Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LoAlexandria

Black Screen bei PSN Titeln

Recommended Posts

LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.006
  • Hab hier schon einiges zum Thema Black-Screen gelesen, aber bisher noch nichts derartig abgedrehtes :skep:

    Naja Problembeschreibung: Nachdem mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat konnte ich nur noch PSN-Titel zocken. Seid gestern Abend jedoch bleibt mir auch das verwehrt. PS3 auseinander- und wieder zusammengeschraubt bleibt der Fehler weiter bestehen.

    Ich starte die PS3 und alles läuft ohne Probleme. Ich höre dieses komische PS3 start geräusch des Hochfahrens und sehe das XMB (sowohl über HDMI als auch Komponente)

    Ich kann immernoch:

    • Benutzer wechseln
    • Einstellungen vornehmen
    • Fotos anschauen, Diashows erstellen etc pp.
    • Musik hören
    • Filme schaun
    • Spieldaten, Speicherdaten einsehen, löschen etc pp, Trophäenliste durchstöbern, Heruntergeladene Inhalte installieren
    • Internet Browser nutzen
    • mich zum PSN anmelden, in den PS-Store gehen
    • Freundesliste anschaun, Trophäenlisten vergleichen, Trophycards bestaunen, Nachrichten schreiben, Video- und Text-chatten.

    Ich kann nicht mehr:

    • Sehen und hören, wenn ich ein PSN-Titel starte, es bleibt einfach schwarz.

    Mir würden schon fast mögliche Ursachen reichen, da ich wirklich ratlos bin und es mir doch arg seltsam vorkommt. Aber vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    007james   
  • Beiträge: 5.382
  • Vielleicht ist ja die Grafikkarte überlastet? Oder defekt?

    Würde sie an deiner Stelle auf alle Fälle zur Reperatur einschicken, selber würde ich nicht dran rumschrauben! Denn dann ist die Garantie weg.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.006
  • Vielleicht ist ja die Grafikkarte überlastet? Oder defekt?

    Würde sie an deiner Stelle auf alle Fälle zur Reperatur einschicken, selber würde ich nicht dran rumschrauben! Denn dann ist die Garantie weg.

    Die ist so oder so nach 5 Jahren scho weg ;P

    Aufgeschraubt hatte ich sie vorher auch scho wegen Laufwerksproblemen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    kaiba1987   
  • Beiträge: 6.101
  • Moin Moin diggah,

    dein Poblem kenn zugenüge hatte ich auch schon oft, bei mir hat es meistens gereicht alles vom PSN Titel von der Platte zu löschen (also Savegames, Spiel daten und auch das Game selbst) danach einfach neu Runterladen und Installieren dann sollte es eigentlich wieder funzen.

    im allerschlimmsten fall bleibt dir ja noch der komplette wiederherstellung vorgang der Ps3.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.006
  • Moin Moin diggah,

    dein Poblem kenn zugenüge hatte ich auch schon oft, bei mir hat es meistens gereicht alles vom PSN Titel von der Platte zu löschen (also Savegames, Spiel daten und auch das Game selbst) danach einfach neu Runterladen und Installieren dann sollte es eigentlich wieder funzen.

    im allerschlimmsten fall bleibt dir ja noch der komplette wiederherstellung vorgang der Ps3.

    weder noch...

    Platine des Laufwerks wird nicht erkannt.

    Das war das Problem.

    Problembehebung: Aufschrauben, alles richtig einsetzen und gut is :cool2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    kaiba1987   
  • Beiträge: 6.101
  • weder noch...

    Platine des Laufwerks wird nicht erkannt.

    Das war das Problem.

    Problembehebung: Aufschrauben, alles richtig einsetzen und gut is :cool2:

    What the He.. du bist so ein Lucker xD und jetzt läufts wieder astrein?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    arsenal86p   
  • Beiträge: 2.961
  • warum sollte sie denn nicht gehen?

    kann ja ein Wackelkontakt gewesen sein, wo die festplatte nur so halb drin hing.

    Man kann auch einen PC ohne Festplatte starten oder eine PS VITA usw..

    Sollte damit nix zu tun haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Detlef   
  • Beiträge: 44
  • warum sollte sie denn nicht gehen?

    kann ja ein Wackelkontakt gewesen sein, wo die festplatte nur so halb drin hing.

    Man kann auch einen PC ohne Festplatte starten oder eine PS VITA usw..

    Sollte damit nix zu tun haben.

    Starte mal einen PC ohne einer eingebauten Festplatte. Weit wirst da nicht kommen, da das Betriebssystem auf einer Festplatte installiert sein muss, damit irgendwas passiert. (Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei den meisten PCs ist das Betriebssystem auf einer Festplatte installiert die im PC eingebaut ist.) Da kommt man höchstens ins BIOS Menü. PS Vita und Festplatte? Du meinst wohl Speicherkarte. Klar kann man eine Vita starten, ohne das eine Speicherkarte drin ist, schließlich ist das Betriebssystem auf dem internen Flash-Speicher der Vita selbst installiert. Eine PS3 kann man auch ohne Festplatte starten, nur wird man da glaub ich sofort aufgefordert eine reinzutun, denke ich mal, da Spiele Videos etc irgendwo gespeichert werden müssen. :eek6:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×