Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Testberichte sind immer subjektiv, nie objektiv und spiegeln immer die Vorlieben des "Testers" wieder. Egal ob hier oder in Zeitschriften, Magazinen oder anderen Online-Portalen, egal ob Bücher, Musik, Filme oder Spiele.

Habe mir daher schon vor Jahren abgewöhnt, solche Testberichte überhaupt zu lesen. Letztlich ist es immer (oder zumindest fast immer) eine subjektive Meinung der Schreiber.

Da hilft auch kein "Punktesystem".

Geschrieben
Ich hab ein "Problem" das vielleicht nichts mit dem Forum zu tun hat, da es bei Play3.de genauso ist. Aber ansonsten nirgends, deswegen wollt ich das jetzt hier einfach mal fragen da ich jetzt nicht einen extra Thread dafür erstellen will. Und zwar wird alles was ich schreibe rot unterstrichen! Woran kann das liegen?

Hab ich vielleicht irgendwas ausversehen umgestellt? Was aber irgendwie kaum sein kann, da ich es ja bestimmt nicht auch im Play3 forum umgestellt hab..

Wirklich "alles"? Also dargestellt wird es hier nicht so (bei mir). Evtl. ein "Rechtschreib-Grammatik-Add-On" installiert? Also nicht, dass in Deinem Beitrag jetzt viele Fehler wären, aber vielleicht liegt's ja an so was (fehlerhaft funktionierendem Add-On)?

Geschrieben

Mal ein Vorschlag:

Wenn man Abonnements (von Threads) löscht, könnte man da nicht eine Funktion einbauen, dass man das Löschen erst bestätigen muss?

Begründung:

Mir selbst ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich auf dem iPhone die letzte Seite eines Threads aufrufen wollte, der sich in meinen Abo's befindet, und durch die Sensitivität des Touch-Screens versehentlich auf "Abonnement löschen" gekommen bin. Das wird dann teilweise so schnell gelöscht, dass man gar nicht reagieren kann, um dies zu verhindern. (und man kann versehentlich derart schnell und leicht auch eine "Zeile" zu hoch oder zu tief - also bei einem anderen Abo- sanft darauf kommen, dass man gar nicht registriert, welches ABO von welchem Thread man gelöscht hat).

Geschrieben
Dasselbe ist mir auch schon sehr oft passiert.

Manchmal weiß ich dann gar nicht welches ich jetzt ausversehen gelöscht habe.

Eben, darum geht's mir ;)

das ist echt ärgerlich. Kann zwar das Forum nichts für, aber mit einer Extra-Bestätigung könnte man das verhindern :)

Geschrieben

Also nur weil Ihr meint, Ihr müsstet Abos löschen, und Euch das Bestätigen zu viel Arbeit ist, müssen wir damit leben versehentlich etwas gelöscht zu haben und nicht zu wissen was? Sorry, Draga, aber das empfinde ich als recht egoistisch.

Da habt ihr bereits drum gebeten und es wurde von Duke und mir abgelehnt:

Ja, von Duke und Dir (aus persönlichen Gründen und nicht aus abgewägten Community-Interessen), aber es gibt doch noch mehr Admins? Nichts für ungut, meine das nicht böse....

Und ja, Unterordner,...

leider bringt mir das augf dem iPhone gar nichts. Da habe ich "mein" Kontrollzentrum und kann nicht erst noch ständig jeden Unterordner aufrufen. Das kostet einfach zu viel Zeit. ist ja nicht so, dass ich "privat" mit dem iPhone online wäre, und das geht sicher einigen so. Ein kurzes Bestätigen einer löschung geht mit Sicherheit schneller, als das Aufrufen von Unterordnern. Und abgesehen davon hat man auch in diesen schnell versehentlich was gelöscht......

Geschrieben
Nur weil Du mal versehentlich ein Abo gelöscht hast sollen nun alle anderen andauernd extra bestätigen müssen, wenn sie was löschen wollen? Sorry, aber das empfinde ich ebenfalls als recht egoistisch.

Es geht mir doch nicht um "mich", sondern um ein generelles Problem.... (Während Du nur von Dir und Duke schreibst....)

Nicht "mal", sondern x-mal...

und wie Du lesen kannst (zuvor), bin ich da nicht alleine.

Das Problem ist halt, dass da oft die kleinste Berührung reicht. Und das auf einem (im Vergleicht zum Laptop/PC) sehr kleinen Bildschirm.,.....

Da geht das extrem schnell...

