Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formationen [FIFA 13]


Squoizy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche für eine Defensive Grundordnung eigentlich immer 2 Viererketten mit 2 Sechsern. Deswegen variiert das System zwischen 4-4-1-1, 4-4-2 oder 4-2-3-1 mit LM und RM statt LOM und ROM , wenn ich hinten liege und zwingend treffen muss (KO-Runde etc.) wechsel ich auf ein 3-4-3, das im Prinzip nur aus Rauten besteht. 4 zentrale Spieler (LIB, ZDM, ZOM, ST) und jeweils 3 Flügelspieler pro Seite (LV, LM, LA), damit ist die Abwehr dann am komplett entblößt, man kann allerdings sehr gut auf Ballbesitz spielen und hat auf den Flügeln schnell und einfach Überzahlsituationen.

Muss ein Ergebnis unbedingt gehalten werden wird ein klassisches 5-4-1 gespielt. Dann wird der 2. Stürmer einfach durch einen Libero ersetzt.

Meine bevorzugte Mannschaft ist übrigens Gladbach, die in den letzten Jahren auch immer auf zwei Viererketten vertraut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für eine Defensive Grundordnung eigentlich immer 2 Viererketten mit 2 Sechsern. Deswegen variiert das System zwischen 4-4-1-1, 4-4-2 oder 4-2-3-1 mit LM und RM statt LOM und ROM , wenn ich hinten liege und zwingend treffen muss (KO-Runde etc.) wechsel ich auf ein 3-4-3, das im Prinzip nur aus Rauten besteht. 4 zentrale Spieler (LIB, ZDM, ZOM, ST) und jeweils 3 Flügelspieler pro Seite (LV, LM, LA), damit ist die Abwehr dann am komplett entblößt, man kann allerdings sehr gut auf Ballbesitz spielen und hat auf den Flügeln schnell und einfach Überzahlsituationen.

Muss ein Ergebnis unbedingt gehalten werden wird ein klassisches 5-4-1 gespielt. Dann wird der 2. Stürmer einfach durch einen Libero ersetzt.

Meine bevorzugte Mannschaft ist übrigens Gladbach, die in den letzten Jahren auch immer auf zwei Viererketten vertraut haben.

gute Wahl ;)

ich bevorzuge auch das klassische 4-4-2, und im ut das etwas offensivere 4-2-2-2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhm, kommt immer auf die mannschaft an ;)

Beispiels weise spiele ich mit meiner mannschaft Portugal immer mit nem 4-3-3 so kann man die schnellen Außen wunderbar in Szene setzten (CR & nani)

bei UT setzte ich (erfolgreich) auf das gute alte 41212. Man hat alle Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung, Über die vorhandenen Außen, sowie durch die mitte, falls man einen halbwegs gescheiten Passgegeber hat und einen Stürmer mit genug Pace

Bsp die Kombiantion aus Kaka und Neymar war bie FIFA 12 tödlichst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab immer 41212 gespielt. Jetzt wollte ich mal ne andere Aufstellung: 4231. Komme damit aber 0,0 klar. Daher werde ich wohl wieder 41212 zocken ;)

Edit werde mal 433 testen...

Teste mal 442. War letztes Jahr totaler Crap, aber dadurch, das die LM/RM jetzt besser ins Offensivspiel eingebunden sind, ist die Formation einfach nür göttlich und für mich die beste in FIFA 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer 41212 gespielt. Jetzt wollte ich mal ne andere Aufstellung: 4231. Komme damit aber 0,0 klar. Daher werde ich wohl wieder 41212 zocken ;)

Edit werde mal 433 testen...

Dito. :smile:

Hab heute schon den ganzen Tag mit 433 gezockt (Billig Bronze Team).

Finde die Aufstellung jetzt bei Fifa 13 viel besser, wie letztes Jahr. Mein Eng Bronze Team wird gerade auf 433 aufgebaut. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 4231 eigentlich ganz gut, gerade bei Online-Matches weiß ich den zweiten DM zu schätzen, gegen die KI funzt auch mal ein 433. Ich finde auch, dass sich im Vergleich zu FIFA 12 die Außenbahnspieler viel intelligenter und aggressiver verhalten, das bringt schon mehr Schwung in die Offensive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4231 ist natürlich pflicht, auch wenn die deppen in ultimate team die flügelspieler immer als ZOM bezeichnen (wer kommt auf so eine schwachsinnige idee?!)

41212 ganz gut aber in ultimatre team zu teuer und ziemlich langweilig zum spielen (nur doppelpässe)

442 war die letzten jahre echt totale scheiße aber find ich bis jetzt in fifa 13 ganz gut und von den positionen passt es in ultimate team auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4231 ist natürlich pflicht, auch wenn die deppen in ultimate team die flügelspieler immer als ZOM bezeichnen (wer kommt auf so eine schwachsinnige idee?!)

Des beste an der schwachsinnigen Idee ist, dass LM und RM auf den ZOM-Positionen jetzt rote Schuhe haben, d.h nur Chemie 5. :emot-what:

In der Web App hat man einen orangenen Schuh, in FIFA13 aber einen roten. :skep:

Musst ich gleich meinen Afellay verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...