Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

hmsTobi

Wer kennt sich mit OpenOffice Base aus???

Recommended Posts

hmsTobi   
  • Beiträge: 345
  • Im Grund will ich meine Trophylisten sammeln, sortieren und schauen wielange ich pro Spiel gebraucht hab...

    Die Probleme:

    - Das Eingeben der Daten könnte ewig dauern, daher wollte ich OpenOffice so einstellen, dass ich eine Datenbank per Eingabe erstellen...

    - Auch eine Abfrage will ich machen, in der irgendwelche Daten abfragen kann... wie z.Bsp. die Zeitspanne für ein Spiel...

    Wer kennt sich so gut aus, dass er mir helfen kann??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    die feder   
  • Beiträge: 509
  • Dein erstes Problem verstehe ich nicht ganz, aber das zweite sollte machbar sein. Eigentlich brauchst für ein Spiel nur die Differenz aus Minimum und Maximum des Zeitstempels.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hmsTobi   
  • Beiträge: 345
  • Mit dem Zeitstempel könnte klappen, wenn ich die Spiele nicht durcheinander spielen würde...

    ich muss jede einzelne Trophy in eine Datenbank aufnehmen, und dann per Zeitstempel überprüfen zu welchem Spiel ich mehrere Trophys erhalten hab...

    Daher wird das Eingeben der Daten ewig dauern... dachte an eine Art Formular, dass in meine Spieledatenbank reinschreiben kann, doch ich hab keine Ahnung wie ich das bei OpenOffice mache...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    V1p3R0105   
  • Beiträge: 103
  • Mit dem Zeitstempel könnte klappen, wenn ich die Spiele nicht durcheinander spielen würde...

    ich muss jede einzelne Trophy in eine Datenbank aufnehmen, und dann per Zeitstempel überprüfen zu welchem Spiel ich mehrere Trophys erhalten hab...

    Daher wird das Eingeben der Daten ewig dauern... dachte an eine Art Formular, dass in meine Spieledatenbank reinschreiben kann, doch ich hab keine Ahnung wie ich das bei OpenOffice mache...

    Die Daten wirst du warscheinlich so oder so eingeben müssen oder anhand von was willst du die Spiele importieren?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hmsTobi   
  • Beiträge: 345
  • Dateneingabe kann ich jetzt über ein Formular eingeben, geht auch recht gut, leider gibt es noch kleinere Fehler oder Behinderungen:

    z..Bsp. die Trophy-Art(Bronze, Silber, Gold und Platin) muss ich eingeben, kenn keine Möglichkeit es mithilfe vorgefertigter Auswahl(am besten so eine Aufklappauswahl) zu übernehmen.. -Gelöst und weiteres Problem: Möchte gerne eine Sortierung in der Auswahl (jetzt: Bronze, Gold, Platin, Silber)...

    der Spielname muss jedes Mal auf´s neue eingegeben werden, da möchte ich das das Formular solange den Spielnamen übernimmt, bis ich ihn ändere...

    Neues Problem: Die Sortierung ist mMn scheiße.. eine Platin oder Gold taucht in der Datenbank vor den Silbernen auf.. muss ich ändern, aber wie?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BigMarvLE   
  • Beiträge: 594
  • Die Sortierung trickst du aus, indem du vor die Trophyart einfach eine Zahl schreibst.

    Spar dir doch die Arbeit und schaue bei www.psnprofiles.com

    Dort kannst du dir zu jedem Spiel deiner Liste die Statistik anzeigen lassen.

    - erste Trophy

    - letzte Trophy

    - Dauer (Gesamtzeit von erster Trophy bis letzter Trophy, bei Platin dann Gesamtzeit für das Spiel)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hmsTobi   
  • Beiträge: 345
  • verdammt... das hättest früher schreiben können..

    ach.. bevor ich es vergess: DANKE!!!

    EDIT: Da muss aber ein Fehler vorliegen:

    Burnout Paradise

    98 of 98 Trophies

    June 12th 2010 (Completed in 40 years, 5 months)

    Hab nie im Leben so lange gebraucht!!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×