Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ruaid0r:

Hallo, noch 2 Anmerkungen.

Beim ersten ist die Schrift mehrfarbig:2016-05-25 10_04_38-.png

Hier sollte man vielleicht das "XXX Standard" einfach entfernen und nur die Buchstaben lassen? Den Punkt würde ich kleiner machen. In der Mobil-Version sieht das total unübersichtlich aus.
2016-05-25 10_05_36-Forum - Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum.png

Zum zweiten Punkt, finde ich sehr gut so wie es ist. Auf dem Handy oder Tablet ist es sehr schwer einzelne Buchstaben die auch noch an aneinander stehen auszuwählen. Die Gefahr ist sehr groß, dass man sich verklickt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lajiola:

Mir ist gerade aufgefallen das geht noch, sobald man oben Rechts in das Suchfenster klickt, kann man auswählen wo gesucht werden soll. Unter anderem auch dieses Forum oder dieser Beitrag. Die Auswahl ist abhängig in welcher Ebene man von Forum sich befindet.

Screenshot at Mai 25 15-10-56.png

Ich denke er meint die Spieleschnellsuche, welche immer links oben angeordnet war. Diese war selbst einprogrammiert und musste abgeschaltet werden um das alte Forum etwas am Leben halten zu können.

Geschrieben
Gerade eben schrieb dorn:

Unter meinem Namen,  nicht wenn man mein Profil anklickt.  

Wie gesagt denke ja das es wieder kommt nur im Moment andere Sachen Prio haben. 

Ahh okay hast Recht. Aber schon seltsam das da Mitglied und hier übern Bild Ehrenmitglied steht.

Geschrieben

Oder es soll so sein. Bei mir steht z.B. übern Bild Foren- und Feedbackteamleiterin. Im Profil wo bei dorn Mitglied steht steht bei mir Super Moderator. Vielleicht sind das einfach zwei verschiedene Dinge/Unterteilungen. Mal sehen was die Spezialisten dazu sagen^^

Geschrieben
Spoiler
Gerade eben schrieb dorn:

Bei mir auch nicht,  du bist dann wahrscheinlich wie ich nicht mit dem PC online. 

Gibt es denn nicht die Möglichkeit auch mit dem Smartphone die Klassische Sicht zu nutzen? 

Die gibt es unten bei Design kannst du Desktopansicht auswählen.
Zum Thema Mitglied bzw Ehrenmitglied. Im Profil steht ja beides, ich hab mir das so zusammengereimt, das quasi Mitglied die Benutzergruppe ist so wie Moderator, S-Moderator und Admin. Davon gibt es dann wieder diverse Untergruppen, bei "Mitglied" könnten das dann Ehrenmitglied, Ehrenmutti, LF König, etc sein aber das erklärt nicht warum in der mobilen Ansicht bei mir jetzt z.B. S-Mod steht (also die Benutzergruppe) und bei der Desktop ansicht Foren- und Feedbackteamleiterin (also die Unterordnung). Mysteriös :D

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Warlord149:

Direkt neben dem Threadtitel ist bei der Desktopversion ein ausgefüllter blauer Punkt, mit dem komme ich immer zum ersten ungelesenen Beitrag. gibt es den bei der Smartphoneversion nicht?

Ungelesene Inhalte.png

Doch gibt es eigentlich auch, ich vermute der Fehler liegt da woanders. Evtl. ist er quasi auf der falschen Seite. Denn im Profil Pop up unter gefolgte Inhalte gibt es die Kreise nicht, nur im Aktivitätsverlauf soweit ich weiß und halt auf der Startseite etc^^

Geschrieben
Gerade eben schrieb Joermungander:

Moin.

Da die Beiträge der letzten 10 Tage gelöscht wurden, habe ich jetzt im Bewertungsthread nochmal bewertet. 

Soll ich das lieber wieder löschen? Nicht das ich nachher doppelt abgestimmt habe?!

nein lass mal stehen. es ist alles weg und wird nicht wieder kommen deshalb denke ich nicht, dass die erste Bewertung wieder auftaucht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MagicDonsen:

also bei allem Respekt, aber Tapatalk gibt mir die Möglichkeit bei guter Ansicht auf meinem Androidphone meine hier abbonierten Beiträge zu verwalten. Entgegen deiner Annahme nutze ich Tapatalk ausschließlich für diese Seite, dafür verwalte ich aber alle für mich relevanten und interessanten Beiträge über die App und das funktioniert sehr gut. Die mobile Ansicht leistet das (zumindest im Moment) nicht ansatzweise. Layout etc. sieht alles toll aus, aaber mal eben vom Mobile aus in einen abbonierten Beitrag springen? Ist im moment nicht....

Und ich kenne zig Entwickler in zig Firmen und in zig Firmen steht immer irgendwo ein Mitarbeiter vor dem Ausstieg... das ist für mich also nur bedingt ein Argument

Also mit dem Springen zu diversen abonnierten Beiträgen hab ich am Handy kein Problem klappt problemlos. Allgemein finde ich persönlich die mobile Seite besser als tapatalk. Hab das früher auch gerne genutzt, aber geht ja nicht erst seit gestern so bergab mit dem Service bei denen.

