Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bundesliga Patch

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab da ein kleines Problem. Bin schon fast 2 Stunden dabei, weil das Kopieren/Löschen so lange dauert.

Naja, hab das Spiel schon etwas länger nicht an gehabt und den Buli-Patch zuerst auf die Festplatte kopiert. Dann das Spiel gestartet und erstmal die Aktualisierung laden müssen (1.02). So, Spiel dann gestartet. Beim laden der Editierten Daten hab ich eine Fehlermeldung bekommen, dass es sich bei den Daten um welche für eine andere Version handeln. Gut, dachte ich, noch mal alles löschen und wieder draufpacken. Jetzt hab ich aber wieder die Fehlermeldung bekommen. Was tun?

Spieldaten löschen, Spiel neu installieren.

Starten, alle Patches ziehen.

Konami Datenpaket laden.

Jetzt den USB-Stick mit der OF (BuLi) rein und im Speicherdatenmenü PS3 anwählen.

ALLE Files markieren und kopieren. Spiel starten und freuen.

Sollte so funktionieren. Ob der danach noch alte Save Games annimmt will ich jetzt mal nicht versprechen.

Geschrieben

Das neueste Datenpaket hab ich noch nicht geladen. Könnte also daran liegen. Naja, hab mometan wieder alles rückgängig gemacht und auch meine vorher editierten Daten wieder zurück auf die Festplatte kopiert. Nur scheint es jetzt so, dass ich keine Trophäen mehr bekomme. Hab auch schon mal meine editierten Daten wieder auf einen Stick kopiert und dann wieder zurück auf die Platte.

Geschrieben
Das neueste Datenpaket hab ich noch nicht geladen. Könnte also daran liegen. Naja, hab mometan wieder alles rückgängig gemacht und auch meine vorher editierten Daten wieder zurück auf die Festplatte kopiert. Nur scheint es jetzt so, dass ich keine Trophäen mehr bekomme. Hab auch schon mal meine editierten Daten wieder auf einen Stick kopiert und dann wieder zurück auf die Platte.

Bist du dir sicher, dass man keine Trophäe bekommen kann?

Geschrieben

Naja, nicht 100%ig. Nachdem ich aber alles wieder gelöscht hatte und normal weitergespielt habe, hätte ich z. b. die Trophäe für den ersten Sieg in der CL gegen eine Com-Mannschaft bekommen müssen, was aber nicht der Fall war.

EDIT: Ok, ich war wohl etwas vorschnell. Laut der Trophäenbeschreibung zählt es wohl nicht, während der Meisterliga ein CL-Spiel zu gewinnen.

Geschrieben
Naja, nicht 100%ig. Nachdem ich aber alles wieder gelöscht hatte und normal weitergespielt habe, hätte ich z. b. die Trophäe für den ersten Sieg in der CL gegen eine Com-Mannschaft bekommen müssen, was aber nicht der Fall war.

EDIT: Ok, ich war wohl etwas vorschnell. Laut der Trophäenbeschreibung zählt es wohl nicht, während der Meisterliga ein CL-Spiel zu gewinnen.

Klappts denn jetzt?

Geschrieben

Ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch: Ich habe die Daten vom Stick auf die PS3 kopiert. Das hat wohl auch alles geklappt, als ich jedenfalls geguckt hab, war keine Fehlermeldung auf dem Schirm zu lesen.

Aber, wo lade ich die Daten jetzt? Wenn ich PES starte, dann habe ich nur die "Originaldaten". Im Editor kann ich keine Daten Laden oder Importieren. Da sagt er mir nur, dass keine Daten vorhanden seien.

Geschrieben
Ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch: Ich habe die Daten vom Stick auf die PS3 kopiert. Das hat wohl auch alles geklappt, als ich jedenfalls geguckt hab, war keine Fehlermeldung auf dem Schirm zu lesen.

Aber, wo lade ich die Daten jetzt? Wenn ich PES starte, dann habe ich nur die "Originaldaten". Im Editor kann ich keine Daten Laden oder Importieren. Da sagt er mir nur, dass keine Daten vorhanden seien.

Wohin hast du die denn kopiert? Du brauchst in PES eigentlich keine Daten händisch einfügen. Die Option File sollte automatisch geladen werden.

Geschrieben
Wohin hast du die denn kopiert? Du brauchst in PES eigentlich keine Daten händisch einfügen. Die Option File sollte automatisch geladen werden.

Also eigentlich wartet man ja, bis die Dateien vom USB-Stick alle geladen wurden, dann macht man "Alle kopieren" und bestätigt das dann. Das habe ich gemacht. Wenn ich in den Spieldateien nachschaue, dann finde ich da auch die kopierten Dateien. Wenn ich aber PES starte, dann habe ich nur die Originaldateien drin.

Ich werde demnächst nochmal versuchen, die Daten zu löschen und neu zu kopieren.

Geschrieben
Also eigentlich wartet man ja, bis die Dateien vom USB-Stick alle geladen wurden, dann macht man "Alle kopieren" und bestätigt das dann. Das habe ich gemacht. Wenn ich in den Spieldateien nachschaue, dann finde ich da auch die kopierten Dateien. Wenn ich aber PES starte, dann habe ich nur die Originaldateien drin.

