Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K13


Dragarock

Recommended Posts

hä? also wenn ich bei NBA 2K 13 im Associationsmodus im Menü auf NBA.com gehe, dann auf tabelle, dann auf Western Conference ( LA Clippers ) , dann ist bei mir zum Beispiel Heat mit 9 Siegen zu 6 Niederlagen vor Pacers mit 10 Siegen zu 7 Niederlagen ? Müsste nach deiner erklärung , dann nicht Pacers vor Heat sein, weil die mehr Siege haben?

ich frag mich auch schon lange warum da keine Platzierungen sind, also 1. .... , 2... , sondern einfach die mannschaften?

erklär mir das mal bitte genau? :D

achja was hat es eig mit dem " Spiele im Rückstand " auf sich ? mal 3.0 , mal 1.5

Dann erklären wir das mal von Grund auf :D

In der NBA gibt es 30 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Conferences (Eastern Conference & Western Conference). In beiden Conferences sind jeweils 15 Mannschaften vertreten. Für jede Mannschaft gibt es pro Regular Season 82 Spiele zu absolvieren. Die besten 8 einer jeden Conference kommen in die Playoffs. Das Team mit der höchsten Siegqoute in % gewinnt jeweils die Conference. Je höher die Siegqoute, desto besser ist man in der Tabelle platziert. Ist die Siegqoute nun gleich, kommen Tiebreaker ins Spiel. Der erste Tiebreaker: Die Erstplatzierten der Divisionen stehen vor den Teams, die keine Division anführen (hab erst gedacht direkter Vergleich, sorry!). Der zweite Tiebreaker wäre der direkte Vergleich. Danach geht es noch expliziter mit Bilanz in der eigenen Division, Bilanz in der eigenen Conference weiter etc. pp. Das kommt aber alles eher selten vor.

Und die "Spiele im Rückstand" kann man auch "Siege in Rückstand" nennen. Die gehen immer vom 1. Platz aus. Hat dein Team also 58 Siege und das Team, was auf Platz 1 der Conference steht, 60 Siege, dann bist du "2.0 Spiele im Rückstand".

Falls es immernoch nicht klar ist, dann mach es per learning by doing. Schau dir einfach die Regular Season Tabelle der echten NBA-Saison an. Vielleicht wird es dann deutlicher: http://de.global.nba.com/stats/league/teamConfStandings.xhtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da nochmal eine Frage zu den Online-Trophys.

Kann man die irgendwie boosten oder muss ich mir immer einen zufall gegner suchen für die 10 Siege online?

Zu boosten ist eigentlich nicht möglich bzw. glaube ich nicht, dass es möglich ist, über die Freundschaftsspiele die Siege zu erboosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich frag mich schon lange wie ich im Spiel fouls provozieren kann?!

Zum einen, wenn ich alleine auf den Korb zu renne und mir jemand im weg steht, kann ich doch irgendwie versuchen gefoult zu werden und trotzdem noch dem Korb zu machen?

Oder anderes Beispiel, und zwar ist das eine beliebte Situation für Wade. Fake shot antäuschen und dann den eigenen Körper in den des Verteidigers stellen der angesprungen kommt und den Wurd dann erst machen.

Wenn es solche Aktionen in echt gibt, sind sie wohl auch im Spiel möglich oder? Ich weiß nur nicht wie?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man irgendwie in dem Spiel "bewusst" Fouls provozieren kann. Wenn ich auf Fouls aus bin versuche ich aggressiver bzw. konsequenter zum Korb zu ziehen, wenn man Glück hat wird einem Foul gepiffen. So sieht es bei mir zumindest aus:biggrin5: Gelingt leider nicht immer oder halt eher selten...

hopsteps in der Zone wenn man zum Korb zieht erhöhen glaube ich auch die Wahrscheinlichkeit ein Foul gepfiffen zu bekommen genau so auch Würfe unterm Korb anzutäuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, melde ich mich auch mal wieder hier. :biggrin5: Also, ich hab irgendwie ein Problem mit "Hasse nicht den Spieler" - oder wie die Trophäe auch immer heißt. Und zwar simuliere ich immer die gesamte Saison durch, bin automatisch in den Playoffs, spiele dann ein Spiel nach dem anderen, bei Liga pausiert, und schalte dann nach dem Spieler immer eine Runde weiter. Nur das Finale kann ich nie spielen! Es ist blockiert, und ich habs jetzt auch schon öfter versucht. Weiß zufällig jemand warum? Danke schon im Voraus!

Weitere Daten:

2 Minuten Viertel, Playoff-Serie immer ein Spiel, Spielregler alle normal bis auf 3er von mir selbst, die sind auf 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade bei Ps3Trophies.org nachgesehen und da gibt's auch einige, die das Problem haben. Allerdings ist das einfach ein Glitch, also kann man nichts dagegen tun außer es immer wieder zu versuchen. Jemand hat aber geschrieben, dass wenn man die Heat nimmt, es bei neun von zehn Versuchen klappt. Werde es mal versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt noch diese online assiociation trophy. Hasset nicht den Mann oder so!

ist das normal, dass ich am Anfang der Saison etwa 3 Std. warten muss?

ich hab unter commissioner geschaut, aber leider nichts zum beschleunigen gefunden!

Jetzt endlich in die Hall of fame aber irgendwie zu schade für meinen PG...der kann irgendwie jetzt alles...

Muss ich wohl mit meinem Center rookie weiterspielen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...