GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Ich würde gerne zur Diskussion stellen, ob man Cyberpunk 2077 aus der GoTy Wertung heraus nimmt und es erst 2021 antreten lässt, wegen den ganzen Problemen und glaube (mich eingeschlossen) das viele User von der PS4 Version, erst im kommenden Jahr ihr "wirkliches" Spiel bekommen. Ebenso konnten auch viele User keine PS5 bekommen und daher auch nicht wirklich an das Spiel heran kommen. Liebe Grüße Bearbeitet 1. Januar 2021 von MorbidWolf 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Ausnahmen bestätigen die Regeln und Cyberpunk ist eine deutliche Ausnahme. Es wurde auch wieder aus dem Store heraus genommen, was für mich schon förmlich einen Rückzug des Release gleich kommt. Du kannst es dir ja aktuell nicht kaufen, wie soll man das dann auch noch in den nächsten zwei Wochen nachholen wollen. Plus die Fehler die ich genannt habe. Und warum ich das überhaupt vorschlage, ist gerade weil ich dem Spiel eine faire Chance geben möchte, das jeder auch wirklich es spielen durfte, um auch seine Stimme abgeben zu können. Bearbeitet 1. Januar 2021 von MorbidWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb aNgRysHeEp: @MorbidWolf das Spiel ist erhältlich, das Problem sehe ich nicht und auch kann die Spielecommunity bzw. wir hier nichts dafür, dass das Spiel in solch einem desolaten Zustand heraus kam. Man erhält, was man verdient so einfach ist das. Willst du fair sein, spiel es jetzt, so wie es ist und wenn es dann für dich das Spiel des Jahres ist oder nicht ist, dann ist das fair. Warum sollte ausgerechnet dieses Spiel eine Ausnahme erhalten, das erschließt sich mir nicht und ist weit weg von einer gleichen Behandlung. Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist auch völlig okay. Wenn ich es auf mich beziehe, kann ich das Spiel nicht kaufen (mal angenommen ich hätte es nicht), weil ich keine PS5 habe und diese aktuell sehr schwer zu bekommen ist. PS4 Store ist es raus genommen und dort liegt nach wie vor der Hauptschwerpunkt. Wir sind aktuell im Lockdown, was auch die Beschaffung deutlich erschwert. Was insgesamt bedeutet das die Beschaffung unfair gegenüber dem Spiel ist. Und ich bin der persönlichen Meinung, auch das Spiel selber kann nichts dafür, denn die Entwickler und Chefetage, die haben es verbockt. Und ich finde es ist fairer, zu warten und mir das Spiel dann zu geben, wenn es fertig ist und dann erst meine Wertung zu geben. Ich befürchte auch eher, dass die Goty Wertung eher nun als Strafe genutzt wird und das finde ich auch nicht dem Spiel gegenüber fair. Ausnahmen sollen Schützen, wenn es gute Gründe dafür gibt, dann sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Besonders dann wenn ein Spiel benachteiligt wird und ich denke das Spiel Cyberpunk ist benachteiligt. Und nochmal als Klarstellung, wenn Cyberpunk normal auf den Markt gekommen wäre, hätte ich überhaupt nichts dagegen gehabt. ------------------------------ Nur ein Vorschlag, man könnte das Spiel auch zweimal laufen lassen Goty Wahl 2020 und Goty Wahl 2021 Bearbeitet 1. Januar 2021 von MorbidWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Natürlich ist es in Ordnung anderer Meinung zu sein. Da spricht nie etwas dagegen. Ich bin aber dafür das man alle gleich behandelt und nicht einige etwas besser, sprich gleicher. Das Spiel ist wie alle Spiele auf den Markt gekommen, also hat es alle Voraussetzungen wie alle anderen auch. Bei (als Beispiel) Amazon auf bestellen drücken halte ich nicht gerade für eine schwere Aufgabe oder einen Umstand, der das Beschaffen wirklich schwer macht. Die Einschränkungen kamen nach und nach zu Tage und hatte offensichtlich ihre Gründe und sicher wird das Spiel abgestraft, aber eben auch zu recht. Das es irgendwann eine Schere zwischen dem Spaß im Spiel geben wird, bei den Leuten, die es zu Beginn auf der PS4 hatten und denen die es auf dem PC spielen oder irgendwann später auf der 4 bzw. direkt auf der 5 ist doch ganz klar. Aber das wurde umabgeliefert und das wird jetzt auch