Ich werde demnächst nochmal versuchen, die Daten zu löschen und neu zu kopieren.

Klingt soweit richtig. Alles ins Spieldatenverzeichnis kopieren passt. Aber denk dran vorher alle Patches und Datenpakete von Konami zu laden.

Geschrieben
Klingt soweit richtig. Alles ins Spieldatenverzeichnis kopieren passt. Aber denk dran vorher alle Patches und Datenpakete von Konami zu laden.

Ja, das habe ich auch gemacht. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, die Daten nochmal zu kopieren. Das dauert ja schon seine Zeit und die würde mir dann zum spielen fehlen... :biggrin5:

Geschrieben
Ja, das habe ich auch gemacht. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, die Daten nochmal zu kopieren. Das dauert ja schon seine Zeit und die würde mir dann zum spielen fehlen... :biggrin5:

Stimmt das dauert etwas. Aber es lohnt sich. ;)

Geschrieben

Also ich kriegs ne hin. brauch dringend eine anleitung für ganz dumme

wenn ich das runterlade bekomme ich eine 46,0 mb große RAR Datei die ich nicht öffnen oder lesen kann bzw entpacken. auf der ps3 erkennt er nix. glaube aber das es daran liegt das ich nix entpacken kann. HILFE

Geschrieben
Also ich kriegs ne hin. brauch dringend eine anleitung für ganz dumme

wenn ich das runterlade bekomme ich eine 46,0 mb große RAR Datei die ich nicht öffnen oder lesen kann bzw entpacken. auf der ps3 erkennt er nix. glaube aber das es daran liegt das ich nix entpacken kann. HILFE

Das ist richtig. Aber erst musst du die Ordner aufbauen.

Hilfe: Ordner öffnen. Dann gibst du "PS3" ein. Danach wieder neue Ordner öffnen. Gibst du "SAVADATE" ein. Weiterhin gehst du den "SAVADATE" Ordner rein. Und anschließend kannst du alles drauf.

Geschrieben

Danke für den Versuch kann aber grad nix damit anfangen. Ich schreib mal die schritte auf die ich gemacht hab und dann kann mir ja einer sagen wo der fehler ist

1. Ich lade die Datei runter

2. Nun habe ich die 46,0 MB große RAR datei in meinem downloadordner

3. Ich erstelle einen Ordner namens PS3

4. In diesem Ordner erstelle ich einen weiteren Ordner Namens SAVEDATE

5. Dort kopiere ich die RAR Datei rein

6. Ich kopiere den Ordner (PS3) auf meinem USB Stick

7. Ich mach die PS3 an ich steck den USB stick ran

8. Dann geh ich auf Speicherdaten Dienstprogramm

9. Dort wähle ich den USB Stick aus --> Dann erscheint aber keine Daten

Geschrieben
Danke für den Versuch kann aber grad nix damit anfangen. Ich schreib mal die schritte auf die ich gemacht hab und dann kann mir ja einer sagen wo der fehler ist

1. Ich lade die Datei runter

2. Nun habe ich die 46,0 MB große RAR datei in meinem downloadordner

3. Ich erstelle einen Ordner namens PS3

4. In diesem Ordner erstelle ich einen weiteren Ordner Namens SAVEDATE

5. Dort kopiere ich die RAR Datei rein

6. Ich kopiere den Ordner (PS3) auf meinem USB Stick

7. Ich mach die PS3 an ich steck den USB stick ran

8. Dann geh ich auf Speicherdaten Dienstprogramm

9. Dort wähle ich den USB Stick aus --> Dann erscheint aber keine Daten

Das ist alles richtig, aber nummer 5 ist falsch. Du musst Entpacken. Und dann musst du auf den Ordner (SAVEDATE) verschieben. Fertig.

Geschrieben

wenn ich mit rechtsklich auf die datei gehen steht nix da zwecks entpacken. darin liegt das problem. evtl fehlt mir ein progamm dazu. wenn einer eins bitte posten

Geschrieben
wenn ich mit rechtsklich auf die datei gehen steht nix da zwecks entpacken. darin liegt das problem. evtl fehlt mir ein progamm dazu. wenn einer eins bitte posten

Gehst du auf Google.de und danach gibst du "WinRar Download Chip" ein. Den Programm brauchst du haben, ohne geht nicht.

Geschrieben

Okay danke. Also ich entpacke den download direkt auf den stick. Also alles komplett. Problem ist das ich wenn ich den stick in die ps3 stecke er mir immer sagt keine daten vorhanden???

Geschrieben
Okay danke. Also ich entpacke den download direkt auf den stick. Also alles komplett. Problem ist das ich wenn ich den stick in die ps3 stecke er mir immer sagt keine daten vorhanden???

Nein. Wenn du Download heruntergeladet hast, ne? Dann musst du PES-Programm auf Entpacken machen und dann verschiebst du auf Ordner.

Gehst du mal auf Youtube und gibst du zum Beispiel: "pes 13 Bundesliga" oder "pes 13 Patch help" ein, oder so.. Da gibt es viele Hilfe, wie man geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...