Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LF Überarbeitung - Diskussionsthread


LoAlexandria

Recommended Posts

So, wollte hier ja noch etwas am LF rumbasteln. Hoffe, dass sich Black*Star auch noch dazugesellt, aber auch jeder andere ist willkommen mitzuwirken - Das Spiel wird hier im Forum ja wieder etwas mehr gespielt wie es scheint :)

Trophäen-Leitfaden - Hitogata Happa

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 9x bronze3.png = 13 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar. Es gibt keinen Online-Modus
  • Replays kann man speichern, die man dann auf Youtube hochladen kann. (Gilt nur bis zum ersten Continue)
  • Screenshots speichern, dafür ps.png-Taste drücken und dann unter Fotos.
  • Mindestanzahl an Durchgängen: mindestens 17.

bronze_header.png

01.PNG Ich schaff das!

Beende das Spiel auf Euridice.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf Euridice beendet.

  • In allen Schwierigkeitsgraden gilt: Es kommt auf das Können an.
  • Mission 0: Da man nur Leaf als Puppe hat, muss man aufpassen das man nicht zu oft getroffen wird. (Kann weg, da man auf Euridice unendlich viele Leben hat) Die Bomben werden nämlich beim Endgegner gebraucht. (Dadurch verliert man 1 Leben). Bei diesem dann am besten die Bombe einsetzen, nachdem er zugeschlagen hat. Das zieht im mindestens die Hälfte der Energie ab.
  • Mission 1-5: Empfohlene Puppen sind: Clover, Assem, Lovers, Rooty und Platina. Weg damit!

02.PNG Genoremasody's End

Beende das Spiel auf Nobilmente.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf Nobilmente beendet.

  • In allen Schwierigkeitsgraden gilt: Es kommt auf das Können an.
  • Mission 0: Da man nur Leaf als Puppe hat, muss man aufpassen das man nicht zu oft getroffen wird. Die Bomben werden nämlich beim Endgegner gebraucht. (Dadurch verliert man 1 Leben). Bei diesem dann am besten die Bombe einsetzen, nachdem er zugeschlagen hat. Das zieht im mindestens die Hälfte der Energie ab.
  • Mission 1-5: Empfohlene Puppen sind: Clover, Assem, Lovers, Rooty und Platina. (siehe Euridice)

03.pngDas Rosenkreuz

Beende das Spiel auf Allemande.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf Allemande beendet.

  • In allen Schwierigkeitsgraden gilt: Es kommt auf das Können an.
  • Mission 0: Da man nur Leaf als Puppe hat, muss man aufpassen das man nicht zu oft getroffen wird. Die Bomben werden nämlich beim Endgegner gebraucht. (Dadurch verliert man 1 Leben). Bei diesem dann am besten die Bombe einsetzen, nachdem er zugeschlagen hat. Das zieht im mindestens die Hälfte der Energie ab.
  • Mission 1-5: Empfohlene Puppen sind: Clover, Assem, Lovers, Rooty und Platina. (siehe Euridice)

04.pngSelbst wenn die Welt zum Ende kommt...

Beende das Spiel auf Doomsday.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf Doomsday beendet.

  • In allen Schwierigkeitsgraden gilt: Es kommt auf das Können an.
  • Mission 0: Da man nur Leaf als Puppe hat, muss man aufpassen das man nicht zu oft getroffen wird. Die Bomben werden nämlich beim Endgegner gebraucht. (Dadurch verliert man 1 Leben). Bei diesem dann am besten die Bombe einsetzen, nachdem er zugeschlagen hat. Das zieht im mindestens die Hälfte der Energie ab.
  • Mission 1-5: Empfohlene Puppen sind: Clover, Assem, Lovers, Rooty und Platina. (siehe Euridice)

05.PNG Einzelgänger

Beende das Spiel auf Solo Voyage.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf Solo Voyage beendet. Wird freigeschaltet, wenn man das Spiel auf Euridice durchgespielt hat. Es ist egal, mit welcher Puppe ihr spielt, wegen "Endlose Möglichkeiten". (müsste man mal etwas umformulieren, denke da ging einiges verloren bei der LF Überarbeitung damals)

06.PNG Keine dummen Tricks

Beende das Spiel, ohne Bomben einzusetzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel ohne Bomben einzusetzen beendet. Auf Solo Voyage machbar: Am besten

  • Clover,
  • Platina

  • oder Lovers wählen. <- nur Lovers wählen, man will ja schließlich schnell durch

07.PNG Puppensammler

Jederzeit in Besitz von 12 Puppen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man jederzeit im Besitz von 12 Puppen ist. (Denke, dass auch das mit der LF Übersetzung kam und totaler Mist ist ...) Kann man schon am Anfang machen, wenn man genug Edelsteine hat. Ansonsten kann man diese Trophäe erreichen, wenn man den wahren Endgegner besiegen will. (Werde mir da noch etwas ausdenken zum ausschmücken :))

08.PNG Nein, DEINE Zeit ist abgelaufen!