Ich selbst habe auf diese Weise mittlerweile mindestens 20 Abo's versehentlich gelöscht, nicht ein oder zwei (dann hätte ich's gar nicht angsprochen, sondern auf meine Dummheit zurückgeschoben).

selbst die 20 wären kein Problem, wenn man denn noch nachvollziehen (respektive so schnell registrieren) würde, welche dies sind....

Schlimm daran ist, wenn man eine Frage stellt und sich dann wundert, dass keine Antwort mehr kommt (weil der Thread in den Abos nicht auftaucht und einem nicht klar ist, dass man gerade den gelöscht hat) oder wenn andersherum eine Frage an einen im Thread gestellt wuirde und man das nicht mitbekommt, und der Fragesteller dann denkt, man würde ihn ignorieren...

Geschrieben
Da sprichst du gerade ja einen möglichen Kompromiss an: Nachvollziehbarkeit, welches Abo es war.

Ja, darum geht es mir. Entweder Bestätigen oder eben Abbrechen oder aber eben Nachvollziehen und erneut abonnieren können.......

So, wie's jetzt ist, steht man aber "auf dem Schlauch" und registriert ofdt viel zu spät, was man da versehentlich gelöscht hat, kann#s halt nicht nachvollziehen...

Könnte man es nachvollziehen, wäre es ja kein Problem...

Geschrieben

Ich habe fast 4.000 Abos und mehrere Tausend weitere bereits gelöscht. Es kommen tagtäglich neue dazu und müssen, sobald die Arbeit dort erledigt ist, wieder entfernt werden, und das sollte dann zumindestens so schnell wie möglich gehen, nicht über einen extra Umweg. So geht es nicht nur mir, sondern auch Duke und sicherlich noch einigen anderen Teammitgliedern, die hier im Forum arbeiten müssen.

Wenn Dir Dukes und meine Ablehnung und Begründung nicht reichen, dann mußt Du Dich bitte gedulden bis sich hier weitere Kollegen äußern, vielleicht sehen die das ganze ja anders.

Ja, das verstehe ich natürlich. Auch, dass Din genug Arbeit hat ist mir bekannt. Es war ja auch nur ein Vorschlag. Eventuell kann man so was ja auch später mal einbauen und im Profil eine Funktion implementieren, die das Bestätigen einer Löschung aktiviert bzw. deaktiviert, so dass es jeder handhaben könnte, wie er wollte. (so, wie bei "Signatur anzeigen".)

Aber wie gesagt - ist ja nur ein Vorschlag.

Also meine Stellungnahme zu dem Thema :D : ich finde es unnötig nochmals zu bestaetigen weil man kann auf dem iPhone durch doppeltouch das Bild vergroessern und so siehst du alles genauerer und wenn du es doch löscht musst halt kurz neu Suchen ;) ich bin eben draga"s Meinung, aber naja ,war jetzt nur meine Aeusserung dazu...

Diese Funktiopn muss man am iPhone aktivieren. Ich habe sie deaktiviert, weil sie nichts taugt.

O.k., jetzt aber Schluß mit dem Thema :biggrin5:

Geschrieben
Ich hätte einen kleinen Änderungswunsch, sofern das möglich ist, welchen vielleicht ein paar andere User auch ganz nett finden würden.

Ich benutze derzeit Opera als meinen Standardbrowser.

Allerdings ist er in diesem Forum (in anderen auch) etwas unter seinen Fähigkeiten. Was mich dabei am meisten stört, sind die Einschränkungen beim Beiträge posten.

Es werden die ganzen Farben, Hyperlinks etc. nur in Informatikersprache ausgedrückt. (Beispiel: Grün wird bei Opera so angezeigt -> (COLOR="SeaGreen") Grün (/COLOR).)

Bei Firefox z.B. werden die ganzen Farben schon beim Beiträge verfassen angezeigt und so bleibt alles viel Übersichtlicher.

Mein Verbesserungswunsch wäre nun, dass das Forum auch für Opera angepasst und optimiert wird. :)

Es kann aber auch natürlich sein, dass die Techniker hier die Codierung des Beiträge-erstellen Programm nicht groß beeinflussen können, was die kompabilität mit Browsern angeht.

Sofern es aber möglich ist, das Program für Opera besser zu machen, würde ich mich sehr darüber freuen, da es z.B. beim erstellen eines Leitfadens, alles viel übersichtlicher und einfacher machen würde, anstatt immer zum Firefox Browser zu wechseln.

Gruß

NuclearMachine

Geh mal vor dem Verfassen von Beiträgen auf dieses Symbol switchmode.gif rechts oben in der Ecke vom Eingabefeld. Kann mir gut vorstellen, dass Dein Problem dann gelöst ist.