bewertet. Ich selbst bewerte das Spiel als Flop, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht weil es nicht so gut wie in den Video vorweg aussieht, das ist mir Rille. Es wär auch etwas blöd von mir, wenn ich das auf der PS4 erwarte. Aber eben die ganzen Fehler und Abstürze haben diese Erlebnis zu einem Desaster gemacht, so einfach ist das. Und auch nach drei Patches ist es zwar deutlich besser geworden, aber immer noch ein gutes Stück von einem gut spielbaren Spiel entfernt. Ich denke so etwas rechtfertigt eine Abstrafung schon, kann man mir schlecht vorwerfen, dass ich auch das spielen möchte, was ich bezahlt habe. Soll es dann nächstes Jahr im Umkehrschluss noch belohnt werden dafür, was es sich erlaubt hat? Ich habe den einleitenden Satz auch deswegen geschrieben, für die stillen Mitleser, das jeder weiß, es geht hier um eine normal/positiven Gedankenaustausch. Denke auch, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und am Ende war/ist es nur ein Vorschlag. Persönlich habe ich so meine Probleme mit Amazon und bezahle dort eigentlich nur das Prime-Produkt aber perse gilt das für jeden Shop wo man es bestellen kann. Für mich ist das nach wie vor nicht genug, es ist zu wenig in meinen Augen und meine genannten Punkte wiegen schwerer (nmM). Das mit dem Strafen, wiegesagt da sind wir unterschiedlicher Meinung. Natürlich will ich, dass dieses Spiel noch belohnt wird und nicht nur das reine Geld als Belohnung zählen sollte. Ich denke, man sollte dort es dem Spiel verzeihen, Betonung liegt auf dem Spiel, nicht die Chefs von CD sind gemeint und die Entwickler bitte auch mehr den Mund aufmachen. 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Ich verstehe total wo du hin willst, allerdings glaube ich, machst du dir zu viele Sorgen. Das ganze Aufbäumen und Aufregen hier ist zwar nett und witzig anzusehen und wird denke ich mal, wie so oft in ein paar Monaten ein laues Lüftchen im Winde sein. Dann wird das Spiel mit Preisen zugeschissen, wenn ich es mal so sagen darf und alles ist vergessen. Die PC Version wird es richt und die zukünftige PS5 Version und alle liegen wieder in den saften Armen der Amnesie. Hör auf mit diesen Lügen, wenn ich eine Frau wäre würde ich mich sofort bei Ubisoft bewerben ... in diesem Sinne zustimmung. 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Steph: Wir haben auch Fallout 76 damals nicht aus der Umfrage rausgenommen, obwohl es heute ein deutlich anderes/besseres Spiel ist. Abseits davon denke ich, das Cyberpunk mit einen direkten Release/direkten Version auf der PS5, sogar nochmal seine Chance bekommt Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, also zu Punkt#1, verstehe vollkommen wenn man es nicht macht, weil veröffentlicht ist veröffentlicht, Punkt (nicht meine Meinung ^^). Aber ich verstehe gerade nicht wie Cyberpunk nochmal seine Chance dann bekommen kann, macht ihr eine Sonderwahl für PS5 Spiele, Demons Soul ist doch auch dabei und das ist exklusiv für die PS5. Irgend etwas kapiere ich da gerade nicht Bearbeitet 1. Januar 2021 von MorbidWolf Zitieren
GoldWolf Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Steph: Cyberpunk soll noch eine direkte PS5-Version bekommen. Aktuell gibt es nur eine PS4-Version, die auf der PS5 spielbar ist. https://playfront.de/cyberpunk-2077-erste-details-zur-ps5-version/ Soweit ich mich nicht gänzlich täusche, nehmen wir solche "Ports" (auch wenn diesmal eher ein Upgrade), nochmal in die Umfrage rein ohhhh , das hört sich doch fein an ... wieso fing ich hier überhaupt eine Diskussion an Bearbeitet 1. Januar 2021 von MorbidWolf 2 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo, kann es sein das die Aufrufzahlen von Threads nicht mehr steigen, also stehen bleiben? LG Zitieren
GoldWolf Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo , kann es sein, das aktuell nicht auf die Foren Trophycard zugegriffen werden kann? Ich sehe die Auswahlpunkte nicht mehr und kann nicht meine Card zugreifen. LG Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.