist dann was was viel später im spiel kommt soeas mein ich ;)

Da kann ich nur den Rat geben, wenn man sowas sieht, das nicht zu lesen. Wenn einer etwas nicht in einen Spoiler setzt, dann ist das blöde, aber man kann nichts machen.

Das passiert hat hin und wieder, auch im "RL". Wenn du eine Kinovorschau guckst, wirst du teilweise gespoilert, da sagt keiner was, oder in Zeitungen genau so. ;)

Verhindern können wird man es nicht ganz und wie Marc weiter oben schon sagt, in jedem Forum jetzt oben noch ein "Achtung, bitte Spoiler setzen"-Thread anpinnen........es gibt Unterforen, da sind sowieso schon genug Threads oben angepinnt.

Geschrieben

Von Anpinnen hab ich nichts gesagt. ;)

Wenn sie nicht anpinnt sind, diese Threads, dann sind sie binnen ein Tag im Unterforum-Nirvana auf der zweiten oder dritten Seite verschwinden. Zumindest in den Foren, wo viel los ist. Und das sind nicht wenige. ;) Deswegen würde es nur mit anpinnen gehen.

Geschrieben
Ich hab auch nie was von Threads geschrieben. ;)

Ich schrieb von einer E-Mail an alle User. Und dann eben Verwarnungen, wenn sich jemand nicht dran hält.

Du kannst sowas aber zum einen nicht an alle mit Mail senden und zum anderen für soche "Kinkerlitzchen" Verwarnungen oder Sperren erteilen.

Das mit den Spoilern sollte den Leuten eigentlich einleuchten, sollte sowas auftauchen, dann kann man schliesslich auch einen Mod anschreiben und bitten, das in einen Spoiler zu setzen.

Bekomme ich hin und wieder auch, wenn ich es daran dingfest mache, dann kommt es nicht wirklich oft vor, aber es ist für die, die es betrifft halt ärgerlich.

Und nochmal, es wird dazu keine Verwarnungen oder Sperren geben, das sollte klar sein.

Geschrieben

Und nochmal: Das habe ich auch nirgendwo verlangt. ;)

Nicht? Und was war mit diesem Vorschlag?

Najaaaaaa......wie wär's mit ner E-Mail an alle Nutzer?

Und ab Punkt X (z.B. 01.08.2011) wird dann verwarnt.

Die 1. Verwarnung ist dann vielleicht noch ein Warnschuss nach dem Motto "Vielleicht ist unsere E-Mail ja in deinem Spam-Ordner gelandet, darum sagen wir dir jetzt, dass du gefälligst Spoilertags setzen sollst"

Beim 2. Mal gibt's dann 2 Wochen Sperre, beim 3. Mal 4 Wochen Sperre und beim 4. Mal kann man sich ein anderes Forum zum Schreiben suchen.

Nur mal so als Gedanke.....

Ich sage es auch gerne nochmal, sowas darf gerne im Meldethread gemeldet werden, sobald ich sowas sehe (oder ein anderer Mod) reagieren wir schnellstens.

Geschrieben
https://forum.trophies-ps3.de/sackboy-prehistoric-moves/57612-trophaeen-leitfaden-sackboy-prehistoric-moves.html

14.PNGSammel-Saurus Rex

[Offline-Trophäe]

Sammle alle 25 Spezial-Blasen.

In jedem der 5 Geschichtslevel könnt ihr 5 Preisblasen sammeln. Sammelt alle 25 und die Trophäe gehört euch.

Dieses Video sollte helfen:

da fehlt das Video, bzw. der Link dazu. oder finde ich in nur nicht ?

Da Video ist nicht mehr verfügbar und wurde entfernt. Das mit dem "Dieses Video sollte helfen" ist übrig geblieben, aber auch gleich weg. ;)

Geschrieben
Naja egal...

Ich hätte es halt interessant gefunden aber das müsst ihr wissen

Im off Topic ist es auch blöd ein thread für alle Spiel aufzumachen

Im OT ist es aber auch egal, wenn dann da "rumgespammt" wird und jeder meint, 3 Posts dadrüber dann noch kommentieren zu müssen.

Geschrieben
Ich finde das Team schlecht

Ja, genau, das Team ist schlecht, weil du nicht in der Lage bist, einen richtigen, den Marktplatz-Regeln entsprechenden Thread zu eröffnen und dieser immer wieder gelöscht wird. Wenn alle diese Regeln einhalten würden, dann wäre das alles garkein Problem, dann würde das auch nicht länger als 48 Stunden dauern, das habe ich dir gestern auch erklärt, das wir nicht 24/7 vor dem Bildschirm hocken. Das habe ich dir gestern noch per PN erklärt. Ich glaube, das du das jetzt hier postest sagt einiges über das obige mit dem MP-Threads aus, wenn man noch nicht mal die PN versteht bzw. die Aussage akzeptiert. :dozey:

Man sollte die Fehler auch mal vor der eigenen Haustüre suchen und nicht immer andere für seine Fehler verantwortlich machen, denn die Marktplatzthreads verfasst du / ihr (du und dein "Bro".) nicht wir.

Es gibt soviele andere, schöne Foren, da ist das Team viel besser. ;)

Geschrieben
xD Eig. nicht deswegen aber du hast natürlich immer recht :D

Einen Satz einfach so in den Raum ohne eine Begründung reinzuwerfen, nachdem was du mir gestern so geschrieben hast, da kann ich nur das raus schlussfolgern.

Das du nicht mehr zu bieten hast zeigt gerade deine Antwort hier wieder.