Geschrieben

Freut mich aber zu hören, dass ihr euch da auch ein paar Gedanken gemacht habt und hoffe das ihr dann bald auf vB4 umsteigt. :cool2:

DIN macht sich da bestimmt Gedanken, ich selbst wollte nur helfen, habe da leider keine Ahnung von :(

Na, vielleicht geht's ja wenigstens bei Chrome, da hatte ja auch einer die Probleme.

Geschrieben
Hallo ich habe es besonders heute schon öfter gehabt das das forum kurze aussetzer hat und dann "502 Bad Gateway" kommt, wenn ich dann F5 drücke geht es wieder, hatte es heute aber schon 5 mal oder so gehabt. Es ist nicht weiter schlimm wollte das nur mal anmerken, ich nutze den FireFox

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/90808-serverausfaelle.html

Hallo Community :D,

.....

Die Seite kann dadurch zwischenzeitlich für ein paar Sekunden ausfallen.

......

Geschrieben

Nur regt mich sowas bei Spielen auf die ne 3 oder 4 sind und mit ner 10 gevotet wurden.

Und genau da liegt der Knackpunkt. DU behauptest jetzt einfach, dass diese Spiele eine 3 oder 4 sind. Das bedeutet aber nicht, dass dies für jeden so ist.

Wenn jemandem ein Spiel nach 20% zu schwer ist und er es aufgibt, dann lass ihn auch bewerten. Und wenn's für Dich eine 3 ist und für den dann eine 10, dann ist das nunmal so.

Für meine Frau ist auch Stricken furzeinfach und für mich sauschwer.....

Ich weiß es ist Ansichtsache was schwer und was leicht ist,weil es skillabhängig ist.

genau darum geht es ja bei den Bewertungen. Nicht darum, den für Dich oder mich oder sonstwen reellen Schwierigkeitsgrad zu ermitteln, sondern den durchschnittlichen Grad im Auge verschiedenster User. Das wird hier oft vergessen.....

Geschrieben

Immer wieder fängst Du damit an, dass man nicht gleich auf schwierig anfangen müsse.

Dabei gibt es genug Spiele, die gar keine anwählbaren Schwierigkeitsgrade haben.

Und davon abgesehen bezeichnest Du alles als Fakevote, was Du eben für Fakevotes hälst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dies auch tatsächlich auch Fakevotes sind. Verabschiede Dich doch einfach mal von dem Gedanken hinter die Köpfe anderer Spieler sehen zu können und akzeptiere andere Meinungen zu Spielen.

Oder kannst su es etwas wirklich beurteilen, dass jemand, der nur wenige % in einem Spiel hat es nicht doch zig mal oder lange versucht hat? solange jemand seine Bewertung begründet und diese Begründung auch was aussagt, sehe ich da keine Probleme. und wenn beides nicht der fall ist, dann wird sich das team drum kümmern, auch WENN ein Kommentar abgegeben wurde.

Du stellst hier einfach in den Raum, das alles, wo ein kommentar abgegeben wurde, nicht als Fakevote gelöscht werden könnte. ich denke das nicht. ich denke, Du kannst den dafür verantwortlichen Mods schon etwas mehr Verstand zutrauen.

....weil so wie ich nen Post schreibe zählt der vote. Egal ob das nun stimmt oder nicht.

Das ist nichts anderes als eine Unterstellung. Wo, bitte, steht denn das?

Mir fallen sogar gleich Spiele ein, wo ich selbst nur 1 oder vllt. bis 6% habe und die für mich eine 10 sind. Habe die noch nicht bewertet, könnte ich aber jederzeit, denn ich empfinde es halt so. Und nein, ich habe das nicht nur 10 Minuten lang versucht.

Geschrieben

Zähl mal, wie oft in Deine Post das Wort "ich" steht. Das wird das Problem sein (nicht böse gemeint). Ihr geht - so glaube ich - zu sehr von Euren eigenen Empfindungen aus und meint dann, andere müssten es ebenso empfinden......

Beispiele:

Da müsste ich mich z.B. aufregen, dass Ice Age 3 so leicht bewertet wird.... Wie viele haben da mit 2 oder 3 bewertet? Ich habe es mit einer 10 bewertet, wegen der für mich (seinerzeit) unschaffbaren Herausforderungen, und die habe ich ewig probiert...... Sind deshalb alle anderen Votes Fakevotes? Wohl kaum. Heute würde ich es vielleicht schaffen, damals definitiv nicht...

Für die Pfeilgeschichte in trine 2 habe ich z.b. vielleicht 4 Minuten gebraucht......

ist deshalb Dein Vote für mich ein Fakevote? Nein, denn ich kann bei Deinem Vote ja nicht von mir ausgehen....

