Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

t54alex

Stereoscopic 3D

Recommended Posts

 

Hi zusammen, Hab mir heut einen Tv bestellt von CMX 107cm LED TV mit 3D funktion. Meine frage an euch ist jetzt: Kann mann mit jedem 3D ps3 game, a auf jedem 3D Tv zocken?? Weil bei manchen games steht ,, Stereoscopic 3D ,, funktion benötigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Nein, nicht jedes Spiel unterstützt 3D. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die 3D unterstützen. Uncharted 3 ist eines davon ;)

Aber wenn du einen 3D-Fernseher hast, und das passende Spiel dazu, sollte es gehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, nicht jedes Spiel unterstützt 3D. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die 3D unterstützen. Uncharted 3 ist eines davon ;)

Aber wenn du einen 3D-Fernseher hast, und das passende Spiel dazu, sollte es gehen :)

Mene frage war eig, ob mann mit 3D spielen an jedem 3D Tv zocken kann? Weil bei manchen games die 3D unterstützen, steht Stereoscopic funktion benötigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn es ein 3D Tv ist merkt das die PS3 und du musst ein weiteres setup für deinen TV machen.

Wenn das erledigt ist bekommst du in den Spielen erst zugriff auf die 3D einstellungen.

Ohne 3D Tv kannst du nichts einstellen was in richtung 3D geht.

Dein fernseher hat dann in den Optionen die art des Stereoskopic modus.

Entweder Side by Side (Links Recht oder oben Unten) Bild in bild verschiebung usw.

Das side by side ist mir aber auf der PS3 noch nicht aufgefallen, nur die klasische Bildverschiebung. side by Side ist eher was für Xbox und Filme.

Ist anfangs etwas verwirrent aber du benötigst eigentlich nur Side by Side und Bildverschiebung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn es ein 3D Tv ist merkt das die PS3 und du musst ein weiteres setup für deinen TV machen.

Wenn das erledigt ist bekommst du in den Spielen erst zugriff auf die 3D einstellungen.

Ohne 3D Tv kannst du nichts einstellen was in richtung 3D geht.

Dein fernseher hat dann in den Optionen die art des Stereoskopic modus.

Entweder Side by Side (Links Recht oder oben Unten) Bild in bild verschiebung usw.

Das side by side ist mir aber auf der PS3 noch nicht aufgefallen, nur die klasische Bildverschiebung. side by Side ist eher was für Xbox und Filme.

Ist anfangs etwas verwirrent aber du benötigst eigentlich nur Side by Side und Bildverschiebung.

Also ich mein jetzt eig zum beispiel Crysis 2 geht in 3D oder SH Downpour. Könnte man als beispiel diese beiden 3D spiel, auf irgendeinen 3D fernseher zocken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt verstehe ich erst was du meinst, arbeite etwas an deiner Fragestellung. Den Sinn muss man sich erst mühsam zusammenbasteln ;)

Also es gibt nur zwei arten von 3d Passiv und Aktiv.

ist das was du auch im Kino hast, die Brille benötigt keinerlei Technik.

Aktiv ist das was man zb aufn PC und Nvidia hat, dafür gibt es sogenannte Shutter Brillen.

In der sind zwei LCD Screens verbaut die das Bild bearbeiten.

Passiv haben die meisten 3D TVs. Aktive 3D Tvs fangen preislich bei 1500@ an.

Denke nicht das CMX aktive 3D Technologie verbaut.

Aber egal alle Spiele und auch Filme die du auf Blue Ray kaufen kannst benutzen Passives 3D.

Ist also kein Problem.

Falls du weiter in die Materie gehen willst:

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41548552/3d_fernseher_im_praxistest_aktiv_gegen_passiv__polarisations__gegen_shutterbrille.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die art der Bildaufteilung sollte auf jeden 3D fernseher einzustellen sein.

Keine Ahnung wie das bei CMX ist aber bei meinen LG Monitor hab ich einen Button wo 3D draufsteht und wenn ich den drücke schaltet er als erstes in 3d und dann kommt ein Menü in dem ich die art der verschiebung einstellen muss.

Also eben side by side usw.

Da sind 8 verschiedene drin aber bis jetzt hab ich nur 3 benutzen können, eines ist dabei das wie ein schachbrett aussieht.

Das selbe Menü solltest du auch bei deinem fernseher haben.

Vielen dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...