Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Ich hoffe das hier ist auch wirklich der geeignete Thread dafür.

Also, da man in den News ja die Beiträge anderer positiv bzw. negativ bewerten kann, werden oft Beiträge einfach negativ bewertet, obwohl jene Beiträge Meinungen oder Hilfreiches enthalten. Da ein Beitrag bereits mit 5 Negativstimmen aus der News gelöscht wird, geschieht dies relativ häufig, eben auch bei manch Gutem Beitrag.

Ich würde mir also wünschen, dass diese "Grenze" entweder auf 10 Negativstimmen erhöht wird, oder die ganze Löschfunktion komplett entfernt wird.

Thx im Vorrauß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für Off-Topic, aber hat ja auch mit der aktuellen Funktion des Forums zu tun ^^

Hab jetzt mal die offizielle neuste Version ausm Android (Google-Play) Store geladen und getestet. Positiv ist, dass ich kein Tapatalk Konto erstellen musste sondern für das Forum hier einfach meine Benutzerdaten angeben konnte.

Soweit läuft es auch ganz Ok, wobei man sich natürlich an das "neue" Design erst noch gewöhnen muss.

Mein Problem ist jetzt aber, dass er beim Klick auf meine abonnierten Threads wenn etwas neu ist, er nicht zum ersten ungelesenen Beitrag springt, sonder scheinbar 1-2 Beiträge danach. So muss ich immer hoch scrollen und überprüfen ob ich die Posts davor schon kenne. In den Einstellungen ist jedoch ausgewählt, dass er zum ersten ungelesenen Beitrag springen soll.

Hat das Problem noch Jemand? Eure iOS Version kann natürlich da auch wieder ganz anders sein ...

Achja: Ich gehe über Folge - TPS3 Forum - Abonniert ... Weil die Kategorie Benachrichtigungen sich iwie nicht wirklich aktualisiert wenn ich gerade etwas gelesen habe.

Das ist bei mir genauso. Tapatalk wird so kaputtgepatcht.

Bilder kann ich seit dem letzten Update auch nicht mehr einfügen -> App stürzt ab.

Wenn ich einen Beitrag abschicke, den ich nicht über die Schnellantwort-Leiste schreibe, wird der Post zwar abgeschickt -> App stürzt aber ab.

Zuletzt wurde extra noch eine Like-Funktion hinzu gefügt, jetzt ist die auch wieder weg. Stört zwar nicht, zeigt aber mMn dass die Entwickler sich nicht entscheiden können was sie zuerst kaputt machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hatte ich jetzt auch beim Antworten, selbst beim Zitieren schon paarmal gehabt. Dachte schon "na super, APP abgestürzt und mein geschriebener Beitrag is weg ...". Aber wenigstens werden die noch gepostet bevor die APP abstürzt :P

Ja, es ist noch Glück im Unglück, man kann an sich wenigstens noch zitieren und antworten.

Scheinbar habe ich ja ziemlich Glück.

Ich lande beim letzten Beitrag und Abstürze habe ich auch keine.

Android mit 4.9.5.

Hast du auch die aktuellste Tapatalk-Version runtergeladen?

Die Updates für die App kommen nämlich fast schon häufiger als meine Spam-Mails :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ungeniert.

Ich hab keine Ahnung was zur Hölle gerade mit dem Forum los ist. Ich kann JEGLICHES Forum anklicken und ich lande auf einer leeren Seite...egal was ich anklick. Direkte Links über das Forum landen im Nirvana. Und ich mein nicht 405, oder 404 oder was auch immer, ich meine einfach eine leere Seite. Weißer Bildschirm ohne irgendwelche Inhalte. Ich kann die Hauptseite aufrufen, ich kann das Forum anwählen und die Forum Hauptseite erscheint, sobald ich jedoch auf ein spezifisches Forum klicke, kommt der weiße Bildschirm ohne alles.

Wenn ich jedoch über die Suchfunktion nach Themen, Beiträgen, oder dergleichen suche erscheint eine Liste mit den Beiträgen/Themen die für meinen Suchbegriff zutreffen(so bin ich hierher gekommen...), und ich klicke auf irgendeiner dieser Links, dann lande ich auch dort, sehe alle Beiträge etc...

