Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Hi.

Ich schlage vor für das Forum Platin-Ketten (https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/) ähnlich wie im Marktplatz die Option zu aktivieren, dass die Bewertungen und 18er-Check/ Face-2-Face direkt neben den Beiträgen der User angezeigt werden.

Vielleicht mit der Ausnahme, dass in einem neuen Thread ganz oben nicht die Bewertungen des Threaderstellers angezeigt werden, da die irrelevant sein dürften.

Gruß,

Snake

Hmmm da es zum Marktplatz gehört kann ich es aktivieren ;). Bin mir nur nicht sicher ob ich das an den itrader gekoppelt habe :x.

Geschrieben
Also eine Verbesserung wäre das das Forum automatisch HTML-Codes in BB-Codes umwandeln kann

Nein das lehne ich strikt ab.

Ausserdem wenn du mit dem Editor arbeitest macht das vb teilweise automatisch ;).

Geschrieben

Also für mich schaut sie aktuell aus ;). Ich weiß nur das es heut nacht für ne 1/2h nicht ging weil der Server nicht erreichbar war das war es aber auch. Aber in der Sperrliste bist nicht drin, ich denke sie werden wenn sich was geändert hat heut aktuallisiert.

Geschrieben
jetzt sieht man auch schon mehr als 915 ;)

Es sind aber 936 bei ihm ;). Und die Trophycard ist immer aktuell, das einzige was bei ihm sein kann ist das sie gecached ist und sie bei ihm daraus geladen wird...

Geschrieben
Hallo Trophies-PS3 Team,

zunächsteinmal ich finde ihr ALLE macht hier ein Super Job! Ich bin jetzt seit ein paar Monaten registriert und mehrmals täglich im Forum. Davor war ich auch schon öfters hier aber nicht registriert und nur für Trophäen Leitfäden :biggrin5:

Ich finde es hier auch sehr gut weil man sich als User selber einbringen kann (z.B. Spielerprojekte usw.) und sich somit als Teil des Forums fühlt. Ich zu meinem Teil fühle mich hier, unter gleich gesinnten, sehr wohl. Danke das Ihr so ein tolles Forum erstellt habt.

So jetzt zu meinem Vorschlag:

Wenn ich mir z.B. ein Spiel aus der Videothek ausleihen will, schaue ich gerne in den Trophäen-Zeitaufwand und -Schwierigkeit an, um somit die Dauer der Leihzeit mir ungefähr einschätzen und einteilen kann.

So ein gleichen Thread könnte man doch auch erstellen, wie gut man ein Spiel findet. Nach dem gleichen Prinzip Note 1 bis 10 und an der gleichen Stelle wie Trophäen-Zeitaufwand und -Schwierigkeit stehen. Diesen könnte man dann auch für Kaufentscheidungen für ein Spiel benutzen. So mit Durchschnitts-Note. Ich weiß es gibt Threads mit "wie gut gefällt euch das Spiel oder nicht" aber diese stehen nicht immer da wo sie sollen bzw. sind nicht immer so ausführlich mit "Abstimm Ergebnisse".

Denn ein Spiel kann ja auch schwierig und zeitaufwändig sein aber sowohl auch gut oder schlecht. Bei dem Thread gehts mir wirklich nur um die Durchschnittsnote bzw. Notenverteilung.

Mir würde so ein Thread schon sehr zu sagen, vlt ja auch vielen anderen Usern hier.

Dafür werden irgendwann die usertests dienen =).

Achja und noch was hätte ich, wie wäre es mit einer "Trophies-PS3 App". Ich weiß das ist nur vlt Wunschdenken aber wäre auch mal ne Idee. Ich bin öfters mit meinem IPhone im Forum und muss immer über Internetseite reingehen. Bei der App gehts mir auch darum so ein schönes Bild z.B. Platin Trophy als App auf dem Bildschirm zu sehen. Und vlt kann man die App an das Handy Display anpassen, wie z.B. bei Facebook. Dann ist das durchwühlen im Forum auch übersichtlicher.

Das Forum selbst wird nie als App geben dazu empfehlen wir TapTalk weil unser Forum dieses Unterstützt.

Anders sieht es es mit der Startseite aus dafür gibt es ein Mobile Version die bald auch offziell angekündigt wird ;).

Geschrieben
bei mir werden die trophäen die ich habe im forum nicht angezeigt wie bei anderen bei mir steht einfach nix ich hab auch eingestellt das alles angezeigt werden soll passiert aber nichts was soll ich tun ?

Sollte eigentlich gehen oO.

Lol kaum poste ich schon erscheinen sie xD.

Geschrieben
wollte grad mein Profildesign ändern aber dann bekomm ich immer diese meldung
unbenanntffv.png

mach es eigentlich wie immer,aber irgendwie will es nicht klappen ???

Dies geht wieder, aber du darfst nur Sachen aus dem Alben nehmen ;).

