Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Deedelleedee

Suche Spiel

Recommended Posts

Deedelleedee   
  • Beiträge: 473
  • Hey,

    ich bin grad mal wieder auf nem Adventure Trip und auf der Suche nach zwei Adventures aus den 90ern...

    Es war recht düster und hatte Horror bzw. Gruselelemente. Es war so ähnlich wie Phantasmagoria. Leider konnt ichs nur ganz kurz damals anspielen (war noch zu jung) aber war echt spannend. Hier die Details die mir in Erinnerung geblieben sind:

    - Start in nem dunklen Vorgarten

    - Am "Fahrrad-"schuppen fand man den Schlüssel zum Seiteneingang einer Villa

    - Drinnen angekommen waren links solche Gemälde, die dem Charakter Angst gemacht haben und es noch nicht damit agieren wollte.

    Weiter kam ich nicht, da das Spiel am nächsten Tag nicht mehr da lag :(

    Das andere war auf 4 CDs und man war so ein grünes Alien im Weltraum.

    Ich weiß noch es war sau schwer im vgl. zu Monkey Island und Baphomets Fluch

    Ich weiß nicht viele Infos aber vlt. könnt ihr euch ja was zusammenreimen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Chazar   
  • Beiträge: 24
  • Das zweite könnte Flyod - Es gibt noch Helden sein. Schwer, Alien und 4 CDs.

    Mit ScummVM läuft es auch auf neueren PCs.

    Beim ersten hab ich spontan keine idee.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    eggie   
  • Beiträge: 224
  • Moin, könnte das erste "the 7th guest" gewesen sein? Hatte den Style wie Phantasmagoria und an diesen Gemälden musste man auch Rätsel lösen. Kann mich bloß an den Fahrradschuppen nichtmehr erinnern.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Deedelleedee   
  • Beiträge: 473
  • Danke an Chazar: Floydd das wars ... nice

    Danke an Eggie: The 7th guest wäre, nach den Bildern und Videos die ich gefunden habe, im Bereich des möglichen. Da es aber recht interessant aussieht, werd ich aber auf jeden Fall Ausschau danach halten.

    Danke auch an dukenukemforever: War zwar nicht Abe aber nun auch wieder Lust bekommen die PS1 anzuschmeißen und mich fürchterlich bei dem Spiel aufzuregen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.093
  • Danke an Eggie: The 7th guest wäre, nach den Bildern und Videos die ich gefunden habe, im Bereich des möglichen. Da es aber recht interessant aussieht, werd ich aber auf jeden Fall Ausschau danach halten.

    Wenn es nicht "The 7th Guest" ist, es gibt noch den Nachfolger "The 11th Hour". Vielleicht ist es das dann. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sephirox   
  • Beiträge: 150
  • xD das hier könnte man echt als lustiges spiel machen jemand sucht game das er aber nicht wirklich sucht wie glücksrad nur mit videospiele,gibt den anderen paar tipps und die müssen dann raten welches es ist xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerSchwarzePrinz   
  • Beiträge: 60
  • Es war recht düster und hatte Horror bzw. Gruselelemente. Es war so ähnlich wie Phantasmagoria. Leider konnt ichs nur ganz kurz damals anspielen (war noch zu jung) aber war echt spannend. Hier die Details die mir in Erinnerung geblieben sind:

    - Start in nem dunklen Vorgarten

    - Am "Fahrrad-"schuppen fand man den Schlüssel zum Seiteneingang einer Villa

    - Drinnen angekommen waren links solche Gemälde, die dem Charakter Angst gemacht haben und es noch nicht damit agieren wollte.

    Ich hatte mal ein düsteres Adventure auf dem CD32 gespielt: Darkseed.

    Aber an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×