Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Hm, komischerweise schafft es die überwältigende Mehrheit der User entsprechend der "idiotischen und grotesken" Regeln zu bewerten :thinkingmeme:

 

Dass man mit einer 10 bewerten soll, wenn man die Platin nicht geschafft hat, ist doch absolut sinnig. Gleichzeitig ist auch der verpflichtende Post dazu wichtig, da die Begründung für andere User eine Einordnung gibt, ob sie sich die Platin antun wollen oder nicht.

Was für den einen eine unüberwindbare Hürde darstellt (wie bei dir die fehlende Lust auf einen ewig langen Grind), ist für den anderen kein Grund, sich nicht an der Platin zu versuchen.

 

Wenn man selbst doch noch auf Platin aus ist, kann man ja wohl auch etwas mit der Abstimmung warten, bis man den Grind hinter sich hat.

Oder falls man irgendwann später wider erwarten doch noch die Platin schafft, um Änderung des Votes bitten.

 

Man kann ja gern noch in seinem Post erwähnen "Ohne Trophäe xy wäre es wohl eher eine 4, aber da ich diese absolut nicht erspielen kann und Platin somit für mich unmöglich ist, bekommt das Spiel eine 10 ".

 

Stell dir mal z.B. vor, die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, haben keine Lust auf diese Trophäe.

Wenn alle diese Trophäe ausklammern und mit einer 4 statt einer 10 bewerten, denken sich andere, die dieses Spiel erst später auf den Schirm bekommen "Oh, nur eine 4. Scheint ja eine recht leichte Platin zu sein, ist gekauft".

Gehen wir mal von 100 Votes aus, alle eine 4, aber die Hälfte scheitert eben an dieser Trophäe und muss mit einer 10 voten. Dann klettert der Durchschnitt von 4 auf 7.

"Oh, eine 7. Hm, was ist denn an dem Spiel so schwer?" -> schaut sich doch mal lieber die Posts in der Bewertung an -> "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Och, das ist für mich kein Problem". / "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Ne, dann lieber nicht."

 

In der Masse macht dieses System eben Sinn, ist über Jahre erprobt und wurde sogar entsprechend der User-Wünsche genau so angepasst.

Wie gesagt, die überwältigende Mehrheit kommt damit auch super klar.

Allen kann man es nie Recht machen, so ist das leider.

 

Deine persönliche Abneigung gegen gewisse Regeln als Grund für einen Userrückgang, mit dem sich Foren in den letzten 10 Jahren durch zig neue Dienste allgemein rumschlagen müssen, vorzuschieben, ist nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch ziemlich ungerecht.

In meinen Augen (und offensichtlich auch in Augen der allermeisten hier) ist das Forum absolut nicht "bedeutungslos und leer". Nach wie vor wird sich an allen Ecken und Enden gegenseitig geholfen, sich ausgetauscht, ja sogar Sony erwähnt uns in diesen Zeiten in Blogs und stellt Gewinne, was vor Jahren noch nicht der Fall war.

 

 

 

 

 

Das Problem daran ist doch aber das Zeitaufwand und Schwierigkeit nicht gleich zu setzen sind.

Nur weil man eine Trophäe nicht grinden will, heißt es nicht das es schwer wäre, also verfälscht die 10 doch den Durchschnitt eher, als was es hilft.

 

Daher sollte man in diesem Fall nicht bewerten, statt eine 10 zu geben.

 

Wenn man es wegen fehlenden Skill nicht schafft, dann ist es für denjenigen eine 10 weil es eben schwer war.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...