Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lan Anschluss Ps3 kaputt


Nessi1841995

Recommended Posts

Hey,

brauche ganz dringend Tipps und Hilfe wegen dem Lan Anschluss meiner Ps3 Slim.

Zwei Drähte (oder wie man dazu sagt) im Inneren des Anschlusses sind verbogen und einer abgebrochen. Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie viel die Reparatur kosten würde oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Wie z.B. ein USB Lan- Anschluss!?

Danke im voraus für die Hilfe bzw. Tipps.

Mfg

Nessi :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke auch das ne reparatur preislich enorm reinhaut..

allerdings kann man die verbogenen kontakte mit etwas fingerspitzengefühl auch wieder hinbiegen, mit nem schmalen schraubenzieher o.ä.

und dann würd ich erstmal testen ob mit einem pin weniger noch läuft..

denn wenn ich mich recht entsinne wird für DSL/Ethernet über lan-kabel nur pin 1, 2, 3 und 6 genutzt..

im spoiler ein bild in dem die pin nummern beschrieben sind, wenn keiner der vier o.g. pins abgebrochen ist und die beiden verbogenen sich wieder richten lassen würd ich's einfach nochmal versuchen ob du verbindung bekommst..

stecker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk..

ist mir zwar unverständlich wie man es hinbekommt die kontakte zu verbiegen bzw. abzubrechen, aber gut wenns so denn klappt..

versuch dann aber deine rstlichen 7 kontakte etwas pfleglicher zu behandeln..

allzuviel hin und herbiegen vertragen die auf dauer nämlich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...