Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Das Testament des Sherlock Holmes


Recommended Posts

Mal ne frage ist mit den kindern drohen eig gemeint auf einschüchtern zu gehen oder gabs da noch extra ne drohen option hab zu schnell durchgedrückt wegen der Lösung inklusive bilder die im Leitfaden drinne sind ????

Einschüchtern war schon das Richtige. Hab mich beim ersten Mal auch gewundert, aber die Trophäe erschien am Ende ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich bin's noch mal. :biggrin5:

Habe vorgestern also meinen zweiten Durchgang gestartet, um die letzte Trophäe noch zu bekommen. Bin jetzt bei dem Teil mit dem Hund, also beim "Wharf". Da muss man ja gleich zu Beginn ein kleines Stück nur durch Springen von einer Plattform zur nächsten hinter sich bringen. Leider Gottes bin ich jedoch von einem Glitch betroffen: Der Hund geht drüber und ist zum Schluss erst auf der vorletzten Plattform. Dadurch habe ich keine Chance diesen Teil fertig zu machen. Hier wird das Problem noch genauer beleuchtet:

https://forum.sherlockholmes-thegame.com/viewtopic.php?f=25&t=5066

Die Macher haben ein Update versprochen, dass aber bis heute nicht veröffentlicht wurde. Scheint also so, dass ich meine Platin damit vergessen kann, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg ... Weiß zufällig jemand einen? ^^

Danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin's noch mal. :biggrin5:

Habe vorgestern also meinen zweiten Durchgang gestartet, um die letzte Trophäe noch zu bekommen. Bin jetzt bei dem Teil mit dem Hund, also beim "Wharf". Da muss man ja gleich zu Beginn ein kleines Stück nur durch Springen von einer Plattform zur nächsten hinter sich bringen. Leider Gottes bin ich jedoch von einem Glitch betroffen: Der Hund geht drüber und ist zum Schluss erst auf der vorletzten Plattform. Dadurch habe ich keine Chance diesen Teil fertig zu machen. Hier wird das Problem noch genauer beleuchtet:

https://forum.sherlockholmes-thegame.com/viewtopic.php?f=25&t=5066

Die Macher haben ein Update versprochen, dass aber bis heute nicht veröffentlicht wurde. Scheint also so, dass ich meine Platin damit vergessen kann, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg ... Weiß zufällig jemand einen? ^^

Danke schon im Voraus!

Warst du nicht eig. der jenige hier schrieb das er die Platin hat :D

Oder irre ich mich nunja..:J:

Das einzige was mir zu deinem Prob. einfällt ist Save neu laden,wenn das nix bringt den letzten Checkpoint laden und dann nicht mit Toby vorrennen.

Denn das Problem was du beschreibst ist das,wenn Sherlock zu weit hinten ist du die Vorarbeit machst,sprich z.b. am Tor die Stämme rüberspringst obwohl Sherlock nicht da ist.

Chill dir ein mit Toby an der "Todesstelle" und warte auf Sherlock gib dem Game Zeit zu laden.

Denn sollte nicht eig. ein Cut kommen wo Sherlock,Toby sagt das er ihm helfen soll :J: ?

P.S.Hab solche Probleme nie gehabt Game lief immer flüssig und mal so muss ich sagen,das dass was der eine dort im Forum schreibt (Siehe Link von KaDaWe)

Vonwegen das er es bei verschiedenen Games ausprobiert hat,nicht sein kann.

Kann ja nicht sein,das einzige was ich mir so im entferntesten vorstellen kann ist,das es versionsbedingt ist.

Greetz Loire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht eig. der jenige hier schrieb das er die Platin hat :D

Oder irre ich mich nunja..:J:

Das einzige was mir zu deinem Prob. einfällt ist Save neu laden,wenn das nix bringt den letzten Checkpoint laden und dann nicht mit Toby vorrennen.

Denn das Problem was du beschreibst ist das,wenn Sherlock zu weit hinten ist du die Vorarbeit machst,sprich z.b. am Tor die Stämme rüberspringst obwohl Sherlock nicht da ist.

Chill dir ein mit Toby an der "Todesstelle" und warte auf Sherlock gib dem Game Zeit zu laden.

Denn sollte nicht eig. ein Cut kommen wo Sherlock,Toby sagt das er ihm helfen soll :J: ?

P.S.Hab solche Probleme nie gehabt Game lief immer flüssig und mal so muss ich sagen,das dass was der eine dort im Forum schreibt (Siehe Link von KaDaWe)

Vonwegen das er es bei verschiedenen Games ausprobiert hat,nicht sein kann.

Kann ja nicht sein,das einzige was ich mir so im entferntesten vorstellen kann ist,das es versionsbedingt ist.

Nein, ich war der, der ein Rätsel versehentlich übersprungen hatte und deswegen gefragt hatte. ;)

Hab nun wirklich alles versucht, es funktioniert einfach nicht ... Ich hab nun drei Mal bis zu dem Punkt (von ganz vorn) gespielt und immer wieder das Selbe. Hab auch alles deinstalliert, wieder installiert etc. Es scheint so, als könnte ich die Platin nicht bekommen. :frown: Und die Hersteller haben immer noch nichts dagegen gemacht, obwohl es schon vor acht Monaten dort mehrmals gemeldet wurde. Also war alles umsonst, ich hab jetzt 91% und komme nicht weiter. Wirklich toller Service von denen.