Was zur Hölle stimmt denn gerade nicht mit dem Forum?

Als Referenz.

- Windows 7 64 bit

- Flash/Adobe/Java etc alles aktuell

- Mozilla Browser(AdBlock aktiv)

Wenn ich aber manuell irgendwelche Foren/Themen/Beiträge anklicke, lande ich im Nichts.

Ich schreibe diesen Beitrag nicht um speziell für mich eine Antwort zu erhalten, denn ich würde diese Antwort sowieso nicht sehen können, außer ich schaffe es genau DIESES Thema per Suchfunktion wieder zu finden, sondern ich will euch nur darauf aufmerksam machen, dass irgendwas gehörig nicht passt und ich hoffe dass meine Angaben in irgend einer Form helfen können, das Problem zu spezifizieren...

Denn ganz ehrlich...was zur Hölle ist denn bitte das Problem? Wenns nicht an euch liegt, sondern am Server, dem Server Provider, whatever...dann kriegt das bitte in den Griff.

Wenn AdBlock zu deaktivieren euch irgendwie hilft, dann mach ich das auch gerne, das juckt mich wenig, wenn ich ein paar Ads hier und dort wegklicken muss, so lang die verdammte Seite an sich einfach funktioniert.

PS: Ich bin hauptsächlich deswegen so aufgebracht, weil ich seit über zwei Wochen versuche eine deutschsprachige Community für Phantasy Star Online 2 zu organisieren und ich mich auch gerne anbiete den Leitfaden dafür zu erstellen, da ich nach nicht mal 2 Wochen schon fast alle Trophäen des Hauptspiels habe und die Hälfte der DLC Trophäen. Ich hatte vor Guides zu erstellen, wie man PSO2 auf der PS4 zum laufen bringt, SEGA ID, PSN Japan Account etc. Tutorials der Menüs und was weiß ich nich was. Aber ich kann nichts davon in Angriff nehmen, weil das Forum einfach nicht funktionieren will.

Also daher bitte ich euch, je früher ihr die ganze Situation unter Kontrolle bringt, umso früher können willige Freiwillige helfen.

PS: Private Nachrichten, oder Nachrichten von Mr. Robot kann ich einsehen. Also würde ich eine Antwort bzgl. meines Posts dort mit Freuden entgegensehen :)

Jetzt mal ganz ungeniert:

Die letzten paar Seiten dieses Threads sind voll von Posts mit der Erklärung was zur Zeit hier schief läuft, was zu tun ist UND was das Team macht um das zu beheben was hier schief läuft!

Jetzt mal noch ungenierter:

Lies die letzten fucking Seiten!!!11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Tainted Coil:

Ich würde es nicht schlecht finden ,wenn man unter seinem Nickname noch seinen richtigen Vornamen setzten könnte. Vielleicht etwas kleiner und in Klammern. Nur so ´ne Idee... ;) 

Fände ich jetzt nicht mal eine schlechte Idee. Ist aber auch die Frage ob das auch genug User brauchen. Viele möchten ihren Vornamen hier ja nicht bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

Der wert ist durch meine erfahrung geschätzt, die zahl in % wird aber noch viel kleiner sein. Von etwa 80 000 mitglieder schreiben nur um die 200-300 den echten namen.

 

Ist aber alles reine theorie, könnte noch weniger als 300 sein xD

Eigentlich sollte ich nicht klugscheißen aber selbst nur 200 User wären 0,25%.

Von ~80.000 Usern müssten schon weniger als 80 Personen diese Info reinmachen um auf unter 0,1% zu kommen. ^^ Von den ca. 1500(?) aktiven Usern wiederum wären das also sogar weniger als 1,5 Personen die die Info reinmachen würden. Wir haben jetzt in den paar Post schon 4 Leute gefunden die bereit wären den Vornamen öffentlich zu machen :D

 

Sorry ich bin jetzt still xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TwilightStar:

Hallo.

 

Es wurde vor dem kleinen Backup-Missgeschick schonmal angesprochen, aber ich frage Mal nochmal. ^^ Bekommen wir eckige Avatare wieder oder bleibst es bei den runden?