Ich sage doch auch, wenn mir irgendwas nicht passt oder gefällt, WARUM das so ist.:dozey:

So seh ich das zumindest.

Und der Chat könnte bei so vielen Usern wohl schnell zu unübersichtlich werden und die Performance einschränken.

Der Chat hat den Nachteil, das man dann keine Tipps mehr postet sondern das diese einfach nur noch über den Chat ausgetaucht werden und somit vieles nicht mehr in den LF auftaucht oder in den Unterforen, was anderen Usern helfen würde.

Geschrieben
Ich habe eine Kritik zu diesem Thread hier:

https://forum.trophies-ps3.de/fritz/42495-hinweis.html

Dort wird verboten, dass irgendwelche Schachprogramme erwähnt/verlinkt werden, die ggf. zeigen, wie man ein Spiel gewinnt. In allen anderen Foren wird soetwas auch nicht verboten, denn das Zeigen eines Videos, wie man etwas in einem Spiel löst, ist nichts anderes und wird nicht verboten.

Daher schlage ich vor, dass dieses Verbot entfernt wird, da es in anderen Foren ebenfalls erlaubt ist. Zudem fällt dies nicht unter dem "Cheating-Verbot", da man noch immer selbst das Spiel auf der PS3 spielt.

Snake

Es ist aber so, das man bei einem Schachprogramm nur die Züge, die das Programm berechnet, ausführt bzw. eingibt. Wirklich spielen ist das ja nicht, da sind wir uns doch einig, oder? ;)

Zum Thema Video: Du kannst den ersten Zug wie im Video machen, aber ob die KI dann den Gegenzug auch ausführt ist dann was anderes. Und schon würde der Verlauf ab dem 3. Zug komplett anders laufen. Bei einem Schachprogramm reagiert das Programm also direkt auf den Zug der KI.

Ich sehe da einen grossen Unterschied. Und deswegen fällt es mMn zu Recht unter das Cheating-Verbot.

Geschrieben
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, stimme mit dem jedoch nicht überein. Denn in vielen anderen Foren werden ähnliche Lösungen gezeigt; in Form eines Videos. Was mir nun spontan einfällt: Die Videos im Numblast-Leitfaden:

https://forum.trophies-ps3.de/numblast/8879-trophaeen-leitfaden-numblast.html (goldene Trophy)

Anderes Beispiel:

https://forum.trophies-ps3.de/polar-panic/28595-trophaeen-leitfaden-polar-panic.html

So könnte man nun weiter machen. Ich glaube bei Critter Crunch war soetwas auch bei. Ich möchte nun nicht anfangen zu suchen.

Ich kenne die von dir genannten Spiele nicht, deswegen kann ich das obige wirklich nicht beurteilen. Verstehe aber auch deine Argumentation. Aber Schach kenne ich. :)

Und was in vielen anderen Foren erlaubt ist, muss ja hier nicht erlaubt sein. Wenn es danach geht, dann dürften wir ja garkeine Videos, die Lösungswege zeigen bzw. dabei helfen, nutzen.

Aber bei einem Schachprogramm macht man ja nichts, garnichts alleine. Ausser die Figur bewegen. Da gehört ja bald mehr Hirnschmalz dazu, die Disk richtig in die PS3 einzulegen als dann das Spiel zu spielen. :cool2:

aber genau das ist es doch.

bei so vielen spielen sind in den leitfäden oder sogar in extra angepinnten threads komplettlösungen angegeben mit videos und sonstigen hilfsmitteln.

das is doch nix anderes. ich schaue nach was ich machen muß und spiele es an der konsole nach. da übernimmt ja auch jemand anders für mich das denken. und ob das nun ein schachprogramm ist oder ein anderer spieler, der es in nem video schritt für schritt erklärt ist nunmal absolut gar kein unterschied. ICH muß dafür nur tasten am controller drücken. das denken hat "jemand" anderes für mich übernommen.

Ja, eine Komplettlöung, nehmen wir mal Fallout 3. Da müsste du aber trotzdem noch überall rumlaufen und Leute killen, taktisch vorgehen, du kannst nicht einfach drauf losrennen usw. Das macht ja kein Programm für dich. Oder?

Geschrieben
Bei dem Schachprogramm macht man demnach mehr als bei einem Video. Denn bei letzerem reicht ein Klick auf "Play" aus. Und auch bei einem Schachprogramm muss man anschließend noch selbst die Figuren auf dem Schachbrett bewegen.

Man kann auch Haare spalten.

Genau das meine ich ja. Es sollte entweder komplett erlaubt, oder komplett verboten sein. Und nichts dazwischen.

Ich bitte dich einfach mal, dir das objektiv anzusehen und ggf. entsprechend zu handeln.

Danke.

Wie gesagt, ich bin (persönlich, nicht als LF-Team bzw. Admin) der Meinung, das ein Schachprogamm entschieden mehr Hilfe ist als so ein Video. Das Programm reagiert direkt, auf die Reaktion der KI, das Video nicht, es läuft einfach. Macht die KI einen anderen Zug wie im Video, verläuft das Spiel komplett anders. Das ist für mich der feine Unterschied.

Kein Schachspiel läuft gleich, nach 6 Zügen (je 3 weiss und schwarz) gibt es schon 9,13 Mio (habe gegoogelt :D) Kombinationen, während es bei den meisten Rätsel-Spielen einen Lösungsweg gibt.

Aber ich habe auch gesagt, da ich die anderen Spiele nicht kenne, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen, was du zu den anderen Spielen sagst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...