Besiege einen Endgegner, nachdem die Zeit abgelaufen ist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Endgegner nach Ablauf der Zeit besiegt. Die besten Chancen hat man im 4. Kapitel, da der Endgegner nicht so oft angreift. Ich Find Mission 1 am geeignetsten mit Sikkim, der Endgegner macht nachm Timeout nicht wirklich viel mehr als er so bereits macht

09.PNG1 aus 64 ist nicht übel

Verwende die Puppe Sphere 13.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Puppe Sphere 13 verwendet. Am besten in Solo Voyage machbar, dabei Leaf wählen. Irgendwann sollte man Glück haben und nach einem Tod Sphere 13 erscheinen.

silber_header.png

10.PNGEndlose Möglichkeiten

Beende das Spiel mit jeder Puppe auf Solo Voyage.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel mit jeder Puppe auf Solo Voyage beendet. Es gibt 12 Puppen (4 davon Freischaltbar). Mit allen den Modus beenden. Diese Puppen kann man freischalten:

  • Platina: Die Story durchspielen.
  • Lovers: Die Story in einen anderen Schwierigkeitsgrad durchspielen oder Solospiel mit einer Puppe durchspielen.
  • Fourtuner: Die Story auf noch einen höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen oder mit einer anderen Puppe Solospiel durchspielen.
  • Fool: Die Story auf noch einen höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen oder mit einer anderen Puppe Solospiel durchspielen.

11.PNGFantastische Teeparty

Besiege den wahren letzten Endgegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den wahren letzten Endgegner besiegt. Man muss die letzte Mission mit 112 Puppen starten. Nicht auf Solo Voyage und Destiny 13 (Euridice) machbar. Dieser Endgegner taucht auf nachdem der Endgegner in Mission 5 besiegt wurde. Hier ein Beispielvideo:

Spoiler: show

Video ist mMn ungeeignet, da man die wirkliche Schwierigkeit nicht gezeigt oder erklärt bekommt oder zumindest erkenntlich wird.

12.PNGZerstörerisch

Zerstöre in einem Spiel jeden Teil jedes Endgegners.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Spiel jeden Teil jedes Endgegners zerstört. Die meisten Teile werden angezeigt mit "Target" aber bei einigen ist das nicht so. Assem ist da die beste Wahl, da er alle Ziele anvisiert. Das dann bei jedem Endgegner machen. Bei manchen wird man andere brauchen (besonders Earl und Clover) wenn ich es nochmal demnächst mache, dann würd ich dazu mal nen genauen Text zu jedem Boss schreiben

gold_header.png

13.PNGEine Glückszahl

Beende das Spiel auf Destiny 13.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf Destiny 13 beendet. Um diesen Modus freizuschalten, muss man den Solo Voyage-Modus 4x mit 4 verschiedenen Puppen durchspielen. Man besitzt alle Puppen einmal und Extraleben gibt es keine. Auch hier würde ich noch mehr zu jeder Mission eingehen, welche Puppe in welcher Mission etc

Danke für Tipps und Ergänzungen FURT87.

So, da ich ihn ja nicht alleine überarbeiten möchte/werde, hab ich mal diesen Thread hierr eröffnet, hoffe dass er nicht stört.

änderungen werde ich immer in Rot schreiben, andere solltenn dann grün/ blau wählen, damit es übersichtlich bleibt wo etwas geändert wurde.

Erstmal wartet das Bett auf mich, dann gehts weiter mit dem Überarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haut bitte auch viele gute Beispielvideos rein (event. von euch gespielt) :)

Willst du nur HH überarbeiten oder auch die anderen der Collection?

Erstmal HH, da ich und Black*Star es ja jetzt auf 100% haben lässt sich dort mehr/besser und genauer beschreiben mMn als nur: "ja spiel und komm halt durch" :cool2:

weil mehr musst du ja hier nie machen, nur wie ist hier das Geheimnis. GundeadliGne denke ich wird danach kommen, da ist Black*Star ja schon um einiges weiter gekommen als ich, aber bevor nicht die 100% da sind, bringt das meiste eh nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da du ja nicht gerade seid gestern hier angemeldet bist, was soll denn das - in dieser Art ... Des Weiteren hast du von unsere Teamseite keinen gefragt ob wir dir da evtl. zugestimmt hätten, diesen zu überarbeiten.

.., für solches haben wir wie für alles andere auch diesen Bereich:

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden

und daran hältst bitte auch Du dich.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...