Hustle Kings z.B. finde ich auch viel schwerer - genau wie Du - als der Schnitt besagt. Aber deshalb maße ich mir doch nicht an, die bisherigen Bewerter als Fake-Werter zu bezeichnen. Die können/konnten es halt besser als ich (denke ich mal), also sei's drum...

Ich selbst sehe mir oft die Bewertungen an, bevor ich mir ein Spiel anschaffe. Und ich habe da so ein Gefühl entwickelt - basierend auf meinen eigenen Fähigkeiten. Sehe ich z.B. ein Rennspiel, dass im Durchschnitt mit 2 bewertet wird, lasse ich die Finger davon, da ich dann schon weiß, dass es für mich wohl eher eine 8 sein wird. Sehe ich ein Advenuture mit einer 2, kaufe ich es, da es das für mich vermutlich auch sein wird. Sehe ich einen Shooter mit einer 2, gehe ich davon aus, dass es für mich eine 3 oder 4 sein wird, vielleicht aber sogar auch eine 2 und überlege mir die Anschaffung...

(und ja, es gibt natürlich auch Spiele, wo mich die Bewertungen gar nicht interessieren, die ich nur kaufe zum Spielen, aber das ist eine andere Sache).

Geschrieben

Welche Spiele wären denn das deiner meinung nach?

Nimm z.B.

"Top Gun" oder "h.a.w.x.2". Sollen nicht soo schwer sein. Ich habe da 5% bzw. 1%. Mit dem Fliegen kam ich noch nie wirklich klar. ich habe mich mit beiden beschäftig, lange genug, liegen mir einfach nicht. Wenn ich die jetzt bewerten würde, wären für mich beide eine 10. Nicht, weil sie schwer sind (für leute die gerne Flugspiele spielen), sondern weil sich für mich schwer sind, weil ich schon mit der Steuerung nicht klarkomme.

Die Bewertung ist meist deswegen so einfach, weil die wenigsten zugeben dass sie Probleme hatten.

Da scherst Du schon wieder alle User über einen Kamm. Woher willst Du denn wissen, dass die wenigsten es zugeben und es nicht tatsächlich einfach so empfinden. Kannst du in deren Köpfe sehen? Ich nicht...

Geschrieben

Ich sehe nur wenn es extreme Abweichung gibt. Wenn es im Schnitt ne 3 oder 4 ist und jemand ne 10 gibt ist es schon etwas eigenartig.

Und genau davon rede ich. Du "findest" dass dann eigenartig. Mag esja auch sein, aber ein Fakevote ist es dann noch lange nicht. Genau so ein fall ist z.B. meine Bewertung von ice age 3 (die ich übrigens nach Monaten abgab). Dennoch empfinde ich es so und stehe dazu. Klar siehst (z.B.) diese Bewertung eigenartig aus. Sie entspricht aber meinem Empfinden und ist daher kein Fake.

Mit sicherheit wirst Du bei einigen anderen "seltsam" aussehenden bewertungen richtig liegen, aber eben nicht generell (und so drückstest Du es bisher aus), aber das meinte ich ja - so was dann eben melden und die zuständigen Mods werden schon genug Know How haben um da die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es wird IMMER - egal wie man so ein System aufbaut - Bewertungen geben, die der eine oder andere nicht nachvollziehen kann. Nicht, weil die meisten nicht "ehrlich" oder zu "angeberhaft" sind, sondern weil viele andere zu subjektiv von sich selbst ausgehen und die Bewertungen wieder anderer daher so empfinden.

Es gibt Spiele - wie z.B. "Days in The Sanctuary", da muss man vielleicht 20x eine Taste drücken und hat Platin. Klar, so was kann niemand mit einer 10 bewerten. Aber das sind Ausnahmen.

Ob jemand nun 20% hat, oder 60% oder auch nur 1% - du wirst in den meisten Fällen nicht wissen können, wie lange derjenige ein Spiel gespielt und es versucht hat. Und ein Spiel nur bewerten dürfen, wenn man Platin hat? Das halte ich für Unsinn...... Das würde für jeden bewertungsleser den Eindruck erwecken, dass jeder, der das Spiel anfängt, es auch zu Ende bringt.... Und schon hätten wir wieder ein falsches Bild...

Das ganze bringt aber hier (in diesem Thread) nicht viel, die Diskussion gab es schon x-fach (wie Du ja sehr wohl weißt).

Hab ich aber auch schon mal gelesen , dass jemand geschrieben hat er wertet mit höher/niedriger weil ein anderer es zu tief/hoch bewertet hat.