Danke jedenfalls für deine Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hilft doch nur eins.

Alles vom Spiel runterlöachen und von vor beginnen.

Dauert ja nicht ewig.

Sollt dich klappen.

Wie ich schon geschrieben hatte: Ich hab es schon 3 Mal noch mal von vorn versucht (und alle Spielstände jeweils runtergelöscht). Außerdem hab ich das komplette Spiel auch ein Mal deinstalliert und wieder installiert. Es klappt einfach nichts. Aber jetzt kann ich eh nichts mehr machen, hab das Spiel nämlich weitergeschickt (Platin-PK), bevor ich die Disc zertrümmert hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Logischerweise ist es immer besser das man selbst auf einiges achtet.

Lies dir mal zu den Trophy bedingten sachen den LF durch.

Dort sind Gegenden beschrieben,im Spiel dort angekommen weiß man gleich das dort was wichtiges zu tun ist.

Beachte hier bei auch unbedingt die Trophy die sich das ganze Spiel über hinzieht.

Man darf nähmlich kein Rätsel überspringen sprich man muss alle alleine Lösung ohne Hilfestellung.

Man sollte das speichern nie vergessen da das Game keine automatische Speicherung vornimmt.

Und lege dir an bestimmten Punkten im Spiel extra Saves an(die du je nach eigenem Empfinden anlegst)

Tipps zu den Rätseln findest du im LF oder wie von dir selbst erwähnt in der Lösung.

Falls weitere Fragen auftreten sollten,stell sie hier rein.

Ich werd nun wieder häufiger on sein :P

Greetz Loire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne doofe Frage, aber man kommt automatisch zu allen Rätseln im Spiel und kann sie nicht verpassen, right?

Von den 11 verpassbaren trophies haben 6 mit Rätseln zu tun. Wenn man diese eh machen muss um in der Story weiterzukommen brauche ich primär nur auf die restlichen 5 verpassbaren achten.

Hatte nämlich auch hier vor zu fragen, inwieweit die Komplettlösung die trophies abdeckt (Rätsel sollten ja alle drin sein).

Trophies wie "Benutze 15 mal die Hilfe" sind natürlich nicht beschrieben. Bei der trophy "Erpresser" muss man bestimmt auch selbst drauf achten, da sie für die Story nicht vonnöten ist und auch nichts mit Rätseln zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne doofe Frage, aber man kommt automatisch zu allen Rätseln im Spiel und kann sie nicht verpassen, right?

Von den 11 verpassbaren trophies haben 6 mit Rätseln zu tun. Wenn man diese eh machen muss um in der Story weiterzukommen brauche ich primär nur auf die restlichen 5 verpassbaren achten.

Hatte nämlich auch hier vor zu fragen, inwieweit die Komplettlösung die trophies abdeckt (Rätsel sollten ja alle drin sein).

Trophies wie "Benutze 15 mal die Hilfe" sind natürlich nicht beschrieben. Bei der trophy "Erpresser" muss man bestimmt auch selbst drauf achten, da sie für die Story nicht vonnöten ist und auch nichts mit Rätseln zu tun hat.

Stimmt. Musste egtl auch nur bei der Erpresser Trophy aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte jemand folgendes erklären:

Für die Gold Trophäe darf man ja kein Rätsel überspringen. Aber was ist mit überspringen gemeint? Habe in der Einführung schon Gespräche einfach mit "X" weitergedrückt, hab ich mir jetzt schon was für die Trophäe versaut?

Oder ist damit die Hilfestellung mit "L2" gemeint? Weil die muss man ja auch 15-mal im Spiel benutzen für eine Trophäe. Dann wäre doch Platin in einem Durchgang gar nicht machbar, weil wenn ich die Hilfe benutzen würde, kriege ich ja die Rätsel Trophäe nicht mehr, oder wie funktioniert das? Bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand folgendes erklären:

Für die Gold Trophäe darf man ja kein Rätsel überspringen. Aber was ist mit überspringen gemeint? Habe in der Einführung schon Gespräche einfach mit "X" weitergedrückt, hab ich mir jetzt schon was für die Trophäe versaut?

Oder ist damit die Hilfestellung mit "L2" gemeint? Weil die muss man ja auch 15-mal im Spiel benutzen für eine Trophäe. Dann wäre doch Platin in einem Durchgang gar nicht machbar, weil wenn ich die Hilfe benutzen würde, kriege ich ja die Rätsel Trophäe nicht mehr, oder wie funktioniert das? Bitte um Hilfe :)

Nee keine Sorge :) Gespräche überspringen und Hilfestellung mit L2 kannst du machen. Hab ich auch getan.

Es gibt in dem Spiel ne handvoll Rätsel. Da muss man etwas tüfteln um sie zu lösen. Wenn du nicht auf die Lösung kommst wird dir angezeigt, dass du diese überspringen kannst indem du Taste XY drückst. Das dann einfach nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...mit dem "nicht überspringen der Rätsel" ist gemeint,das man diese nicht mit L2 einfach von der Cpu lösen lassen darf,man muss alle Rätsel im Spiel manuel von sich lösen.

P.S.Das mit der Trophäe bezüglich L2 macht man am besten im ersten Kapitel einfach 15x drücken wenn es angezeigt wird,sprich das Level nicht sofort beenden sondern abwarten und dann L2 15x drücken.

Greetz Loire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...