 

Wie wäre es zudem mit einem Award-System? Sprich, wenn man bspw. an 10 Platin-Ketten oder so erfolgreich teilnimmt, bekommt man unter seinen Profil links, wenn man einem Beitrag geschrieben hat, so eine kleine Grafik, welche diesen "Erfolg" darstellt. Dasselbe könnte man meinetwegen auch mit geschriebenen Leitfäden/Roadmaps und was sonst noch so belohnenswert ist, machen. Ist zwar nicht direkt notwendig, aber wäre vielleicht eine ganz nette Sache.

 

Außerdem würde ich mir auch eher eine Freundesliste wünschen, als dieses "Benutzer verfolgen" + die Möglichkeit Anfragen anzunehmen/abzulehnen. Aktuell kann man ja Leuten ohne deren Zustimmung folgen, wenn ich mich nicht täusche. Benutzer folgen ist mir zu unpersönlich und ich bringe soetwas eher mit Fans in Verbindung, als Leute mit denen man sich gut versteht. ^^

Den eckigen Avataren stimme ich auch zu. Würde mir das wirklich sehr wünschen, es macht es vor allem den "einfachen" Usern wesentlich leichter sich schnell einen coolen Avatar reinmachen zu können ohne dafür Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen haben zu müssen dass es gut aussieht.

 

Oder zumindest die Möglichkeit sich als User aussuchen zu können ob der Avatar eckig oder rund sein soll. Wer ihn rund möchte kann ihn dann ja gerne auch rund bekommen. So käme auch alle zu ihren favorisierten Formen. :)

 

P.S.: Sry, der Link ist mir aus Versehen hier rein gekommen. Kann ihn leider aber nicht rauslöschen ohne dass mein Handy-Internetprogramm wieder abstürzt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat diese Einstellung für 25 Posts pro Seite nicht zur Folge dass die benötigte Datenmenge bei der mobilen Nutzung unnötig hoch ist?

Wenn ich beispielsweise heute bei einem Thread die letzte Seite aufrufe, auf der aktuell bspw. 5 Beiträge sind und danach jeden Tag nur 2 Beiträge in den Thread gepostet werden, dann dauert es 10 weitere Tage bis diese Seite endlich mal voll ist. Wenn ich den Thread dann nach jedem neuen Beitrag öffne und lese, lädt dann mein Handy nicht jedes Mal auch jeden Post auf dieser Seite komplett neu, inkl. aller Bilder? Ich denke ja mal nicht dass alle Beiträge aller Threads für mehrere Wochen auf dem Handy zwischengespeichert werden, oder?

Kann man das denn nicht wieder optional einstellbar machen? Wenigstens auf dem Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Porky:

Ich weiß das noch viele andere Baustellen Vorrang haben, hätte aber dennoch einen Verbesserungsvorschlag (weiß nur nicht ob das mit der neuen Software möglich ist).

 

Wie wäre es denn - jeder kann ja jetzt einen Banner auf seiner Profilseite einfügen - wenn man in den Banner auch noch (YT-Like) Icons mit einem Link zu seinem YT-Kanal, Twitch, etc. setzen kann? Das wünsche ich mir auch hier links unter dem Avatar. ;)

Früher konnte man MSN, Skype, YT und FB Daten hinzufügen und den jeweiligen Account verknüpfen.

 

Ich fände die Idee gar nicht schlecht, gerade Twitch und YT hätten ja auch relativ viel Bezug zu unserem Forum, Thema Gaming. :) Was auch wirklich Sinn machen würde, wäre eine Funktion mit der man z.B. in einem Verabredungsthread einen User über einen Button direkt im PSN adden könnte. Wäre natürlich aber eher ein "Luxusfeature" und wohl mit sehr viel Programmieraufwand verbunden, falls überhaupt machbar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb din1031:

 

 

Ich habe mich mit der Option noch nicht beschäftigt, aber wenn es nun geht mit den Verfolgen werde ich mir das wohl mal ansehen. Wenn es gefixed wurde dann wohl mit den updates die wir eingespielt haben. :)

 

Aber ich gebe euch recht das man selbst mehr Kontrolle darüber braucht wer einen verfolgt. (Vielleicht kann man auch mehr Einfluss haben als einen bewusst, aber wie gesagt muss ich erst testen.)

Super, vielen Dank für die Information! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...