Kannst ja auch nix gegen machen oder?

Ja, das macht sogar ein .... hier aus dem Forum schon mal gerne, um den Schnitt etwas zurecht zu rücken. Kann ich verstehen, finde ich persönlich aber auch nicht o.k.

Derjenige wertet dann auch nicht nach eigenem Empfinden. Ist im Prinzip dasselbe als niedriger bewerten wie man selbst empfindet, nur aus anderen Gründen.

Edit:

Mir fällt da aber noch ein Beispiel ein:

Schau mal in die Bewertungen von Killzone 3. Ich kenne da jemanden sehr gut, der hat mit einer 1 bewertet. Derjenige spielt überwiegend Shooter und der ist klasse darin. Für ihn ist es der "Hannah-Montana"- unter der Shootern. Habe mich mit ihm darüber unterhalten und der empfindet es wirklich so und ich kaufe ihm das ab. Ich kenne zwei andere Leute relativ gut, die das Spiel mit 4 bewertet haben. Auch denen kaufe ich das ab. Die sind beide nicht schlecht in Shootern, (generell in Spielen besser als ich), aber auch keine Pro's. Klarer Fall, die empfinden das wirklich so.

Ich selbst hänge noch an dem Spiel, komme da an einer Stelle nicht weiter. Das kann jetzt einfach daran liegen, dass ich schlechte Tage hatte, als ich es versuchte, vielleicht ist mir die Stelle aber auch einfach zu schwer. Sicher werde ich das Spiel irgendwann bewerten. Schon heute ist mir klar, dass ich es nicht unter 4 bewerten werde. Eine 5 bis 7 ist wahrscheinlich (je nachdem, wie ich weiterkomme), aber auch die 4 noch möglich (wenn ich's z.B. beim nächsten Versuch gleich schaffe, weil ich eben einen "besseren Tag" habe und mich dann frage, was mir vorher denn wohl so schwer zu fallen schien). Selbst die 10 ist aber noch drin - sollte ich's nicht schaffen und aufgeben. So oder so aber sehe ich weder die 1 noch die 4 noch meine eventuelle 5-10 dann als Fakevote. Jeder Mensch ist, spielt, empfindet halt anders....

Geschrieben
Naja wenn man schon ein paar % mehr hat dann kann man ja wohl besser urteilen wie schwer etwas ist.

Und man sieht dann schon nen gewissen Zeitaufwand. Bei 5% kannst ja nur ne halbe Stunde dran gesessen haben und es nicht weiter versucht haben.

Entschuldige, aber das ist schlichtweg Unsinn! Wenn der eine eine Stelle auf Anhieb schafft und dadurch mehr als 5% erspielt, der andere aber an dieser Stelle nicht weiter kommt und bei 4% aufgibt, dann ist's für den ersten leicht, für den anderen schwer.

Und ich selbst habe Spiele mit 5% und weniger, an denen ich ganz sicher länger als eine halbe Stunde saß (wie oben schon geschrieben). Ich habe sogar Spiele gespielt, in welchen ich die erste Trophäe erst nach etlichen Stunden erhielt, also sind solche Aussagen nun wirklich nichts als Unsinn, nicht böse gemeint, sorry.

Zudem hat der Zeitaufwand rein gar nichts mit der Schwierigkeit zu tun.

Geschrieben

An Platin gescheitert heißt für mich : Ich habe das schwerste nicht geschafft, habe aber den Rest. Wenn es dann bei 75% wäre , dann ist es halt so. Aber das sieht halt nicht so dumm aus als wenn ich bei 5% poste.

Man sollte also schon alles haben und nicht nur 1 Trophy von 51.

Merkst Du, wie Du Dir selbst widersprichst? Man sollte alles haben aber bei 75% wäre es o.k......

An Platin gescheitert heißt für mich : Ich habe das schwerste nicht geschafft, habe aber den Rest.

Ja, das heißt es für Dich. Und für andere heißt es eben "In dem Spiel schaffe ich mal gerade gar nichts also ist die Platin für mich unmöglich und somit eine 10".

Und beides ist berechtigt.

Nochmal: Was etwas für Dich bedeutet, was für Dich schwer ist, muss nicht für andere auch so sein.

Mich regt nur auf dass man dort nur posten muss damit der Vote auch zählt. Egal ob das nun stimmt oder nicht.

Dann höre jetzt bitte auf, so etwas immer und immer wieder zu behaupten. Das stimmt einfach nicht. Es ist keine Regel hier und wird auch nicht so gehandhabt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...