Geschrieben
da geb ich dir vollkommen recht. stört mich auch immer.

ist auch das einzige forum das ichkenn wo das so ist.

hatte daß hier auch schon mal angemerkt. aber warum das jetzt nicht zu ändern war/ist weiß ich nimmer

Der Grund dafür ist ziemlich leicht, es gibt einfach zu viel unterschiedlich lange topics und vb hat ein komische art topics abzukürzen :x. Aber natürlich kann man das gleichsetzen nur kann ich gerade nicht beurteilen ob da was passiert muss ich halt mal ausprobieren ;).

(Die Spalte hat sogar ein feste breite aber die wird liebend gern von Browsern ignoriert xD)

Geschrieben
Vorschlag für die Profilseiten und die Interessensgemeinschafften

Da es ja ein Foto Album gibt dachte ich das es vieleicht auch ein Video Album geben könnte. Also das man dort dann nur Youtube Links einsetzt um die ich dann dort auf der profilseite anzusehn.

Und das selbe dann auch in der IG ,das man auch Videos dort verlinken kann wiees derzeit auch bei den Bildern möglich ist. Sodass man dort auch Videos verlinken und sich die dann in der IG direkt ansehn kann

Weiss ja nicht ob das möglich ist bzw mn müsste natürlich auch eine Norm finden ( wie bei den Bildern das die begrenzt sind ) damit die ganze sache nicht überhand nihmt und einige 50 Videos im Profil verlinkt haben. Aber so 3-5 pro User wäre schon was feines :)

Das lehne ich allein schon aus Platzgründen und Perfomance-Gründen ab (Man glaub garnicht was Streaming an Traffic und Peformance kostet). Dazu gibt es YouTube und das kann man ja schön hier verlinken.

Geschrieben
Rein technisch wäre es sicher möglich und wäre auch eine gute Funktion, die ich sehr begrüßen würde.

Aber eventuell haben die Techniker hier eine andere Meinung und sehen es nicht als Wichtig oder haben andere Prioritäten. Mal sehen :)

So leicht ist das nun auch wieder nicht und ist sehr Browser abhängig. Ein weiteres Problem wäre das es dann nur in Unseren Forum funktionieren würde was nicht ganz das Ziel den Platinbanners wäre ;).

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Übersicht aller Platinbilder oder wenn der User sein User-Profil Freigibt vielleicht nur eine Übersicht seiner Platinbanner in Einzelbilder mit Titel zum drüberfahren.

Geschrieben
Naja ist ja schon seit Monaten nicht da.

Ist das so aufwendig ?

Wie lang habt ihr dann für das erstellen der Internetseite gebraucht ?

Es dauert so lang weil ich nicht immer dafür was machen kann, des weiteren ist bei unserer Seite immer noch das Problem mit dem nicht auslesen aller Daten... und ein direkte Lösung ohne das man sein PSN Passwort eingeben muss habe ich nicht und so lang ich dafür keine Lösung finde macht es wenig Sinn dieses zu veröffentlichen :(.

Zum Aufwand so etwas ist sehr Aufwändig besonders da dies ja auch so laufen soll das nicht immer das Forum down ist ;).

Geschrieben
Ist zwar nicht tragisch, aber unten Links stehen die Forumregeln.

Und zwar so:

Ist das so oder tatsächlich ein Fehler?

Wieso sollte das ein Fehler sein? Es ist unsere Entscheidung dies anzuschalten :).

Geschrieben

So ich Antworte mal Allgemein dazu:

Begrenzung von 10 Votes:

Dies ist von vB so vorgegeben, natürlich kann man mehr einprogrammieren aber der Aufwand steht dem nutzen nicht gegenüber.

Das mit der unterschiedlichen Zeit ist natürlich kein Problem, weil das Skript zur Zeitauswertung welches wir verwenden dieses egal ist sollang es Stunden sind, aber da muss ich sagen wir haben das Problem das wir eigentlich beim erstellen der Umfrage gar nicht wissen wie lang ein Spiel dauern könnte bis man zur Platin kommt... so mit fahren wir wohl immer besser das wir feste Werte nehmen. Wenn das mal geändert werden würde müsste ein paar anderes Skripte überarbeitet werden... des weiteren hätten wir auch noch ein Problem das wenn man bestehende Umfragen ändert dies votes resetet werden was wiederrum zu einen Verlust führt, weil besonders wenn sich die werte feiner staffeln weis man ja nicht wo sie hin gehören.

Was sich auch noch anbieten würde ist es dies Stochastisch, ein Tendenz, mit in die Kalkulation einfliesen zu lassen was zu Folge hat das bei vielen hohen votes die Tendenz nach oben steigt und das ein niedrieger Vote weniger einfluss hat. Aber dazu müsste ich mal mein Bücher wälzen wie die Gleichungen dafür wären ;).

Zum Vorschlag erst posten dann voten es ist natürlich Programmtechnisch kein Problem so etwas zu Programmieren, wenn es entschieden werden sollte das umzusetzen werde ich das machen, dazu muss aber gesagt werden es muss erst gepostet werden und dann kann gevotet werden und dabei besteht dann die gefahr das jemand nicht mehr Votet... Alternative kann man das vielleicht kombinieren, posten und voten gleichzeitig, aber ich bin mir nicht sicher wie das VB unterstützt.

@Madvillain:

Natürlich klingt das immer leicht das so zu sagen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...