Naja mal von meiner rein subjektiven Meinung abgesehen, haben wir momentan einfach andere Prioritäten die unsere Seite betreffen. Einbindung von "Fremdapps" hat da momentan keine sehr hohe Priorität, wenn überhaupt. Wenn mal alles läuft kann man evtl. immernoch schauen was machbar ist und was nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb MagicDonsen:

und den Punkt verstehe und akzeptiere ich auch. Aber dieses "pauschale" "Tapatalk-Nutzer sind reine Forenspringer, die hier nur 4 Sekunden reinspringen"-Argument, war mir zu platt. Zumal das sicherlich nicht nur auf mich nicht zutrifft

ja da kann ich mich sogar anschließen. Hatte auch jahrelang Tapatalk und ausschließlich fürs Forum genutzt. Gibt vermutlich solche und solche. So pauschale Aussagen kann man da mMn nicht wirklich treffen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Warci:

Dito, hab's ausschließlich und ausgiebig für dieses Forums genutzt. 

Ich find die neue mobile Ansicht schon nice und profitiere von einigen Funktionen, vermisse die App aber trotzdem, da es so gut wie keine Ladezeiten gab. War der Speed hier vor dem versehentlichen rollback schon am Limit oder gab's noch Luft nach oben?

Auch gut fand ich die alte Mobilversion speziell für die Leitfäden. Hatte das als Shortcut und lief ausgezeichnet. 

Zu dem fett markierten kann ich dir leider nichts sagen, weiß ich nicht.

Du meinst mit alter Mobilversion die App?

Wenn ja die kommt wieder aber die Prioritäten haben sich etwas verschoben, aber das steht noch auf dem Plan :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FireStorm:

einige smileys sind außerhalb der normalen sicht. bei denen muss man immer nach rechts scrollen.

bei "gemeinsam und zusammen" und "party dance musik".

ist es normal das man als nutzer in einigen unterforen "neues thema erstellen" oder "erstelle das erste thema" anklicken kann wo normal nur leute vom team was machen?

Was meinst du genau mit "nur Leute vom Team"? also auf welche Bereich beziehst du das?

Geschrieben

Hatte ich gestern schon gemacht. Wurde aber bisher noch nicht drauf reagiert.

Weil wir noch nicht darauf reagieren können.

Aber deshalb ists ja nicht gleich gelöscht worden...

Mal davon abgesehen, sind wir nicht 24h am Tag on und da kann es schonmal sein das Meldungen etwas länger brauchen, also bitte mal etwas Geduld haben. Die Meldung ist keine 24 Stunden her...

Und wie eben erwähnt können wir aktuell noch keine Fakevotes bearbeiten, gibt momentan auch wichtigeres zu erledigen. Es veruarsacht nur unnötige Mehrarbeit wenn es alle paar Tage oder Stunden woanders gemeldet wird.

Geschrieben

Vor der Forenumstellung gab es auch keinen Meldebutton. Oder ich wusste jedenfalls nicht von dem.

Da wurde das hier ja auch hier rein gepostet. Dass das jetzt verboten ist wusste ich nicht.

Doch gab es. Groß und Fett bei jedem Post "Verstoß"

Und hier wurde das noch nie reingeposte ;) . Dafür gab es einen anderen Thread. Aber da du den Meldebutton ja schon gefunden hast warum nochmal posten?

Geschrieben
Am 16.6.2016 um 11:49 schrieb Joermungander:

Ich wollte halt bloß nicht, dass das untergeht. Wollte hier auch nicht eure Geduld auf die Probe stellen.

Ich weiß, dass ihr zur Zeit andere wichtigere Dinge zutun habt. :)

Keine Meldung geht unter das versicher ich dir. Aber die Zeitspanne von deiner Meldung und dem Post hier ist schon massiv kurz ;)

Das wird auch bearbeitet, die Meldung ist ja auch absolut gerechtfertigt, aber wie gesagt momentan fehlen uns die nötigen Mittel und die Zeit. Es wird aber alles wenn Zeit dafür ist bearbeitet.

Geschrieben

Ab sofort könnt ihr eure Trophäen im Profil einsehen, dort in den Einstellungen könnt ihr zudem einstellen, ob ihr den Forenavatar als Profilbild haben wollt oder euren PSN Avatar :) Die Leiste sieht man zudem (nach Einstellung) auf jeder Seite ganz oben.

Zudem könnt ihr natürlich auch einstellen, dass man die Trophäendaten nicht sehen soll :)

Die PSN ID muss natürlich (gegebenenfalls auch neu) hinterlegt sein, damit was angezeigt wird.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Subseven:

Hmm, naja wer weiß...aber nun gut. Anderes Thema. Das hier ist ja eine Vorschlagsbereich...dann will ich mal etwas vorschlagen :D

Ich würde es angenehmer finden, wenn die User-Online Liste unter dem Forum alphabetisch sortiert würde. So kann man deutlich schneller und logischer Jemanden suchen und prüfen, ob dieser online ist.

Der Sinn dieser Liste ist es ja im Endeffekt zu sehen, wer alles gerade online ist. Und wenn ich es bei einem User überprüfen möchte auf der Startseite, dann nutze ich die Liste, anstatt erst sein Profil zu suchen. Im Moment ist es aber (wie ich vermute) nach "letzte Aktivität" sortiert. Also sortiert nach "WANN" wurde eine Aktivität zuletzt und von wem festgestellt. Besser wäre aber "WER" hat zuletzt etwas gemacht. Also einfach alphabetische Sortierung.

Das ist mein Wunsch...vielleicht kann sowas ja irgendwann nach der Umstellung mal in Angriff genommen werden. Wobei es im Endeffekt nur ein Häkchen ist, falls der Vorschlag Anklang finden sollte.

Die Person hat gestern auch -5 gehabt. Die letzte negative Stimme kam am 24. Mai, also an dem Tag wo die Funktion ausgeschaltet wurde :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...